Forum durchsuchen

Duft für 15-Jährige

1 - 25 von 55
Duft für 15-Jährige vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

normalerweise sage ich selbst auf solche Fragen ja immer, man sollte mit der zu beschenkenden Person losgehen und gemeinsam was aussuchen. Aber leider ist es in diesem Fall nicht möglich. Also frage ich jetzt selbst: Was habe Ihr für eine Idee für ein 15-jähriges Mädchen? Was für ein Duft könnte ihr vielleicht gefallen? Was ist in dieser Altersgruppe gerade in, vor Allem, was ist vollkommen out? Ich hab' sie natürlich schon selbst gefragt, aber sie kann, auch weil sie wenig Parfum kennt, nichts sagen, was mir weiterhilft. 

Aber vielleicht kennt Ihr ein paar 15-Jährige und könnt mir weiterhelfen? Zumindest eine grobe Richtung wäre schon hilfreich.

Ich hatte ihr schon mal zwei unterschiedliche Minis von Mac Jacobs' Daisy geschenkt. Da wusste ich, dass sie ihr schon allein wegen des Flakons gefallen würden. Das war auch so. Ob die Düfte selbst ihr gefallen haben - irgendwie ja, aber so richtig begeistert haben sie sie auch nicht.

Nun hoffe ich auf Euren Input.

vor 6 Monaten 4

Meine 15Jährige sollte ihren 1. richtigen Duft auch von mir bekommen. Keine Vorgaben oder Einmischungen von mir , kein Limit und nach unendlichen Testungen und mehreren Anläufen blieben eigentlich nur Miss Dior und Flanker sowie der neueste Jadore. Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) ist es nun geworden. Kann ich mit leben und sie war ganz happy über das tolle Packaging und die Proben von Dior Wink Ich kann nur empfehlen direkt bei Dior zu bestellen. Das Packaging ist der Knaller und so liebevoll alles. Auch die Möglichkeit der Personalisierung und Karte macht es ganz besonders ...

vor 6 Monaten 1

Meine Schwester (16) hat diese in ihrer Sammlung, als kleine Inspiration

Oriental Essence - Fleurs de L'HimalayaOriental Essence - Fleurs de L'Himalaya

Mon AmourMon Amour

Mémoires d'AmourMémoires d'Amour

Heavenly (2013) (Eau de Parfum)Heavenly (2013) Eau de Parfum

Happy SpiritHappy Spirit

Und ihr größter Schatz ScandalScandal

vor 6 Monaten 6

Hi, ich habe mal ein wenig rekapituliert, was meine Freundinnen und bekannten da gerne haben.

Da sprechen wir von 17-19 Jährigen, ich vermute da nimmt sich der Unterschied zu 15 nicht enorm viel.

Ich liste mal Düfte auf, von denen ich weiß, dass Mädchen meines Umfelds sie gerne tragen.

ParadoxeParadoxe

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum

Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum

Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum

Wie du siehst viel bzw. nur im Designer Segment und eher "Mainstream". Nische ist glaube ich wegen der spezifischeren Kompositionen auch schwieriger zu schenken. Ich hoffe die Düfte waren hilfreich.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Meine Schwester (14) liebt Midnight FantasyMidnight Fantasy, ich wollte ihr als nächstes Party LoveParty Love holen.

You 2.0 for HerYou 2.0 for Her

Pink RushPink Rush

Finde diese Marken passend in dem Alter.

vor 6 Monaten 3
vor 6 Monaten 1

Die Ulric Varens Sweet sind beliebt in der Altersgruppe zB Varens Sweet - Coco SoleilVarens Sweet - Coco Soleil oder Varens Sweet - Pomme d'AmourVarens Sweet - Pomme d'Amour . Die von Christina Aguilera auch.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 2

Bitte nicht falsch verstehen. Soll die junge Dame nun gezielt am hochpreisige Markendüfte ran geführt werden oder darf es auch ein taschengeldfreundlicher Duft sein. Letzterer kann dann auch mal nebenbei nachgekauft werden.

Aber auch bei Teens sind die Vorlieben so unterschiedlich wie bei uns Erwachsenen. Nichte meines Schwiegersohns (fast 15) liebt Joyful RoseJoyful Rose und auch die anderen Düfte der Firma. Mag es frisch und nicht schwer. Auch hat sie Green Tea Cherry BlossomGreen Tea Cherry Blossom und die Ableger im Schrank. Pauschal was so sagen ist schwer. Sie kann man z. B. mit den schweren Noten, die oft recht süß sind, jagen.

vor 6 Monaten 1

Schonmal danke bis hierhin, Ihr Lieben! Das hilft mir sehr weiter! An einen Jadore hatte ich auch schon gedacht und sogar auch an einen Chance, wobei ich da eher an den Chance Eau Vive (Eau de Toilette)Chance Eau Vive Eau de Toilette dachte. Die anderen Diors sind natürlich auch toll, aber da wäre ich bei ihr doch recht unsicher. Von Euren anderen Vorschlägen haben mich insbesondere der ParadoxeParadoxe und der Tea Time à Paris - PavlovaTea Time à Paris - Pavlova angesprochen. Die Arthes-Düfte sind, wie ich finde, oft sehr gut gemacht und der Paradoxe war mir selbst schon als ziemlich gut aufgefallen. Sowas verschenke ich dann natürlich auch besonders gerne. Ein paar andere Vorschläge von Düften, die ich selbst ausgesprochen schrecklich finde (wie Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum und Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum ) würde ich ihr nicht kaufen, weil ich ungern etwas verschenken mag, was ich selbst überhaupt nicht mag, und dann auch zur Schonung ihrer armen Eltern 🤪.

Sie hat mir gerade nochmal geschrieben, dass sie die Daisys von mir "liebt". Ich denke fast, meine Tendenz geht auf einen neueren Daisy. Dass sie den Flakon lieben wird, ist sowieso klar. Ansonsten gehe ich, glaube ich, auf den ParadoxeParadoxe oder einen Chance. Den Arthes würde sie sich vielleicht auch mal selbst kaufen, der ist vom Preis her ja erschwinglicher.

Aber schreibt gern noch weitere Ideen, ich habe noch eine knappe Woche Zeit, bis ich mich entscheiden muss.

Edit: Nein, @Eriele ,um Himmels Willen nichts Nischiges und es soll auch nicht hochpreisig in unserem Sinne sein, aber eben auch nichts, was sie sich vielleicht im Vorbeigehen vom Taschengeld kauft. Nur eben ein feiner Duft, der sie freut, den sie gern trägt. Und klar, die Geschmäcker variieren. Aber ich glaube, ich kann bei ihr ein paar Sachen ausschließen (Oud, deutlich wahrnehmbares Patchouli etc.).

Mir war es aber auch wichtig, zu wissen, welche Marken vielleicht in der Altersgruppe als "peinlich" gelten.

vor 6 Monaten 3

Hey. Ich weiß nicht was hier für Budget gibt. Bzw im welche Preis hast du gedacht.. ich würde definitiv Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum oder eine Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette)Toy 2 Bubble Gum Eau de Toilette raten. Ist zuckersüße Duft und perfekt für eine Teenie

vor 6 Monaten 1

Meine Tochter ist 18 und ist genauso wählerisch mit ihren Düften, wie ich. Smile Ihre Favoriten:

Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette  

Aqua Allegoria Harvest Rosa RossaAqua Allegoria Harvest Rosa Rossa 

Forever and ever DiorForever and ever Dior 

LuckyLucky 

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum 

und sie leiht sich immer wieder

Paris - VeniseParis - Venise bei mir aus. Smile

vor 6 Monaten 2

Ich habe manchmal Teenies betreut, da waren die Cheirosa´s (egal in welcher Form) ziemlich in. Bodysprays sind außerdem ziemlich praktisch nach dem Sportunterricht und kommen bestimmt weg!
"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro"
Cheirosa '71Cheirosa '71
Cheirosa '40Cheirosa '40

Der Parfum-Influencer welcher diese Altergruppe sehr zu erreichen scheint ist Jeremy Fragrance. Vlt findest du da auch Inspiration. Der erwähnt oft sehr süße Düfte wie Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette .

Könnte mir auch vorstellen, dass deine Nichte mit Choco-Musk ihren Spaß hätte. Kann man halt gut in die Schultasche packen.

Ich persönlich liebe ja OrianaOriana -> Da wäre zum ausporbieren für deine Nichte Into The Gourmand - Number 1: Velvet ShadowInto The Gourmand - Number 1: Velvet Shadow bestimmt nicht verkehrt für diese Altersgruppe. Hätte für mich definitiv Trendpotential Very Happy

*Meine Mutti hatte mir in diesem Alter auch versucht meine ersten Düfte zu schenken und sich im Douglas beraten lassen. Geschenkt bekam ich blumig-feminine Düfte.. benutzt habe ich das Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette meiner Mutter..
Vlt machts Sinn gemeinsam shoppen zu gehen, oder Proben zu bestellen?

vor 6 Monaten 1

Ich könnte mir gut vorstellen einen aus der Reihe

Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum)Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum ... die sind neu, jung und angenehm zu schnuppern Wink

La Vie est Belle IntensémentLa Vie est Belle Intensément

Olympēa SolarOlympēa Solar

Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense ... ist halt sehr süß, aber schön cremig

vor 6 Monaten 2

...wie gesagt, gemeinsam shoppen gehen, geht in diesem Fall leider nicht. Über Proben habe ich auch nachgedacht, aber die üblichen Abfüllungen kann sie nicht gut schätzen, die sehen einfach nicht gut genug aus. Ich glaube, dafür ist es das falsche Alter - zumindest bei ihr. 

vor 6 Monaten 3
Mir fällt gerade noch etwas ein. Bei Notino kannst du selber eine Discovery-Box zusammenstellen. Zunächst muss du den Reiter 'Inspiration' anklicken und danach entweder 'Ich möchte 5 Proben erhalten' oder auf 'Meine Discovery Box' gehen. Du kannst auch mehrere 5er Boxen - die Außenverpackung ist wirklich ansprechend - mit Originalproben für nicht allzu viel Geld zusammenstellen. Oder du stöberst in den fertigen 'Notino Boxen'. So könnte deine Nichte vielleicht doch auswählen, was ihr am besten gefällt. Smile 

Zurzeit gibt es auch ein schönes Mini-Paket 'Luxury Box Feeling Floral'
Chloé Nomade Eau de Parfum 5 ml + Marc Jacobs Daisy Ever So Fresh Eau de Parfum 4 ml + Gucci Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum 5 ml
vor 6 Monaten 1

@Salander : Das ist eine gute Idee! Aber wieso kommt Ihr alle auf "Nichte"? 

vor 6 Monaten 1
First

@Salander : Das ist eine gute Idee! Aber wieso kommt Ihr alle auf "Nichte"? 

Ach sorry, habe bei Orangensorbe gelesen und wohl ungefiltert übernommen. Wink

vor 6 Monaten 2

Was für ein Typ Mädchen ist sie denn? Was für ein Mädchen scheint sie egrne sein zu wollen? Was denkst du wofür sie das Parfüm am liebsten benutzen möchte?
Folgende Szenarien fand ich in dem alter wichtig: in der Schule nach dem Sportunterricht (da musste es iwie in sein und bei den anderen mädels gut ankommen), bei dates, im club.. (verratet das nicht meiner mutti! Very Happy)

Hatte auch mal auf Insta layerkombomos mit "Brazilian Crush Cheirosa '68 | Sol de Janeiro" und "Good Girl Blush | Carolina Herrera" gesehen.. die Influenzerin war für mich eigentlich deutlich zu jung, aber bei ihren followern kams gut an
Gucke mal, ob ich sie für dich finde.. Very Happy

vor 6 Monaten 2

@Salander An die Discovery-Boy hatte ich auch gedacht. Aber es stimmt halt.. die schindet nicht so schön Eindruck wie n cooler FLakon ^^

@First Mir war auch, als hätte ich es irgendwo gelsen. Entschuldige!

vor 6 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von Ich13 am 09.11.2023, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Sie ist ein sportliches Mädchen, durchaus an Jungs interessiert, aber diesbezüglich eher schüchtern. Die Cheirosas waren schon eine gute Idee. Allerdings weiß ich über den Parfumgeschmack ihrer Eltern deutlich mehr als über ihren, der ja auch erst in den Anfängen ist. So ein Cheirosa wird die Eltern doch schon sehr fordern.
Ich denke die Daisy-Richtung war schon gut, sie hat es mir ja auch gerade nochmal bestätigt. Inzwischen wurde ja auch noch Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum und seine Flanker vorgeschlagen, der könnte auch was sein.

Ich glaube aber, das Notino-Päckchen ist schon die richtige Richtung.

Und indirekt habe ich auch erfahren, dass weder Prada, Chanel, Moschino, Guerlain, Lancome etc. out sind, noch, dass z.B. Rose oder irgendeine andere Note als hochnotpeinlich gestrig erlebt wird.

Danke nochmal an alle!

Zuletzt bearbeitet von First am 09.11.2023, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 2

@First Viel Erfolg! 
Du kannst ja gerne mal mit uns teilen für was du dich letztlich entschieden hast und wie sie reagiert hat ^^

vor 6 Monaten

Das mache ich! Dauert allerdings noch etwas.

1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für 15-Jährige
Gehe zu