Forum durchsuchen

Welcher Duft passt zu mir…

Welcher Duft passt zu mir… vor 2 Jahren

ich beschreib mich mal -vielleicht fällt euch was schönes ein: 

Also… viele Leute sagen über mich ich wäre voll die Diva,wankelmütig, Luftikus, ich liebe Kunst in jeder Form, besondere Orte und Menschen, ich wohne in einem großen Haus und habe eine große Familie und liebe sie sehr, Sex ist wichtig und lasse mich gern verwöhnen , ich gehe abends gerne aus mit Freunden aber nicht mehr so viel Party wie früher, ich verbringe auch gern mal Zeit im Grünen oder auf der Terrasse  alleine für mich, Konzerte und Musik geben mir wieder Energie, am liebsten höre ich Soul/RnB und sport mäßig bin ich von Ballet bis Boxen bis Fitness überall mal dabei. 

Ich bin gespannt 

vor 2 Jahren 2

Eine wankelmütige Diva?

Ein Luftikus, der Kunst und Musik liebt … und vieles andere…?

Ballett UND Boxen?

Hilfe! Deine Selbstbeschreibung ergibt eine solche Bandbreite, dass ich schon nicht mehr weiß, ob ich einen schweren Orientalen für die Diva in dir vorschlagen soll oder ein zartes Moschus Wässerchen für den Luftikus. Einen sexy süßen Kracher für den Soul Fan oder klassische Eleganz fürs Ballett?

Ich denke, dass es eine große Hilfe wäre, wenn du noch etwas über deine Duftvorlieben oder Abneigungen sagen könntest. Sonst wirst du hier mit Ideen erschlagen…Was wünschst du dir denn? Einen Duft für jeden Tag? Oder einen für den großen Auftritt? Einen Unisex Duft? Eher würzig? Oder doch lieber sehr süß?

Oder leitet dich der Wankelmut jeden Tag in eine andere Richtung?

Liebe Grüße!

Und um wenigstens mit einem kleinen Vorschlag zu kommen: Ambre NuitAmbre Nuit  und Scherrer 2 (Eau de Toilette)Scherrer 2 Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Danke für deine Antwort -  ich will einen Duft für den großen Auftritt und der ist bei mir immer 😂

Ich will ein Duft mit Kontrast in sich selber das harte und das weiche

vor 2 Jahren

Und was magst du?

Bzw. was magst du gar nicht?

Blumen oder lieber Hölzer?

Süß oder lieber würzig?

Welche Düfte trägst du denn sonst sehr gerne?

Für mich immer schön und für den großen Auftritt geeignet:

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 

Grand SoirGrand Soir 

Aber, wie gesagt, es wäre gut, etwas über deine Duftvorlieben zu wissen.

vor 2 Jahren

Meine Duftvorlieben will ich Gerade nicht verraten….es geht mir darum was den Leuten zu meiner Beschreibung einfällt.


Einer der vorgeschlagenen Düfte besitze ich😜

vor 2 Jahren 1

Hmmm spontan fallen mir da "Luna | Aaron Terence Hughes" OnyxOnyx oder AurumAurum  ein

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum  wurde ja schon genannt 

vor 2 Jahren 1

Hallo 🙋🏼‍♀️,

mir fallen da spontan die „Bonds“ ein 😊.

Vielleicht mal 

NolitaNolita 

SohoSoho 

TriBeCaTriBeCa 

Greenwich VillageGreenwich Village 

Lafayette StreetLafayette Street 

und B9 (den ich hier gerade irgendwie nicht verlinken kann 🤷🏼‍♀️) anschauen 💁🏼‍♀️…

Viel Erfolg bei der Suche 😊✊🏻!

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Auf deine Beschreibung würden mir diese Düfte mit Gegensatz einfallen, würzig, aber auch weich, warm, süss!

Düfte wie Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum 

Isra & MirajIsra & Miraj 

"Back to Black Aphrodisiac (Perfume) | Kilian" 

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum 

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel 

MéharéesMéharées 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum 

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum 

Da du in einem anderen Thread ja nach der perfekten Orange gesucht hast, könnten dir auch Düfte wie

"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" oder Mandarino di Amalfi AcquaMandarino di Amalfi Acqua  gefallen! 😊🍑

vor 2 Jahren

+1 für Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum und Grand SoirGrand Soir und vielleicht ist Oud for GreatnessOud for Greatness einen Test wert.

vor 2 Jahren 11

Ich verstehe den Zweck hier nicht so wirklich. Ist das hier eine Art Ratespiel oder warum willst Du uns so gut wie nichts verraten über deine Duft Vorlieben, wenn Du danach gefragt wirst? Es gibt übrigens schon ein Thread hier wo man aus Spaß was über sich selbst schreiben sollte und dann sollte der nächste einen Duft vorschlagen der zum Charakter passt.. Vielleicht bist Du dort besser aufgehoben. 🤷‍♀️

Ein Duft der was weiches aber auch was herbes und würziges in sich hat,  ist Angélique NoireAngélique Noire .. Himmlisch..

und Sternzeichen - Zwillinge oder Krebs? ;) vor 2 Jahren

Ich bin einverstanden mit dem Vorschlang von DiveIn2Scent, die Bond No.9 zu nehmen! Aber ich würde andere nehmen, da du gerne in der Natur bist:

Gramercy ParkGramercy Park

Central ParkCentral Park 

Chelsea Flowers (Eau de Parfum)Chelsea Flowers Eau de Parfum

und:

Fire IslandFire Island 

Und die 3, da ich sie als passend empfinde:

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum 

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum 

Diva ,hart weich und nicht zu schubladisieren ;-) vor 2 Jahren

Meine Idee dazu :

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum - Auftritt

Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette - Alltag

Wer die Nacht zum Tag macht, kann das jedoch auch gerne umgekehrt handhaben Wink

Pe.Es. Ich würde niemals nicht etwas empfehlen, was mir nicht selber auch ausnehmend gut gefällt. Probieren geht über studieren Smile))

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 10.05.2022, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
Spannend! vor 2 Jahren

Ich könnte mir ebenfalls 

Grand SoirGrand Soir und 

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum 

an dir vorstellen 🔥🔥🔥 ich finde beide sehr besonders und für einen großen Auftritt mehr als geeignet 👌🏼  der Grand Soir ist nach meinem Empfinden etwas gefälliger und passt zu sehr vielen auch seriösen Gelegenheiten. Der Black Orchid ist sehr opulent, den würde ich eher am Abend sehen, aber probiere selbst Smile

vor 2 Jahren

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Der Duft ist einfach alles.

Re: Welcher Duft passt zu mir… vor 2 Jahren 1
Bodylotion

ich beschreib mich mal -vielleicht fällt euch was schönes ein: 

Also… viele Leute sagen über mich ich wäre voll die Diva,wankelmütig, Luftikus, ich liebe Kunst in jeder Form, besondere Orte und Menschen, ich wohne in einem großen Haus und habe eine große Familie und liebe sie sehr, Sex ist wichtig und lasse mich gern verwöhnen , ich gehe abends gerne aus mit Freunden aber nicht mehr so viel Party wie früher, ich verbringe auch gern mal Zeit im Grünen oder auf der Terrasse  alleine für mich, Konzerte und Musik geben mir wieder Energie, am liebsten höre ich Soul/RnB und sport mäßig bin ich von Ballet bis Boxen bis Fitness überall mal dabei. 

Ich bin gespannt 

Ich würde sagen: tiziana terenzi- delox

Smile

vor 2 Jahren 1

"Attention | Avon" 

vor 2 Jahren

Für mich ist Diva, die auch im Sommer gut tragbar ist, Eleganz hat, immer positiv im Umfeld aufgenommen wird:

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

oder Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

oder Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette 

oder Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum 


 

Ehrliche Antwort vor 2 Jahren 6

Ich werde dir hier jetzt einmal einen Vorschlag geben, den du aufgrund deiner Fragestellung vielleicht nicht so gerne hören möchtest, welcher jedoch meiner Meinung nach das einzig Sinnvolle ist. Es bringt dich überhaupt nicht weiter hier in dem Forum nachzufragen, welcher Duft zu dir passen soll. Die einzige Möglichkeit dies herauszufinden ist es, dass du möglichst viele verschiedene Düfte ausprobierst. Das heißt jedoch nicht, dass du für 20 Minuten in den Douglas gehen solltest und dort in dem Smog verschiedenster Kopfnoten an möglichst vielen Flakons riechen solltest. Meiner Meinung ist es viel sinnvoller, sich 2ml Proben o.ä. hier im Souk zu bestellen - welche du für einen günstigen Preis bekommst - und diese dann in einer neutralen Umgebung mit Konzentration ausprobieren kannst. Wenn dir ein Duft im ersten Eindruck nicht gefällt, heißt das trotzdem nicht, dass du ihn ganz abschießen solltest. Der Vorteil an den Proben ist nämlich, dass du diese auch nach einer Pausenzeit von ein paar Tagen ein erneutes Mal probieren kannst und damit den Duft möglicher Weise neu entdeckst. Falls dir dieser dann immer noch nicht gefällt, kannst du ihn anschließend hier im Souk verkaufen - oder noch besser - mit Jemandem gegen eine andere Probe tauschen. Die Auswahl eines zu tragenden Duftes sollte nur nach deinem Empfinden geschehen. Die Fragen, welche du dir dabei in dieser Reihenfolge stellen könntest wären zum Beispiel:

Gefällt mir persönlich der Duft?

Kann ich es mir vorstellen dieses Parfum zu tragen?

Wie empfindet mein nahes Umfeld diesen Duft?

Kann oder will ich mir dieses Parfum leisten und in welcher Menge?

Und danach kommen die Fragen nach der Zumutbarkeit für Arbeit, Freunde usw.

Du kennst dich selbst am besten. Daher kannst auch nur Du den richtigen Duft für Dich finden. Den perfekten Duft gibt es nicht, also behalte deinen Horizont groß und setz' dich nicht auf einen bestimmten Duft fest. 🌞

Re: Ehrliche Antwort vor 2 Jahren
Helfant

Ich werde dir hier jetzt einmal einen Vorschlag geben, den du aufgrund deiner Fragestellung vielleicht nicht so gerne hören möchtest, welcher jedoch meiner Meinung nach das einzig Sinnvolle ist. Es bringt dich überhaupt nicht weiter hier in dem Forum nachzufragen, welcher Duft zu dir passen soll. Die einzige Möglichkeit dies herauszufinden ist es, dass du möglichst viele verschiedene Düfte ausprobierst. Das heißt jedoch nicht, dass du für 20 Minuten in den Douglas gehen solltest und dort in dem Smog verschiedenster Kopfnoten an möglichst vielen Flakons riechen solltest. Meiner Meinung ist es viel sinnvoller, sich 2ml Proben o.ä. hier im Souk zu bestellen - welche du für einen günstigen Preis bekommst - und diese dann in einer neutralen Umgebung mit Konzentration ausprobieren kannst. Wenn dir ein Duft im ersten Eindruck nicht gefällt, heißt das trotzdem nicht, dass du ihn ganz abschießen solltest. Der Vorteil an den Proben ist nämlich, dass du diese auch nach einer Pausenzeit von ein paar Tagen ein erneutes Mal probieren kannst und damit den Duft möglicher Weise neu entdeckst. Falls dir dieser dann immer noch nicht gefällt, kannst du ihn anschließend hier im Souk verkaufen - oder noch besser - mit Jemandem gegen eine andere Probe tauschen. Die Auswahl eines zu tragenden Duftes sollte nur nach deinem Empfinden geschehen. Die Fragen, welche du dir dabei in dieser Reihenfolge stellen könntest wären zum Beispiel:

Gefällt mir persönlich der Duft?

Kann ich es mir vorstellen dieses Parfum zu tragen?

Wie empfindet mein nahes Umfeld diesen Duft?

Kann oder will ich mir dieses Parfum leisten und in welcher Menge?

Und danach kommen die Fragen nach der Zumutbarkeit für Arbeit, Freunde usw.

Du kennst dich selbst am besten. Daher kannst auch nur Du den richtigen Duft für Dich finden. Den perfekten Duft gibt es nicht, also behalte deinen Horizont groß und setz' dich nicht auf einen bestimmten Duft fest. 🌞


👍Dem ist nichts hinzuzufügen.

Re: Ehrliche Antwort vor 2 Jahren 1
Helfant

Ich werde dir hier jetzt einmal einen Vorschlag geben, den du aufgrund deiner Fragestellung vielleicht nicht so gerne hören möchtest, welcher jedoch meiner Meinung nach das einzig Sinnvolle ist. Es bringt dich überhaupt nicht weiter hier in dem Forum nachzufragen, welcher Duft zu dir passen soll. Die einzige Möglichkeit dies herauszufinden ist es, dass du möglichst viele verschiedene Düfte ausprobierst. Das heißt jedoch nicht, dass du für 20 Minuten in den Douglas gehen solltest und dort in dem Smog verschiedenster Kopfnoten an möglichst vielen Flakons riechen solltest. Meiner Meinung ist es viel sinnvoller, sich 2ml Proben o.ä. hier im Souk zu bestellen - welche du für einen günstigen Preis bekommst - und diese dann in einer neutralen Umgebung mit Konzentration ausprobieren kannst. Wenn dir ein Duft im ersten Eindruck nicht gefällt, heißt das trotzdem nicht, dass du ihn ganz abschießen solltest. Der Vorteil an den Proben ist nämlich, dass du diese auch nach einer Pausenzeit von ein paar Tagen ein erneutes Mal probieren kannst und damit den Duft möglicher Weise neu entdeckst. Falls dir dieser dann immer noch nicht gefällt, kannst du ihn anschließend hier im Souk verkaufen - oder noch besser - mit Jemandem gegen eine andere Probe tauschen. Die Auswahl eines zu tragenden Duftes sollte nur nach deinem Empfinden geschehen. Die Fragen, welche du dir dabei in dieser Reihenfolge stellen könntest wären zum Beispiel:

Gefällt mir persönlich der Duft?

Kann ich es mir vorstellen dieses Parfum zu tragen?

Wie empfindet mein nahes Umfeld diesen Duft?

Kann oder will ich mir dieses Parfum leisten und in welcher Menge?

Und danach kommen die Fragen nach der Zumutbarkeit für Arbeit, Freunde usw.

Du kennst dich selbst am besten. Daher kannst auch nur Du den richtigen Duft für Dich finden. Den perfekten Duft gibt es nicht, also behalte deinen Horizont groß und setz' dich nicht auf einen bestimmten Duft fest. 🌞

hat ja niemand behauptet, dass er's so macht, wie du es Eingangs illustriert hast Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft passt zu mir…
Gehe zu