Forum durchsuchen

Alltags Vanille für junge Frauen

1 - 25 von 29
Alltags Vanille für junge Frauen vor 2 Jahren 3

Hallo ihr lieben, ich bräuchte Mal ne kleine Beratung. Ich würde mir gerne ein neues Parfüm holen, der Duft sollte ähnlich in Richtung Orchidee Vanille oder Vanitas gehen, aber nicht zu "alt riechen"? Ich hab schon das ein oder andere Mal von Freundinnen ein "riecht bisschen wie meine Oma" bekommen, zudem sind die beiden Düfte leider sehr teuer.

Ich suche etwas, was nicht zu aufdringlich riecht, süß was sich gleich schon entwickelt aber ganz weich und kuschelig.

bisher hab ich in der Jugend 4 Jahre lang IMMER das Pink sugar getragen, was aber absolut zuuu süß und zu intensiv riecht, momentan trage ich gerne das Olympea Legend. Aber irgendwie find ich das nicht so Alltag, leicht, süß... Ich hoffe irgendwer versteht mich Sad(( 

Ich würde mich wahnsinnig auf eure Antworten freuen und bin für jeden dankbar!!!

liebe Grüße :3

vor 2 Jahren 2

Probiere mal Vanilla | 28Vanilla | 28  und  La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie  die sind sehr "jung" und schön kuschelig. La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude  ist auch wunderwunderschön und hält Stunden, obwohl es nur ein EdT ist.  Der ganz neue Libre Le ParfumLibre Le Parfum  ist auch toll, allerdings ein bisschen würzig, aber der Duftschweif ist schön und er gefällt sicherlich auch vielen.

Liebste Grüße

vor 2 Jahren 2

+1 für Vanilla | 28Vanilla | 28

+1 für Libre Le ParfumLibre Le Parfum

Und ich werfe mal noch "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" Gold in den Raum. Finde diesen Duft einfach sooo wunderschön und die Vanillenote ist wirklich toll! 🤍

vor 2 Jahren 2

Vanille InsenséeVanille Insensée wäre auch einen Test wert Smile

vor 2 Jahren 5

Ich hab' heute mal wieder IshraqIshraq rausgeholt: Kuscheliger Vanille-Zitrus-Duft zum absolut günstigen Preis..

Ansonsten definitiv +1 für Vanilla | 28Vanilla | 28 .

vor 2 Jahren 2

Ich finde Vanilla CEOVanilla CEO ist eine toller Alltagsduft. Leicht zitrisch, blumig und holzig begleitete Vanille. Unaufdringlich und geht für mich eigentlich immer. 

vor 2 Jahren 2

Eau des MissionsEau des Missions wäre vielleicht einen Versuch wert. Er riecht nur nach warmer, leckerer Vanille.

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum mit Schokoladenbrownie

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum - süß, vanillig mandelig- den habe ich als sehr Junge Frau getragen und finde ihn heute auch nicht altbacken. Du kannst ihn mal in der Drogerie testen ob er dir zusagt. 

"Golden Decade | Zara" - mein Favorit…

vor 2 Jahren 2

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum hst meiner Meinung nach Ähnlichkeit mit "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" .

vor 2 Jahren 3

IshraqIshraq kam mir auch direkt in den Sinn, der ist einfach toll!

Und natürlich darf Kenzo AmourKenzo Amour nicht fehlen, der perfekte Alltagsduft, wenn man es vanillig mag...teste ihn unbedingt, wenn du ihn noch nicht kennst.

Cremig, vanillig mit leicht zitrischen Einschlag: Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

+1 für Vanilla | 28Vanilla | 28

Super cheapie's für zwischendurch: Vanilla TouchVanilla Touch und Sweet HopeSweet Hope 

vor 2 Jahren 2

Probier mal Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 4

+1 für Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum , "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" (wobei die ja auch nicht ganz günstig sind)

+1 für IshraqIshraq Mag ich auch sehr!

Ich würde noch den 402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal vorschlagen. Den gibt es schön günstiger. Sonst fallen mir noch "Eilish | Billie Eilish", LolitaLandLolitaLand, Club BlackClub Black, "Cuir de Nuit | Yves Rocher", Tendre MadeleineTendre Madeleine und die anderen Les Senteurs Gourmandes ein.

vor 2 Jahren 2

Definitiv Club BlackClub Black probieren! Empfehle es gefühlt unter jedem Vanille-Thread 🤣 Aber den muss man gerochen haben! 10000% unisex und so geil! 

vor 2 Jahren 3

Hier wurden schon sehr schöne Vanilledüfte genannt. "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" ist auch einer meiner lieblingsdüfte! , Ich ergänze um  

Caldo GourmandCaldo Gourmand // Eau des MissionsEau des Missions gleiche boozy kuschelvanille 

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette ganz warmer milchigere Duft 

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum - feinwürzige Vanille 

Bare VanillaBare Vanilla weiche vanille, die dennoch nicht zu sehr “in your face” ist   

vor 2 Jahren 2

Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum ist ach einen Test wert. 

Vanille BourbonVanille Bourbon ist auch gut. 

Nature is VanillaNature is Vanilla ist Vanille zum kleinen Preis. 

Vanille Gourmande / Sweet Vanilla (Parfum Cheveux)Vanille Gourmande Parfum Cheveux ist ein Duft zum allerkleinsten Preis. 

vor 2 Jahren 2

Mein absoluter Vanille-Liebling ist Vanille West IndiesVanille West Indies . Ist etwas höherpreisiger, man braucht aber nicht so viel, weil er ewig hält (ev. eine Abfüllung kaufen?). Orchidee und Karamell sind da auch drin, aber zu 99 % duftet es wirklich nach Vanille. Aber sehr natürlich, nicht klebrig oder zu süß. 

vor 2 Jahren 2

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum 

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" 

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero 

vor 2 Jahren 2

Das ist die ewige Frage, die nach der Alltagsvanille. Ich lese mal mit, danke! Smile

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum ist wirklich schön, allerdings hat der schon ein gewisses Retro-Feeling, trotzdem nicht veraltet.

Vanilla (Eau de Toilette)Vanilla Eau de Toilette riecht für mich sehr, sehr ähnlich zu Le Bain und ist sogar noch erschwinglicher als der von Joop.

Jetzt wo die kalten Tage näher rücken, könnte auch "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" sehr schön sein. 

Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum ist auch gut, das günstigere Pendant zu +1 Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

vor 2 Jahren 4

Spannend. Gerade den "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" empfand ich als sehr erwachsen und (nicht böse gemeint), fast schon ein bisschen "tantig", da er so ein wenig in Richtung von Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum  geht. An einer jungen Frau fänd ich den recht überraschend und würde mir sogar positiv auffallen. 

Aber wenn Dir das gefällt, dann trag den doch. Lass Dich nicht kirre machen von den Kommentaren aus Deinem Bekanntenkreis. Du musst mit Deinem Duft glücklich sein 😀  

Es gibt doch keine Vorschrift, welche Düfte junge und welche eher ältere Mädels tragen sollen. Alles Geschmackssache.

Wenn Du den Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette magst, könntest Du eventuell auch mal Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette versuchen. Ich empfinde die beiden durchaus als ein bisschen ähnlich. Und Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette zwischenzeitlich recht günstig zu bekommen sein. 

vor 2 Jahren 2

Teste doch mal In FlamesIn Flames. Das ist eine leichtere und für mich schönere Version von Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum. Und eben günstiger. Smile 

vor 2 Jahren 3

Der fiel mir noch ein:

Guipure & Silk Ylang VanilleGuipure & Silk Ylang Vanille der ist sehr günstig online zu bekommen und für mich riecht er nahezu nur nach Vanille. 

Jung und knackig vor 2 Jahren 1

GlowGlow 

vor 2 Jahren 1

Mein Favorit ist Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum , der geht immer.

Angélique NoireAngélique Noire ist auch ein wunderschöner Vanille Duft. Durch die Angelikasamen hat er in der Kopfnote einen grünen Aufklang. Sehr sehr schön und nicht zu süß. Leider sehr teuer.

vor 2 Jahren 1

Guipure & Silk Ylang VanilleGuipure & Silk Ylang Vanille 

Vanilla TouchVanilla Touch  riecht überhaupt nicht billig!

Eau des MissionsEau des Missions

Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion 

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum  Mandarinen-Vanille

Bare VanillaBare Vanilla 

Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum  toller Vanilleduft, wenn einen die Lorbeernote nicht stört!

Kenzo AmourKenzo Amour  

vor 2 Jahren 2

Schon mehrfach genannt, aber musste auch sofort daran denken:

IshraqIshraq 🥰

vor 2 Jahren 1
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltags Vanille für junge Frauen
Gehe zu