Weihnachtsgeschenk Oma

1 - 25 von 27
Weihnachtsgeschenk Oma 0

Hallo ihr Lieben, 

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich Smile Ich möchte meiner Oma einen Duft schenken. Sie ist noch relativ jung (Mitte 70) und mag aber eher schwere Düfte. 

Sie besitzt:

Euphoria, Hypnotic Poison und Omnia Amethyste 

Sie mag generell Vanille und schwerere Düfte. Fruchtig/frische Düfte, die sie geschenkt bekommt, hat sie verschenkt. 

Der Duft darf leider nicht zu teuer sein (max. 50 Euro) und sollte jetzt nicht zu ausgefallen/speziell sein (finde ich bei Geschenken eher schwierig sonst). 

1

Mir kamen beim Lesen direkt Lalique Le Parfum Eau de Parfum sowie Satine Eau de Parfum in den Sinn. 😊

Auch Vanille Santal wäre eine Überlegung wert.

2

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy"  

0
2

Vielleicht Shalimar Eau de Parfum? Den trägt auch meine Schwiegermutter und ich finde, er steht ihr gut.

1

Explosive Eau de Toilette  -- den gibts immer mal bei Rossmann für sehr kleines Geld

Meine Mutter (80 Jahre alt) mochte immer Angel Eau de Parfum  gern. Hier kann ich übrigens auch das Dusch- und Badegel sehr empfehlen, das toll pflegend und sehr schön und kraftvoll parfümiert ist (Angel als Flakon geht über Dein gewünschtes Budget etwas hinaus leider).

Vielleicht auch Hugo Deep Red ? Den gibts auch häufig günstiger im Geschenkset. 

1

Vielleicht könnten Ihr Explosive Eau de Parfum , gibt's auch als EdT gefallen. Bisschen ein Wummser, gibt es noch in manchen Drogerien zu kaufen. Dezenter mit Vanille wäre Valentino Donna (2015) Eau de Parfum . Interessant könnte für sie auch noch Samsara Eau de Parfum sein, den bekommt man öfters unter deinen 50€.  Oder Allure Sensuelle Eau de Parfum . Das gute alte Roma Eau de Toilette kann ich mir auch vorstellen. Müssten alle überall einfach zu bekommen sein.

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Auswahl, damit Du eine Freude bereiten kannst. Vielleicht schreibst Du hier mal, was es geworden ist. L G

2

Preiswert, eher schwer, dabei wundervoll, würde meiner Meinung nach die Sammlung Deiner Oma gut ergänzen: Obsession Eau de Parfum 

Ganz klar: Youth Dew 2

Der Klassiker Youth Dew von Estée Lauder ist auch für mich als Fan von eher schweren / würzigen Düften seit über 40 Jahren immer wieder schön und die Flasche mit der goldenen Schleife in der Taille ein hübsches Geschenk. 65ml kosten bei Douglas derzeit 52 €.

1
BeatriceA

Preiswert, eher schwer, dabei wundervoll, würde meiner Meinung nach die Sammlung Deiner Oma gut ergänzen: Obsession Eau de Parfum 

+1 Obsession Eau de Parfum 

1

+1 für "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

Fève Délicieuse

Le Bain Eau de Parfum 

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" 

Classique Eau de Toilette 

Andalusian Soul 

1

Mein erster Gedanke war auch sofort Obsession Eau de Parfum 

Sonst könnte hier vielleicht etwas dabei sein:

Grain de Soleil 

La Nuit Trésor L'Eau de Parfum 

Mon Guerlain Eau de Parfum 

Libre Eau de Parfum Intense 

"Olympēa Intense | Paco Rabanne" 

Schwer blumig für kühlere Tage oder den Abend:

Organza Eau de Parfum 

Boucheron (1988) Eau de Parfum 

1

Wenn sie es eher orientalisch mag, kommt auf jeden Fall auch Poison Eau de Toilette infrage. Der ist nicht besonders süß, eher ein Orientale mit Charakter. Die kleinste Größe sollte um den Black Friday vom Preis her passen.

0

La Belle Le Parfum , warme Tonka-Vanille

plus 1 für Angel Eau de Parfum , da sind die 15 ml oder 25 ml doch auch mal unter 50 Euro zu bekommen.😉 

Angel (2019) Eau de Toilette wäre ein wenig "gefälliger" wie Angel

Classique (2017) Eau de Parfum , schöne tiefe Vanille

Libre Le Parfum , interessant durch die Lavendel-Note

😊✨

0

L'Instant de Guerlain Eau de Parfum, süß und  blumig mit Vanille

Cabochard (1995) Eau de Parfum blumig, würzig

For Her Eau de Toilette, eher schwerer Duft, blumig bis leicht würziger Einschlag

Der Black Friday wäre sicher eine gute Möglichkeit Düfte günstiger zu erhalten  bzw du wartest auf die Glamour Shopping Week Anfang Dezember. Viele Onlineshops sind ja diese Woche schon mit der Black Week dabei.

3

Vielen vielen Dank für eure vielen Ideen! Habe gerade an allen vorgeschlagenen Düften gerochen, die ich finden konnte. 

Meine 3 Favoriten sind :

- Libre intense

- mon Guerlain 

Und l'interdit (der rote Flakon) 

Dior addict, Le Bain und Classique haben mir sehr gut gefallen, wahrscheinlich konnte ich nicht alle Düfte genug würdigen Sad 

Die Blackweek wollte ich nutzen, genau, deshalb bin ich schon so früh Smile 

0

Meine Mum ist 81 und liebt (neben ihrem Nr. 1 Aromatics Elixir Perfume ) den Cašmir Eau de Parfum . Den gibts zur Weihnachtszeit (also jetzt 😅) in der Drogerie oft auch als Set mit Duschgel und /oder Bodylotion für kleines Geld.

0
0
0
0

Ich empfehle Satine Eau de Parfum  den gibts günstig und passt von den Duftvorlieben her zu den Düften die sie schon besitzt….

weil deine Oma hat ja lauter modernere Düfte…. Außerdem gibts den  nicht in jeder Drogerie

Casmir oder Le Bain oder sonstige Klassiker wird  sie wahrscheinlich kennen und hätte sie dann wahrscheinlich auch wenn sie ihr gefallen würden…

0

Poême Eau de Parfum fiel mir ein. Ich empfinde ihn als warm, nicht zu süß, auch ein wenig schwer, aber nicht schwülstig. Bei mir wirkt er absolut nicht fruchtig und frisch, trotz der Noten.

0

Noch eine Stimme für Le Bain Eau de Parfum 

Der ist schwer, vanillig und toll

0

Noch eine Stimme für Poême Eau de Parfum ❤️❤️❤️

Viel Erfolg und viel Freude beim verschenken ✌️

0

Wish Eau de Parfum könnte vielleicht auch noch eine Idee sein (bei mir ein wenig Angel-ähnlich, aber kein Zwilling)

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Weihnachtsgeschenk Oma
Gehe zu