Eleganter Herrenduft für 50+ gesucht

1 - 25 von 34
Eleganter Herrenduft für 50+ gesucht 0

Hallo zusammen,

ich suche einen eleganten Herrenduft.

Gerne maskulin, holzig mit einer Tendenz zum Frischen. 

Kann leider den Oxford nicht tragen, da die Grapefruit-Note bei mir schweißig wirkt.

Gerne mag ich auch Terre d/ Hermes und Ganymede.

Bitte kein Fougére, kein Gourmand und kein Oud.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG

Hyper

Zuletzt bearbeitet von Hyper am 17.01.2026 - 12:30 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

"Bois Impérial (Eau de Parfum) finde ich fantastisch. Holzig/ frisch. Für mich zu jeder Gelegenheit tragbar. Und Il Padrino finde ich absolut elegant. Ich trage ihn als Frau, wobei ich ihn schon sehr maskulin finde. Aber in meinen Augen ein Traumduft. Macht jeden Mann automatisch 30% attraktiver 😅

0
3
Ganzemandel

"Bois Impérial (Eau de Parfum) finde ich fantastisch. Holzig/ frisch. Für mich zu jeder Gelegenheit tragbar. Und Il Padrino finde ich absolut elegant. Ich trage ihn als Frau, wobei ich ihn schon sehr maskulin finde. Aber in meinen Augen ein Traumduft. Macht jeden Mann automatisch 30% attraktiver 😅

Ja, aber er will doch gerade KEINEN Gourmand. Der Il Padrino ist ja quasi eine Gourmand-Pralinenmischung. 🤣

0
0
1
2

Hm....stöbere doch mal in meiner Sammlung. Die ist von einem 50+ Parfumo. Oud wirst du nicht finden, Gourmands ebenfalls nicht. Lediglich Fougères musst du aussortieren. 😉

0

17 Rosso schon probiert?

darüber hinaus:

Greenley oder Aether

Bois Impérial Eau de Parfum

Basso

0
0

Mir ist bei deiner Beschreibung direkt Amyris Homme Eau de Toilette eingefallen

0

Auf der Suche bin ich auch schon länger, und wir teilen offenbar denselben Geschmack. Elegant bedeutet für viele oft süßlich oder pudrig, was ich gar nicht mag. Wenn du also was passendes findest, sag Bescheid. Teste ich dann auch Smile

Ich empfinde Dior Sauvage Elixier als elegant, auch wenn es nicht richtig „frisch“ ist. Braucht aber ne Stunde auf der Haut, bis es seine Stärken entfaltet.

1

@SpürnaseHH ich empfinde den Il Padrino als überhaupt nicht süß! Dafür sehr elegant und maskulin. Ich weiß, wie er beschrieben wird. Aber wenn du dir andere Rezensionen durchliest, bin ich nicht die einzige, die so empfindet.

Und schonmal gar nicht als "Gourmand-Pralinenmischung".

Und ich bin sicher niemand, die irgendwelchen gehypten Düften hinterherläuft, aber der wäre definitiv einen Test wert in der Kategorie eleganter Herrenduft.

Zumindest meiner Meinung nach.

0
1

Ganz klar Basso weil du den TdH erwähnst. Der Basso ist wesentlich besser gelungen in jeglicher Hinsicht.

Sehr gut und gefällig:

masculin Pluriel

Sonst New York Intense, Zaharoff Signature pour Homme (mein Favorit), Invasion Barbare, Sartorial, Beau de Jour. Und den Percival definitiv testen, der taugt als Signatur das ganze Jahr.

2

Dior Homme Sport (2021) hat zwar eine ganz besondere LipStick-Pudrigkeit, aber meiner Meinung nach die gefälligste im Herrensegment

Eau Sauvage Eau de Toilette spritziger Auftakt (aber keine Grape) wird im Verlauf unfassbar schön

Sycomore (2016) Eau de Parfum einfach einen Test wert, wunderschöner, rauchig-würziger Vetiver

2
2

+1 für Eau Sauvage Eau de Toilette und bei der Gelegenheit würde ich noch Moustache Original 1949 empfehlen

Givenchy Gentleman Eau de Toilette ist auf jeden Fall ein Test wert, wenn es um elegante Herrendüfte geht

0

Casanova

Der einzig wahre 😉😇

0

Hier einer meiner Favoriten Dubai - Abraj Eau de Parfum 👍🏻

1

+1 für

Givenchy Gentleman Eau de Toilette (Achtung: das "Originale")

Pour Monsieur Eau de Toilette

und

H24 Herbes Vives finde ich auch sehr, sehr schön.

0

Hier durchweg auch als absoluter Gentleman-Duft betitelt - der wunderschöne Ambre des Abysses.

Mein Herr Gemahl (ü50), 3 Sprüher und sein Spitfire -> und schon geht er als Neubesetzung für James Bond 2026 durch.
Vielleicht ist er dir aber zu viel Fougère - wär schade, wenn du ihn daher von vornherein ausschließt…

0

Springfield

Duro Extrait de Parfum

Eau Sauvage Parfum (2017)

und noch ein paar weniger frische, aber richtig maskuline und auf jeden Fall für erwachsene, selbstbewusste Männer

Oud

Pasha de Cartier Parfum

Stercus

Terroni

0

Ich denke der Tuxedo könnte dir zusagen 🙂

0
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Eleganter Herrenduft für 50+ gesucht
Gehe zu