Forum durchsuchen

Pudrige Vanille

1 - 25 von 41
Pudrige Vanille vor 10 Monaten 1

Hallo zusammen 😊,

Ich suche einen alltagstauglichen Vanille-Duft, der gerne süß und gourmandig sein darf. Außer Vanille mag ich noch folgende Noten sehr gerne: Moschus, Zeder, Tonka, Safran.

Der Duft sollte schön pudrig und Vanillezuckerartig sein. 

Vielen Dank schon mal 😊🙏

vor 10 Monaten 12

Ich denke, "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" deckt die meisten deiner Wünsche ab 😀

vor 10 Monaten 7
vor 10 Monaten 2

21 Felanilla21 Felanilla mit Vanille und Safran, ordentlich pudrig, dürfte er dein Beuteschema erfüllen.

Kismet (2016)Kismet (2016) , BourbonVanille, pudrig-harzig.

Sunshine WomanSunshine Woman , süß-gourmandige Vanille durch Osmanthus und Mandel.

"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade" , süß-würzig-harzige Vanille und Benzoe (SchokoVanilleähnlich).

Vielleicht ist da was für Deine Nase dabei. Viel Spaß beim Probeschnuppern, lG

vor 10 Monaten 3
vor 10 Monaten 3

+1 für den traumhaft schönen "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Auch der Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion könnte etwas für dich sein, duftet nach süßem Vanillezucker. Mein Alltime-Favourite im Bereich der Vanilledüfte ist ja Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum 🥰, vielleicht gefällt er dir auch. 

Auch der  Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum ist super vanillefokussiert und absolut alltagstauglich, wenn er vorsichtig dosiert ist.

vor 10 Monaten 4

Pudrige Vanille,da fällt mir direkt der WUNDERSCHÖNE IshraqIshraq ein. Süß, warm und pudrig. Und dazu noch eine günstige aber perfekte Alternative zu Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

Außerdem kann ich dir Kenzo AmourKenzo Amour empfehlen. Vanillig, Pudrig hat ganz leicht etwas von einem warmen Milchreis...dabei ist er aber nicht zu gourmandig.

+1 für den ganz tollen: "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Wenn du Tonka magst: 

Tonka MuskTonka Musk 

Tonka (Eau de Parfum)Tonka Eau de Parfum 

Velvet TonkaVelvet Tonka 

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 


vor 10 Monaten 2

probiere mal Nuit et ConfidencesNuit et Confidences . Pudrige Vanille, leichter Weihrauch und Moschus in der Basis. Sehr edel.

könnte aber sein, dass er dir nicht gourmandig genug ist. Test wäre es wert.

vor 10 Monaten 5
vor 10 Monaten 3

Ich füge noch vanillig- würzige , pudrige  Düfte hinzu, denn du hast schon tolle Vorschläge bekommen Smile

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... 

Hypnôse (Eau de Parfum)Hypnôse Eau de Parfum 

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette  ... heutzutage nicht mehr so stark, alltagstauglich

The One (Eau de Toilette)The One Eau de Toilette

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum  ... der gute alte Joop Smile  passt da wirklich gut

LG 

Zuletzt bearbeitet von Cloudysky am 09.07.2023, 19:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 3
Zuletzt bearbeitet von Syringa am 09.07.2023, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 3
vor 10 Monaten 2

Heute getestet und ein Cheapie.

Pudrige Vanille Bois IntenseBois Intense 

vor 10 Monaten 1

Nicht vom Namen verwirren lassen, riecht total nach Vanillezucker: BiancolatteBiancolatte 

Ansonsten +1 für Vanille West IndiesVanille West Indies und Velvet TonkaVelvet Tonka 

vor 10 Monaten 2

Vanilla | 28Vanilla | 28 

Geht zu jeder Gelegenheit, ist super zum layern und nicht teuer.

vor 10 Monaten 1

Mir fällt noch Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum ein. Süß-pudrige Vanille, riecht für mich auch total nach Milchreich mit Zimt & Zucker. Unglaublich lecker / sexy

süchtigmachend eben Smile

vor 10 Monaten 1

Vanille, Vanille und nochmals  Vanille: 

Vanille West IndiesVanille West Indies 

vor 10 Monaten 2

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Vanilla | 28Vanilla | 28 

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

Tangier VanilleTangier Vanille 

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

vor 10 Monaten 1

kennst du den 14Hour Dream14Hour Dream  ? ansonsten finde ich den "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"  auch super...

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 1

Die wunderschönste Puderzucker-&-Bourbonvanille-Mischung findet sich für mich in Fire at WillFire at Will🌸 

Die Haltbarkeit ist bei diesem Duft fantastisch, die Sillage eher moderat. Das macht ihn auch an warmen Tagen gut tragbar.

vor 10 Monaten 3

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure - pudriger Vanillezucker.

vor 10 Monaten 2

Authentischer pudriger Vanillezucker, recht günstig, Haltbarkeit leider nicht so gut was im Sommer vielleicht gar nicht so schlecht ist: 402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal 

vor 10 Monaten 3

Mein geliebtes

Secrets d'Essences - Vanille NoireSecrets d'Essences - Vanille Noire

wird nun ab Herbst durch

VanitasVanitas

würdig ersetzt,(auch wenn der nun letztlich in eine ganz andere Richtung geht & es preislich wirklich ein Spagat ist).

Vanilledüfte gibt es soooo unzählig viele, aber den für sich perfekten zu finden, erfordert ein gutes Näschen & Geduld. Ich wünsch'Dir beides & viel Erfolg bei Deiner Suche 🤗. 

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudrige Vanille
Gehe zu