Forum durchsuchen

Kauft diese Düfte NIEMALS blind!

101 - 125 von 222
vor 11 Monaten

Fan your Flames Nishane....... da scheiden sich die Geister.

vor 11 Monaten
Channi

Ich hab mir grad mal meine Hatte-ich-Liste angesehen - die besteht zu 80% aus missglückten Blindkäufen, 

Meine mahnt auch regelmäßig Very Happy. Nie wieder will ich soviel anhäufen. Zur Spitzenzeit hatte ich ca. 150 Flakons und war auch noch mega stolz auf meine "große" 😎 Sammlung 🤦🏻‍♀️. (Dank Parfumo weiß ich heute, in welchen Größen Parfumsammlungen sich bewegen.) 

Letztlich habe ich die Zeiten schon hinter mir. 

Mein Ziel ist es, je 5 Düfte für Frühjahr/Sommer & je 5 für Herbst/Winter zu besitzen. Dennoch verleiten Düfte, die "man hinterher geschmissen" bekommt, sei es weil sie eh günstig vermarktet werden oder weil das Angebot unschlagbar ist, zu Blindkäufen. 

Dann hat man wieder einen Full-size-Flakon rumstehen, der nur seltenst gesprüht wird. 

Mein letzter 🚽griff war "Khamrah | Lattafa / لطافة", 

soviel hatte ich ja gelesen, der mußte einfach zu mir passen, war keine Frage. 

(mit "Qaed Al Fursan Unlimited | Lattafa / لطافة" wiederum hatte ich Glück) 

Der mahnt mich nun wieder,  jeden  Duft erstmal ausschließlich als Tester zu besorgen und diese  Lattafas ganz besonders. 

vor 11 Monaten
NevSNomiS

Ganymede - ich liebe Ihn, dass kann aber auch ganz böse schief gehen den blind zu kaufen. Bois Imperial würde ich auch keinem blind empfehlen, denn würde ich zum Beispiel nicht kaufen. Kann auch die „Zwillingseigenschaft“ zum Ganymede nicht finden,  die einige hier erkennen können 😅

Sehe ich auch so, nur kann ich dem Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum leider gar nichts abgewinnen, und Bois ImpérialBois Impérial projiziert auf meiner Haut viel zu krass.

Und genauso eine grüne Synthetikbombe ist für meine Nase H24 (Eau de Parfum)H24 Eau de Parfum ... 😝

vor 10 Monaten 2

Alles Rund um Dupes von Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum. Ich kann die einfach nicht wahrnehmen. Ich rieche nichts auf meiner Haut. Damit meine ich vor allem Club de Nuit UńtōldClub de Nuit Uńtōld und Amber Oud Ruby EditionAmber Oud Ruby Edition 

vor 10 Monaten
Bizzy

Interlude ManInterlude Man bzw. Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum

Genialer Duft, aber äußerst speziell.

Kann ich so bestätigen und würde zudem noch Shaghaf Oud AbyadShaghaf Oud Abyad ergänzen.. ist nicht für Jedermann

vor 10 Monaten 2
PhilFord
Maik2018

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette - irgendwo gelesen, dass der gewisse ähnlichkeit mit ImaginationImagination hat und daher blind gekauft. Ein fehler - Widerlicher staubiger Gestank nach altem und verkrusteten Honig🤢

Zum glück war der Preis nicht hoch. Allerdings ist die Flasche recht gross und nimmt viel Platz weg. Irgendwie muss Ich die Flasche loswerden. Leider scheint es aber nicht viele Interessenten für diesen Parfum zu geben😂

Nunja, nach deiner schönen Beschreibung des Duftes hält sich bei mir das Interesse diesen zu erwerben oder zu tragen auch leider echt in Grenzen Very Happy

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette ist ein angenehmer Duft Wo aber die Ähnlichkeit zu ImaginationImagination sein soll verstehe ich nicht 

vor 10 Monaten 2

NefsNefs - reicht für mich langweilig und belanglos, trotz aller Hypes.

SalamSalam - für mich auch nix besonderes leider.

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"  auch eher langweilig, besonders im Vergleich zu Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum 

Afternoon SwimAfternoon Swim auch zum Gähnen leider 🥱 

Das waren mal so einige aus den TOP50, welche ich gar nicht gut finde, mag ja sonst fast alle aus den parfumo-Charts😊

vor 10 Monaten

Ich finde den

Elysium

sollte man nicht blind kaufen.

Ich meine ich mag ihn. Aber er riecht schon speziell und man muss ihn mögen.

Gerade aufgrund des sehr hohen Preises sollte man ihn vorher testen.

Liebe Grüße

vor 10 Monaten
DerBremer
PhilFord
Maik2018

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette - irgendwo gelesen, dass der gewisse ähnlichkeit mit ImaginationImagination hat und daher blind gekauft. Ein fehler - Widerlicher staubiger Gestank nach altem und verkrusteten Honig🤢

Zum glück war der Preis nicht hoch. Allerdings ist die Flasche recht gross und nimmt viel Platz weg. Irgendwie muss Ich die Flasche loswerden. Leider scheint es aber nicht viele Interessenten für diesen Parfum zu geben😂

Nunja, nach deiner schönen Beschreibung des Duftes hält sich bei mir das Interesse diesen zu erwerben oder zu tragen auch leider echt in Grenzen Very Happy

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette ist ein angenehmer Duft Wo aber die Ähnlichkeit zu ImaginationImagination sein soll verstehe ich nicht 

Das kann ich bestätigen. Für mich einer der besten Cheapys. Ist allerdings schon eine Weile her das ich den gerochen habe. Kann natürlich auch übelst Ref. sein. Muss ich bei Gelegenheit noch mal testen   

vor 10 Monaten
Red Tobacco hab ich geschenkt bekommen. Hat mich am Anfang überfordert. Mittlerweile weiß ich ihn zu schätzen. Kann mir aber gut vorstellen, dass der vielen nicht gefallen würde.
vor 10 Monaten 1

Am besten, man schnuppert sich durch. Würde auf keinen Fall auf irgendeinen Influencer hören, die haben meistens andere Interessen, ein noch so schlechtes Parfüm, schön zu schwätzen. 
Mein schlimmster Bildkauf, aufgrund, weil diese YouTube „Experten“, ihn in den Himmel gelobt haben, war der Whiskey Nobile von  Farmacia SS. Annunziata. Boah, von wegen Kakao Note. Man riecht wie ein Sprit Kopp und ich bekomme Kopfweh davon. Das war mir eine Lehre gewesen 

vor 10 Monaten

Einer meiner größten fehlkäufe war definitiv SedleySedley nach einer Stunde riecht der nur noch hautnah nach deo. Das Geld absolut nicht wert

vor 10 Monaten

ein weiterer Kandidat war der hochgelobte SalariaSalaria den fand ich tatsächlich so eklig das ich den direkt abwaschen musste

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten

Anders als ich entsprechend der Duftnoten erwartet habe: 

Moonlight in HeavenMoonlight in Heaven 

Tonka (Eau de Parfum)Tonka Eau de Parfum 

OperaOpera 

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum 

PistachioPistachio 

Mag ich gern aber würd ich vorher unbedingt vorher testen: 

Erba PuraErba Pura 

"La Belle Fleur Terrible | Jean Paul Gaultier" 

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

Allein wegen des Duftverlaufs, Sillage und Haltbarkeit würde ich Parfums vor dem Kauf testen wollen.

Zuletzt bearbeitet von CallmeCleo am 04.07.2023, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 3

gerade eben meine Probe vom 17 Rosso17 Rosso getestet. Mein Gott was ist das denn🤢 richtig unangenehm 

vor 10 Monaten 1
Playa85

gerade eben meine Probe vom 17 Rosso17 Rosso getestet. Mein Gott was ist das denn🤢 richtig unangenehm 

Den fand ich auch nicht so toll 🫣

Viel zu pfeffrig. 

vor 10 Monaten 3

Bin auch grundsätzlich niemand, der Düfte großartig blind kauft. Da ist mir dann schon das Geld zu schade, dass am Ende ein Parfüm im Regal steht, das man nicht trägt, weil es einem nicht gefällt. Mein letzter Blindkauf allerdings war Turathi (Blue)Turathi (Blue). Ich bin wohl gefühlt eine dieser ganz wenigen Personen, die diesen Duft absolut nicht ausstehen kann. Für mein Gefühl ist er alles andere als frisch und ich empfinde ihn als extrem aufdringlich und stechend. Nun steht er da und ich wünschte, er wäre schon leer. Verkaufen ist auch relativ schwierig ohne Souk-Freischaltung. Daher in Zukunft wieder vorher testen, auch wenn er mit seinem Preis von 20€ damals zumindest keinen Schmerz im Geldbeutel verursacht hat🤷‍♂️

vor 10 Monaten
Ale02

Bin auch grundsätzlich niemand, der Düfte großartig blind kauft. Da ist mir dann schon das Geld zu schade, dass am Ende ein Parfüm im Regal steht, das man nicht trägt, weil es einem nicht gefällt. Mein letzter Blindkauf allerdings war Turathi (Blue)Turathi (Blue). Ich bin wohl gefühlt eine dieser ganz wenigen Personen, die diesen Duft absolut nicht ausstehen kann. Für mein Gefühl ist er alles andere als frisch und ich empfinde ihn als extrem aufdringlich und stechend. Nun steht er da und ich wünschte, er wäre schon leer. Verkaufen ist auch relativ schwierig ohne Souk-Freischaltung. Daher in Zukunft wieder vorher testen, auch wenn er mit seinem Preis von 20€ damals zumindest keinen Schmerz im Geldbeutel verursacht hat🤷‍♂️

Kleiner Tip: der muss etwas "reifen". Am 1.tag hat er etwas muffig gerochen, nach 3 Wochen war das völlig weg und der Duft genial Smile

vor 10 Monaten 2
Ale02

Bin auch grundsätzlich niemand, der Düfte großartig blind kauft. Da ist mir dann schon das Geld zu schade, dass am Ende ein Parfüm im Regal steht, das man nicht trägt, weil es einem nicht gefällt. Mein letzter Blindkauf allerdings war Turathi (Blue)Turathi (Blue). Ich bin wohl gefühlt eine dieser ganz wenigen Personen, die diesen Duft absolut nicht ausstehen kann. Für mein Gefühl ist er alles andere als frisch und ich empfinde ihn als extrem aufdringlich und stechend. Nun steht er da und ich wünschte, er wäre schon leer. Verkaufen ist auch relativ schwierig ohne Souk-Freischaltung. Daher in Zukunft wieder vorher testen, auch wenn er mit seinem Preis von 20€ damals zumindest keinen Schmerz im Geldbeutel verursacht hat🤷‍♂️

Bist nicht der einzige. Mir hat der Turathi auch nicht gefallen 

vor 10 Monaten 2

Bois ImpérialBois Impérial und Sandalo e MirraSandalo e Mirra sind auch definitiv keine Blind-Buy Kandidaten.

vor 10 Monaten 2

Möchte noch ein paar Kandidaten hinzufügen: 

Voyage (Eau de Toilette)Voyage Eau de Toilette kann der ganzen aufmerksamkeit und "hype" einfach nicht gerecht werden

Halloween Man XHalloween Man X das selbe wie bei Nautica, zusätzlich kein Dufttyp der allen gefällt

Cedrat BoiseCedrat Boise und Intense Cedrat BoiseIntense Cedrat Boise 

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum mMn von Parfüm-Youtube zu hoch angepriesen. Wahrscheinlichkeit ist hoch dass einem der Duft gefällt aber nicht den Erwartungen stand hält

"Khamrah | Lattafa / لطافة" Dufttyp muss einem gefallen, sonst wird man hier sehr vom Hype enttäuscht

Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum Riecht für mich nach WC-Reiniger und Schweiß 

Düfte mit einer Hauptnote die einem grundsätzlich eher nicht gefällt. Bei mir ist es zu intensive Vanille und Zitrus. Obwohl ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass mir diese Düfte nicht gefallen war ich schon häufig nur wenige Mausklicks entfernt mir einen solchen Duft im Sale zu bestellen. 

Düfte mit wenigen Bewertungen (weniger als 100 würde ich sagen) die extrem gut bewertet sind. Also ich meine Düfte mit 9+ in der Duftbewertung. Hier hab ich Erfahrungen gemacht  mit TronoTrono, Oud 02 SateenOud 02 Sateen, "Natural - Royal Night | The Woods Collection". Lieber erstmal eine Probe im Souk kaufen.

Alles von Zara. Es ist so einfach die Düfte zu testen. Bevor man sich 3 im Summersale kauft lieber vorher testen, ist weniger verschwenderisch. MMn sind die meisten Düfte etwas zu gut bewertet. ("Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" ist die Ausnahme, den findet man eigentlich nur online und die Souk-Preise sind komplett inflationiert durch den Hype)

Und eigentlich alle Designerdüfte... Selbst wenn ihr das Geld habt alle Designer Düfte der Welt zu blind buyen ist es einfach verschwenderisch. Man kann die meisten einfach in den gängigen Filialen austesten. Ansonsten kann man sich auch von vielen Düften im Souk eine Probe kaufen

vor 10 Monaten
Ignjovski

Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum 

Ein günstiger Duft, der im Forum als Cheapie wunderbar angepriesen wurde. Ich dachte mir „Weihrauch mag ich doch, Ombre Nomade zum Beispiel hat mir ja super gefallen, und die Bewertungen sprechen auch für sich“, das sollte sich aber als Fehler herausstellen. Viel zu stark, dunkel, rauchig, ledrig. Bei dem Preis tut es nicht weh, hat im Souk dann einen neuen (hoffentlich glücklichen) Besitzer gefunden. Würde den aber auch niemals als Blind-Buy empfehlen 😄

absolut +1, der erste Duft von dem mir wirklich schlecht wurde

vor 10 Monaten

Acqua di SaleAcqua di Sale 
Unbedingt eine Abfüllung besorgen, ist zudem sehr teuer!

101 - 125 von 222
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kauft diese Düfte NIEMALS blind!
Gehe zu