Hallo zusammen
Ich bin schon lange auf der Suche nach guten, süßen und würzig-rauchigen Düften – sowohl für den Sommer als auch für den Winter. Ich bin echt gespannt, was ihr mir empfehlen könnt!
Bis bald,
Qenzou
Hallo zusammen
Ich bin schon lange auf der Suche nach guten, süßen und würzig-rauchigen Düften – sowohl für den Sommer als auch für den Winter. Ich bin echt gespannt, was ihr mir empfehlen könnt!
Bis bald,
Qenzou
Emporio Armani - Stronger With You Absolutely
Spicebomb Extreme
Ambre Khandjar
Tobacco Vanille Eau de Parfum /
Amber Oud Tobacco Edition
Red Tobacco
By the Fireplace /
Ameer Al Oudh Intense Oud
Raghba Wood Intense
Boss Bottled Elixir
Boss Bottled Oud Eau de Parfum
Side Effect
"Tony Iommi Monkey Special | XerJoff"
"Alexandria II (Parfum) | XerJoff" Tobacco Oud
La couche du diable
Ein Rauchiger Duft für Sommer und Winter klingt für mich schwer, da würden mir auf anhieb diese einfallen
"Zefiro | XerJoff"
Club de Nuit Intense Man Limited Edition
Wobei ich den Intense man und Not only Intense nicht sehr Rauchig finde.
Ansonsten würden diese eventuell noch an einem nicht allzu heißen Sommerabend gehen.
№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense
"Replica - Jazz Club | Maison Margiela"
Den besten wird es wohl nie geben, jedoch hab ich mal eine Sammlung erstellt von den coolsten: https://www.parfumo.de/Benutze...
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen finde ich das die meisten aufgezählten düfte kaum oder nur begleitende rauchige Komponenten haben. Für mich ist ein sehr schöner und auch preiswerter Duft welcher wirklich rauchig zentriert ist der Joop! Homme Absolute
Ich hätte noch drei unbekanntere, aber meiner Meinung nach gut passende: In Extremis (Rauch deutlich im Vordergrund)
Pirates' Grand Reserve (weniger Rauch, dafür mehr Süße) und
[un]broken (mit viel Würze und leichter Süße)
Wie rauchig darf‘s denn sein?
Nur als Beinote? Oder für Erwachsene 🔥?
Wirklich rauchig hier:
Ich liebe sie alle.
Nicht rauchig voll auf die Zwölf, aber weihrauchig-orientalisch-harzig mit toller, scharfer Pfeffernote, dazu sehr erschwinglich:
"Hala | Lattafa / لطافة"
"Replica - Jazz Club | Maison Margiela" und "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" mag ich auch, ersterer eher boozy, zweiterer gourmand-vanillig.
Vielleicht findest Du hier noch was im Räucherkästchen.
Der rauchigste Duft in meiner Sammlung: This Is Him!
Meine persönlichen Favoriten sind "Zefiro | XerJoff" und Tiger's Nest. Auch gut sind
Nisean (eingestellt) und
Ryder (leider von der Konsistenz her etwas zu dickflüssig). Wenn man Labdanum mag, sollte man u.a.
Black Calamus getestet haben.
In der unsüßen Kategorie wären z.B. Incident Diplomatique und
Sacreste meine Empfehlungen.
Extrem rauchig ist dieser Ameer Al Oudh Intense Oud
Reden wir hier von "rauchig"? Interlude Man
Hallo zusammen
Bis bald,
Qenzou
Triumph of Bacchus Eau de Parfum oder
Triumph of Bacchus Extrait de Parfum
Der Duft braucht seine eigene Feuerwehr.
"Encens Superfluide | Les Eaux Primordiales"
LG
Reden wir hier von "rauchig"? Interlude Man
Für den kleineren Geldbeutel dann auch gerne Shaghaf Oud Abyad 😉