Mojave Ghost Eau de Parfum - geht in die Richtung von
Chance Eau Tendre Eau de Toilette, für den ich ebenfalls eine Stimme hier lasse 🥰
Ich finde
Chloé (2007) Eau de Parfum sehr alltagstauglich und schön. Habe während des Testens auch das ein oder andere Konpliment in Richtung "du riechst aber angenehm" bekommen. Wenn es etwas teurer sein darf, würde ich auf jeden Fall
Delina La Rosée empfehlen. Super besonders und gleichzeitig sehr gefällig. Habe bisher zwar nur eine kleinen Tester davon, bin aber sehr verliebt 😍.
Damit kannst du absolut nichts falsch machen

Resa80
Frisch blumig und gut im Alltag tragbar sind:

SandundMeer
Bestelle dir doch ein paar Abfüllungen, dann kannst du eine größere Anzahl Düfte in Ruhe testen, und ggfs. auch mal einen teureren öfters tragen bevor du dich zum Kauf eines Flakons entscheidest.
Ich persönlich mag ja Feigendüfte, die haben so etwas sommerlich-frisches und gehen eher in eine grüne Richtung anstatt klebrig-süß. Meine Favoriten:
Philosykos Eau de Toilette und
Premier Figuier Eau de Toilette . Eventuell gibt es die Duftnote im Sommer auch als Körperspray.

Fulidu
+1 für
Chance Eau Tendre Eau de Parfum
Ähnliche Richtung, etwas grüner, deutlich günstiger:
Éclat d'Arpège Eau de Parfum
Und (wundert mich, dass er noch nicht genannt wurde oder ich habs überlesen:
Idôle
Ansonsten könnten noch passen:
1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette
Frisch, blumig, hat nicht jeder ![]()

Clarissa
Frisch und blumig und sehr schön finde ich neben dem genannten
Chance Eau Tendre Eau de Toilette noch folgende Düfte:
For Her Pure Musc Eau de Parfum
Dolce Shine erfüllt für mich alle deine Kriterien und ist auch nicht so teuer.

Pollita
Ich musste ja sofort an
En Passant denken. Wenn Du Flieder magst, wäre der evtl. eine Option.
Auch mit Flieder, etwas softer:
Totally White/126
Freesie:
Forever and ever Dior
Ganz zart und sauber:
The Silk Eau de Toilette

Fragonard26
Ich tue mich SEHR schwer mit Chaneldüften, aber die Chancereihe halte ich hierfür geeignet, zB:
Chance Eau Tendre Eau de Parfum
Chance Eau Tendre Eau de Toilette
Chance Eau Fraîche Eau de Toilette
Habe die Tage auch den
als Sharingprobe bekommen und war schockverliebt. LEIDER ist er auf meiner Haut (oder auch generell? 🤔) zu flüchtig(selbst für einen Sommerduft) , sonst könnte ich den guten Gewissens empfehlen. Für mich wäre es DER perfekte Sommerbegleiter neben dem wirklich angenehmen (luftig leichtem, leicht süßem)
Bambou 🎋 💚.
VG
P S
"Cristalle Eau Verte | Chanel"
ist vll. auch ein Test wert? 🤔
+1 für
Miracle Eau de Parfum Mit einer phantastischen pfeffrigen Würze als Ausgleich zur Blumigkeit. Die Kombination finde ich echt super.
Ansonsten könnte dir möglicherweise auch "Still | Jennifer Lopez" zusagen. Ist auf jeden Fall blumig-frisch und nicht zu süß.
"Still | Jennifer Lopez" der Every-Day-ALLROUNDER
Amazing Grace Eau de Toilette nice & amazing, geht eigentlich auch immer
Danke für eure vielen Antworten! Ich hab mir mal alle vorgeschlagenen Düfte rausgeschrieben und versuch, alle nach und nach durchzutesten... leider hat unser Douglas irgendwie die meisten Düfte gar nicht 😕 muss ich mal sehen, wo ich sonst Parfums finde...
Vorgestern hab ich mir aber dennoch schon mal einen gekauft... den Chanel Chance Eau Tendre (Parfum). Der wurde so oft vorgeschlagen und ich fand ihn tatsächlich sehr angenehm, auch wenn er mir fast etwas zuu dezent ist. Aber ich denke, für den Anfang ist das gut so ![]()
Freu mich aber jetzt auf weitere Tests 😊
(Und noch ne Frage: wie kann man die Parfums so verlinken wie ihr?)

Lilau
Gute Wahl, ein toller Duft! 😊👍
Beim
Chance Eau Tendre Eau de Parfum habe ich auch immer das Gefühl, der ist sehr zart und leise. Aber an manchen Tagen nehme ich doch immer wieder einen feinen Hauch wahr, also, hält er doch länger, wie man denkt.😉
Verlinken kannst du die Düfte, indem du das #Zeichen und den Namen des Duftes (aber kein Leerzeichen dazwischen) eingibst, dann öffnet sich ein Fenster und du kannst den Duft auswählen.
+ 1
Chance Eau Tendre Eau de Parfum und
Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette
Testen könntest du auch:
Miss Dior Blooming Bouquet (2014) bzw. "Miss Dior Blooming Bouquet (2023) | Dior"
Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya
Dream Away Eau de Parfum
Tender Blossom
Noch eine Stimmer für "Zen (2007) (Eau de Parfum) | Shiseido / 資生堂"
der ist ganz toll, riecht wirklich wie Spa in der Flasche. Nur halt er an mir nicht ganz soooo super. Bei anderen dafür schon.
Glow ist auch super frisch und hat mir schon einige Komplimente gebracht.
For Her Pure Musc Eau de Parfum ist auch ein toller Sauberduft, wenn man Moschus mag.
Rumeur (2007) Eau de Parfum finde ich auch toll. Blumig würzig angegeben, aber eher blumig frisch. Und er ist echt stark.
Toll, wenn's etwas blumig herber sein darf und zudem super günstig ist
Truth Eau de Parfum

Daisy Love
Shi
Pure
Bouquet
Selection Women
s.Oliver Women
Jeu d'Amour
Dans Ma Bulle
Dior Addict Eau Fraîche (2014)
L.12.12 Rose