Forum durchsuchen

sexy betörend würziger Duft

sexy betörend würziger Duft vor 2 Jahren

Sorry für noch so einen "sexy" Thread 😄

Ich habe vor kurzem erst durch eine zufällige Probenzugabe "Pas Ce Soir | bdk Parfums" entdeckt. Auf den ersten Riecher ein simpler fruitchouly Mainstreamer, aber diese einfache Ingwer-Pfeffer-Quitten Kombi gibt dem eine warm fruchtig würzige Note mit leichter Tiefe, die ich total betörend und sexy finde. Ich hab ihn danach sofort bestellt.

Es ist übrigens das erste mal dass mein System etwas als deutlich "sexy" eingeordnet hat, drum möchte ich mehr in die Richtung entdecken was mein System als sexy empfinden könnte.

Was mein System noch irgendwie, irgendwo zum Teil als sexy eingeordnet hat sind zb Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum bzw Popped CherryPopped Cherry , Marbert WomanMarbert Woman , in gewissen Teilen auch bisschen China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum und Parfum de la Nuit 3Parfum de la Nuit 3  und auch in nur kurzen Abschnitten Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum und Imitation WomanImitation Woman 

ich weis die sind alle  unterschiedlich,weis nicht ob das jetzt so eine Hilfe war😅

-der Duft sollte eher als feminin, unisex-feminin wahrgenommen werden

was ich NICHT als sexy empfinde (und in anderen Threads gefunden habe):

-alles was warm pudrig gourmandig KUSCHELIG  ist- vanille, schoko, honig, amber, balsam, tonka, mandel etc. (wenn dann müssen diese Noten echt zing haben und dürfen bloß nicht ins gemütlich kuschelige abdriften)

-kein Rosen-oud; und im Gegensatz zu eau capitale auch kein rosen-patch wie "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

-keine sauber Haut Moschus Düfte

- sowas wie Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum empfindet mein System auch nicht als sexy

-so ein würzig pudriger Moschus wie "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" find ich schon sexy, ist aber nicht die Art sexy die ich suche

-avantgarde, deutliche schwitz -animalik wie in SalomeSalome 

-und viele vintage style Chypre mit viel Eichenmoos kann mein System auch nicht unbedingt als sexy einordnen

vor 2 Jahren

Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Die ganzen Düfte die Du erwähnt hast und betörend findest, finde Ich zum Beispiel gar nicht betörend aber Ich versuche trotzdem mit ein Paar Vorschläge zu kommen, die für meine Nase attraktiv bzw. betörend wirken. Ich umgehe mit Absicht das Wort sexy, weil es mich langsam ein bisschen nervt🤷‍♀️ 

Sehr betörend, mysteriös und attraktiv finde Ich "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" . Dunkel, geheimnisvoll und extrem gut riechend. "Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" , würzig, süß und sehr speziell . "Trade Routes Collection - Cairo | Penhaligon's"  Würzig, holzig und sehr orientalisch. Den Duft muss man aber tragen können, ein Duft der sich nicht alleine trägt. Man muss sozusagen den Typ für holzige Düfte sein. Ich kenne Dich ja nicht 😊 Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac , sehr tiefe, dunkle, warme, würziger Duft mit Vanille. Ich komme mit den einen animalische Note leider irgendwie nicht klar, sonst ein sehr attraktiven betörende Traumduft. 

vor 2 Jahren 2

Ich werfe mal Perles de LaliquePerles de Lalique  in den Raum. Ein kühler und doch irgendwie auch heisser Duft mit einer pfeffrigen Note, jedenfalls das Gegenteil von kuschelig. Ich empfinde ihn durchaus als "sexy", und entsprechende Feedbacks scheinen dies zu bestägigen 😊

Wenn Dir Eau Capitale gefällt, dann vielleicht auch La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum . Den finde ich noch etwas blitzender, kesser, ja, auch sexier, als den Eau Capitale, aber er geht ein bisschen in dieselbe Richtung. 

vor 2 Jahren 1

Ich finde Leder auch ziemlich sexy. Ein ziemlich "in-your-face-sexy"-Duft ist für mich Valentino Donna Noir AbsoluValentino Donna Noir Absolu: Pflaume+Pfeffer+Leder+Jasmin. Definitiv feminin.

Ansonsten wird der "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" sowohl von mir als auch von meinem Umfeld als "sexy" bzw. sogar als "unanständig" wahrgenommen. 

Einen Test ist denke ich auch der 1889 - Moulin Rouge1889 - Moulin Rouge wert, geht aber auch in die etwas "verruchte" Ecke: Lippenstift+Absinth+Pelz

Deutlich alltagstauglicher ist meiner Meinung nach der Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge. Den finde ich aber durch seine Moschus+Rose-Kombi auch sehr verführerisch.

vor 2 Jahren

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum finde ich persönlich sexy. Pfeffrig-ledrig, aber durch Mandarine und Ananas nicht zu maskulin. 

vor 2 Jahren 1

Der Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac ist mir auch sofort eingefallen.

Da Dir "Pas Ce Soir | bdk Parfums" gefällt, schau Dir mal Moonlight in ChiangmaiMoonlight in Chiangmai an, fruchtig prickelnd finde ich den auch.

vor 2 Jahren 1

Ich finde "Pas Ce Soir | bdk Parfums" auch ziemlich sexy.

Aber auch:

Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum süß, cremig aber doch mit etwas Chilliingwer

und 

Atomic RoseAtomic Rose, der hat was verruchtes und dunkles.

vor 2 Jahren 1

+1 für:

"Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" 

Valentino Donna Noir AbsoluValentino Donna Noir Absolu 

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum 

ich werfe zusätzlich noch in die Runde:

L'HumanisteL'Humaniste 

Bois ImpérialBois Impérial  (oder auch "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" sind beide sehr ähnlich & vom gleichen Parfumeur). 

Alle drei unisex, mit angenehmer Würze und für mich an einer Frau definitiv sexy😉


und ich habe noch RehabRehab  vergessen. Der könnte (glaube ich) auch zu deinen Vorstellungen passen.

vor 2 Jahren 2

Meine Vorschläge wären

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" - wird vom Umfeld durchweg als sexy beschrieben

Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 - der umfasst zwar einige Noten, die du aufgezählt hast, allerdings hat er definitiv "zing" und die dunkle Kirsche könnte dir gefallen. Elixir | 11Elixir | 11 wäre auch einen Versuch wert, wobei der schon sehr speziell ist, aber eben auch würzig fruchtig

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum oder auch Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum - eher klassisch, aber an der richtigen Frau durchaus sehr anziehend

Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale - ebenfalls eine rauchig, ledrige Kirsche

Roberto Cavalli Nero AssolutoRoberto Cavalli Nero Assoluto vielleicht auch eine Idee, ist aber eher holzig fruchtig

- oh und "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy"  wird als ähnlich zu "Pas Ce Soir | bdk Parfums" angegeben, könnte dir also auch gefallen

vor 2 Jahren 1

Aromatics In BlackAromatics In Black mit seiner Myrrhe könnte auch passen.

Bitter SweetBitter Sweet hat auch so eine sexy Kante

Fatale IntenseFatale Intense 

Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette 

L'Agent (Eau de Parfum)L'Agent Eau de Parfum oder vielleicht auch der neue #miss ap 

und

Femme (1989) (Eau de Toilette)Femme (1989) Eau de Toilette den finde ich eher orientalisch würzig als Chypre

vor 2 Jahren

Dazu ist mir sofort UltravioletUltraviolet eingefallen. 
Er ist allerdings nur noch online erhältlich. 
Zumindest habe ihn in keiner Parfümerie mehr gesehen. 
Ein Duft der sich von vielen anderen abhebt. 

vor 2 Jahren 1

5th Avenue Royale5th Avenue Royale wäre auch noch ein Kandidat. Oder man geht gleich "all the way" mit Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum. Den finde ich an Frauen echt hot! Wink

vor 2 Jahren 1

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

Ange ou Démon (Eau de Parfum)Ange ou Démon Eau de Parfum 

Jasmin RougeJasmin Rouge 

vor 2 Jahren 1

+1 Atomic RoseAtomic Rose sexy mit dunkler Rose

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum sexy mit Kirsche

Zuletzt bearbeitet von DonnaV am 04.04.2022, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Als einen ganz spannenden würzigen einzigartigen Duft empfinde ich Mon Premier Cristal - LumièreMon Premier Cristal - Lumière 😊

vor 2 Jahren 1

Wenn dir "Pas Ce Soir | bdk Parfums" gefällt, wie findest du Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ?

Den Sensual InstinctSensual Instinct finde ich persönlich unheimlich sexy...aber jeder hat da so ganz unterschiedliche Empfindungen.

vor 2 Jahren 1

+1 La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum 

+1 "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

vor 2 Jahren 1

Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum dürfte der klassiker sein. 

Féminité du boisFéminité du bois und Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle könnten auch passen. Finde die strahlen stärke und selbstbewusstsein aus. Das kann man durchaus als attraktiv empfinden 😉

vor 2 Jahren 1

#"A fleur de peau Keiko Mecheri" wäre einen Versuch wert. Der Duft klingt blumiger als er ist. Die fein ausbalancierten Ledernoten kommen in der Basis gut zur Geltung.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung sexy betörend würziger Duft
Gehe zu