Forum durchsuchen

Erwachsenenversion zu Prada Candy - meinem Lieblingsduft

1 - 25 von 30
Erwachsenenversion zu Prada Candy - meinem Lieblingsduft vor 2 Jahren 1

Hallo Ihr Lieben, 

ich bin neu hier und auf der Suche nach meinem hoffentlich neuen Lieblingsduft. 
Mit 16 habe ich Prada Candy bekommen, seither mein absoluter Lieblingsduft. Nun bin ich 26 und fühle mich fast schon ein wenig zu alt dafür... auch wenn ich diesen Duft immer noch liebe und gerne trage. 

Ich suche nach einer "Erwachsenenversion" von meinem all time favorite. 

Hättet Ihr mir da einen Tipp? 

Sollte in die selbe Richtung gehen: Gourmande, süßlich, karamellig. 

Bekomme leider schnell Kopfschmerzen von allen anderen Düften die nicht in diese Richtung gehen...

Bin gespannt auf euer Feedback!!!

vor 2 Jahren 2

Der Black SugarBlack Sugar  wird mehr oder weniger als Dupe gehandelt. Eventuell könnte der was sein. Vielleicht ist er dem Candy aber auch ZU ähnlich und du könntest genauso gut das Original weiterbenutzen. Müsstest du mal testen.

 

vor 2 Jahren 4

Huhu,

also ich bin keine 26 und auch keine 36 mehr, aber ich habe kürzlich Prada Candy für mich entdeckt. Finde nicht, dass er nur für Jüngere ist. Aber wie auch immer, du suchst ja eine "Erwachsenen-Alternative".

Probier doch mal Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance, der hat mich sofort an Prada Candy erinnert. Der startet anfangs würziger, wird aber immer kramelliger, ich finde ihn traumhaft.

vor 2 Jahren

Wie schon erwähnt wäre Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance eine Möglichkeit aber nach meiner Meinung ist der fast ein Zwilling zu Prada Candy und wirkt für mich auch nicht erwachsener🤷‍♀️  Dazu kommt auch noch das H+S bei den Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance an meine Haut unterirdisch ist und für den Preis hätte Ich ein besseren Performance gewünscht. Du konntest den "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" testen. Der ist auch ein bisschen karamellig, hat aber Oud und andere erwachsene Noten dabei. 

vor 2 Jahren

Ja, mit der schlechten Haltbarkeit bei Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance  habe ich auch sehr oft gelesen. Da habe ich ausnahmsweise mal Glück, bei mir hält der sehr gut und auch mein Umfeld nimmt ihn wahr Smile

vor 2 Jahren 2

Nicht Candy aber ein duft der dir gefallen könnte. 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 6

Ich habe Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum in meine Sammlung und liebe ihn auch immer noch...mich stört eher die Haltbarkeit die noch nie gut war, aber den neusten Flakon den ich habe, nehme ich fast gar nicht mehr wahr. Und so oft verwende ich ihn nicht, also 'nose-blind' bin ich glaube ich da nicht. Naja, dass ist ein anderes Thema🤣🙈

Also caramellige Düfte wirken halt selten 'erwachsen'. Aber das finde ich gar nicht schlimm, am liebsten würde ich nur Goumanddüfte tragen (was ich auch seeehr häufig mache, außer im Hochsommer☀️🤭)

Ähnliche süße Düfte, teilweise mit Caramel:

Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture (nicht unbedingt erwachsener am schön für jeden Tag)

Salt CaramelSalt Caramel (hat einen caramel-popcorn Vibe, aber auch eine 'parfümig-Note' vielleicht deshalb minimal erwachsener🤭)

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" Sommer Goumand in einer Flasche und die Haltbarkeit ist super für ein Bodyspray

Cheirosa '71Cheirosa '71 caramel popcorn, voll auf die 12

Sun DelightSun Delight könnte dir vielleicht gefallen, leicht goumandig, aber nicht so süß

Girl of NowGirl of Now ein goumandig süßer Duft...mag ihn echt gerne

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum definitiv der 'erwachsenste' der mir einfällt, erinnert im Opening etwas an Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum wird dann aber süßer.

https://www.parfumo.de/Parfums...

...definitiv einen Test wert!

Olympēa LegendOlympēa Legend (hat zum Glück nichts mit dem Original zu tun)

Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum (caramel mit Pfirsich)

"Love Don't Be Shy (Perfume) | Kilian" wunderschöner marshmallow Duft, ich liiiebe ihn....aber billig ist er leider nicht

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ist mein absoluter Lieblingsgoumand...jeden Cent wert. Zitronenkuchen mit Caramel aber wahnsinnig hochwertig!

P.s. bei Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance schließe ich mich den anderen an, die Haltbarkeit ist unterirdisch, bei dem Preis eine Frechheit

vor 2 Jahren 1

Ich finde ja Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum schon sehr erwachsen, was Karamell-Düfte angeht!😉 

Testen könntest du noch Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion , gutes Preis/Leistungsverhältnis! 

BiancolatteBiancolatte  finde ich auch sehr erwachsen.

L'InitialL'Initial , pudrige Iris mit Karamell.

Vanilla CakeVanilla Cake , mit gerösteten Mandeln!

VanigliaVaniglia , Karamell mit Vanille!

Vanille West IndiesVanille West Indies . auch sehr schöne Karamell-Vanille.

Hoffe, es ist was für dich dabei! 🌼

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Ich finde die erwachsene Version von Candy ist L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles . Wunderschön, warm, mit einer dezenten Süße.

vor 2 Jahren

Ganz toll und außergewöhnlich ist Italian CaramelItalian Caramel , er hält auch seeeehr gut 👍 

vor 2 Jahren

Der Candy ist schon ziemlich eigenständig in der Karamelnote,

aber es gibt eine ähnliche Alternative:

The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum 

wesentlich erwachsener mit fein austarierter Frucht und Gewürzen:

ArabesqueArabesque

etwas rassiger mit Dattel und Orienthauch:

SolanoSolano

wunderschön mit Klasse:

Ambre NuitAmbre Nuit

und mit Haselnuss ein wahrer Genuss, ein gourmandiges Überraschungspaket:

#Oh là là von Théo Cabernel (verlinken klappt nicht) 

vor 2 Jahren

Ich finde auch Prada Candy geht immer 🥰

Teste mal Dates DelightDates Delight riecht sehr nach Dattel-Karamell und ich finde sehr erwachsen 

vor 2 Jahren 1

Wenns einfach um Karamell gehen soll: 

Fancy (Eau de Parfum)Fancy Eau de Parfum 

Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette 


Beim 1. rieche ich Karamell raus, beim zweiten nicht. Aber da scheine ich die einzige zu sein. Die meisten riechen das wohl da raus. 🤷‍♀️

Sind beide günstig zu haben.

vor 2 Jahren

Andalusian SoulAndalusian Soul , ist ein bisschen würziger, sehr ähnlich zu "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro". Aber ganz ehrlich denke ich, trag was du möchtest, egal in welchem Alter 😃

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture ist auch Karamell. Hält aber leider nicht lange und ob der erwachsener ist, ist wohl Ansichtssache. Wink

vor 2 Jahren

Probiere doch mal La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

vor 2 Jahren

dir könnte auch Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum gefallen, preiswerter arabischer Duft.

+1 La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

vor 2 Jahren 1

Unknown PleasuresUnknown Pleasures - ist natürlich kein Dupe zu Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum, aber für mich ist das die Erwachsenen-Version von Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum, weil er komplexer ist und eine coole Rauchnote im Hintergrund hat. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance 

Für mich die erwachsene, würzige,teure Prada Candy Version, aber leider überhaupt nicht lange haltbar  .... trotzdem ist er auf dem Weg zu mir 🥰

vor 2 Jahren 1
Deirdre

Ich finde die erwachsene Version von Candy ist L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles . Wunderschön, warm, mit einer dezenten Süße.

Dem schließe ich mich an, +1 für L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles 

vor 2 Jahren

+1 für Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum - einer der schönsten Gourmanddüfte, der mir persönlich besser gefällt als Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance.

Wie schon von anderen geschrieben, ist auch Vanille West IndiesVanille West Indies einen Test wert.

Brilliantly BritishBrilliantly British ist auch mit Karamell und Moschus, allerdings muss man anfangs durch den Lavendel durch, insofern weiß ich nicht, ob das etwas für Dich ist. 

Mein absoluter Liebling, der in diese Richtung geht, ist Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du MexiqueShalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique - leider eingestellt. 

vor 2 Jahren

Ist vielleicht nicht so einfallsreich von mir, aber ich muss bei deiner Anfrage an Candy Kiss (Eau de Parfum)Candy Kiss Eau de Parfum denken. Der hat weniger Karamell und mehr Schminke/Puder. 

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erwachsenenversion zu Prada Candy - meinem Lieblingsduft
Gehe zu