Vanille Empfehlung (nicht extrem süß und gourmandig)

1 - 25 von 30
Vanille Empfehlung (nicht extrem süß und gourmandig) 0

Hallöchen in die Runde

ich bin eigentlich nicht so der große Vanillefan in Düften, weil mir das in der Regel recht zu dominant, süß und gourmandig wird.
Ich habe allerdings gestern einen Raumerfrischer von Febreze geholt „Madagaskar Vanille Magnolie“ und irgendwie hat diese Duftwolke in mir was positives ausgelöst. Am liebsten würde ich darin baden wollen Very Happy

Habt Ihr Duftempfehlungen, wo die Vanille einerseits dezent aber präsent ist. Also keine dichte Vanille sondern warm /süßlich aber auch hell? Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Wie ein angenehmer Vanille-Duftschleier, der einen durch den Tag begleitet.

Folgende kenne ich (die mir gerade einfallen) die treffen aber meinen Geschmack nicht.

Divine Vanille

Vanilla Vibes

Vanilla Diorama

Spiritueuse Double Vanille

Un bois vanille

bin schon gespannt, was von euch kommt Smile

*merci*

2

Eine schöne Sommervanille, grün und frisch durch Minze, wäre Lempicka Green Lover.

3

Sublime Vanille ist schön luftig, mit ner frischen Zitrusnote. Allerdings sehr teuer..

7

Orchidée Vanille eine tolle Wohlfühlvanille, sanft, pudrig und eher hautnah

2

ich finde den Vanille West Indies irgendwie sanft, weich - also nicht so erschlagend

4

Vielleicht gefällt dir

Moncler pour Femme ein schöner sanfter pudrig süßer Vanilleduft.

Mon Guerlain Eau de Parfum süß blumig mit Lavendel.

Dans Paris leicht süß, cremig ,würzig, besondere Vanille durch Koriandersamen und Lorbeerblatt allerdings teuer, aber eine Abfüllung geht immer.

Black Tie Eau de Parfum ein schöner leicht süßer Vanilleduft mit einer traumhaften pudrigen Iris. Leider gerade nicht lieferbar.

Muse Poudrée ein tolles Vanille Puder Wölkchen, und dazu ein echter Cheapie

2
1

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ich werde mir einige näher anschauen 😊

1

Bin auch nicht so der riesige Vanillefan, mag aber folgende Düfte sehr gern:

Mon Guerlain Eau de Parfum, hier rieche ich die Vanille gar nicht unbedingt als solche heraus, der Duft ist wahnsinnig gut verblendet und ganz weich

Bois Doré ist noch so ein toller Kuschelduft

Und Vanille Insensée ist eine sehr trockene Vanille ohne viele Zusätze, dabei nicht essbar.

5

Ich hatte den Raumduft auch mal und er ist wirklich nicht der typische gourmandige Vanilleduft

Ich würde mir auch definitiv den Orchidée Vanille und den Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla anschauen.

Vielleicht auch noch:

Vanilla Planifolia

oder Goddess Eau de Parfum

oder Flora Gorgeous Orchid

1

Alle Vanillen Liebhabern sollen die probieren..

Eau des Missions

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Angélique Noire

1

Vielleicht wäre Le Régent einen Blick wert. Könnte dir (ausgehend von deinen Vorlieben im Profil) gefallen. Finde den zwar durchaus dicht und süß, aber nicht im gourmandigen, klebrigen, erschlagenden Sinne. Holziges, harziges Vanillepuder.

2
2

Die Eau Duelles: Eau Duelle Eau de Toilette und Eau Duelle Eau de Parfum könnten auch was sein ☺️

2
1

Eventuell könnte der La Fenice pour Femme etwas für dich sein.

1
Weserkind

Habt Ihr Duftempfehlungen, wo die Vanille einerseits dezent aber präsent ist. Also keine dichte Vanille sondern warm /süßlich aber auch hell?

Dieser trifft trifft deine Beschreibung sehr gut La Fenice pour Femme , vielleicht einen Test wert.

2

Meine Tipps wären auch Orchidée Vanille oder Vanille West Indies für helle, pure Vanille.

Wenn es doch einen Hauch süsser und teurer sein darf: Dans Paris oder Black Tie Eau de Parfum (beide sind mir aber etwas zu sehr Knetgummi). Das ist Jammern auf hohem Niveau, alle Celines sind toll! Mein Favorit ist aber La Peau Nue. In noch sanfter finde ich eine ähnliche Vanille in Eau de Lingerie.

Die Vanille fand ich auch sehr schön, auch hell und irgendwie so zart. Das war aber nur ein Test, und es empfindet nicht jeder so.

Eine meiner Lieblings-Vanillen ist noch Vanille des Afriques Intensivo - hell, und unsüsser geht Vanille kaum. Man darf aber kein Problem mit einer leichten Möhrennote haben. Ein unerwartet eleganter Duft.

In der Cheapie-Fraktion mochte ich noch Angelic Vanilla - falls dir der über den Weg läuft, wäre das sicher einen Test wert.

1

+1 für Vanilla Planifolia - meine allerliebste Vanille Smile

Camomille Satin, für mich viel mehr Vanille, als die - für mich hier auch absolut empfehlenswerte -

Vanille Camouflage

1

Sehr leicht, mit Vanilleorchidee ist Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum - angenehm fluffing.

2

Die luftigsten und ganzjährig tragbarsten Vanille Düfte sind wirklich Orchidée Vanille und Vanilla Planifolia 😊

1

Amber Empire

Ich kenne den Febreeze-Duft nicht, aber hier gibt es auch eine tolle Magnoliennote.

Nicht vom Amber im Namen abschrecken lassen, die angegebene Vanille kommt definitiv auch zur Geltung. Der ist einfach wunderschön weich und anschmiegsam.

1

Also für Vanille-Magnolie fällt mir auch als erstes Vanille de Tahiti Eau de Parfum ein, der ist aber schon eher schwer, blumig, dicht, pudrig, vanillig

ansonsten vielleicht Vanilleorchidee?

Vanille d'Orchidée Eau de Toilette

Vanilla Planifolia

Flora Gorgeous Orchid

1
0

Luftige Vanille? Definitiv Eau Duelle Eau de Toilette !

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Vanille Empfehlung (nicht extrem süß und gourmandig)
Gehe zu