Gunpowder Cologne wurde noch nicht erwähnt.
Tribal Black Tea, wenn noch zu bekommen.
Gunpowder Cologne wurde noch nicht erwähnt.
Tribal Black Tea, wenn noch zu bekommen.
Meine zurzeit liebsten....
Osmanthe Yunnan - mit Yunnan Tee
Duel Eau de Toilette - mit Mate-Tee (also kein eigentlicher Tee - riecht aber für mich dezent auch nach Schwarztee - ist eher herb-krautig)
Bohea Bohème - der ist allerdings sehr komplex und dicht; die Teenote ist hier nicht so deutlich wahrnehmbar; der changiert von bis.
Olong - ist mit Oolongtee; geht aber in die EarlGrey Richtung - mit Bergamotte u. deutlich Zitrik
China White - mit Lapsang Suchong - rauchige Teenote, dann zartblumig
Brume Matcha - mit Matcha - grün-frisch-kräuterig
01 Dark Matcha - mit Matcha-Tee; ohne Alkohol - wasserbasiert, deshalb eher Husch und weg-Haltbarkeit - und dark ist er auch nicht, eher hellgrün; aber schön für den Sommer; eher wie ein Bodyspray
Treacle - mit Lapsang Suchong - der ist faszinierend, sehr speziell, riecht wie angekokelte Melasse; der Lapsang Suchong gibt das rauchige dazu; an dem rieche ich total gerne, finde ihn aber nicht gefällig und somit ist das Tragen eher schwierig. Für mich eher Duft-Kunstwerk
+1 Wūlóng Chá Extrait de Parfum - mit Oolong Tee und auch Bergamotte. u. einiges an Zitrik, also auch ein Tick Richtung Earl Grey aber grün-kräuterig-würzig-blumiger und gefälliger und gut tragbar
Imagination und
Winter Palace sind mit Tee in meiner Sammlung - beides top
Cologne du Maté mit Mate-Tee und solider Haltbarkeit.
Der schönste Teeduft war bei mir bisher der Oolang Infini
Den hier oft gennanten Wūlóng Chá Extrait de Parfum sollte man unbedingt vorher testen, ich fand den extrem anstrengend. Als Tee-Duft sehe ich den auch weniger, eher als zitrischer Duft.
Der schönste Teeduft war bei mir bisher der Oolang Infini
Den hier oft gennanten Wūlóng Chá Extrait de Parfum sollte man unbedingt vorher testen, ich fand den extrem anstrengend. Als Tee-Duft sehe ich den auch weniger, eher als zitrischer Duft.
Witzig - mir ging's genau andersrum. Ich finde den Oolong Infini vieeel zitrischer und auch kaum Tee-mäßig....bei mir auf der Haut kommt der eher rüber wie das Zitronentee-Instant-Granulat. So unterschiedlich kann das halt sein. Vorher testen würde ich eh bei jedem Duft empfehlen.
von den TMOV gibt es die blaue Tee Serie. Spannend und gute H/S.
"Eau Parfumée au Thé Vert | Bvlgari"
Auch einen Versuch wert: Thé Amara
Haltbarkeit ist bei dem Glückssache. (Bei mir hält er erstaunlich gut.)
Meine Favoriten sind
Beim Butterfly Mind bin ich noch am überlegen , ob der was für mich ist oder nicht.
Weisser Tee mit Zitrone, hell und aufmunternd, unisex
Green Tea Eau Parfumée frisch, grün
Winter Palace Rooibush-Orange-Vanille
"Collection Grands Crus - Assam of India | Berdoues" Schwarztee-Zitrone
Gyokuro Grüntee-Pfirsich
"Eau Parfumée au Thé Vert | Bvlgari"
+1 für Pomelo Sorrento
Fig-Tea finde ich wunderschön, ausbalanciert mit grünem Tee, mein persönlicher Tee Favorit unter Düften;
du könntest noch den I-III Russian Tea probieren, das ist ein sehr starker schwarzer und rauchiger Tee aus dem Samowar 😊 sehr authentisch und atmosphärisch!
"Collection Grands Crus - Assam of India | Berdoues"
Cinéma Eau de Parfum (ich höre daraus Schwarzer Tee warum auch immer😁)
Einer der schönsten, wenn nicht sogar der schönste Teeduft, den ich bisher gerochen habe.