Forum durchsuchen

Suche Fougère für meine Sammlung

Suche Fougère für meine Sammlung vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem richtig schönen Fougere / grünem-frischen Duft für meine Sammlung.
Die Suche gestaltet sich aber leider schwieriger als gedacht...

Getestet habe ich folgende:

PatrickPatrick
Bon MonsieurBon Monsieur (aktueller Favorit - leider an mir eine relativ kurze Haltbarkeit...)
Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum
Pour HommePour Homme
Duc de Vervins L'ExtremeDuc de Vervins L'Extreme
Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette
Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum

Mir gefallen leider alle relativ gut, so dass ich leider für mich nicht richtig einschätzen kann, welcher von denen wohl in der Öffentlichkeit / im Büro am besten ankommt, ohne zu stören oder zu aufdringlich zu sein.

Habt Ihr weitere Duft Ideen, die in dieselbe Richtung gehen?

Danke vorab!
Grüße, Johannes

Zuletzt bearbeitet von JotKa95 am 06.02.2024, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Sehr klassisch mit wie ich finde guter Haltbarkeit: FougairFougair

vor 3 Monaten 1

Uuuuuunbedingt den Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum testen !

vor 3 Monaten 3
vor 3 Monaten
Sigune

Sehr klassisch mit wie ich finde guter Haltbarkeit: FougairFougair

Ähnlich zum Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette ? Dann ist der leider nichts für mich...

vor 3 Monaten
Tomkat52525

Uuuuuunbedingt den Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum testen !

Stimmt, den kenne ich auch.
Sollte auch zu meiner obigen Auflistung hinzugefügt werden..
Der ist echt gut, hat mich aber nicht zu 100% abgeholt.

vor 3 Monaten
Kiphaiso

Nobile (Eau de Toilette)Nobile Eau de Toilette - DEN MUSS ICH TESTEN!!!! Wo bekomme ich den denn wohl her? Smile

Rive Gauche pour Homme (2011)Rive Gauche pour Homme (2011) - Klingt echt gut!

BoyBoy - Kenne ich und ist nicht zu 100% meins.

SartorialSartorial - Nichts für jeden Tag mMn - trotzdem echt gut.

Tsar (Eau de Toilette)Tsar Eau de Toilette - Wird getestet! Davon besorge ich mir mal eine kleine Probe (hoffentlich gestaltet sich die Suche nicht zu schwer Very Happy)

vor 3 Monaten

Bei grün und frisch empfehle ich noch

Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum

Original VetiverOriginal Vetiver

Agua Fresca Vetiver / Vetiver HombreAgua Fresca Vetiver

Und würzig/frisch

IconIcon

Ansonsten +1 zu Rive Gauche pour Homme (2011)Rive Gauche pour Homme (2011) oder Alternativen

vor 3 Monaten 1

Meine Favoriten sind Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum und Duc de Vervins L'ExtremeDuc de Vervins L'Extreme. Geht Letzterer nicht in eine ähnliche Richtung wie der Bon MonsieurBon Monsieur? Den Dakar würde ich persönlich aufgrund des sehr günstigen Preises auf jeden Fall mitnehmen, auch wenn die Entscheidung auf einen anderen Duft fällt, sofern er dir gut genug gefällt.

Was ich noch empfehlen kann:

Basile Uomo (2002)Basile Uomo (2002)

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette

Soprani Uomo (1988) (Eau de Toilette)Soprani Uomo (1988) Eau de Toilette

Elite (Eau de Toilette)Elite Eau de Toilette

Halston 1-12 (Cologne)Halston 1-12 Cologne

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette

Mandate (Eau de Toilette)Mandate Eau de Toilette

GoldGold

vor 3 Monaten 1

Ich finde den Beach Hut ManBeach Hut Man auch sehr schön.

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1
JotKa95
Sigune

Sehr klassisch mit wie ich finde guter Haltbarkeit: FougairFougair

Ähnlich zum Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette ? Dann ist der leider nichts für mich...

Ja, die sind ähnlich. Mir gefällt der Schwarzlose besser, aber dann ist er kein Match für dich.

vor 3 Monaten 2

Da gibt es für mich persönlich nur den Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette oder wenn es etwas herber sein darf, auch den Polo (Eau de Toilette)Polo Eau de Toilette.

vor 3 Monaten 1

Passend hierzu finde ich 1872 for Men1872 for Men klassisch, elegant, traditionell, zeitlos und trotzdem auch modern. Dominanter ist "17/17 - Homme | XerJoff". Auch interessant sind Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette oder Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette. Wenn es modern sein soll, dann Halo Lunar (Perfume)Halo Lunar Perfume oder B-612B-612.

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong

Super weicher grüner Teeduft. Mit dem störst du im Büro definitv niemanden!

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Wenn Du die Bon MonsieurBon Monsieur-Ecke so germ magst, würde ich mal nach Spanien schauen: Agua Brava (Eau de Cologne)Agua Brava Eau de Cologne und Loewe para HombreLoewe para Hombre bzw. Loewe pour Homme (Eau de Toilette)Loewe pour Homme Eau de Toilette.

Hasta la vista, Baby.

vor 3 Monaten 1

Meiner Meinung ähnlich zu TF Beau de Jour, nur noch schöner: Amouage Bracken Man.

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten

Vielen Dank für die vielen Ideen!
Ich habe mir bereits eine Liste mit Euren Vorschägen erstellt und werde einen nach dem anderen als Probe bestellen.

1-2 Vorschläge sind mir leider für einen Flakon etwas zu teuer - die meisten Vorschläge hier passen aber sehr gut ins geplante Budget, sodass es eventuell auch 2-3 etwas günstigere Flakons werden Smile

vor 3 Monaten 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Fougère für meine Sammlung
Gehe zu