Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem head-turner!

Auf der Suche nach einem head-turner! vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit langem auf der Suche, mach einem richtigen "head-turner" Duft. Zur Erklärung ich bin Anfang zwanzig und suche einen Neuling für meine Kollektion, der besonders toll auf andere wirkt. Damit meine ich nicht einen typischen Designerduft, der wie ein crowd pleaser auf andere wirkt (zum Beispiel Lancôme La vie est belle). Ich denke eher an einen uniquen, interesannten, jungen und dennoch gefälligen Duft mit toller Sillage und Haltbarkeit. (Natürlich kann es auch ein Designer sein)

Einen Duft, nachdem sich andere Menschen in meinen Alter umdrehen würden, wenn ich den Raum betrete.

Über eure Vorschläge und Tipps freue ich mich sehr!🌸

vor 2 Jahren 4

Also wenn du stark auffallen möchtest und man dich auch in den hinteren Reihen wahrnehmen soll, dann würde ich an deiner Stelle den Angels' ShareAngels' Share ausprobieren! Süß, zimtig, passt gut in die kommende Weihnachtszeit.

Falls du "einfach" einen guten, etwas besonderen und nicht ganz so aufdringlichen Duft möchtest, dann könnte Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia etwas für dich sein - vorausgesetzt du magst eine weibliche Vanille.


Und wenn du nur wenig ausgeben möchtest, dann wäre vielleicht "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" interessant! Der ist wirklich sehr intensiv und du kannst fast sicher sein, dass sich jeder im Raum einmal umguckt, woher dieser Geruch kommt Wink Möglicherweise ist das aber auch schon für einige too much.

vor 2 Jahren 1

Danke für deine schnelle Antwort. Alle drei Vorschläge hören sich toll an, die werde ich definitiv mal probieren😊

vor 2 Jahren 1

in deiner sammlung hast du schon 2, die ich vorgeschlagen hätte 😄

Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum

vielleicht probierst du mal aus dem designer segment

La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum 

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum 

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 

wenn du mal in die nische einsteigen möchtest

Intense CafeIntense Cafe 

Casamorati - Gran Ballo (Eau de Parfum)Casamorati - Gran Ballo Eau de Parfum (geht in richtung Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture aber man riecht dass es ein nischenduft ist)

"Kirkè | Tiziana Terenzi"  

mit allen düften habe ich persönliche erfahrung, dass sie gut ankommen bei anderen 🙂 habe immer positives feedback bekommen. man würde mich im ganzen bürogebäude riechen 😁 das mag manche nerven, aber das ist mir egal weil ich genau das will! 😄😈

vor 2 Jahren 1
Ich füge noch hinzu:

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

Classique (Eau de Parfum)Classique Eau de Parfum 

DecadenceDecadence  leider discontonued, aber der hat echt was!

Olympēa IntenseOlympēa Intense 

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum  super langanhaltend und wertig

Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense  wird ja gerade so gelobt,  ich kenne ihn noch nicht, aber der klingt doch sehr gut.
vor 2 Jahren 1

Sehr auffällig ist auf jeden Fall Delina ExclusifDelina Exclusif 

...wahnsinnig intensiv und langanhaltend 

Aus dem Designerbereich auf jeden Fall sehr besonders: "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

Ein toller Herbst/Winterduft:

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"  

vor 2 Jahren 1

...an einen uniquen, interesannten, jungen und dennoch gefälligen Duft mit toller Sillage und Haltbarkeit. : Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr, AqaysosAqaysos, wenn mutig dann noch "Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli".

Für den Sommer: Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum.

Auffällig für den Tag/Freizeit: Dom Rosa - Eau SanguineDom Rosa - Eau Sanguine.

Club/Ausgehen: SuperladySuperlady; Pink SaffronPink Saffron.

vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme und unbedingt empfehlenswert aus dem Designerbereich ist der La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum . Ich bekomme für den die meisten Komplimente zur Zeit!😊 Er ist jetzt lange nicht so weit verbreitet wie La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum.

The MuseThe Muse 

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum 

CassiliCassili 

Chocolate GreedyChocolate Greedy 

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume 

Libre Le ParfumLibre Le Parfum 

"L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" , hat Nischencharakter und fällt definitiv auf! 

Viel Erfolg bei deiner Suche! 🌿🍀

vor 2 Jahren 1
LuckyLisa

Sehr auffällig ist auf jeden Fall Delina ExclusifDelina Exclusif 

...wahnsinnig intensiv und langanhaltend 


Dem kann ich nur zustimmen!

Delina ist wirklich ein unglaublich schöner Duft und definitiv ein head-turner😁

Evtl wäre Erba PuraErba Pura noch eine Option wenn du sehr süße Düfte magst

vor 2 Jahren 1

Molecule 01Molecule 01 

Auf mich wirkt dieser schillernd wie ein Regenbogen und zeigt verschiedene Gesichter in verschiedenen Augenblicken. Wunderschön. Haltbarkeit war sehr gut bei mir.

vor 2 Jahren 2

Dazu gehern sicherlich Fleur Narcotique (Eau de Parfum)Fleur Narcotique Eau de Parfum, Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de ParfumRehabRehab, Vanille RêveVanille Rêve, Amorem RoseAmorem Rose sowie "Eau Coeur | Thomas de Monaco".

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

+1 für Ange ou Démon (Eau de Parfum)Ange ou Démon Eau de Parfum (toller Duft) und wie wäre es mit Ôud BouquetÔud Bouquet?

Im Selbsttest auf dem Festival vor 2 Jahren 2

Bin mit meinen Freunden auf ein Festival gefahren und ich nehme da immer ein kleines Sackal voll Proben mit.

"Head Turner" und Gewinner des diesmaligen Festivals war eindeutig

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel 

der kam unglaublich gut an. Sehr sexy, tief, warm, mysteriös, harzig, vanillig, lauernd... wie ein Löwe - und definitiv nicht alltäglich. Geht in Richtung Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette , den ich dir in dem Atemzug übrigens auch gleich empfehle, falls du ihn noch nicht kennst. Gerade junge Menschen, also deine peer group, kennen diese Art von Parfums ja oft nicht so, weil die derzeitige Parfum"mode" grad in eine ganz andere Richtung geht, siehe la vie est belle etc.

Auch schön, sexy und unique, "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" holzig-milchige Benzin-Tonkabohne

Cuir BélugaCuir Béluga ist wunderschön, sexy Ledervanille mit Schuss - oder ähnlich aber billiger Bitter SweetBitter Sweet bzw. Poudre d'Escampette / Privé N°14Poudre d'Escampette 

Für mich wäre aber 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau der ultimative Head-Turner, sowohl an Frauen als auch an Männern. Wie ein Hautduft, aber hochpotenziert zu einem himmlischen Moschus-Creme-Duft mit Rosmarin.

Jetzt hab ich gar nicht geschaut, was so deine Duftvorlieben sind... ich hoffe, du magst tiefe, harzige, vintage vanillige Düfte bzw. Moschus Smile)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem head-turner!
Gehe zu