Pudriger Nischenduft

Pudriger Nischenduft 0

Hallo zusammen

Ich möchte mir einen neuen Duft gönnen und den auch direkt vor Ort in meiner Lieblingsparfümerie kaufen. Jetzt ist mir aufgefallen dass ich sehr gerne einen pudrigen schönen Duft hätte, so wie das Love, Chloé oder Love, Chloé Eau Intense  pudrig. Hat da jemand irgendwelche empfehlungen? 🤗

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 06.12.2021 - 16:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Hallo,

Wie wäre es mit 

1957 

"Portraits - The Revenge of Lady Blanche | Penhaligon's" 

2

L'Instant Magic Eau de Parfum 

"Gris Charnel | bdk Parfums" 

Iris Dragées 

1

Hey Smile

Ich kenne den Chloe zwar nicht, 

aber vielleicht gefallen dir ja 

White 

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" 

Liebe Grüße 

Rija 

3

Ich kenne die beiden Düfte nicht, aber La Nuit Danse ist ein Pudertraum. Oder Chia Eau de Parfum (sehr süß)

Ansonsten +1 für L'Instant Magic Eau de Parfum 

2
Zuletzt bearbeitet von Nicolle129 am 24.02.2022 - 17:34 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Teint de Neige Eau de Parfum  und Blanc Poudre . Mehr Puder geht einfach nicht. Die zwei Düfte riechen fast gleich.  Blanc Poudre hat eine deutliche Reisnote, wo Teint de Neige Eau de Parfum eine Heliotrop Note hat. Die riechen aber fast gleich und sind beide absolute Puderorkane und einfach nur umwerfend..

Zuletzt bearbeitet von Connie am 07.12.2021 - 05:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
1

+1 für L'Instant de Guerlain Eau de Parfum und La Nuit Danse 
vllt auch noch

Besos 

Narciso Eau de Parfum Poudrée 

Heliotrope Eau de Toilette 

Dovana

Dans Paris 

…es gibt auch im Forum mehrere Themen zu Puderdüften 😊

Zuletzt bearbeitet von Lenii am 08.12.2021 - 01:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Richtig schön finde ich in dieser Richtung die Düfte der Moschus-Reihe von Sylvaine Delacourte. 

Allen voran Florentina (wunderschöne Kombination aus Heliotrop, Garten-Nelke und Iris) und Dovana (sanft-sauberer Moschus-Duft)

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 07.12.2021 - 05:41 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Deutlich Old-School, aber meines Erachtens einer der schönsten Puderdüfte ever: Iris Poudre . Ist aber kein Blindkauf-Kandidat, den sollte man vorher testen. Ich mag ihn sehr. 
Auch schön, vielleicht nicht ganz so exklusiv, ist für mich "Patchouli Blanc | Réminiscence" Mehr Puder als Patch. Aber auch vorher testen.
Und wenn der Teint de Neige Eau de Toilette zu allgewaltig wirkt... viele finden Iperborea vergleichsweise schöner und mild-pudriger (mich stören da allerdings ein paar künstlich wirkende Noten).
Und natürlich: Vol de Nuit Eau de Toilette 

0
0

Hallo!

Ich empfehle dir auch den Besos 

Pudrig ohne stechende Noten und ohne Babyartikel-Vibes

LG Tina 

2

Trockenes Puder: Puro Talco Eau de Parfum 

Weicheres Puder (aber vielleicht zu "reif" für junge Nasen): Teint de Neige Eau de Toilette 

Babypuder pur: "Le Parfum Poudré | T. LeClerc" 

Blumiges Puder: L'Instant Magic Eau de Parfum

Frisches Puder: Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Herbst-Puder: "Gris Charnel | bdk Parfums" 

Sauber-Puder: Soleil Neige Eau de Parfum 

1

Puderbombe extrem (den muss man wirklich mögen): Teint de Neige Eau de Toilette 

Das in meinen Augen schönste, sauberste, cremigste, weichste Puder: "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" 

Wenn es etwas günstiger sein darf: Signature Eau de Parfum 

Und der Klassiker, der wirklich immer geht: Narciso Eau de Parfum Poudrée 

1

Ich finde den "Fleur de Peau | Diptyque"  sehr schön pudrig und angenehm.

0

Die Puder-Referenz schlechthin: L'Heure Bleue Eau de Parfum 

0

Wie wäre es mit 21 Felanilla , oder Kismet (2016) , auch Les 4 Saisons - Hiver , blumig-pudrig.

Das gute alte Samsara Eau de Parfum . Oder Vanille d'Iris Eau de Parfum .

Bottega Veneta Essence Aromatique , würzig-pudrig.  Auch schön Grain de Soleil . Organza Indécence (2007) Eau de Parfum , holzig-pudrig-würzig.

Viel Erfolg auf Deiner Suche. LG

0

Wie wäre es mit bspw.:

- Iris Poudre

- Couleur Primaire

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Pudriger Nischenduft
Gehe zu