Forum durchsuchen

Welches Parfum assoziiert Ihr mit der Farbe SCHWARZ?

26 - 50 von 83
vor 10 Monaten 1

Spannende Frage. Ich glaube bei mir ist es Leder, was das Schwarze in Düften ausmacht.

DaimirisDaimiris der hat auch was lilanes und kastanienbraunes

Bitter SweetBitter Sweet wobei der auch ne stark vanillegelbe Komponente hat

Rauchdüfte sind bei mir schwarz, NeroticNerotic aber der hat auch was grellpinkes

vor 10 Monaten 1

+1 für

AthaliaAthalia

Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette

Für mich noch:

L'Ombre dans L'Eau (Eau de Parfum)L'Ombre dans L'Eau Eau de Parfum

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum, aber den besitzt und liebst du ja schon 😀

Und vielleicht noch Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori - da verführt mich aber zusätzlich der Name.

vor 10 Monaten 1

+1: Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum : dunkel, mystisch, geheimnisvoll.

vor 10 Monaten 2

Fast alle Düfte von Beaufort:

Vi Et Armis / East IndiaVi Et Armis

Iron DukeIron Duke

Cœur de NoirCœur de Noir

Terror & MagnificenceTerror & Magnificence

Rake & RuinRake & Ruin

Für mich das Pendant zum Goth bzw. Latexanzug.

vor 10 Monaten 2

Extrait NoirExtrait Noir - Vampirduft

vor 10 Monaten 1

Für mich passen diese beiden:

"Cherry Punk | Room 1015"

Genetic BlissGenetic Bliss

vor 10 Monaten 1

"L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" +1

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum

Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori

DecadenceDecadence

Arabians TonkaArabians Tonka

Und wahrscheinlich noch viele mehr

vor 10 Monaten 3
vor 10 Monaten 1

BlackpepperBlackpepper aber auch der hier schon erwähnte Black Comme des GarçonsBlack Comme des Garçons

vor 10 Monaten 1

Da kommt eine Erinnerung an einen Clubbesuch bei mir auf. Dieser Club ist bekannt für Gothik Publikum. Sehr schräge Stimmung aber echt cool! Mir fiel dazu sofort Izia La NuitIzia La Nuit ein. Ein sehr schöner, mystischer Duft...

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 1

Da wird bei mir eine Erinnerung an einen Clubbesuch wach. Dieser Club ist bekannt für sein Gothik Publikum. Motto war "Black Pfingsten". Sehr schräge Stimmung aber cool! Ich glaube zu verstehen, was du meinst. Mir fiel jetzt sofort Izia La NuitIzia La Nuit ein. Ein sehr schöner, mystischer Duft.

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 3
vor 10 Monaten 2

Mir fiel sofort Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum ein, passt zum „kleinen Schwarzen“ wie die Faust aufs Auge. Aber im eleganten, femininen Sinne.
Der Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum passt dann zum Abend.

Wenn’s etwas mehr Richtung Goth gehen soll, fallen mir spontan Armani Privé - Cuir AméthysteArmani Privé - Cuir Améthyste und "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" ein.

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Black GemstoneBlack Gemstone

Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum

"Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's"

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Lyric Woman (Eau de Parfum)Lyric Woman Eau de Parfum oder noch samtiger Lyric Woman (Extrait de Parfum)Lyric Woman Extrait de Parfum und Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum .

Dunkel-chyprig empfinde ich Bandit (2012) (Eau de Parfum)Bandit (2012) Eau de Parfum .

Ob das nun alles alltagstauglich ist, weiß ich jedoch nicht…. Für mich sind das wunderbar dunkle und leicht mystisch anmutende Düfte, aber eher nicht so alltagstauglich. Bei Alltag und Schwarzer Kleidung wäre ich bei einem Chypre wie Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette (verstärkend) oder unsüßer Vanille wie bei Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum (als Kontrast).

vor 10 Monaten 1

Dunkel, glühend, schimmernd, faszinierend, jedoch eher NSFW:

"Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli"

Mortal SkinMortal Skin

Jasmin et CigaretteJasmin et Cigarette

1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum)1996 - Inez & Vinoodh Eau de Parfum

BlackmailBlackmail

"Extrait de Musique - Voix Humaine 8 | Filippo Sorcinelli"

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1
EdithLyri

Spannende Frage. Ich glaube bei mir ist es Leder, was das Schwarze in Düften ausmacht.

DaimirisDaimiris der hat auch was lilanes und kastanienbraunes

Bitter SweetBitter Sweet wobei der auch ne stark vanillegelbe Komponente hat

Rauchdüfte sind bei mir schwarz, NeroticNerotic aber der hat auch was grellpinkes

So ähnlich "sehe" ich Düfte Smile Könnte auch jedem eine ganz eigene Farbe zuschreiben.

Das hab ich noch gar nicht so raus, was es braucht, dass der Duft für mich richtig dunkel-schwarz ist. Am interessantesten wirkt Labdanum auf mich, (meist in einer Kombi mit dunklem Gewürz/Blume/Frucht/Kakao oder Kaffee), wenn das in der Duftpyramide erwähnt wird, wird es meist ein Testkandidat. Mit (Leder) , Teer & Lakritz hingegen bin ich vorsichtiger, wohl weil ich es bislang als intensiv wahrnahm und bei "Leder" ist da ja sowieso eine riesige Bandbreite. Auf "dunkles Wildleder" würde ich da wieder eher anspringen als "russisches Leder".

Habe hier von Euch jetzt soooo viele Ideen bekommen, da habe ich nun gut zu tun und werde mich durchschnuppern.

@FoeNad

" Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum, aber den besitzt und liebst du ja schon 😀"

😁 Ja Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum 🖤 ist auch ganz große Liebe , weißt Du ja Smile . Der zählt bei mir genaugenommen nicht mal richtig unter diese ganz dunkle Kategorie (obwohl ich es anhand von Name & Flakon einst so vermutete, sonst den nie getestet hätte und das hier mal ein 'Chanel' einzieht, war immer undenkbar Smile ) , steht iwi für sich selbst & ist hier gar nicht mehr wegzudenken.

Habe im Portemonnaie sogar 1ml- Mini-Tester, nur zum schnuppern, falls mir unterwegs mal danach ist 😂🤦🏻‍♀️

D🙏🏽nke an jeden Einzelnen von Euch, für all die vielen Ideen & Anregungen.💐

Wirklich eine großartige Community hier 👍.

▪️◾◼️⬛✨🏆✨⬛◼️◾▪️

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 3

Schwarz ist ein Kontrast, keine Farbe. Aber das war ja nicht die Frage.

Dazu fällt mir ein.

#Black Orchid (Eau de Parfum) | Tom Ford"

Nicht weil black im Namen vorkommt sondern weil das Zeug riecht wie der Haupteingang zur Hölle.

vor 10 Monaten 2
26 - 50 von 83
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welches Parfum assoziiert Ihr mit der Farbe SCHWARZ?
Gehe zu