Forum durchsuchen

Rätselraten - Damenparfum gesucht

1 - 25 von 47
Rätselraten - Damenparfum gesucht vor 2 Jahren 1

Im medizinischen Bereich habe ich eine Mitarbeiterin kennengelernt, die einen Signaturduft hatte, auf den ich irgendwie neugierig bin. Nachfragen, welchen Duft sie trägt, wollte ich nicht. Aber vielleicht bekomme ich ja hier anhand meiner sehr, sehr vagen Duftbeschreibung (ich tue mich leider meistens schwer damit, einzelne Duftnoten zu identifizieren) eine grobe Richtung, in der ich mit dem Testschnuppern anfangen kann. 

-Der Duft hatte eine unglaubliche Sillage und war auf mehrere Meter Entfernung durch FFP2 Maske zu riechen. Wenn die Frau einen Raum verließ oder irgendwo lang ging, war der Duft danach noch wahrnehmbar. 

-Ich empfand den Duft vor allem als frisch und etwas cremig, eher nicht fruchtig. Es könnte was Blumiges dabei gewesen sein, aber nichts, was man sofort als blumig identifiziert. Also für mich definitiv kein klassisch femininer floraler Duft. Rosa Pfeffer wird auch keine Hauptrolle gespielt haben (darauf reagiert meine Nase empfindlich, hätte ich wohl rausgerochen). Ich empfand den Duft als ziemlich feminin und für mich war da auch keine intensive holzige Note dabei. Der Duft würde auch zu einer hochwertigen Creme passen, er wirkte gepflegt, war aber für mein Empfinden "leichter" und frischer als Cremedüfte wie My NameMy Name oder Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

-Ich habe den Duft in den letzten Monaten noch an zwei anderen Frauen (um die 40) zufällig gerochen, als ich bummeln war.

-Der Duft wirkte auf mich nicht wirklich modern, aber auch nicht altmodisch oder in ein bestimmte "Ära" gehörend  ( Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2017)Lolita Lempicka (2017) Eau de Parfum riecht für mich z.B. total nach 90er).

-Ich könnte mir aufgrund der Trägerinnen und Auftreten irgendwie vorstellen, dass der Duft (auch) in der Drogerie erhältlich ist (weil ich die Trägerin nicht so einschätze, dass sie viel Zeit in der Parfümerie verbringt). Und nicht im Sinne von Billigduft, sondern wie diese Duft-Klassiker, die ein bisschen abseits von La Rive und Ulric de Varens stehen, aber trotzdem einen festen Platz bei Rossmann haben. Durch das Alter der Trägerinnen (ca. Mitte 30 bis um die 50) könnte es sein, dass es ein Duft ist, der vielleicht früher, vor so 15 bis 20 Jahren, populär war oder stärker vermarktet wurde. 

-Um mit Assoziationen zu arbeiten: Die Trägerin wirkte mütterlich, wozu der Duft auch irgendwie passte. Aber der Duft an sich wirkte nicht ä mütterlich wie die Mutter eines Neugeborenen, sondern eher fürsorglich, vertraut, zugewandt.

Vielleicht fallen euch zu dieser Beschreibung ja Düfte ein, die grob in diese Richtung gehen oder die euch einfach so anhand der Beschreibung in den Kopf kommen. Ich würde mich über eure Ideen freuen!

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette  ( nicht allzu grosse Silage)

GlowGlow 

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette 

?
vielleicht auch

Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette   oder falls es pudrig ist

L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette ?

Dachte noch an

Madame Rochas (2014)Madame Rochas (2014) 

Daber da riecht man das vintage..

vor 2 Jahren

Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette -der ist weniger frisch aber pudrig heimelig, passt eher zum Rest der Beschreibung

Diamonds and Sapphires (Eau de Toilette)Diamonds and Sapphires Eau de Toilette 

Oder einer aus der Arden Green Tea Reihe?

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume  fällt mir ein, hat eine sehr starke Sillage.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Dass du diese Mitarbeiterin nicht doch noch fragen könntest, was sie trägt, wäre wohl das Einfachste!😉

Mir fiel als erstes auch der Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ein, weil, als der neu rauskam, hab ich den auch an einer anderen Frau bemerkt, die damit wirklich den Raum ausfüllte, obwohl ich den selber an mir als sehr leise betrachte. Sie roch so sensationell, dass ich dann echt fragen musste, weil ich den Duft an ihr eben gar nicht wieder erkannte.

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette fiel mir auch ein, finde den aber nicht sehr auffällig oder gar raumfüllend.

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum oder seine Ableger haben auch was schön Frisches.

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum 

 Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum , hat für mich einen Retro-Vibe!

 Joy (Eau de Parfum Intense)Joy Eau de Parfum Intense weniger frisch, mehr cremig!

Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum 

Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette hätte auch was fein pudrig-cremiges, finde den aber nicht gerade raumfüllend.

Es ist also gar nicht so einfach, es kann was ganz "simples" gewesen sein, was an dieser Frau so schön gerochen hat! Manche Düfte riechen an anderen so toll, aber manchmal auch ganz anders wie an einem selber!


Drücke dir die Daumen, dass du diesen Duft trotzdem findest!🌼✊

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 15.03.2022, 07:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Wenngleich mit nicht so übermäßiger Sillage kommt mir bei Deiner Beschreibung Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur in den Sinn. Wie eingecremt, mütterlich, leicht blumig, Duft von früher...

vor 2 Jahren

Mir kommt da Love Story (Eau de Parfum)Love Story Eau de Parfum in den Sinn Smile

vor 2 Jahren 1

Naomi CampbellNaomi Campbell 

Nivea (2015)Nivea (2015) 

Nivea SunNivea Sun 

Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum / Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette 

Mir kam auch Gucci Guilty in den Sinn, aber da ist rosa Pfeffer drin ...

vor 2 Jahren 2

Mein erster Gedanke war The MuseThe Muse oder Nivea (2015)Nivea (2015).

Aber da Du den Duft 2 x beim bummeln gerochen hast, vermute ich stark, dass es ein Duft von Narciso Rodriguez ist. Die werden oft getragen und riechen (nach der Kopfnote stark) wie Creme. 

vor 2 Jahren 6

Ich könnte mir  Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum gut vorstellen. Oder eine Version davon, den Poudree vielleich.

Falls du sie doch noch fragen könntest oder den Duft durch die Vorschläge hier findest, erzähl uns unbedingt, welcher es war! Sowas finde ich immer super spannend Smile

vor 2 Jahren 3

vielleicht For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum? Der riecht frisch und cremig aber nicht blumig und ist auch in Drogerien erhältlich und relativ populär. Die Sillage wirkt auf manche Leute sehr stark. 

vor 2 Jahren 1

Was ist mit For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Riecht cremig und gepflegt aber ich finde der ballert ganz schön also der riecht schon stark und raumfüllend

vor 2 Jahren

Ich musste sofort an Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum denken. Der ist sehr cremig, eher synthetisch und hat auch eine gute Ausdauer, auch wenn er hier immer gerne als schwach eingestuft wird.

Da der Duft sehr gehyped wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er nicht nur bei Duftverrückten angesagt ist.

vor 2 Jahren 1
Essa1311

Was ist mit For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Riecht cremig und gepflegt aber ich finde der ballert ganz schön also der riecht schon stark und raumfüllend

Deiner Beschreibung und der Häufigkeit geschwuldet tippe ich ebenfalls auf den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Rätsel vor 2 Jahren

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette  kennst du oder?

Viele Attribute passen dazu, gerade die Sillage, Alter der Person und Duftbeschreibung 

ansonsten

Sun Moon Stars (Eau de Toilette)Sun Moon Stars Eau de Toilette 

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette 

Oder

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 


?

Oder… vor 2 Jahren

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum 

Würde auch passen.

Oder vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
Pateratzi
Essa1311

Was ist mit For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Riecht cremig und gepflegt aber ich finde der ballert ganz schön also der riecht schon stark und raumfüllend

Deiner Beschreibung und der Häufigkeit geschwuldet tippe ich ebenfalls auf den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Stimmt, der For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum könnte es von der Beschreibung her vielleicht gewesen sein. Aber in meiner Umgebung hab ich den noch nie!!!!! an anderen bemerkt, ausser an mir!😉 Ist auch nicht in "jeder" Drogerie erhältlich, also, bei uns mal nicht. Und, noch eins, so laut ist der doch gar nicht, außer man badet vielleicht darin!😌

vor 2 Jahren 1

Wie schon häufig hier erwähnt, tippe ich auch auf einen der For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum -Reihe. Die haben alle eine sehr gute Sillage, gehen bei Douglas & Co. schon seit Jahren weg wie warme Semmeln und wird von Frauen aller Altersgruppen getragen. Da wirst Du Dich wohl durch das Sortiment riechen müssen 😂.

vor 2 Jahren

Ansonsten würde mit noch 

The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum  einfallen.

Re: Rätselraten - Damenparfum gesucht vor 2 Jahren 5
Dolores

Im medizinischen Bereich habe ich eine Mitarbeiterin kennengelernt, die einen Signaturduft hatte, auf den ich irgendwie neugierig bin. Nachfragen, welchen Duft sie trägt, wollte ich nicht.

-Ich habe den Duft in den letzten Monaten noch an zwei anderen Frauen (um die 40) zufällig gerochen, als ich bummeln war.

Warum wolltest Du denn nicht fragen?
Wenn Dir der Duft so häufig begegnet hättest Du immer mal wieder die Möglichkeit zu fragen...

Ganz ehrlich, die Beschreibung ist viel zu vage, da wirst Du gefühlt tausend Vorschläge kriegen und Dich durchschnüffeln müssen - einfach mal fragen ist da doch deutlich einfacher...

Ich tippe mal auf die üblichen "Top Ten" wenn Dir der Duft so oft begegnet.

vor 2 Jahren

.

Zuletzt bearbeitet von Sarasmile am 15.03.2022, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Irgendwie musste ich bei der Beschreibung an Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum denken

Gibt es schon länger, glaube bei DM / Rossi aber def Müller auch zu haben, mega Sillage, riecht man öfters.... 

Gib unbedingt Bescheid wenn der es rausgefunden hast 😊

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Rätselraten - Damenparfum gesucht
Gehe zu