Forum durchsuchen

💮 Wanderbrief Orangenblüten-Lieblinge 💮 *voll*

26 - 50 von 71
vor 7 Monaten

Abfahrt 16.10.

Ich konnte mich ausreichend durchschnüffeln und bin tatsächlich zur Erkenntnis gelangt, dass ich glaub, meine für mich schönste Orangenblüte im Zara Emotions N°06 - Neroli / Fleur d'OrangerZara Emotions N°06 - Neroli bereits gefunden zu haben. Mich zieht meistens eine eher natürliche O-Blüte an, bei Designerdüften finde ich sie oft richtig anstrengend quietschig süß.

Morgen geht es weiter zu @Glimmerli

Liebe @NiHoS, vielen Dank für deine Initiative und die ganze Organisation!

Viele Grüße

Rea

vor 7 Monaten

Ankunft 20.10.

Der Wanderbrief kam an. Vielen Dank @Reaaaaaa für die liebe Beigabe😊

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 6 Monaten 1

Versand 03.11.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Dezoe. Vielen Dank @NiHoS, dass ich meinen Orangenblütenhorizont erweitern konnte 😊

Orangenblüte gefällt mir, wenn sie weder "altbacken" ist noch Putzmittel-Vibes hat.

Meine Top 3:

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum - einfach besonders!

Petit MatinPetit Matin - ein cremiger Hauch Zitrone

Gucci Intense OudGucci Intense Oud - ich bin kein Oud Fan, aber das ist so fruchtig-sanft

Überraschung: OrianaOriana - cremig und mit Vanille gepudert, gefiel er mir beim Testen vor einem Jahr nicht wirklich. Da ich ihn jetzt nochmal testen konnte, war ich positiv überrascht Smile

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 6 Monaten

Ankunft 04.11.

Guten Morgen,

der Wanderbrief ist da und ich freue mich sehr aufs Testen. Danke an @Glimmerli für die tolle Beigabe.


Habt alle eine guten Start in die Woche und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Dezoe am 19.11.2023, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

Abfahrt am 18.11.

Der Wanderbrief ist unterwegs zu @Schalk. Vielen Dank an @NiHoS für den tollen Wanderbrief.

Ohne vorher @Glimmerli s Kommentar gelesen zu haben, habe ich tatsächlich fast die gleichen Favoriten Smile

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum , Petit MatinPetit Matin und Gucci Intense OudGucci Intense Oud. Gut gefällt mir nach wie vor The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense allerdings ist er mir oft zu viel und daher darf er nun auch ausziehen.

Habt alle einen schönen Abend und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Dezoe am 19.11.2023, 22:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Monaten 2
Zuletzt bearbeitet von Dezoe am 03.12.2023, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten
Dezoe

Folgende Düfte sind im Wanderbrief enthalten (einige mehr als im Eingangspost) in Reihenfolge der Teilnehmenden:

Unbekannte Herkunft:

Les Bijoux - OrélyLes Bijoux - Orély 
EmilieEmilie 
Pure Royal 910Pure Royal 910 


Da keiner dieser Düfte Orangenblüte enthält, sind das vielleicht Zugaben, die nicht eindeutig gekennzeichnet waren und die Empfängerin sie deshalb im Paket gelassen hat?

vor 5 Monaten

Der Wanderbrief ist angekommen. Lg

vor 5 Monaten 2

Ich bin durch und schicke den Brief schnellstmöglich weiter. Mit dem wunderbaren Duft von Orangenblüten (Absolue) haben diese Mainstreamer erstaunlich wenig zu tun. Vielmehr scheint hier die Orangenblüten- Künstlichkeit ein Gleichmacher zu sein, eine unverzichtbare Zutat für ein weibliches floral- fruchtiges Erfolgsrezept. Schade!

vor 5 Monaten 1

Ich habe euch eine Abfüllung meines liebsten Orangenblüten- Duftes beigelegt Fleurs d'orangerFleurs d'oranger .

Heute ging es weiter an Andree mit Hermes. liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag euch allen!

vor 5 Monaten 1

Ankunft 08.12.

Hallo Ihr Lieben,

Der WB ist am Freitag wohlbehalten bei mir gelandet.
Vielen Dank an @NiHoS das ich hier mitschnuppern darf, und an @Schalk für die Beigabe. 😊

Ich bin bereits fleißig am Testen, und mir ist aufgefallen das Boss Orange (Eau de Parfum)Boss Orange Eau de Parfum und Cashmere KumquatCashmere Kumquat nur noch ca. 0,2ml Restinhalt haben. Beide TZ machen aber nicht den Eindruck als ob sie undicht wären. Ich werde hier nicht mehr als einen kleinen Sprüher entnehmen, so dass der Rest hoffentlich für die Nachfolgenden noch reicht.
Beim EmilieEmilie, der ja nicht zum regulären WB-Inhalt gehört, ist der TZ bis auf ein oder zwei Tröpfchen leer.
Die restlichen TZ sind noch soweit gefüllt das es für die Nachfolgenden zum Testen reichen sollte.

Sobald ich durch bin mit dem Testen und der WB weiterreist melde ich mich wieder.

Ich wünsche Allen einen schönen 2. Advent 🕯️🕯️

LG André
aka BeanBandit

vor 5 Monaten

Guten Morgen, danke dir @BeanBandit für die Inventur. Einige der AF hatten ja von Anfang an nur 1ml Inhalt, da bin ich schon davon ausgegangen, dass sie wohl nicht bis zum Ende reichen werden... Aber es gibt ja trotzdem noch genug Auswahl zum Testen, denke ich 🥰 den EmilieEmilie kannst du dann gern rausnehmen.

vor 5 Monaten 1

Abreise 16.12.

Heute hat sich der WB auf die Reise zu @Bine138 gemacht, die Sendungsnummer habe ich ihr privat geschrieben.
Den EmilieEmilie habe ich drinnen gelassen, ein Tröpfchen sollte noch aus dem TZ kommen, und man kann ja auch so noch ganz gut am TZ riechen und einen Eindruck vom Duft bekommen. 😉

Es waren ja hauptsächlich Damendüfte im Paket, daher hat es kein Kandidat auf meine Wunschliste geschafft, auch wenn mir Einige gut gefallen haben - aber tragen würde ich sie dann doch nicht, da zu feminin. 😅
Am besten gefallen haben mir tatsächlich meine beiden eigenen Beiträge Amber MalakiAmber Malaki und Gucci Intense OudGucci Intense Oud, welche ich bei meiner Bewertung aussen vor lasse.
Den von Schalk beigelegten Fleurs d'orangerFleurs d'oranger hatte ich vor langer Zeit schon mal getestet, und es hat sich wieder gezeigt das er mir nicht gefällt. Hier ist mir die Tuberose - mir der ich oft Probleme habe - zu dominant im Duft.

Nun zu meinen Tops und Flops:
👍 Folgende drei Düfte liegen bei mir gemeinsam vorne - sind in meinen Augen aber klar feminin:
- Nectar de FleursNectar de Fleurs: süß, blumig, etwas fruchtig mit einem Hauch Vanille. Gefällt mir. 😊
- The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense: ebenfalls süß und blumig, immer präsent auch eine schöne Kokosnote. Gefällt mir. 😊
- Divine BlossomDivine Blossom: anfangs süß und fruchtig, später bei mir holzig-ambriert. Gefällt mir. 😊
🛑 Am wenigsten gefallen hat mir Spirit of White VanillaSpirit of White Vanilla. Der war mir zu blumig, und auch zu synthetisch.

Die restlichen enthaltenen Düfte liegen meist im oberen Mittelfeld...

Ich wünsche Allen einen schönen 3. Advent 🕯️🕯️🕯️

LG André
aka BeanBandit

vor 5 Monaten

Ankunft 19.12.23

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen! Vielen Dank für die tolle Beigabe, lieber @BeanBandit! Ich freue mich schon sehr auf die Duftreise und melde mich wieder wenn es weitergeht!

Seid lieb gegrüßt und habt eine gute Zeit! 🎄

vor 4 Monaten 1

Abreise 02.01.24

Erst einmal möchte ich Allen, die hier noch mitlesen ein gutes, gesundes und natülrich immer wohlduftendes neues Jahr wünschen! 🍀

Es war für mich eine wirklich schöne und spannende Orangenblüten-Duftreise. Nun weiß ich sicher, dass Orangenblüte zu meinen liebsten Duftnoten zählt. Gerade jetzt in der kälteren Zeit empfinde ich sie als besonders stimmungserhellend, wärmend und lichtbringend. Es sind einige Düfte dabei gewesen, die ich auf meine Merkliste setzen werde, um sie näher zu testen. Dafür muss ich mir aber mit Ruhe meine Notizen noch einmal näher anschauen. Fleurs d'orangerFleurs d'oranger ist gleich auf die Wunschliste gewandert.
Es war nur ein Duft dabei, Divine BlossomDivine Blossom , der mir gar nicht zugesagt hat, da ich das holzig-ambrierte leider oft als zu stechend und kratzig empfinde. This Is Her! UndressedThis Is Her! Undressed hat mich nicht erreicht. Und von ValayaValaya wusste ich schon, dass das so gar nicht meins ist, da ich ihn schon kannte.
Dann waren auch ein paar Düfte dabei, wo mir die Orangenblüte einfach nicht so gut gefallen hat, wie z.B. in Dolce ShineDolce Shine , Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum oder Pink Me UpPink Me Up . Und einen Frische-Wäsche Duft kann uns auch leider die Orangenblüte wie in Pure Grace (Eau de Parfum)Pure Grace Eau de Parfum nicht schmackhafter machen.
Dafür hat mir die Orangenblüte in den Düften von Sylvaine Delacourte sehr gefallen. Alle fand ich auf ihre unterschiedliche Weise schön. Bei OscarineOscarine war es die waldige Basis mit Zypresse und Tannennadeln, wodurch der Duft schön grün, frisch wurde. OlyssiaOlyssia hat für mich durch's Kardamom das gewisse Etwas. Und Mandarine mag ich sowieso sehr. Die würzige Orangenblüte in Belle d'ArlesBelle d'Arles gefiel mir auch besonders gut. Und im Gegensatz zum Eau de Parfum gefällt mir ****** d'Oscar (Eau de Toilette)****** d'Oscar Eau de Toilette viel besser. Eine schöne Orangenblüte, die mein Vintageherz höher schlagen lässt. Zu Orangerie MusicaleOrangerie Musicale habe ich "ein richtiges Seelenküsschen" in meine Notizen geschrieben. Die Mandarine kitzelt das Herz, Benzoe macht alles schön cremig und die Lieblingsblume Jasmin vollendet das Ganze. Ich hätte ich mir nur gern etwas mehr Durchhaltevermögen gewünscht.
MIt Lady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum wurden Erinnerungen geweckt und ich musste darüber schmunzeln wie ich damals unbedingt auch so einen dieser klobigen Goldflakons haben musste.
Auf Gucci Intense OudGucci Intense Oud war ich sehr gespannt, da ich mit Oud noch keine große Bekanntschaft geschlossen habe. Und ich war positiv überrrascht, nach Kuhstall hat da für mich nichts gerochen. Aber an mir kann ich mir das nicht recht vorstellen, ich empfinde Oud eher maskulin.

Diese Duftreise war für mich auf jeden Fall eine Bereicherung und hat mir viel Freude bereitet! Ganz lieben Dank, dass ich dabei sein durfte, liebe @NiHoS !

Morgen wird sich das Päckchen dann auf die Reise zu @Landei machen und ich wünsche ihr und allen weiteren Teilnehmern auch so eine tolle und spannende Duftreise wie ich sie hatte.

Seid lieb gegrüßt und habt eine gute Zeit
Bine

vor 4 Monaten

Ankunft 6.1.24

Die Orangenblüten sind bei mir gelandet. (Hermes hat sie vor die Haustür geworfen.) Alles war gut verpackt und ist unversehrt geblieben. Der lieben Bine auch von hier noch mal ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Abfüllungen!

vor 4 Monaten 1

Abreise 16.1.24

Das Paket ist seit heute nachmittag auf dem Weg zu Desole, sie hat mit MaKr den Platz getauscht.

Der Berg Proben ist bewältigt, manche auch nur flüchtig. Vielen Dank an alle edlen Spender!

Ich war auf der Suche nach einem speziellen Charakter, der leider nicht dabei war. Die meisten Düfte schienen mir zu künstlich oder mit viel Neroli statt Orangenblüte. Es war aber auf jeden Fall eine Bereicherung und Schulung der Wahrnehmung.

Gut gefallen haben mir OsirisOsiris , OlyssiaOlyssia mit dem schönen Jasmin und OscarineOscarine mit dem Veilchen, die würde ich gern noch ausführlicher testen.

Fleurs d'orangerFleurs d'oranger hat mich mit seiner Blütenschönheit beeindruckt - auch wenn die schwebende Kreuzkümmelnote dann doch nicht mein Fall war.

Etliche Düfte kannte ich schon, aber in dem Kontext der anderen O´blütendüfte war die gemeinsame Note deutlicher, das war interessant.

Ich wünsche allen weiteren fleißigen Testern viel Spaß! Vier oder fünf Röhrchen sind fast leer, aber bei OzkanOzkan reicht es noch für mindestens zwei Nachrücker, alles andere ist noch reichlich da.

Ankunft 22.01. vor 3 Monaten

Heute kam das Paket bei mir an (ich habe es per Wunschzustellung auf nach dem Wochenende verschoben, sonst hätte ich es wahrscheinlich knapp verpasst. Jetzt ist es da und ich fang dann mal an… Smile

Und: Danke @Landei für die Beigabe von meiner Merkliste!

Abflug 01.02. vor 3 Monaten

Der Wanderbrief ist seit heute unterwegs zu @MaKr.

Meine Favoriten:

Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum)Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum - hab ich und lieb ich. Pudrig-zarter Marshmallow, nicht so wumsig wie andere Düfte dieser Art.

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum - wunderbar frisch und versatil.

Dolce ShineDolce Shine - das kam ein bisschen unerwartet, ich dachte nicht, dass mir der Duft bei diesem Flakon gefallen würde, aber die Mango-Note ist wirklich gut getroffen.

Fleurs d'orangerFleurs d'oranger - hier lieb ich die Tuberose! Insgesamt etwas zu würzig, als dass ich den Duft tragen würde, aber toll komponiert.

Nicht meinen Geschmack trifft Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum - würzige und orientalische Düfte sind mir einfach oft zu viel von allem.

Danke, dass ich dabei sein durfte Smile

vor 3 Monaten

Der Brief ist gerade gut angekommen, vielen Dank @Desole für die schöne ML-Probe😊

vor 3 Monaten

Möchte noch jemand als NachrückerIn am Wanderbrief teilnehmen? 💚

vor 3 Monaten 1

Iiich 🙋🏽‍♀️ da sind ein paar Düfte dabei mit denen ich sowieso liebäugele 😍

vor 3 Monaten

Hallöchen 🙃 Dürfte ich auch noch auf die Warteliste oder ging es nur um einen Platz? Da sind echt tolle Düfte bei 😍

vor 3 Monaten

Liebe @NiHoS ich würde sehr gerne mitschnuppern. Schöne Grüße

vor 3 Monaten

Hallo 🙋‍♀️ 

Ich kann Orangenblüte irgendwie nicht erkennen und fände diesen WB daher interessant. Vielleicht könnte ich es danach rausriechen.

LG Kittma

26 - 50 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete 💮 Wanderbrief Orangenblüten-Lieblinge 💮 *voll*
Gehe zu