"Un Jardin sur le Nil | Hermès" mag ich wenn es heiß ist sehr.
Schön frisch zitronig.
21 Conduit St mit spritzigen, saurem Rhabarber
Bei Zitrus und säuerlich muss ich oft an Jo Malone (Jo Malone London und Jo Loves) denken. Sehr authentisch gemacht.
Z.B.
+1 Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum
Pomelo Eau de Toilette
Oder von Jean-Claude EllenaBigarade Concentrée
+1 Acqua Viva
Zitrone, hält viele Stunden
+1 Acqua Viva 🍋🍋🍋
Acqua Viva +1
schönste Zitrone in einem Duft (für mich und bisher 😅)
Das ist meine allerbeste Duftrichtung bei heißem Wetter 😊
Meine Favoriten sind 🍋🍋🟩🍊
"Atelier des Fleurs - Cedrus | Chloé"

Schoeibksr
Mein Gebiet ! 😋
Yuzu Eau de Parfum - saftigste Yuzu
Eau de Pamplemousse Rose - saftigste Grapefruit
Eau de Fleurs de Cédrat
Verveine Eau de Toilette - Alle 3 saure Zitronen-Eisenkraut-Power !! 🍋
Agua de Colonia Concentrada - Natürliche, kühle Zitrus-Kräuter-Cola-Erfrischung 😍
Mandarino di Amalfi Eau de Parfum
Afternoon Swim - Alle 3 tolle Mandarinensplashs 🍊
Alle haben authentische Zitrusvibes
Weitere : https://www.parfumo.de/Benutze...
Ich mag gerade bei diesen heißen Temperaturen sehr gerne so Düfte à la Vibrato oder
Le Gemme - Tygar. Diese Duft-DNA (zitrisch, frisch, langanhaltend, spritzig) ist für den Sommer perfekt, jedoch ist der Preis leider auch mehr als "heiß". Ich habe aber kürzlich einen Duft gefunden, der in Qualität und Haltbarkeit absolut vergleichbar ist:
Junoon Oud.
Eine 10/10, sehr spritzig im Opening und wird dann im DD weicher, bleibt aber konstant luftig frisch, 75ml gibts bereits so um EUR 60 und er hält und hält und hält den ganzen Tag. Meine absolute Top Empfehlung !!!!!!

MineMinchen
Light Blue Eau de Toilette oder auch
Light Blue Eau Intense sehr erfrischend, sauer und spritzig
Bei spritzig säuerlich fällt mir als erstes Delina Eau de Parfum ein. Jedenfalls kommt der bei mir so raus.
Mmmhhh, lecker. 😃 Ich liebe diese Richtung.
Ich glaube, meine Favoriten sind:
Cedro di Diamante (wird wahrscheinlich mein nächster Kauf oder der hierunter, kann mich noch nicht ganz entscheiden)
"Renaissance | XerJoff"
Und wenn es etwas blumig, feminin (für meine Nase) sein darf, wäre Gin Fizz meine Empfehlung. Leider ist die Haltbarkeit nicht so gut. Aber ist bei der Duftrichtung ja leider eher normal.
Bei Carthusia lohnt es sich vielleicht auch mal zu schauen bzw. riechen. (Habe mich noch nicht intensiver mit befasst, aber das habe ich demnächst vor.)
Und als Cheapie neben den schon genannten:
"Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) | 4711"

Aukai
+1 für Afternoon Swim
+1 für Pacific Lime
- leider ist die Haltbarkeit der beiden unterirdisch
Außerdem werfe ich noch in den Ring:
Malibù - Party in the Bay - toller Cocktail-Duft, hält mich im Hochsommer den ganzen Tag frisch
Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum - frische Rhabarberschorle im Rosengarten, bringt eine minimale Süße mit
"Wonderland Peony | Floral Street" - leicht säuerliche Guave, dazu eine frische Pfingstrose und auch ein bisschen Süße.

Sinioerkel
Mein absoluter Liebling unter den spritzigen Düften ist Soleil de Capri
Der hält gut und ist absolut sommertauglich.
Eau de Rhubarbe Écarlate liebe ich in der Richtung sehr!
(Mein jüngerer Sohn wollte sich allerdings gerade einen Sommerduft bei mir aussuchen, und er fand ihn "viiiiieeeeeel zu süß!" Naja, finde ich nicht, aber gut. Er hat dann Light Blue Eau de Toilette gewählt. Das geht natürlich auch.)
Habe seit kurzem Arancia Brasile . Den finde ich sehr spritzig-säuerlich.

LuckyLisa
Von den Zitrisch-Quietschigen hab und lieb' ich so manche:
- Chemical Bonding (brutal sauer!)
- 1873
- Note de Yuzu (auch nicht gerade schwach auf der Brust)