Forum durchsuchen

"Der Duft Deines Lebens"

26 - 50 von 56
vor 2 Jahren 1
Lexxon
Akiradenko

1990 sommer, kuschelrock 4, lied 13, richard marx „right here waiting“. irgendwann vor den ferien macht mira eine klassenfete. die oben besagte cd spielt und die mädchen riechen nach OililyOilily während alle abwechselnd miteinander mit schwitzigen fingerchen tanzen, kuschelrock halt. diskofeeling im abgedunkelten zimmer, zu cola und chips und draußen scheint die sonne. es ist halb vier. wir sind so erwachsen…

Lustig, zu meiner Jugendzeit, etwas früher, war Janine D. (Parfum)Janine D. Parfum sehr beliebt und jedes zweite Mädchen roch danach.
Das waren echt schöne, unbeschwerte Zeiten ohne Smartphone!

Hier, hier, hier....

Janine D. (Parfum)Janine D. Parfum  Fraktion.  So eine tolle Zeit...*kleinestränchenverdrück*

vor 2 Jahren 1

Es gibt einen *Duft meines Lebens* 

Nein zwei , weil sie tiefe mich berührende Erinnerungen wecken. 

Über beide habe ich Rezessionen geschrieben und sie sind immer noch wahr. 

Via Lanvin (Parfum)Via Lanvin Parfum 

Je Reviens (Parfum)Je Reviens Parfum 

Beide rühren ganz ganz tief meine Seele an.

Meine anderen Düfte sind schön, manchmal kleine Zeitreisen, aber eben *nur* Begleiter 

vor 2 Jahren 3

 Als Signaturduft konnte ich längere Zeit Sensations (Eau de Parfum)Sensations Eau de Parfum tragen. 

vor 2 Jahren 2

Duft des Lebens-  Ooooh das waren verschiedene- selber getragene und dann welche, die mama oder Verwandten hatten. So war der früheste Duft wohl Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne  von meiner Oma- es hat einfach überall danach gerochen- damals nicht so wahrgenommen aber rückblickend eigentlich ein echt schöner Duft, der immer und irgendwie für alles geht. Dann kam sehr eindrucksvoll eine "1881 pour Femme | Cerruti"  Phase- ein Wahnsinns Duft, für den ich mich aber immer noch zu jung fühle- warum auch immer. Meine ersten eigenen Gehversuche mit OililyOilily  und Tribù (Eau de Toilette)Tribù Eau de Toilette , das ich sehr geliebt habe. ‘Ernsthaft’ wurde es dann mit Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum  und RushRush. Sowie Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette  Dazwischen noch eine fruchtige Episode mit zum Beispiel Sexy Graffiti (2002)Sexy Graffiti (2002)  und daaannn ging es in die Sonne des Südens zu Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette  und For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette sowie L’instant de Guerlain- und natürlich auch das geliebte Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette- mittlerweile und momentan sind die Superdüfte für mich "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels"  und Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum . Ich glaube “den einen” Duft wird es nie geben, dafür ist es viel zu spannend, neues zu entdecken. Dennoch zieht demnächst ein klitzekleines Fläschchen Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette  auch wieder ein- aus Nostalgiegründen und weil’s so schön ist;)

vor 2 Jahren 3
Sabi3333

Für mich ist es "Up To The Moon | The House of Oud". Dieser Duft katapultierte mich beim ersten Sprüher zurück in meine Kindheit, als ich 5 Jahre alt war und meine Oma bei uns Zuhause wohnte. Sie bügelte gerne an Frühlings- und Sommermorgen auf dem Balkon ihre frische Wäsche und summte Lieder. Immer stand ein Krug mit frischem Wasser und Himbeersirup im Kühlschrank. Und all diese Eindrücke sind in dem Flakon eingefangen. Dieser Duft berührt mich in den Tiefen meines Herzens und erinnert mich an die Zeiten, als die Welt noch in Ordnung war. ❤️

🥰

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
Scorpio

Au Masculin (Eau de Toilette)Au Masculin Eau de Toilette 

Allerdings nur in der Unreformulierten Version. Ein Traum

Fuel for MenFuel for Men  bzw. Dk Men

Leider unbezahlbar. Hüte meine 75ml Pulle wie einen Schatz

Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum 

Auch hier in der unrreformulierten Version ein absoluter Traum. Verliebt seid ich ihn das erste mla gerochen habe 

Der au Masculin ein wahrer Schatz den ich auch Unreformuliert noch besitze

vor 2 Jahren

Der Duft mit dem ich am meisten Verbinde:

Kenzo pour homme edt

Armani Attitude

der Duft der mir aktuell am besten gefällt 

Xerjoff Naxos

vor 2 Jahren 1

Danke für alle die schönen Worte und Geschichten Smile Soooo schön zu lesen!

Bei dem Versuch meine eigene Frage zu beantworten ist mir aufgefallen, dass es echt nicht so leicht ist den "Duft meines Lebens" zu benennen. Ich denke, dass ich ihn noch suche und er zum Duft meines Lebens wird, weil ich eine besondere, lange, intensive und schöne Zeit mit ihm verbracht habe und viele Erinnerungen daran hängen und der Duft quasi zu mir geworden ist, so viel wie ich ihn getragen habe. Natürlich schließt der Duft des Lebens nicht aus, dass man auch andere Düfte liebt und geliebt hat. 

Eine schöne Zeit hatte ich "damals" mit Kenzo Amour..... oder den letzten Sommer mit meinem geliebten Tihota. Den Duft meines Lebens suche ich noch. Vielleicht erkenne ich ihn schnell, sobald ich ihn gefunden habe. Smile 

vor 2 Jahren 5

Ohhh, bei mir ist das eindeutig der Woman Nº 2Woman Nº 2. Den habe ich mit 16 entdeckt, das war 1999. In dem Jahr habe ich auch meinen Mann kennengelernt. Die ersten 3 Jahre konnten wir uns nur am Wochenende sehen und da kam immer dieser Duft zum Einsatz, verbunden mit der sehnsüchtigen Wiedersehensvorfreude 😍. Nun sind schon bald 23 Jahre vergangen, wir sind schon lange verheiratet mit Haus und zwei Kindern und immer noch sehr glücklich miteinander 🥰 und auch nach all der Zeit passt Woman Nº 2Woman Nº 2 immer noch sehr gut zu mir. 

vor 2 Jahren 5

Also mein Duft meines Lebens ist mein Signature. Ich liebe L'Heure Bleue aber nicht nur als L'Heure Bleue (Extrait)L'Heure Bleue Extrait  sondern auch als L'Heure Bleue (Eau de Toilette)L'Heure Bleue Eau de Toilette .

Als mein Mann und ich vor 30 Jahren zum ersten Mal nach Paris fuhren,  habe ich das Jahr vorher schon angefangen zu sparen, um mir diesen Duft in einem vergoldeten 250 ml Bienenflakon zu kaufen. 

Ich war mega stolz auf diesen Flakon und erinnere mich noch an jeden Moment in diesem Guerlain Tempel. Heute sind nach 30 Jahren noch ca. 80 ml in diesem Goldflakon und der Duft wird von jahr zu Jahr schöner. Ich möchte ihn nicht missen und er wird immer mein Favorit bleiben. 

vor 2 Jahren 3

DER Duft meines Lebens...ist definitiv Sensations (Eau de Parfum)Sensations Eau de Parfum.

Von meinem ersten Ausbildungsgehalt gekauft und es war eine jahrelange LIEBE. Mit ihm wurde ich identifiziert und er wurde mir immer wieder geschenkt bzw habe ich ihn mir nachgekauft. Vor seiner Reformulierung hatte er etwas sehr besonderes. Seine Änderung brachte mich hierher- auf der Suche nach einem neuen Duft, dem ich so sehr verfallen würde. 

Alles in meiner Sammlung ist je nur ein Duft auf Umwegen- aber nicht DER Duft. 

Die Entdeckung von Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum und Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum lässt mich jedoch hoffen, dass es DIE zwei Düfte werden könnten, welche mich auf ewig zufriedenstellen könnten. 

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum hat alles, was ich mag und auf Dauer für mich angenehm ist. Für mich hat er echtes Signaturpotential. Er ist spritzig, leicht blumig und cremig. 

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum ist für mich einer der edelsten Düfte, der besonders im Herbst/Winter und zu besonderen Anlässen funktioniert. 

Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt nur zwei Düfte wählen dürfte, wären es diese.

vor 2 Jahren 2

Als "Duft meines Lebens" bezeichne ich jene Parfums, die stark mit Menschen, besonderen Lebenssituationen und Gefühlen assoziiert sind.

Meine Mutter hat in meiner Kindheit viele Jahre nur Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum getragen, somit riecht es immer noch für mich nach "meiner Mama" 💗

Meinen Ehemann habe ich mit Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette an ihm kennen- und lieben gelernt .... auch nach Jahrzehnten erkenne ich den Duft blind in jeder Menschenmasse 🥰

Geheiratet habe ich mit L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette an mir 👰🏼

In meinen wildesten Jugendjahren trug ich Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum  (das alte der 80 Jahre) und New West for Her (Skinscent)New West for Her Skinscent 😇

Es sind alles nicht die weltbesten Düfte - für mich persönlich jedoch etwas ganz ganz Besonderes 💯💘

vor 2 Jahren

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum  in meinen 20er

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette  in meinen 30er

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum  in meinen 40er

… bin mal gespannt, was es für die 50er sein wird 😊

vor 2 Jahren 2

Die letzten Jahre (nicht nur die letzten zwei) waren bei mir von einigen Auf und Abs begleitet und ich kann mich daher nur anschließen, dass es bis jetzt noch nicht DEN Duft meines Lebens gibt. Vielmehr gibt es einige Düfte, die wichtige Abschnitte meines Lebens begleitet haben und die mich sofort in eine bestimmte Zeit zurückholen - gut oder schlecht. Zwei Vertreter möchte ich hier einmal kurz erwähnen.

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum ist ein Duft, den meine Mutter früher oft trug. Als Kind der 90er war Eternity damals ja gefühlt allgegenwärtig. Ich kannte lange Zeit nur den Duft und wusste nicht, wie er heißt. Vor einigen Jahren habe ich ihn plötzlich auf der Straße an einer Frau erhascht und da sie eine zeitlang den gleichen Weg wie ich hatte, hat sich der Duft regelrecht wieder in meine Nase eingebrannt. Keine Ahnung mehr wie ich auf den Namen von Eternity kam, aber ich habe ihn mir dann sofort gekauft. Immer wenn ich ihn trage denke ich an meine Mutter und obwohl er ihr immer besser gestanden hat als mir, werde ich ihn immer im Leben behalten.

Ein weiterer Kandidat ist der jüngst aus dem Sortiment genommene Noir pour FemmeNoir pour Femme. Diesen verbinde ich mit einer sehr emotionalen Zeit, die anfangs sehr schöne Seiten hatte, aber leider unschön geendet ist. Natrürlich schmeißt mich auch dieser Duft direkt in das Durcheinander der Erinnerungen. Es gibt Tage, da kann ich ihn echt nicht mehr riechen und an anderen kann ich mich doch noch an ihm erfreuen, weil alles Unschöne auch immer irgendwas Positives hat. Eigentlich damit ein Duft, der sehr sinnbildlich für das Lebens als Ganzes steht.

Irgendwie hat sich dieser eine Duft für mich noch nicht ergeben, vielleicht war es auch nicht lange genug ruhig in meinem Leben, dass sich ein Duft dabei besonders festigen konnte, der alle Auf und Abs überdauert. Ich denke, hier bei Parfumo ist die Chance aber gar nicht mal so klein, dass ich diesem Vertreter früher oder später noch begegnen werde 😄.

Und selbst wenn nicht, dann kann ich meine Lebensphasen immerhin anhand von Düften wie aus dem Regal nehmen und in ihnen schwelgen.

vor 2 Jahren
UltraSense

"Düfte meines Lebens" sind ganz sicher keine Parfums, sondern nur Düfte aus der Natur. Gemahlene Kaffee Bohnen, der Strunk/Strauch von Tomaten. Sowas halt. 

Ein Duft, den ich für mich sehr stark als "Duft des Lebens" empfinde ist der Duft der Luft am Abend. Klingt komisch, ist aber so. 🙂

Sehr guter Kommentar. Ich möchte noch den Duft von frisch gemähtem Rasen hinzufügen, oder wie es draußen riecht, wenn es frisch geregnet hat. Very Happy 

vor 2 Jahren
Lilau

Der Duft deines Lebens, das hört sich so schön an!🌸

Gibt es den überhaupt? Vor meiner Parfumozeit war das sicher Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum , der Duft für die Ewigkeit! Was habe ich diesen Duft rauf und runter getragen, ich wollte auch gar keinen anderen Duft mehr! Aber Düfte sind nun mal nicht für die Ewigkeit gedacht. 😉

Dann kam Parfumo und man lernte viele andere neue Düfte kennen und es kamen natürlich auch neue Lebensabschnitte dazu. Im Moment wäre der Duft meines Lebens:

 Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum, weil er immer passt und weil er mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert, auch wenn es einem mal nicht so gut geht. 💜

So geht es mir auch. Jede Lebensphase, und sei sie noch so kurz, hat einen anderen Duft für mich. Hasi hat schon mal gelacht und gemeint, sie schaut immer nach meinem Signaturduft des Tages.... 😂

Anfang der 90er war es ganz klar Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette , ein paar Jahre später kam dann Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum .  Dann ein paar Jahre gar nichts besonderes mehr, so um 2008 herum war es dann Christina Aguilera (Eau de Parfum)Christina Aguilera Eau de Parfum

Als ich den nicht mehr wahrnehmen konnte, landete ich auf der Suche nach "meinem" Duft hier auf Parfumo. Und seither wechselt meine Signatur immer wieder regelmässig - immer der Duft, mit dem ich mich zeitweise am besten identifizieren kann, der zu dem Zeitpunkt einfach am besten zu mir und zu meinem Leben passt, mit dem ich mich am wohlsten fühle. Das schöne ist, dass ich mich mit diesen Düften dann immer wieder an diese Zeiten erinnern kann. Wie mit einem Denkarium aus Harry Potter sozusagen...

An meinem Duft erkennen kann mich eh keiner erkennen. 😉 Erstens trage ich fast täglich was anderes und zweitens dosiere ich so zurückhaltend, dass man mein Parfum nur riecht, wenn man mir sehr nahe kommt.

Zur Zeit ist es Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés. Mal schauen, ob dem immer noch so ist, wenn ich meine 3 x 10ml geleert habe. 😉

vor 2 Jahren
Alegra

Es gibt einen *Duft meines Lebens* 

Nein zwei , weil sie tiefe mich berührende Erinnerungen wecken. 

Über beide habe ich Rezessionen geschrieben und sie sind immer noch wahr. 

Via Lanvin (Parfum)Via Lanvin Parfum 

Je Reviens (Parfum)Je Reviens Parfum 

Beide rühren ganz ganz tief meine Seele an.

Meine anderen Düfte sind schön, manchmal kleine Zeitreisen, aber eben *nur* Begleiter 

Meine liebe Schulfreundin trägt ihr Leben lang Je reviens und als sie vor 52 Jahren ihren Mann kennen gelernt hat und 2 Jahre später heiratete fanden Sie heraus dass seine Mutter auch immer je reviens trug. Da sieht man wieder was ein Duft eventuell bewirken kann. Leider riecht es heute auch nicht mehr wie damals, schade immer diese Veränderungen;-(((

vor 2 Jahren 3

Bei mir sind es Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum und Le Feu d'Issey LightLe Feu d'Issey Light

Ich komme aus einem sogenannten "schwierigem Elternhaus" und konnte mich erst richtig entfalten als ich zu Hause ausgezogen bin. Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum habe ich in meiner ersten WG getragen, Le Feu d'Issey LightLe Feu d'Issey Light als ich dann vollends erblüht und zu meiner großen Liebe nach Frankreich gezogen bin. 

Beide habe ich inzwischen wieder zu Hause, wenn auch nur jeweils ganz wenig davon. Ich liebe es gelegentlich daran zu riechen und sie manchmal auch zu tragen.

vor 2 Jahren 1
Malaga

Also mein Duft meines Lebens ist mein Signature. Ich liebe L'Heure Bleue aber nicht nur als L'Heure Bleue (Extrait)L'Heure Bleue Extrait  sondern auch als L'Heure Bleue (Eau de Toilette)L'Heure Bleue Eau de Toilette .

Als mein Mann und ich vor 30 Jahren zum ersten Mal nach Paris fuhren,  habe ich das Jahr vorher schon angefangen zu sparen, um mir diesen Duft in einem vergoldeten 250 ml Bienenflakon zu kaufen. 

Ich war mega stolz auf diesen Flakon und erinnere mich noch an jeden Moment in diesem Guerlain Tempel. Heute sind nach 30 Jahren noch ca. 80 ml in diesem Goldflakon und der Duft wird von jahr zu Jahr schöner. Ich möchte ihn nicht missen und er wird immer mein Favorit bleiben. 

Wie schön und besonders 😍

vor 2 Jahren 1

Was für ein schönes Thema!

Es gibt einige Düfte, die mich seit meiner Jugend begleitet haben. Viele sind auch nicht mehr regulär zu bekommen. Aber der herausragendste und ein immernoch sehr große Liebling, der mich durch viele schöne und stürmische Zeiten getragen hat ist 

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette 

Ich trage ihn seit mittlerweile über 30 Jahren!

Das Erstaunliche für mich selbst ist, dass ich ihn nicht leid werde, wie so manch andere Düfte. Ich liebe ihn noch genauso wie damals und finde ihn auch noch genauso tragbar, ohne jeglichen Vintage-Einschlag. 

Bis vor einigen Wochen... vor 2 Jahren 1

..  hätte ich nicht eine Sekunde überlegen müssen. Die Antwort J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum wäre gekommen, wie aus der Pistole geschossen.

Wieviel Flakons ich davon verbraucht habe innerhalb der letzten 17, 18 Jahre? Ich könnte es nicht mehr zählen. Zeitweise - gar nicht selten - war sie auch wirklich die "Einzige" für mich.

Und auch heute könnte meine Sammlung ohne sie nur unvollständig sein, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Dennoch ist sie seit einiger Zeit nicht mehr die allererste Wahl und schon gar nicht die Einzige.

Denn ein Leben ohne Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum kann oder ich mir mittlerweile eigentlich genauso wenig mehr vorstellen und seit der Flakon eingezogen ist, ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht mindestens zweimal am Flakon geschnuppert habe. Und es war absolut Liebe auf den ersten Riecher, ich finde jede Phase des Duftes einfach nur wunderschön, er ist nicht selten meine erste Wahl, ich könnte echt darin baden. Ach ne, hoppla, das TUE ich ja, denn mittlerweile stehen selbst das passende Duschgel und Deo im Schrank. Wink)

Also wären es wohl J'adore als Duft meiner Vergangenheit und Shalimar als Duft meiner Gegenwart. Ich kann nicht in die Zukunft schauen, aber ich würde dennoch bereits wetten, Shalimar ist kein einfaches Strohfeuer. 💝

Süße Grüße

Judith

vor 2 Jahren 3

DEN einen Duft habe ich bisher nicht gefunden, bin aber auch nicht auf der Suche danach, da alles im Leben seine Zeit hat 😀

Meine gesamte Oberschulzeit und auch während des Studiums begleitete mich Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette . Ich trug ihn z. B. beim Abiball und an meinem ersten Tag an der Uni. Und natürlich auf zig Parties. Dementsprechend verbinde ich viel damit, obwohl ich auch andere Düfte hatte. Dann wäre noch Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum zu nennen. Den kaufte ich mir, als er 2014 neu rauskam. Vier Jahre trug ich ihn ständig, kaufte ihn zigmal nach. Unsere Verlobung erlebte ich mit ihm und unsere Hochzeit. Einen besch... Job und das erste Mal einen Job kündigen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

vor 2 Jahren 3
ChaiTee

Das gibt's nicht. Und schon gar nicht in Parfumflakons.

Jede Lebensphase hat einen anderen Duft.

Sehe ich genauso 

vor 2 Jahren 2

Von Studium bis Hochzeit hat mich Magnifique (Eau de Parfum)Magnifique Eau de Parfum immer begleitet. Abends, wenn ich mir als Studentin mal einen Cocktail gegönnt habe - aber nur zur Happy Hour. Mit dem Duft lernte ich meinen Mann kennen und fünf Jahre später trug ich ihn zu unserer standesamtlichen Hochzeit. Dann war er leer und die Produktion eingestellt. Er ist besonders, der Safran dort ist wunderschön. Der Duft gehörte zu mir. Allerdings ist er mittlerweile eine Erinnerung an frühere Zeiten und passt nicht mehr in meine jetzige Lebensphase. 

Jetzt bin ich seit fast einem Jahr Mutter. Habe viel über mich selbst gelernt. Es ändert sich gerade einiges und das wird auch so weitergehen. Meine Sammlung ist gut gewachsen, ich habe viele Düfte kennengelernt und welcher Duft mein "neues" Leben begleiten wird, aufgrund seiner Besonderheit, weiß ich noch nicht. 

26 - 50 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Der Duft Deines Lebens"
Gehe zu