Forum durchsuchen

Grüner Herrenduft gesucht

1 - 25 von 30
Grüner Herrenduft gesucht vor 2 Jahren

Hallo Community,

ich bewege mich noch nicht allzu lange in der Parfumwelt, jedoch habe ich gemerkt dass meine Vorlieben in Richtung grüne Düfte gehen (z.B. Vetiver/Sandelholz). Den Fattan pour Homme habe ich schon in meiner Sammlung und bin auch echt zufrieden mit dem, jedoch würde ich gerne meinen Horizont erweitern und hoffe auf weitere gute Duftempfehlungen eurerseits Smile Ich bin für jede Empfehlung dankbar egal ob Klassiker oder Geheimtipp. Da ich zur Zeit aber noch Student bin, wäre der Fokus auf Nicht-Nischendüfte aber wohl besser für meinen Geldbeutel.

Ich bedanke mich schonmal für jegliche Tipps und bin gespannt welche Empfehlungen ihr so habt!

vor 2 Jahren

Hallo Mr.Cult

Probiere mal

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) 

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

Die sind glaube ich nicht so teuer ✌

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Fathom V

vor 2 Jahren

In Sachen Vetiver sollte man natürlich Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette bzw. Vetiver ExtremeVetiver Extreme probiert haben; als Gegenentwurf vielleicht auch mal Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette (falls Du den noch nicht kennst). Da ich ein großer Fan von Original VetiverOriginal Vetiver bin, kann ich Dir für weniger Geld das Mugler CologneMugler Cologne nahelegen - beides sind recht zitrische Varianten, vielleicht also nicht Dein Stil.

Viel Spaß beim Ausprobieren auch der anderen im Thread genannten Düfte Smile

vor 2 Jahren

78 Vintage Green78 Vintage Green würde ich dir unbedingt ans Herz legen. Gaaanz toller grüner Duft, super hochwertige Aufmachung und für ca. 25 €/90 ml zu haben. Und lass dich nicht von dem Wort Vintage verunsichern, nix daran ist Vintage. Wie sich der jetzt im Herbst/Winter macht, weiß ich allerdings nicht. Hab ihn als Sommerduft in Erinnerung.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

+ 1 für Original VetiverOriginal Vetiver / Mugler CologneMugler Cologne. Für der bisher schönste grüne Duft, den ich getestet habe. Nicht so muffig wie manch anderer, sondern sehr frisch. Ich habe den immer bei Regenwetter getragen, da hat er für mich perfekt gepasst 🙈. 

vor 2 Jahren

Nuit de SableNuit de Sable Ein schöneren Sandelholzduft gibt es einfach nicht. 

ParadeParade . Vetiver Duft. Edel und interessant.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca 

vor 2 Jahren

+1 für Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette , Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca , Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette , wobei der Itasca im Vergleich natürlich der teuerste ist.

Im Sommer schön finde ich noch Rendez-vous au Cap FerratRendez-vous au Cap Ferrat (eher teuer), Nobil Homo - Dalmatian SageNobil Homo - Dalmatian Sage (eher günstig) und 14451445 (preislich mittel)


vor 2 Jahren

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette > Waffenscheinpflichtiges Grün!

Bracken ManBracken Man

VictrixVictrix 


Zuletzt bearbeitet von Ibicis am 15.11.2021, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Bimsilein

78 Vintage Green78 Vintage Green würde ich dir unbedingt ans Herz legen. Gaaanz toller grüner Duft, super hochwertige Aufmachung und für ca. 25 €/90 ml zu haben. Und lass dich nicht von dem Wort Vintage verunsichern, nix daran ist Vintage. Wie sich der jetzt im Herbst/Winter macht, weiß ich allerdings nicht. Hab ihn als Sommerduft in Erinnerung.

Ja, unbedingt probieren. Ist aber ohne Vetiver.

Der schönste Grüne mit Vetiver ist auch für mich Original VetiverOriginal Vetiver . Leider mit hohem Preis und schlechter Performance. Lohnt sich trotzdem, alleine schon wegen der Kopfnote. Allerdings ein Sommerduft.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Turbobean
Bimsilein

78 Vintage Green78 Vintage Green würde ich dir unbedingt ans Herz legen. Gaaanz toller grüner Duft, super hochwertige Aufmachung und für ca. 25 €/90 ml zu haben. Und lass dich nicht von dem Wort Vintage verunsichern, nix daran ist Vintage. Wie sich der jetzt im Herbst/Winter macht, weiß ich allerdings nicht. Hab ihn als Sommerduft in Erinnerung.

Ja, unbedingt probieren. Ist aber ohne Vetiver.

Der schönste Grüne mit Vetiver ist auch für mich Original VetiverOriginal Vetiver . Leider mit hohem Preis und schlechter Performance. Lohnt sich trotzdem, alleine schon wegen der Kopfnote. Allerdings ein Sommerduft.

Aber Turbo, der ist doch auch fast ohne Vetiver! 😉 

Wo wir gerade ohne Vetiver sind: vielleicht "H24 | Hermès"? Eher so ein Grün frisch zurechtgestutzten Efeus. Passt für mich gut zu Regentagen im Frühling und Herbst (warum auch immer ...). Vielleicht ist ja auch eine grüne Fee, die sich im grünen Nadelwald verirrt hat, interessant? Fou d'AbsintheFou d'Absinthe. Vom Listenpreis sprengt der sicher Deine Vorstellung, ist aber nicht selten recht günstig zu erstehen.

vor 2 Jahren
Ronin
Turbobean
Bimsilein

78 Vintage Green78 Vintage Green würde ich dir unbedingt ans Herz legen. Gaaanz toller grüner Duft, super hochwertige Aufmachung und für ca. 25 €/90 ml zu haben. Und lass dich nicht von dem Wort Vintage verunsichern, nix daran ist Vintage. Wie sich der jetzt im Herbst/Winter macht, weiß ich allerdings nicht. Hab ihn als Sommerduft in Erinnerung.

Ja, unbedingt probieren. Ist aber ohne Vetiver.

Der schönste Grüne mit Vetiver ist auch für mich Original VetiverOriginal Vetiver . Leider mit hohem Preis und schlechter Performance. Lohnt sich trotzdem, alleine schon wegen der Kopfnote. Allerdings ein Sommerduft.

Aber Turbo, der ist doch auch fast ohne Vetiver! 😉 

Kollege Ronin, bei Riesling und Burgunder mögen wir einer Meinung sein. Hier nicht! 😄

vor 2 Jahren

Vielleicht auch Gras-grün ohne Vetiver:

SerpentineSerpentine 

oder noch einen Klassiker: Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne 

Oder eher softgrün mit Feige (teste ich gerade selbst) Thirsty / Parfum 5Thirsty 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Turbobean
Ronin
Turbobean
(...)

Ja, unbedingt probieren. Ist aber ohne Vetiver.

Der schönste Grüne mit Vetiver ist auch für mich Original VetiverOriginal Vetiver . Leider mit hohem Preis und schlechter Performance. Lohnt sich trotzdem, alleine schon wegen der Kopfnote. Allerdings ein Sommerduft.

Aber Turbo, der ist doch auch fast ohne Vetiver! 😉 

Kollege Ronin, bei Riesling und Burgunder mögen wir einer Meinung sein. Hier nicht! 😄

😇 Wollen wir uns zumindest darauf einigen, dass Original VetiverOriginal Vetiver a) grün und b) testenswert ist? Und damit ein hervorragender Tipp ist?

vor 2 Jahren
Ronin
Turbobean
Ronin
Turbobean
(...)

Ja, unbedingt probieren. Ist aber ohne Vetiver.

Der schönste Grüne mit Vetiver ist auch für mich Original VetiverOriginal Vetiver . Leider mit hohem Preis und schlechter Performance. Lohnt sich trotzdem, alleine schon wegen der Kopfnote. Allerdings ein Sommerduft.

Aber Turbo, der ist doch auch fast ohne Vetiver! 😉 

Kollege Ronin, bei Riesling und Burgunder mögen wir einer Meinung sein. Hier nicht! 😄

😇 Wollen wir uns zumindest darauf einigen, dass Original VetiverOriginal Vetiver a) grün und b) testenswert ist? Und damit ein hervorragender Tipp ist?

Da hast Du absolut recht, einziges Manko ist die Haltbarkeit… leider 😅 

vor 2 Jahren

1872 for Men1872 for Men  nicht billig aber sehr (Geza) Schön 

vor 2 Jahren
Ronin
Turbobean
Ronin
Turbobean
(...)

Ja, unbedingt probieren. Ist aber ohne Vetiver.

Der schönste Grüne mit Vetiver ist auch für mich Original VetiverOriginal Vetiver . Leider mit hohem Preis und schlechter Performance. Lohnt sich trotzdem, alleine schon wegen der Kopfnote. Allerdings ein Sommerduft.

Aber Turbo, der ist doch auch fast ohne Vetiver! 😉 

Kollege Ronin, bei Riesling und Burgunder mögen wir einer Meinung sein. Hier nicht! 😄

😇 Wollen wir uns zumindest darauf einigen, dass Original VetiverOriginal Vetiver a) grün und b) testenswert ist? Und damit ein hervorragender Tipp ist?

Aber ja! Ich kann Dir da nur zustimmen. Dem Kollegen Noneya muss ich leider auch zustimmen, was die Haltbarkeit angeht.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grüner Herrenduft gesucht
Gehe zu