Oriental Fougere - Ein Fougere für den Abend

1 - 25 von 31
Oriental Fougere - Ein Fougere für den Abend 0

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich suche etwas in die Richtung Oriental Fougere, also einen klassischen, maskulinen Duft mit einer gewissen Abend- bzw. Ausgeh-Qualität. Mir schwebt etwas vor, das sich besonders für den Abend eignet – gern mit einer gewissen Süße, würzigen Elementen oder auch mit einer gewissen Wärme. Gerne auch mit grünen oder aromatischen Elementen.

Ich mag Düfte, die zeitlos wirken und eine elegante, aber auch moderne Ausstrahlung haben. Es wäre super, wenn der Duft eine gewisse Tiefe und Haltbarkeit hätte, ohne zu schwer zu wirken.

Vielleicht habt ihr ja Vorschläge oder Favoriten in diese Richtung? Ich bin für alles offen, egal ob Designer- oder Nischendüfte. Danke euch schon mal!

Düfte, die mir sehr gefallen:

Fougère d'Argent

Haltane

Sauvage Elixir (hier ist mir jedoch der Duschgel-Vibe hintenraus viel zu viel)

Pasha de Cartier Parfum

African Leather Eau de Parfum

Boss Bottled Elixir

Vielen Dank für eure Vorschläge!

1

Das ruft für mich laut nach Apex Eau de Parfum ! 😉 Hast Du den schon einmal getestet?

Ein intensiver, im Kern herbkrautig-würziger Fougère mit sehr viel Strahlkraft und Power, der neben einer gewissen Süße und Zimtigkeit noch ein ganzes Kaleidoskop mitbringt an anderen Anklängen - (leicht!) blumig, aromatisch-lavendelig, holzig, grün, in Teilen beinahe auch fruchtig, einfach toll.

P.S.: Ich sehe den Arso auf Deiner WL und möchte daher meinen Tipp unterstreichen. Wink Diese Art holziger, gewürziger Zimtigkeit wohnt auch im Apex, aber der ist viel breiter aufgestellt und „bunter“ und hat (viel) mehr Verlauf. Der Arso ist ja, typisch PR (mein Lieblingshaus), eher monothematisch und linear.

Zuletzt bearbeitet von BlueskyFresh am 15.12.2024 - 16:49 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1

Da empfehle ich ganz klar:

Allure Homme Eau de Toilette

Bzw. noch passender:

Egypt

1

Club de Nuit Private Key to My Success mittlerweile für um die 50€ erhältlich.

1
1

Platinum Égoïste Eau de Toilette würde ich auch mit in den Raum werfen Smile

1

Die warme Tonka-Moos-Basis eines klassischen Fougères ist vielleicht gar nicht so weit entfernt vor dem, was Dir vorschwebt. Noch etwas Harz dazu und leicht entstaubt wären Parfums wie Sartorial, Memoir Man, Fougère Bengale, Eau Noire oder ggf. auch slightly odd 21 Conduit St.

2

da bin ich ganz bei @Ronin

gerade der Memoir Man könnte sehr gut passen!

3
Kumabear

Platinum Égoïste Eau de Toilette ist ungefähr so oriental wie Finnland.

1
0

Vielen Dank bislang für die tollen Vorschläge, da sind einige dabei, die ich noch nicht kenne! 😊

1
BlueskyFresh

Das ruft für mich laut nach Apex Eau de Parfum ! 😉 Hast Du den schon einmal getestet?

Ein intensiver, im Kern herbkrautig-würziger Fougère mit sehr viel Strahlkraft und Power, der neben einer gewissen Süße und Zimtigkeit noch ein ganzes Kaleidoskop mitbringt an anderen Anklängen - (leicht!) blumig, aromatisch-lavendelig, holzig, grün, in Teilen beinahe auch fruchtig, einfach toll.

P.S.: Ich sehe den Arso auf Deiner WL und möchte daher meinen Tipp unterstreichen. Wink Diese Art holziger, gewürziger Zimtigkeit wohnt auch im Apex, aber der ist viel breiter aufgestellt und „bunter“ und hat (viel) mehr Verlauf. Der Arso ist ja, typisch PR (mein Lieblingshaus), eher monothematisch und linear.

Apex Eau de Parfum kenne ich tatsächlich und ich finde, dass das ein traumhafter Duft ist. Ich habe nur das Problem, dass diese Art von Duft an mir nicht gut hält (oder ich es nicht wirklich gut wahrnehme). Apex Eau de Parfum ist der einzige Duft, der für mich mit Fougère d'Argent konkurrieren kann - welchen ich als einen meiner absoluten Lieblinge bezeichnen würde. Leider finde ich kaum Düfte, die in eine ähnliche Kerbe schlagen.

0

Schau dir mal den Crown of Emirates Rouge an.👍🏼

0

Halfeti könnte auch was sein

0
0

B-612 Passt da auch ganz gut finde ich, ist dem Fougère d'Argent ähnlich aber meiner Meinung nach doch Eigenständig.

0

Interlude Black Iris und Jubilation XXV Man könnten auch gut passen

0
0

Kennste längst, schrieb ich aber trotzdem: Lavender Extrême!

0
DSportello
Kumabear

Platinum Égoïste Eau de Toilette ist ungefähr so oriental wie Finnland.

Da hast du vermutlich recht 🙈😂

0

Als Ergänzung zur Liste von @Ronin empfehle ich Dir einen Test von Arcadia. Der geht zunächst in Richtung Fougère mit Lavendel auf Tonka, wird dann immer orientalischer und klingt mit enem warmen Patchouli-Amber aus.

3

Werd nicht müde, den hier zu empfehlen:

Ambre des Abysses - für mich die Entdeckung des Jahres…und der 1. Männerduft seit langem, der mich sowas aus den Latschen haut 😇

0
0
0
Viseron

Apex Eau de Parfum kenne ich tatsächlich und ich finde, dass das ein traumhafter Duft ist. Ich habe nur das Problem, dass diese Art von Duft an mir nicht gut hält (oder ich es nicht wirklich gut wahrnehme). Apex Eau de Parfum ist der einzige Duft, der für mich mit Fougère d'Argent konkurrieren kann - welchen ich als einen meiner absoluten Lieblinge bezeichnen würde. Leider finde ich kaum Düfte, die in eine ähnliche Kerbe schlagen.

Ach, wie schade! Aber danke Dir für die Rückmeldung. Das ist interessant. Ich habe jetzt schon verschiedentlich gelesen, dass Menschen ihn als nicht sooo stark haltbar empfanden. Bei mir ist der wirklich „atomar“ und ich habe mit nur dezentem (fand ich) Auftrag mal nachhaltig eine ganze Zahnarztpraxis kontaminiert. 😅 Ob da womöglich mal wieder die „Batch-Thematik“ zum Tragen kommt oder ob diese überhaupt existiert, ich weiß es nicht. Aber freut mich, dass ich nicht ganz falsch gelegen habe.

Hm, mal überlegen, was noch in die Richtung gehen könnte.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Oriental Fougere - Ein Fougere für den Abend
Gehe zu