Forum durchsuchen

sinnlicher+alltagstauglicher vanilleduft

sinnlicher+alltagstauglicher vanilleduft vor 4 Monaten 1

schon lange lange ist mein signature Brit for Women (Eau de Parfum)Brit for Women Eau de Parfum .

ich suche sehr erfolglos einen nachfolger, einen erwachseneren großen bruder sozusagen Very Happy (oder eine schwester)

ich mag gerne die frische, die der duft mit sich bringt, ich wünsche mir aber etwas aufregenderes, sinnlicheres. trotzdem möchte ich auch die gemütlich-wohlige vanille aura nicht aufgeben Smile

eine zeitlang hat Dior Addict (2012) (Eau de Parfum)Dior Addict (2012) Eau de Parfum noch funktioniert, der Scandal Le ParfumScandal Le Parfum hat sich als absoluter fehlkauf entpuppt.

ich mag pudrig/gourmand

ich mag nicht gerne rauchnoten, zu erschlagende süße und mit patchouli (im übermaß) bin ich auch ein wenig auf kriegsfuß

vor 4 Monaten 3

Ich kenne den Brit nicht, aber zu deiner Anfrage finde ich "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" und Dans ParisDans Paris sehr passend.

Black TieBlack Tie ist ebenfalls ein wunderschöner, sinnlicher Duft zum Wohlfühlen. Ihm fehlt vielleicht die frische Komponente, aber ein Test lohnt sich bei dem immer.

Viel Erfolg bei der Suche 🙂

vor 4 Monaten 2

Ich kann da Jaïpur Homme (Eau de Parfum)Jaïpur Homme Eau de Parfum empfehlen. Ist ein Herrenduft, aber für mich unisex. Der Duft hat eine leichte zitrische Frische, etwas Pudriges und ist nach meinem Empfinden auch nicht zu süß. Die Vanille ist auch gut wahrnehmbar. Es ist ein sauberer Duft.

vor 4 Monaten 1

Vielleicht wäre Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum einen Test wert: frisch würzig zu Beginn und eine wunderbar kuschelige Vanille, die aber nicht jungendlich süß, sondern sehr erwachsen wirkt. Super Haltbarkeit.

vor 4 Monaten 2

Ich musste auch sofort an "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" denken.

bei gourmand/pudrig finde ich diese sehr schön:

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum günstige und ganz tolle Alternative: IshraqIshraq

Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta NuovaLe Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova

vor 4 Monaten 2

Du könntest mal diese Schönheiten testen:

Angélique NoireAngélique Noire

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum

oder einen Cheapie der Zara-Vanillas:

Vanilla VibrationVanilla Vibration

Starlight VanillaStarlight Vanilla

vor 4 Monaten 2

+1 für "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

+1 für Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

wenn du pudrige Düfte magst, dann könnte der Kenzo AmourKenzo Amour etwas für dich sein, der ist sinnlich, alltagstauglich und schon vanillig.

wenn du die Kombi Vanille+Zitrus magst, ohne dass es zu gourmandig wird, klnnte der By Night (White)By Night (White) etwas für dich sein. Empfinde den als relativ leicht und frisch und sogar sommertauglich.

vor 4 Monaten 1

+1 "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

+1 Kenzo AmourKenzo Amour

Die finde ich beide sehr alltagstauglich und liebe sie sehr. Ich mag wie du auch keine Rauchnoten beispielsweise. Diese beiden sind einfach nur himmlisch und in meiner Sammlung nicht mehr wegzudenken.

Weniger alltagstauglich, aber sehr gourmand wäre noch Vanilla | 28Vanilla | 28. Vanille & SafranVanille & Safran wäre dann noch eine recht lineare Vanille, die dir vielleicht auch gefallen könnte.

Alltagstaugliche Sommervanille (aber nicht gourmand) wäre noch Idôle AuraIdôle Aura

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 1

Vielleicht Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum der ist zuerst sehr fruchtig (Granatapfel) und dann eher pudrig blumig mit Magnolie auf Kakaovanille

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum eine ebenfalls birnige Vanille

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara"

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Den Brit kenne ich nicht, aber vielleicht wäre Infusion de VanilleInfusion de Vanille einen Test wert?

vor 4 Monaten

+1 "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

+1 Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

+1 Kenzo AmourKenzo Amour

+1 Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée

Aber auch nicht zu verachten:

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Cashmeran VanillaCashmeran Vanilla

Spirit of Cashmere MuskSpirit of Cashmere Musk

vor 4 Monaten

Mir fallen da spontan Vanilla | 28Vanilla | 28 und Black TieBlack Tie ein, wenn wir von Vanille-Gourmand sprechen.

Frisch-gourmand wäre der IshraqIshraq - der ist wirklich besonders. Irgendwie in eine ähnliche Richtung geht der Cashmere KumquatCashmere Kumquat.


vor 4 Monaten

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette oder Vanilla | 28Vanilla | 28...

Black TieBlack Tie war mir schon zu rauchig/holzig

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung sinnlicher+alltagstauglicher vanilleduft
Gehe zu