Forum durchsuchen

Euer Lieblings-Lavendel-Duft ?

26 - 50 von 66
vor 3 Monaten 1

Lange Zeit war das auch Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense .... mittlerweile nicht mehr.

Wesentlich wohler fühle ich mich mit

RehabRehab und № 5 Intense№ 5 Intense

... und wenns etwas frischer sein soll: Nirvana French GreyNirvana French Grey und This Is Us! L'Eau for AllThis Is Us! L'Eau for All

vor 3 Monaten 1

Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette (für mich unisex, habe selber schon einen Flakon besessen weil ich ihn so traumhaft finde)

vor 3 Monaten 3

Der Brilliantly BritishBrilliantly British wurde noch nicht genannt, ich liebe ihn!

vor 3 Monaten 1

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum - Mandel und Tonka rieche ich da fast gar nicht, sondern eine schöne kräftige Lavendel Leder Kombi

Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette)Brit Rhythm for Her Eau de Toilette - Leichter Lavendelduft

Zuletzt bearbeitet von Rosalux69 am 30.01.2024, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Meine Nase schwärmt ebenfalls für

Brilliantly BritishBrilliantly British (salzkaramelliger Lavendel zum drin versinken 😍)

Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum (traumhafter Lavendel mit (Wald)Wiese, elegant-klassisch, aber nicht spießig 🥰)

begeistert mich allerdings ebenfalls und

RimbaudRimbaud

finde ich auch toll.

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 2

Hier ist ein „alter“ Thread von mir, in dem ich nach einem femininen Lavendel gesucht habe. Ich habe dort ein bisschen herumgetestet und auch meine Einschätzung zu vielen Lavendeldüften abgegeben.

Da ich den Geruch von Lavendel wirklich sehr liebe, gibt es hier aktuell vier dezidierte Lavendeldüfte, die regelmäßig genutzt werden:

RimbaudRimbaud: Kühl-krautige hyperrealistischer Lavendel mit darunterliegender Puder-Hautnote aus Iris und Moschus. Extrem schön und frisch ohne zitrus-aquatenfrisch zu sein, falls das irgendwie verständlich ist.

Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum: Auch wenn viele sagen, er sei süß (wegen der Vanille?), finde ich ihn auch eher krautig-grasig-spritzig, beinahe zitrisch. Sommerwiese.

Yuki / ゆきYuki: Holziger Lavendeltraum, ätherisch, nicht von dieser Welt. Gerade die richtige Menge Süße, um nicht zu herb zu wirken.

BoyBoy: Toller Fougère, der für mein Empfinden der süßeste meiner ganzen Lavendelsammlung ist. Wahrscheinlich liegt das am Cumarin, das ich, wie Tonka, immer als Tendenz zum Gebäckduft wahrnehme.

vor 3 Monaten 1

Eau GivréeEau Givrée , älterer Duft aber sehr natürlich, nach Lavendel duftend, zurückhaltend, frisch, authentisch.

vor 3 Monaten 1

Lavande BlancheLavande Blanche weil er so sanft und fluffig ist.

Der Lavendel ist bei diesem Duft nicht streng oder krautig und das liebe ich an ihm.

vor 3 Monaten 1

Lavender ExtrêmeLavender Extrême ist für mich der schönste Lavendelduft. Passend zum Flakon kühler, fast metallischer Lavendel mit wunderbar ausbalancierter Tonkabohne als Gegenspieler.

Ähnliche Idee aber anders umgesetzt RimbaudRimbaud .

Authentischer Lavendel mit twist ins vanillig,Weiche, Süße. Mag ich auch sehr.

Ganz nett ist noch Yuki / ゆきYuki . Aber mehr als ganz nett auch nicht 🙂.

vor 3 Monaten 1

+1 für Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum ist eine sehr gemütliche sanfte Lavendelnote.

Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette gefällt mir noch fast einen Hauch besser weil er zusätzlich eine schöne Salbeinote hat.

vor 3 Monaten 1

Ich persönlich kann den Lavendel in den extrem süßen Düften wie Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum oder GoddessGoddess gar nicht wahrnehmen, auch bei Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum hab ich es erst gerochen, als ich es gelesen habe.

Mir gefällt Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum sehr gut, aber er ist schon ziemlich teuer dafür,dass er in all seiner Schönheit auch ein bisschen langweilig ist.

Richtig viel Lavendel für wenig Geld gibt's bei Twilight (Body Spray)Twilight Body Spray und Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette .

Die beiden haben das beste Lavendel/€-Verhältnis 😄

vor 3 Monaten 2

Vermutlich Helmut Lang (2000) (Eau de Cologne)Helmut Lang (2000) Eau de Cologne. Gibt aber einige, die schön sind. Gris clair... (2006)Gris clair... (2006) mag ich zum Beispiel auch sehr.

vor 3 Monaten 2

Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum ist einfach so natürlich und ECHT Lavendel - ohne Schnickschnack

Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette ist für mich feinster sommerlicher Zitronen-Lavendel

Jicky (Extrait)Jicky Extrait ist so ein tiefer, schwerer und animalischer - erotischer Lavendel und

Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum ist auch erotischer Lavendel, der etwas menschelt für mich und vielleicht deshalb so magisch ist ...

vor 3 Monaten 1

Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu wunderschön transparent und kühlend.

Wie ein schillernder Bergsee im Mondschein💙

vor 3 Monaten 1

Classical (2013)Classical (2013)

Ätherisch, scharf und frisch durch Lavendel, feine Holznoten und reinstes, schönstes Vetiver! Unsüß, aber nicht kratzig!

NobligeNoblige

Erinnert stark an Jersey EdT
Köstlich, pudriger Lavendel mit anfangs kleinen Zitruselementen.
Gut haltbar und wesentlich günstiger.

vor 3 Monaten

Danke!! Bin überwältigt von so vielen tollen Anregungen. Wo fange ich nur zu testen an?!

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 1

Wildly MeWildly Me Hier rieche ich den Lavendel gut raus. Wenn ich daran schnuppere, stelle ich mir vor, ich stünde auf einem Lavendelfeld in der Provence.

vor 3 Monaten 1

Ambre PrécieuxAmbre Précieux weil der so weich und warm ist.

vor 3 Monaten 1

+1 RimbaudRimbaud

+1 BoyBoy

vor 3 Monaten 1

Wenn du was willst was keiner hat dann probier mal KalsaKalsa. Erst krautig und natürlich. Nach kurzer Zeit warm weich und pudrig. Der Lavendel kommt auch gar nicht herb rüber 😊

vor 3 Monaten 1

LavandaLavanda ist seit einiger Zeit mein unangefochtener Lieblingslavendel.

Irgendwann mal als Beigabe ein Probiertröpfchen bekommen, hoffnungslos verfallen und nach ewigem Suchen einen Flakon aufgetan und seitdem überglücklich Wink

Sehr natürlich und leicht nostalgisch anmutend.

26 - 50 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Euer Lieblings-Lavendel-Duft ?
Gehe zu