Grand Soir wer gesagt hat, dass der Unisex ist, hat gelogen; klarer, medizinischer Männerduft.
"La Capitale | XerJoff" einfach süße Oud-Pampe.
London Extrait de Parfum keine Himbeere, nur Leder.
Love Don't Be Shy Perfume da habe ich gewürgt.
Grand Soir wer gesagt hat, dass der Unisex ist, hat gelogen; klarer, medizinischer Männerduft.
"La Capitale | XerJoff" einfach süße Oud-Pampe.
London Extrait de Parfum keine Himbeere, nur Leder.
Love Don't Be Shy Perfume da habe ich gewürgt.
"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"
"Erba Pura | XerJoff"
Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum
+1 Grand Soir
For Her Eau de Toilette und
For Her Eau de Parfum
Bianco Latte und +1
Eclaire
erwartet: leckerer gourmand der nach Keks, Milch und Honig riecht
bekommen: Vanille-Duftkerze vom IKEAPortrait of a Lady Eau de Parfum
erwartet: verführerischer Rosenduft
bekommen: modriger Keller meiner Oma auf dessen Boden Himbeersirup ausgelaufen ist.
erwartet: luxuriöser und süßer Tabakduft
bekommen: indischer Gewürzladen
Bei mir sind es Coromandel Eau de Parfum (zum Glück hab ich nur eine größere Abfüllung gekauft) da bekomm ich leider nur modrigen Keller und schimmlige Friedhofserde…
und Angélique Noire : ist bei mir auf der Haut ein krautig unrunder Vanille-Unfall🤢
Die ersten Statements hatten mir so Lust auf Narciso Eau de Parfum Radiante gemacht. 🥰 Voller Begeisterung für ein Sharing eingetragen, zwischendurch mal am Flakon geschnuppert und erste Zweifel bekommen, jetzt ist die Abfüllung da und ich musste mir den ersten Testsprüher auf die Haut direkt abwaschen. Beißendes Maiglöckchen plus beißendes Irgendwas. Ich brauche jetzt erst einmal ein paar Tage Abstand, bis mich traue, den ersten Eindruck zu überprüfen. 😅
Das passiert mir bei fast jedem Sharing!
Duft schön gelesen. Von der Pyramide her, muss es passen.... nach dem ersten Sprüher dann die Ernüchterung 🥳
Oder direkt den Flakon bestellt, weil der Duft so toll beschrieben wird.
Looking at you Marseille ☠️
Fucking Fabulous Eau de Parfum fand ihn erstmal gut, dann nach ner woche hat er mich mega genervt, dass ich ihn garnicht mehr getragen hab. Dann hab ich es nochmal probiert und fand ihn nach kurzer zeit wirklich unangenehm eklig, dass ich ihn abwaschen wollte. Der nächste Anlauf läuft ganz okay bis jetzt. Ich darf es einfach nicht übertreiben und nicht zu oft riechen. Aber ganz warm werde ich trotzdem nicht mit ihm.
Ich wasche nicht oft Parfums ab, der hier wurde 10 min nach dem aufsprühen, weg geschrubt 😅. Ich weiß bis heute nicht was es war das mich an der Probe so angeekelt hat.
Erwartet: Weihrauch Masterclass.
Bekommen: Oregano das mit ner verbrannten Wurst ins Lagerfeuer gefallen ist.
Erwartet: Grasig Grün, mit Nishane Performance
Bekommen: Bahnhofsklo mit Urin und Nishane Performance 🤡
Der The One Luminous Night wird ja doch viel gepriesen, ich fand ihn rundum grauenhaft, dieses Orientalische passt für mich absolut gar nicht zu The One
1 Million Golden Oud und der Klon von ihm
Varakh Gold riechen für mich beide nach extrem süßem Misthaufen im schwülen Hochsommer
Gentle Fluidity (Silver) war ne stehende gin tonic seife für mich
17 Rosso war halbwegs okay
Wūlóng Chá Extrait de Parfum hat gerochen wie ne kaktusseife
Rausch einfach nein
ansonsten alles von essential parfums und mancera
Für mich waren das "Erba Pura | XerJoff" , Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und
For Her Eau de Parfum , wobei ich die nicht blind bestellt, sondern vor Ort getestet habe.
Vielleicht riechen die auch nur auf mir nicht so toll, aber die ersten beiden waren unangenehm stechend und der "For Her" hat eine Note, die ich etwas unangenehm finde.
Bei Chance Eau Splendide dachte ich zuerst, der Duft wurde für Kinder herausgebracht, fruchtig süß zu Beginn, Johannisbeer- bzw Himbeeraroma, also an erwachsenen Damen kann ich mir den Duft nicht vorstellen. Was sich Monsieur Polge wohl dabei gedacht hat? Wirkt auf mich wie ein Duft, der schnell zu Frühlingsbeginn auf den Markt geworfen wurde um zu zeigen, dass Chanel ja auch noch da ist.
Neulich vor einem Termin hatte ich noch Zeit und habe mir im dm Byzantium in ordentlicher Dosierung auf den Arm gesprüht, weil ich so viel Gutes gelesen hatte. Danach saß ich stundenlang in einer Besprechung und mir wurde richtig schlecht von dem Geruch. Zum Glück gab es auf der Toilette einen Spender mit Desinfektionsmittel, damit ging es einigermaßen ab. Warum will man wie Billigduftkerze vom Weihnachtsmarkt riechen?
Die letzte Riesenenttäuschung als Kauf war Qaed Al Fursan Unlimited das riecht für mich wir Sonnencreme, die zu lange offen war und 'gekippt' ist. Ganz schlimm. Wäh.
Eclaire find ich auch nur zum Layern gut.
Abfüllung vom Suicide Blonde bestellt. Prima. Ausgezeichnet. Muss ich haben.
Flakon gekauft und nun mag ich ihn nicht mehr. Ist soooo traurig. 🥺
So viel tolles gelesen...Also eine Probe bestellt, nur um festzustellen dass es ein teurer Le Mâle Eau de Toilette ist...
(was den Duft nun pauschal nicht schlecht macht)
Für mich bis jetzt ganz klar Tulua
Von der Beschreibung her und den ganzen tollen Rezensionen musste das eigentlich ein Volltreffer für mich sein.
Hab mich aber, passend zur Jahreszeit, für den Sillage entschieden und das Discovery Kit von Kinetic Parfums dazu bekommen.
Für mich einfach eine unstimmiger Mischmasch aus synthetischen Noten und einem störenden, floralen Geruch der einfach nicht mal ansatzweise zu den Beschreibungen und der Pyramide passt.
Erwartet hatte ich etwas ähnliches wie "Cruz del Sur II | XerJoff". Tja
Ich hatte das kürzlich beim "Homme Anniversary | XerJoff". In der Parfümerie auf Teststreifen und Haut hat der mir gefallen. Flakon bestellt. Mega gefreut und dann zuhause nach mehrmaligen Versuchen leider gemerkt, dass er mir nicht gefällt. Schade schade.
Den gehypten & preis gekrönnten Bestseller Goddess Eau de Parfum finde ich nicht gut, war sehr enttäuscht &
Vanilla | 28 Eau de Parfum der ist zwar schön hält aber keine 5 Minuten was bei mir ein no Go ist ! Genau wie die gesamten Gucci Floras wie bspw.
Flora Gorgeous Jasmine alle 4 halten kaum ! Auch wenn ich Kayali über alles liebe so haben mich leider auch ein paar Düfte enttäuscht
Die ersten Statements hatten mir so Lust auf Narciso Eau de Parfum Radiante gemacht. 🥰 Voller Begeisterung für ein Sharing eingetragen, zwischendurch mal am Flakon geschnuppert und erste Zweifel bekommen, jetzt ist die Abfüllung da und ich musste mir den ersten Testsprüher auf die Haut direkt abwaschen. Beißendes Maiglöckchen plus beißendes Irgendwas. Ich brauche jetzt erst einmal ein paar Tage Abstand, bis mich traue, den ersten Eindruck zu überprüfen. 😅
Schade meine Liebe, ich bin ja riesiger Narciso Fan & 4 Düfte von den sind im Dauereinsatz bei mir, bin mir bei dem aber sehr unschlüssig :-/
Ich war mir nach der Beschreibung von „Love don’t be shy“ so sicher das wird mein Duft! Und dann musst ich würgen beim ersten Mal riechen 🤷🏻♀️
Wanderlust (2023) und
Oud Aquilaria
Wollte vor allem den Wanderlust so gerne mögen und klang auch alles gut, war mir sicher das er ein Volltreffer ist. Kann den aber leider gar nicht ab.