Tochter 17 erste Dates

Tochter 17 erste Dates 3

Hi! Tochter wird langsam erwachsen und hat kaum Erfahrung mit dem Thema Parfum. Da aktuell die ersten Dates laufen, würde ich sie gerne überraschen.

Kleidet sich schwarz, mit Bandshirts, Hoodies usw. oder allgemein halt alles was Schwarz ist, eher geschlossen als Sexy.

Sie liebt alles was mit Metal zutun hat, hört fürs Leben gerne Marilyn Manson, Ozzy Osbourne aber auch Linkin Park, Falling in Reverse, Slipknot  und Co.

Keine Ahnung ob ihr mit der Beschreibung irgendwie was anfangen könnt um einen Duft für sie vorschlagen zu können. 

Die Wacken und Rammstein Parfums liegen nahe aber ich denke sie bräuchte weng was anderes, das ist mir zu leicht. 

Hat jemand eine Idee so um die 50€ mit ordentlicher Haltbarkeit?

Hoffe ich bin in der richtigen Kategorie ✌️

Vielen Dank vorerst und ein angenehmes Wochenende

3

Auch für den Fall, dass der deine Tochter verschreckt.

Probiere mal Encre Noire Eau de Toilette

Entweder wird es Liebe auf den ersten Schnüff oder ein Totalreinfall, der sie (hoffentlich nicht) nachhaltig verstört.

Bei dem Preis kannst du aber auch nicht viel verkehrt machen. Wink

11

Hallo Smile

als Metalhead muss ich meinen Senf dazugeben Very Happy

ja, ich bin auch immer in schwarz und alten Bandshirts unterwegs, aaaaber ich liebe leichte, süße Sauberparfüm 🤭

d.h. ich würde dir entweder empfehlen mit deiner Tochter Duftshoppen zu gehen oder vielleicht (allein wegen der Ästhetik) einen gefälligen Designer in nior/nuit/night.

zB Candy Night Eau de Parfum , L'Interdit Eau de Parfum Intense, Black Opium Eau de Parfum Over Red, Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale oder so was 😁

5

Hallo,

deine Tochter und ich haben viel gemeinsam. 🤪🤘

Ich trage aber viele verschiedene Richtungen, wenn es um Parfum geht. Auch blumig und süß, ich finde das schließt sich nicht aus. Grad für ein junges Mädchen und Date fände ich passend:

L'Interdit Eau de Parfum Intense

L'Interdit Eau de Parfum Rouge

La Belle Le Parfum

Libre Eau de Parfum Intense

Black Opium Eau de Parfum Over Red

La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum

2

Hallo:)

Ich würde tatsächlich auch folgendes empfehlen:

Libre Eau de Parfum Intense

L'Interdit Eau de Parfum Intense

Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale

Hatte früher mal so eine Phase und da trug ich tatsächlich gerne :

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)

4

Ich gehe in eine ähnliche Richtung wie deine Tochter (trage eigentlich nur schwarz, höre zum Teil die gleichen Bands und bin vom Alter her auch nicht weit weg), mag aber eher leichtere und zum Teil süße Düfte, von der Persönlichkeit ist es daher meistens eher schwer gute Vorschläge zu geben.

Je nach dem wie wenig Kontaktpunkte sie mit Parfüm hat, wäre es für sie vielleicht auch schön erstmal ein paar Abfüllungen testen zu können, von denen sie sich dann ein Parfüm aussuchen könnte.

Als Vorschläge für hätte ich für länger haltende Düfte (die zum Teil auch etwas schwerer sind) :

Black Opium Eau de Parfum

La Nuit Blanche

Cheirosa '71

und evtl. auch Good Girl Eau de Parfum

3

Ich könnte mir auch gut Libre L'Absolu Platine oder Angel Fantasm vorstellen

2

Ach, was mir noch einfällt, weil

1. Man den überall testen kann

2. Preisrahmen

3. Gefällig, aber..

4....alternative Vibes durch Patchouli:

Scandal

1

Leute, Leute, Leute! Ihr seid der Hammer 👌

Vielen, vielen Dank! Einfach Wow!

3

Ich denke auch mit Black Opium Eau de Parfum Over Red könnte es gut klappen. 😊

Cool von dir👏🏻

3

Bei mir war es mit 17 und drum herum Pure Poison. Ich fand den damals toll in Kombi mit Schwarz. Allerdings empfand ich ihn damals kühler und distanzierter als heute.

1

Erstmal finde ich es schön zu hören, wie du deine Tochter unterstützt und dir Gedanken um sie machst 🫶🏼

Den L'Interdit Eau de Parfum Rouge finde ich auch sehr schön, leicht rauchig und besonders.

Passen könnte auch der neue Wednesday -》dunkler Honig mit nem Twist Smile

2

Seductive Noir Eau de Toilette und Seductive Red Eau de Toilette Cheapies mit guter Haltbarkeit. Kannst du mit ihr in jeder Drogerie testen 😁

1

Zwar etwas außerhalb der Preisspanne, aber mir fallen noch ein:

Black Orchid Eau de Parfum oder Black Orchid Parfum

Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Günstiger und wirklich empfehlenswert auch: Motörhead Woman

Oder ein Klassiker: Loulou Eau de Parfum

1

Meine Nichte ist 19 und ich finde sie in der Beschreibung von deiner Tochter wieder.

Sie liebt folgende 3 Düfte:

Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum - der Signaturduft meiner Nichte.

Rouge Intense - wirklich toller HP Dupe und hält den ganzen Tag!

Eros Eau de Toilette ihr Liebling im Sommer

und mein persönlicher Favorit:

Coco Noir Eau de Parfum ein wunderschöner Duft, allerdings etwas teurer.

1

Extreme Rose oder Extreme Amber könnten auch gut passen, gibt es sehr preisgünstig beim DM!

Very Good Girl Eau de Parfum und La Belle mag die Tochter meiner Arbeitskollegin sehr, vielleicht wären die auch was für deine Tochter! 😊

2

Hat sie schon Düfte? Welche?

Schwarz heißt nicht immer schwer...

In dem Alter hätten mir von den vorgeschlagenen nicht viele gefallen. Gut, das ist heute vielleicht anders, muss aber nicht sein.

Die Rammstein Düfte würden mir da nicht so zusagen.

Dazu müsste man die schon vorhandenen hernehmen, für einen Vergleich.

Ich schlage vor:

Juliette

Goddess Eau de Parfum

The Scent Magnetic for Her

Loverdose

Sì Passione Eau de Parfum Intense

1

Schau dir mal "La fille de Berlin (Eau de Parfum) | Serge Lutens" an, liegt in etwa in deinem Preisrahmen und könnte mir vorstellen dass das zum Look deiner Tochter irgendwie passt! 😊

1

Der Dezember steht vor der Tür, um einen eventuellen Reinfall zu vermeiden, könntest du ihr vielleicht ein Adventskalender mit 24 Abfüllungen basteln. 

3

Ich habe den Mon Amour im Kopf, auch wenn es als Mann Mitte 40 wahrscheinlich nachvollziehbar schwierig ist, die spezielle Situation einzuschätzen.

1

Als ich 17 war habe ich auch fast nur Metall gehört und war fast ausschließlich schwarz gekleidet 😃 fand damals aber auch die Düfte Hugo Deep Red und Hypnotic Poison Eau de Toilette richtig super.

1

Einen guten Musik-Geschmack hat sie da meinem Empfinden nach! ^^
Leider korrelieren Musik und Kleidungsgeschmack nicht unbedingt mit Düften Very Happy

*** I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess !!!! *** Meinen "Humor" würde das treffen Very Happy

Als ich so meine Phase mit Lederjacke und co hatte war es mir besodners wichtig nicht so zu riechen wie andere. Das war zu den Hochzeiten von Alien und co. Ich mochte Hypnotic Poison Eau de ToiletteBlack Opium Eau de Parfum und hatte auch eine Phase mit den Düften meines Exfreundes. SpicebombThis Is Him!. Würzig, laut riecht auf einfach gut mit Leder.

MMMM... (anstelle des Poisen - habe ich geliebt, aber muss man als Teenie eigentlich nicht tragen)
La Belle Le Parfum
L'Interdit Eau de Parfum Rouge
.. gehen auch in so eine Richtung

Beliebt bei den Teenies scheinen:
Libre Eau de Parfum könntest auch Libre Eau de Parfum Intense probieren
Devotion Eau de Parfum (kann mir kaum vorstellen, dass ihr der nicht gefällt)
Goddess Eau de Parfum

Bei deiner Beschreibung musste ich außerdem an Crystal Noir Eau de Parfum denken. Das ist wirklich n hübscher Duft. Nicht zu viel, gut dosiert halt auch gut für die Schule und als Signature geeignet ^^

1

Crystal Noir Eau de Toilette

Für mich hat der Duft etwas mystisches...ich verbinde iwie "Gothic" mit ihm ... Wunderschöner Duft! Definitiv einen Test wert!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Tochter 17 erste Dates
Gehe zu