Forum durchsuchen

Blumig-frischer Sommerduft, nicht zu süß, nicht zu teuer

1 - 25 von 27
Blumig-frischer Sommerduft, nicht zu süß, nicht zu teuer vor 2 Jahren

Ich bin auf der Suche nach einem blumig frischen Duft der auch für den Sommer geeignet ist, nicht zu süß (kann schon etwas süss sein, aber halt keine "Zuckerbombe"), nicht zuu synthetisch riechend und nicht allzu teuer (sagen wir mal max. 100€, aber gerne weniger), feminin und nicht uralt-riechend.

Es soll ein Geschenk für eine sehr gute Freundin von mir sein und ich habe von Damenparfums noch weniger Ahnung als von Herrenparfums, aber ich glaube das was ich da beschrieben habe würde sowohl mir als auch ihr gefallen...

Sie ist die Person die meist nur 1 oder maximal 2 Parfums hat, diese aufbraucht und sich dann ein neues kauft. Also schon jemand der regelmäßig Parfum trägt, aber halt keine Collection hat und auf jeden Fall einen Alltagsduft der universell einsetzbar ist bevorzugt.

Wenn nicht alles 100%ig zutrifft aber ihr einen Duft im Kopf habt wo ihr denkt der könnte gefallen, gerne auch den vorschlagen.

Vielen Dank!

vor 2 Jahren

Gan spontan schlage ich mal Cara MiaCara Mia und Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche vor.
Die sind wunderbar im Sommer, relativ gut erhältlich und auch preislich im Rahmen.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Ich würde L'Amour (Eau de Parfum)L'Amour Eau de Parfum vorschlagen. Zauberhafter Duft, hübscher Flakon ❤️

vor 2 Jahren

Blumig frisch und nicht zu süß:

Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral  & Jimmy Choo L'EauJimmy Choo L'Eau 

...und vorallem (gerade online) zu einem echt gutem Preis zu bekommen

Lovely LauraLovely LauraBright CrystalBright CrystalDaisy Love Eau So SweetDaisy Love Eau So Sweet  sind auch echt schön

vor 2 Jahren

Mir fällt dazu sofort Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette ein Smile

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Ich werfe "Ca Sent Beau" und den noch etwas frischeren "Le monde est beau" von Kenzo ins Rennen. Beschreibung passt, haben außerdem einen dekorativen Flakon und kosten unter 50€.

Außerdem finde ich es schön, etwas olfaktorischen Optimismus zu verschenken 💮🌼☀️

vor 2 Jahren

Ja super vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge.

Leider bin ich ja gerade verkühlt inkl. verstopfter Nase, aber sobald das weg ist werde ich wohl zu meinem nahe gelegenen Müller gehen und einige der von euch empfohlenen Düfte testen.

Falls noch jemand was vorschlagen will, sehr gerne natürlich 🙃 .

vor 2 Jahren

Als universellen Sommerduft (nicht wirklich blumig) würde ich noch VersenseVersense vorschlagen. Der ist einfach Klasse.

vor 2 Jahren

+1 für Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

und ich füge noch J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum hinzu

vor 2 Jahren
Duri04

Ich würde L'Amour (Eau de Parfum)L'Amour Eau de Parfum vorschlagen. Zauberhafter Duft, hübscher Flakon ❤️

+1  L'Amour (Eau de Parfum)L'Amour Eau de Parfum der ist mir auch sofort eingefallen

oder Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum 

Beide Düfte sind bei notino immer zu guten Preisen zu bestellen.

vor 2 Jahren

Sehr fruchtig frisch und super Preis-Leistungs-Verhältnis:

Remix Cologne Edition 2018Remix Cologne Edition 2018 

vor 2 Jahren 1

Da wirst Du bestimmt in der Allegoria Serie von Guerlain fündig. Besonders gelungen finde ich Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia , aber auch der etwas aquatisches  Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole und der zitrische Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic sind richtig toll und in jedem Fall einen Test wert. Viel Spaß beim Aussuchen 😃!

vor 2 Jahren

Vielleicht einer der Aqua Allegoria Reihe von Guerlain.Mein persönliche Lieblinge davon sind der Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia und Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria  sind halt alle mehr für die wärmeren Zeiten gedacht

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde  und

FlorabotanicaFlorabotanica  sind beide zwar eingestellt worden aber noch gut erhältlich

Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette 

Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette 

mein Duft für alle Gelegenheiten L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum  Puderblume

+ 1 Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Ich empfehle 

La Vie est Belle en RoseLa Vie est Belle en Rose 

Flowerbomb DewFlowerbomb Dew

Chloé Rose TangerineChloé Rose Tangerine 

Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette)Versace pour Femme Dylan Turquoise Eau de Toilette 

+1 Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum  

+1 die Acqua Allegoria  Reihe 

Sie sind alle blumig, frisch aber auch nicht zu viel fur jeden Tag. 

Ich persönlich  finde auch einige dufte hier ganz schön stark oder nicht gaaanz so sommerlich,  z.b Cara MiaCara Mia  oder Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum , also du musst unbeding bisschen durchtesten.

vor 2 Jahren
Miro
Duri04

Ich würde L'Amour (Eau de Parfum)L'Amour Eau de Parfum vorschlagen. Zauberhafter Duft, hübscher Flakon ❤️

+1  L'Amour (Eau de Parfum)L'Amour Eau de Parfum der ist mir auch sofort eingefallen

Ja den werde ich ganz sicher probieren, Lalique ist bei mir positiv besetzt von den Männerparfums die ich bis jetzt von ihnen gerochen habe Smile .

Zuletzt bearbeitet von Isnogud am 01.05.2022, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Von mir +1 für Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette . Das ist bei mir einer der Düfte, auf den ich mit am häufigsten von anderen Frauen angesprochen werde und oft vor allem von Frauen, die zwar gerne und regelmäßig Parfum tragen, die aber nicht so extrem im Thema sind und selbst keine riesigen Sammlungen haben. Passt einfach zu vielen Gelegenheiten, ist nicht zu aufdringlich und nicht zu süß, mit ordentlicher Haltbarkeit und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber hier ist es wichtig wirklich auf das EdT zu achten, da das EdP ein ganz anderer Duft ist, der sehr viel schwerer und dunkler ausfällt. 

vor 2 Jahren

Einen Duft aus der Aqua Allegoria Reihe würde ich empfehlen….die mag wirklich fast jeder…sind auch fast nie zu süß…und alleine die Flakons sind  schon so hübsch…

vor 2 Jahren
Miro
Duri04

Ich würde L'Amour (Eau de Parfum)L'Amour Eau de Parfum vorschlagen. Zauberhafter Duft, hübscher Flakon ❤️

+1  L'Amour (Eau de Parfum)L'Amour Eau de Parfum der ist mir auch sofort eingefallen

oder Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum 

Beide Düfte sind bei notino immer zu guten Preisen zu bestellen.

+1 für Zen - gibt es oft sehr günstig. Besänftigender Duft, wie Aromatherapie. Hingucker-Flakon.

Mir fallen spontan noch ein "Myth | Ellis" - ein sehr gefälliger, zarter Duft für alle Jahreszeiten, um die 100 Eur für 50 ml
Poppy & BarleyPoppy & Barley - wer mag keine wogenden Mohnblumenfeld-Assoziationen? 30ml sind preislich noch im Rahmen. Schöne Verpackung mit schwarzem Schleifchen Wink
Never Spring (Eau de Parfum)Never Spring Eau de Parfum Frühlingsgefühle bottled. Sehr gefällig. Um die 100 Euro.
Décou-VertDécou-Vert - der perfekte Frühlingsduft. 30ml sehr erschwinglich!

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

L'Amour (Eau de Parfum)L'Amour Eau de Parfum für eine (wie du schreibst) sehr gute Freundin? Ich würde kein Parfum mit diesem Namen an jemanden verschenken, mit dem ich befreundet bin. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Fleur d'OsmanthusFleur d'Osmanthus wäre auch einen Versuch wert. Roger&Gallet haben ein gutes Sortiment. Die Flacons wirken stimmungsvoll und ansprechend zum Verschenken.

vor 2 Jahren
Resa80

L'Amour (Eau de Parfum)L'Amour Eau de Parfum für eine (wie du schreibst) sehr gute Freundin? Ich würde kein Parfum mit diesem Namen an jemanden verschenken, mit dem ich befreundet bin. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Ja lol na das wäre in dem Fall kein Problem aber ja weiß wie du es meinst und is in manchen Fällen sicher auch richtig so, und ich hätte sicher nicht darauf geachtet/bemerkt 😁

vor 2 Jahren

Ich würde dir den Aqua Allegoria Orange Soleia von Guerlain empfehlen.
75ml kosten gerade bei Notino 51,10 und der Versand ist zudem da gerade kostenlos. 

vor 2 Jahren

Ich mag "Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" und Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum ganz gerne ✨

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumig-frischer Sommerduft, nicht zu süß, nicht zu teuer
Gehe zu