Rosendüfte 🥀

1 - 25 von 61
Rosendüfte 🥀 3

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich früher Rosendüfte nicht ausstehen konnte, finde ich nun meine Liebe zu der klassischen Rose in Düften.

Ein paar Lieblinge habe ich bereits gefunden und würde jetzt gerne wissen was eure schönsten Rosendüfte sind und warum - vielleicht finde ich dadurch auch wieder neue Roseninspiration 🌹 ich mag meine Düfte generell lieber auf der süßen Seite, zu pudrig ist nicht so mein Style.

meine Lieblinge bis jetzt:

Idôle L'Eau de Parfum Nectar

Rose Rouge

Atomic Rose Eau de Parfum

Angel Nova Eau de Toilette

Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum

Auch gut gefallen aber nicht meines:

Rose Chérie

Delina Exclusif

Joy Eau de Parfum Intense

2

Gris Dior Eau de Parfum Eleganter Immergeher, nicht süß.

Rose of No Man's Land Eau de Parfum Moderne Rose, spritzig, nicht zu süß

Vedette Kuschelige Rose für kalte Tage. Schön cremig

0
2

Ich hatte am Anfang meiner Duft-Reise auch eine lange und sehr intensive „Rosen-Phase“..
Wunderschöne süße Rosen sind für mich:

Elisabethan Rose Eau de Parfum

R'osa

Néa

und mein besonderer Liebling

Manakara

1

Ich mag keine Rosendüfte (an mir), finde die Rose aber sehr gelungen in Atomic Rose Eau de Parfum .

Hätte diesen Duft gerne getragen, bin aber vor mir selbst davongelaufen, um diese Rose "abzuschütteln". Smile

1
0

Black Rose.

Weicher Duft - dunkle Rose mit einem Hauch von Veilchen.

1
2

Gemeinsam haben wir schon mal, dass ich früher Rosendüfte auch nicht leiden konnte.😉

Meine liebsten Rosen sind:

Rose of No Man's Land Eau de Parfum

Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Tardes Eau de Parfum , für mich eine mandelige feine Rose

Paris - Paris , frisch-unsüss

Moonlight Patchouli , frisch-edel, eher unsüss

Schön finde ich auch noch:

féminin Pluriel Eau de Parfum

À la Rose Eau de Parfum , mir war der leider zu zart für den Preis

For Her Fleur Musc Eau de Parfum

Rosa Moceniga

🌹🌿

1

@Lilau ich hab oft ein Problem mit Leder und Veilchen in Düften. Leder wird oft sehr unschön, wie ein alter Cowboysattel an mir 😄 und Veilchen hat dieses pudrig-blumige, sehr hyperfeminine, bisschen altbackene, das so gar nicht zu mir passt.

der À la Rose Eau de Parfum ist so schön aber dieses extrem Zarte ist leider für den Preis zu flüchtig - da muss ich dir beipflichten.

der Moonlight Patchouli war leider wegen des Leders und des zu erdigen Patch nicht meines.

ich mag gern diese saftig süße Rose mit Vanille und/oder Litschi.... Delina Eau de Parfum war mir aber iwie zu heftig, genauso Delina Exclusif. Am besten gefällt mir Delina La Rosée...mal sehen ob der mal einziehen darf.

0

@Panacea

Ohja, ich kann dich sehr gut verstehen, mit Leder hab ich auch immer so meine Probleme. Ich rieche bei Moonlight Patchouli zum Glück keines raus. So ticken unsere Nasen unterschiedlich.

Ich hatte mir fast schon gedacht, dass du die meisten Rosendüfte schon kennst. 😌

Einer fällt mir noch ein: Young Rose , eine schöne moderne Rose, aber leider auch sehr zart aber besser wie bei À la Rose Eau de Parfum ), irgendwas ist ja immer. *zwinker*

0

@Lilau der Young Rose klingt sehr schön, der kommt mal auf die ML. Ich fand auch Frida's Thorns sehr schön aber bisschen trocken. Ich bin schon gespannt auf meinen Termin im neuen Guerlain Salon in Wien, da möchte ich unter anderem auch endlich Rose Barbare testen...

1

@Panacea

Oh, schön, da bin ich aber auch gespannt, wie du den Rose Barbare findest.

Drücke die Daumen, dass du noch deine Rose findest! 😊🍀

0

@Olympia der Manakara steht schon lang auf meiner WL - der klingt sooo toll. Kennst du Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume? Der ist auch ganz besonders und hat ne tolle Rosennote

0

Ich bin nicht unbedingt der weltgrößte Rosenfan. Aber diese hier sind meine persönlichen Ausnahmen

+1 Gris Dior Eau de Parfum
Paris - Paris
Chloé (2007) Eau de Parfum
Miss Dior Blooming Bouquet (2014)

Bei Deinem Beuteschema 😉 könnte allerdings auch der hier in Frage kommen

Amazing Grace Ballet Rose

Zuletzt bearbeitet von Raketchen73 am 28.10.2024 - 10:23 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Ich mag am liebsten die frischen, eher grünen Rosen und nicht die schweren vor Sirup triefenden, die in die orientalische Richtung gehen.

Meine Lieblinge sind:

Rose de Mai - helle Rose, die mit der Zeit schön cremig wird

Sakura - für mich mehr Rose als Kirschblüte und sehr schön

"A Capella | Roos & Roos / Dear Rose" - sehr authentische Rose mit grünem Beiwerk

Grisette - beschwingte Rose mit etwas Weihrauch

Splendida - Rose Rose (leider eingestellt)

1

@Panacea: Nein, den Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp! Werde ich demnächst mal testen…

0

Einen habe ich noch vergessen…

Die authentischste Rose von allen ist für mich

Evelyn Rose (2012) Eau de Parfum

Der riecht wirklich und wahrhaftig so, als würde man im Frühsommer an einer zartrosa Gartenrose schnuppern…

0

Einen habe ich noch vergessen…

Die authentischste Rose von allen ist für mich

Evelyn Rose (2012) Eau de Parfum

Der riecht wirklich und wahrhaftig so, als würde man im Frühsommer an einer zartrosa Gartenrose schnuppern…

0

Wunderschöner cheapie Amor Amor ... pudrige Rose wäre noch der Secret Desire Extrait de Parfum

Ja. ✍🏻... 0

💨✨ 🖤✨✔️

Noir de Noir (EdP) 

Tom Ford

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 04:47 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Momentan Starry Nights

0

Meine Lieblingsrose ist Rosa Moceniga. Ich bin eigentlich kein Fan von Rosendüften, aber der ist klasse.

0

Ich mag den Young Rose . Eine leichte, saubere, unaufdringliche Rose. Schwere Rosendüfte sind nicht meins, aber Jardins de Misfah Eau de Parfum fand ich doch ganz schön.

0

Ich bin auch kein richtiger Rosen Fan, mag aber Armani Privé - Rose Milano sehr gerne 🥰

Sehr zart und angenehm

1 - 25 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Rosendüfte 🥀
Gehe zu