Forum durchsuchen

Signature Duft für Büroalltag & Außendienst

1 - 25 von 26
Signature Duft für Büroalltag & Außendienst vor 3 Monaten

Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Signature Duft und finde selbst nicht so schnell etwas was in Frage kommt. Bin seit Kurzem im Vertrieb für Gewerbekunden gelandet und möchte mich etwas verändern.

Was mir wichtig wäre ist frische mit einer übermäßig starken H/S da ich täglich 10 Std. entweder unterwegs oder im Büro bin.

Haut alles raus was euch einfallen könnte. Zu meinen bisherigen Vorlieben vielleicht etwas:

- Im Herbst/Winter trage ich HerodHerod & Black Collection - IIIBlack Collection - III

- Im Sommer als ich noch einen älteren Flakon hatte AventusAventus, VikingViking daher muss auch nicht der Mehrheit gefallen

- früher auch LaytonLayton im Büro

- In die Richtung ImaginationImagination solls eher nicht gehen da mir diese Teedüfte nicht zusagen.

Freue mich wirklichauf eure Vorschläge da ich nicht mehr weiß was testen!

LG Denni

vor 3 Monaten 1

Meine Office Düfte sind die folgenden, vielleicht ist ja was dabei:

Frühling: GreenleyGreenley

Sommer: Vetiver SensuelVetiver Sensuel

Herbst: Sandalo e MirraSandalo e Mirra

Winter: Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

Ganzjährig: Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

vor 3 Monaten 3

Ich würde mal Reflection ManReflection Man und Bois ImpérialBois Impérial in den Raum werfen. Beide haben eine meiner Meinung nach super Haltbarkeit (vor allem der Bois Imperial) und wirken fresh und clean.

HacivatHacivat wäre eine tolle Alternative in die Richtung vom AventusAventus.

Wenn es ein bisschen außergewöhnlicher sein darf, dann könnte auch EnclaveEnclave eine Option sein.

vor 3 Monaten
Avancini

Meine Office Düfte sind die folgenden, vielleicht ist ja was dabei:

Frühling: GreenleyGreenley

Sommer: Vetiver SensuelVetiver Sensuel

Herbst: Sandalo e MirraSandalo e Mirra

Winter: Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

Ganzjährig: Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

Danke für deine Vorschläge!

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum die Zusammensetzung hört sich sehr Interessant an, ist aber nicht zu feminin nehm ich an?

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten
BvF

Ich würde mal Reflection ManReflection Man und Bois ImpérialBois Impérial in den Raum werfen. Beide haben eine meiner Meinung nach super Haltbarkeit (vor allem der Bois Imperial) und wirken fresh und clean.

HacivatHacivat wäre eine tolle Alternative in die Richtung vom AventusAventus.

Wenn es ein bisschen außergewöhnlicher sein darf, dann könnte auch EnclaveEnclave eine Option sein.

Boom! Danke dir!

Ich glaube EnclaveEnclave oder Bois ImpérialBois Impérial gehen schon in die richtige Richtung, die werde ich auf jeden Fall testen.

Reflection ManReflection Man ist schwierig da hatte ich schon einen und der hat mich etwas enttäuscht 🥲

Danke für deinen Tipp

vor 3 Monaten 1
Dennipasha
BvF

Ich würde mal Reflection ManReflection Man und Bois ImpérialBois Impérial in den Raum werfen. Beide haben eine meiner Meinung nach super Haltbarkeit (vor allem der Bois Imperial) und wirken fresh und clean.

HacivatHacivat wäre eine tolle Alternative in die Richtung vom AventusAventus.

Wenn es ein bisschen außergewöhnlicher sein darf, dann könnte auch EnclaveEnclave eine Option sein.

Boom! Danke dir!

Ich glaube EnclaveEnclave oder Bois ImpérialBois Impérial gehen schon in die richtige Richtung, die werde ich auf jeden Fall testen.

Reflection ManReflection Man ist schwierig da hatte ich schon einen und der hat mich etwas enttäuscht 🥲

Danke für deinen Tipp

Der Bois ImpérialBois Impérial geht voll in die synthetische Richtung von den Inhaltsstoffen her, riecht dafür aber meiner Meinung nach eigentlich sehr natürlich. EnclaveEnclave startet sehr frisch und hat im Drydown eine herrliche, würzig-orientalische Basis.

Beide Düfte halten bei mir locker einen 10-12h Tag im Office durch.

Ich finde beide auch passend für ein professionelles Umfeld von Business Casual bis Business Formal.

vor 3 Monaten 1
Dennipasha
Avancini

Meine Office Düfte sind die folgenden, vielleicht ist ja was dabei:

Frühling: GreenleyGreenley

Sommer: Vetiver SensuelVetiver Sensuel

Herbst: Sandalo e MirraSandalo e Mirra

Winter: Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

Ganzjährig: Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

Danke für deine Vorschläge!

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum die Zusammensetzung hört sich sehr Interessant an, ist aber nicht zu feminin nehm ich an?

Sorry, ich meinte den Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre oder alternativ, je nach Verfügbarkeit, der Infusion d'Homme (Eau de Toilette)Infusion d'Homme Eau de Toilette. Beide sind quasi identisch.

Riecht sehr clean nach frischer Wäsche, also weder feminin noch maskulin und Jahreszeitunabhängig. Passt gut bei einem reinen Bürotag, an dem man keine Termine hat.

vor 3 Monaten 1

Der Infusion de Vétiver (2015)Infusion de Vétiver (2015) wäre auch interessant

vor 3 Monaten 2

Office for MenOffice for Men

Riecht gut, hält ewig.

vor 3 Monaten 4

Hi

Als Vertreter würde ich eben gerade keinen Duft mit starker Sillage wählen. Ich persönlich liebe starke Düfte, aber hier auf Parfumo musste ich lernen, dass es empfindliche Leute gibt. 

vor 3 Monaten 1
Rebstein

Hi

Als Vertreter würde ich eben gerade keinen Duft mit starker Sillage wählen. Ich persönlich liebe starke Düfte, aber hier auf Parfumo musste ich lernen, dass es empfindliche Leute gibt.

Es gibt vor allem genug Leute, die ein Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette wahrnehmen, auch wenn derjenige es schon sieben Stunden drauf hat. Noch immer ein superschöner Duft!

vor 3 Monaten 3

Und what about L'HommeL'Homme ? Solide H/S, und ich finde den sehr ansprechend für den genannten Zweck.

Mich hat mal ein junger, äusserst schnieke-perfekt durchgestylter Makler durch eine sehr hochwertige Immobilie geführt und trug genau diesen Duft (klarer Fall für die langjährig geschulte Parfumonase). Das passte wie Faust aufs Auge, war gut zu wahrzunehmen, aber nicht aufdringlich - eine dicke Wolke fände ich als Kundin/Gegenüber unangenehm und vom jeweiligen Sujet auch zu ablenkend.

Ich finde, der schafft eine gekonnte Balance zwischen seriöser Frische und dem Gewissen Duftextra durch die fruchtige Pudernote.

vor 3 Monaten 2

Guten Morgen Smile Mit einem Bois ImpérialBois Impérial im Büro würde ich dich verfluchen. 🤪

Der hat eine echt starke Sillage und Haltbarkeit. Das finde ich eher unpassend in geschlossenen Räumen.

Vielleicht ein schöner Klassiker wie Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette, Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette oder Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette. Die gehen immer... Smile LG

vor 3 Monaten 1

Giardino di BoboliGiardino di Boboli riecht frisch und hält den ganzen Tag. Ich kenne sowohl Männer als auch Frauen, die ihn tragen.

Ansonsten vielleicht noch der OxfordOxford

vor 3 Monaten 1
Gaukeleya

Und what about L'HommeL'Homme ? Solide H/S, und ich finde den sehr ansprechend für den genannten Zweck.

Mich hat mal ein junger, äusserst schnieke-perfekt durchgestylter Makler durch eine sehr hochwertige Immobilie geführt und trug genau diesen Duft (klarer Fall für die langjährig geschulte Parfumonase). Das passte wie Faust aufs Auge, war gut zu wahrzunehmen, aber nicht aufdringlich - eine dicke Wolke fände ich als Kundin/Gegenüber unangenehm und vom jeweiligen Sujet auch zu ablenkend.

Ich finde, der schafft eine gekonnte Balance zwischen seriöser Frische und dem Gewissen Duftextra durch die fruchtige Pudernote.

Muss zugeben noch nie L'HommeL'Homme in Betracht gezogen zu haben. Werd ich mal testen, hab bisher nur gutes gehört.

Danke

vor 3 Monaten 1
Kikmelone

Guten Morgen Smile Mit einem Bois ImpérialBois Impérial im Büro würde ich dich verfluchen. 🤪

Der hat eine echt starke Sillage und Haltbarkeit. Das finde ich eher unpassend in geschlossenen Räumen.

Vielleicht ein schöner Klassiker wie Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette, Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette oder Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette. Die gehen immer... Smile LG

Die genannten kenne ich bzw. hatte ich selbst vor einigen Jährchen.

Ich falle gerne auf muss ich dazusagen und Bois ImpérialBois Impérial müsste ich wirklich mal testen Smile

LG

vor 3 Monaten
Parfumelli

Giardino di BoboliGiardino di Boboli riecht frisch und hält den ganzen Tag. Ich kenne sowohl Männer als auch Frauen, die ihn tragen.

Ansonsten vielleicht noch der OxfordOxford

Da ich sehr begeistert war von anderen Roberto Ugoloni werde ich beide mal testen

Danke vielmals 😁

LG

vor 3 Monaten 1

Moin erstmal! Kenne die Situation, ist bei mir ähnlich Smile (anstrebender Junior-Innendienstleiter) .. Nenne dir auch mal meine Fav's:

1. EnclaveEnclave (Habe ich zum Bewerbungsprozess getragen und verbinde den Erfolg des neuen Jobs mit dem Duft)

2. Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette (Frischer, seeehr gefälliger Immergeher der seine eigene Art mitbringt)

3. Genetic BlissGenetic Bliss (Duft auf Molekülbasis der sehr autoritär, wandelbar und holzig auftritt)

4. Luna Rossa BlackLuna Rossa Black (Anziehender Allrounder mit leicht dunkler Aura)

5. Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum (Vorbild des Bois Imperial, weniger synthetisch und einfach Auffällig unique. Damit bleibst du deinen Bestandskunden im Gedächtnis! 😉)

Liebe Grüße!

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 2

Für mich ist der perfekte Büroduft Molecule 01Molecule 01 .

Sanfter holziger Moschus, der subtil und dennoch sehr präsent ist. Sogar, wenn man ihn selbst nicht mehr wahrzunehmen, scheint nehmen die Menschen um einen herum ihn immer noch wahr. H/S fantastisch.

vor 3 Monaten

Hey Vertriebskollege! Smile

Definiere mal kurz Gewerbekunden, bist Du bei Kunden in Büroumfeld unterwegs oder in Produktion/Logistik/Handwerksbereich?

Pauschal kann ich Dir zu:

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum (IMMERGEHER und verbreitet positive Stimmung)

Bois ImpérialBois Impérial (bisher mein Duft mit den allermeisten Komplimenten! ABER bitte nur ganz leicht dosieren der kann für andere sehr anstrengend wirken durch die Synthetik die hier schon genannt wurde)

masculin Plurielmasculin Pluriel (der strahlt Selbstbewusstsein aus, ein klein wenig "Chefduft" für mich)

Royal OudRoyal Oud TOP Duft!

VikingViking aber imho für Träger ab 30+ wobei das ja subjektiv ist

Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette ebenfalls ein IMMERGEHER mit dem man nie bis selten aneckt

Jil Sander Man (2007) (Eau de Toilette)Jil Sander Man (2007) Eau de Toilette

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum mega gutes P/L

vor 3 Monaten 2

Absolute Empfehlung von Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette !

Der ist erwachsen, männlich, legere elegant, nicht zu aufdringlich. Optimal für den Zweck denke ich. ☺

vor 3 Monaten
Tomkat52525

Hey Vertriebskollege! Smile

Definiere mal kurz Gewerbekunden, bist Du bei Kunden in Büroumfeld unterwegs oder in Produktion/Logistik/Handwerksbereich?

Pauschal kann ich Dir zu:

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum (IMMERGEHER und verbreitet positive Stimmung)

Bois ImpérialBois Impérial (bisher mein Duft mit den allermeisten Komplimenten! ABER bitte nur ganz leicht dosieren der kann für andere sehr anstrengend wirken durch die Synthetik die hier schon genannt wurde)

masculin Plurielmasculin Pluriel (der strahlt Selbstbewusstsein aus, ein klein wenig "Chefduft" für mich)

Royal OudRoyal Oud TOP Duft!

VikingViking aber imho für Träger ab 30+ wobei das ja subjektiv ist

Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette ebenfalls ein IMMERGEHER mit dem man nie bis selten aneckt

Jil Sander Man (2007) (Eau de Toilette)Jil Sander Man (2007) Eau de Toilette

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum mega gutes P/L

Hallo,

danke für deine Antwort!

Ich bin fast nur in Büroräumen und meistens mit Chefitäten in Terminen.

Royal OudRoyal Oud ist mir zu Kardamomlastig, da hatte ich eine tolle Probe

VikingViking habe ich zuhause, diesmal soll es aber anders als zitrisch werden

Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo hört sich interessant an, jedoch war ich bisher von den Casamorati Parfüms die ich gerochen habe nicht so von H/S überzeugt da sie sehr schnell verflogen.

Werde ihn aber testen falls ich eine Probe im Soul ergattere!

Danke dir und LG!

vor 3 Monaten 1

Hallo

Die klassische Empfehlung hierfür ist wie immer der L'HommeL'Homme . Ist zweifellos ein schöner Büroduft, doch mittlerweile ziemlich zu tode getragen.

Für diesen Einsatzbereich teste ich momentan:

17 Rosso17 Rosso

OxfordOxford

masculin Plurielmasculin Pluriel

Reflection ManReflection Man

Reflection 45Reflection 45

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

Guilty Elixir de Parfum pour HommeGuilty Elixir de Parfum pour Homme

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum

Alle aufgelisteten Düfte halten den ganzen Tag durch (8-10h) und würden prinzipiell passen...

Mein Favorit ist Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum .

Beste Grüße!

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signature Duft für Büroalltag & Außendienst
Gehe zu