Forum durchsuchen

Warme Orangenblüte

1 - 25 von 28
Warme Orangenblüte vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich bin (quasi dauerhaft 😃) auf der Suche nach einer vanilligen/warmen Orangenblüte, irgendwo zwischen sauber, seifig, pudrig, süß, lecker 😃

Ich mag und besitze die Düfte Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette, Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012), Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum. So ähnlich darf es sein. Gerne würde ich auch die Nischenwelt entdecken, habe jedoch null Probleme mit Designern, im Gegenteil. Der Duft soll nicht auf Biegen und Brechen besonders sein, ich möchte mich einfach damit wohlfühlen.

Die Einschränkungen wären: Kein Honig bzw. keine honigartige Süße; mit Puderzucker- oder Bonbonsüße habe ich keine Probleme SmileLe Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum ist nicht drin aufgrund des Honigs. Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar hat leider auch Honigvibes.

Le Parfum In WhiteLe Parfum In White war es aber auch nicht, das war viel zu viel Gummibärchenfrucht. Diese moderne, krasse, fruchtige Süße nervt mich oft.  

Zudem sollte die Orangenblüte nicht so neroliartig, frisch, krautig, grün sein. Der Diptyque Fleur d'Oranger (ich bekomme ihn nicht verlinkt) ist ein Beispiel für eine Orangenblüte, die ich nicht mag. Sämtliche Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne -Flanker fallen auch in diese Kategorie.

Vielen Dank schonmal im Voraus 😊

vor 2 Jahren 2

Hey 😊, durch deine Beschreibung muss ich direkt an den MeringaMeringa denken den Un Matin à L'Orangerie (Eau de Parfum)Un Matin à L'Orangerie Eau de Parfum oder La Belle Saison (2020)La Belle Saison (2020) .

Ansonsten habe ich auch einen Wanderbrief zum Thema Orangenblüte gestartet. www.parfumo.de/forum/v...
Ich kann dich gerne auf einen Nachrücker-Platz schreiben, falls du Interesse hast, dabei zu sein 😊

Eventuell ... vor 2 Jahren 1

Eventuell mal etwas "Klassisches "?

Orangers en Fleurs (Eau de Parfum)Orangers en Fleurs Eau de Parfum 

auch schön

Villa NéroliVilla Néroli

etwas frischer:

Neroli MediterraneoNeroli Mediterraneo   

und natürlich die 5 Düfte der Orange Blossom Collection von Sylvaine Delacourte 

OranzoOranzo 

OscarineOscarine

OsirisOsiris 

OlyssiaOlyssia 

OzkanOzkan 

vor 2 Jahren 1

Der besagte Wanderbrief ist gerade bei mir und wäre wohl tatsächlich eine gute Entscheidungshilfe.

Ich habe mit dem Testen gerade erst angefangen und kann nicht viel dazu schreiben.

Aber darf ich Dein Augenmerk auf einen Herrenduft lenken Altamir (Eau de Toilette)Altamir Eau de Toilette , warm, wunderbar, günstig.

vor 2 Jahren 1

Ich kann dir wärmstens Sunset RiotSunset Riot ans Herz legen. Ich finde die Orangenblüte darin so perfekt ausbalanciert. Manchmal braucht es nicht viele Duftnoten um einen großartigen Duft zu haben. 

vor 2 Jahren 1

Ich kann dir wärmstens Sunset RiotSunset Riot ans Herz legen. Ich finde die Orangenblüte darin so perfekt ausbalanciert. Manchmal braucht es nicht viele Duftnoten um einen großartigen Duft zu haben. Warm ist er auch Smile

Zuletzt bearbeitet von Neonwhite am 29.10.2022, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

DilmunDilmun 

vor 2 Jahren 2

Du kannst auch mal den ParadoxeParadoxe probieren. Orangenblüte, Vanille, etwas seifig... Also alles vorhanden 😃
Hat für mich auch eine gewisse Ähnlichkeit zum Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum

vor 2 Jahren 1

Neroli Blanc L'Eau de Parfum IntenseNeroli Blanc L'Eau de Parfum Intense  ist eine sehr üppige, aber leckere O-Blüte 😋 Ich rieche übrigens keinen Honig, ist auch nicht aufgeführt. Ein Test vorher ist natürlich so oder so angeraten. 

Wenn sie Dir zu eingekocht und zu wenig frisch ist, könnte ich mir die Version ohne Intense auch vorstellen (die ich aber nicht kenne). 

vor 2 Jahren 1

APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum & APOM HommeAPOM Homme könnten dir beide sehr gut gefallen.

Leider beide discontinued glaube ich... falls du einen der beiden im Souk entdeckst, wärs einen Versuch wert.

vor 2 Jahren 1

🙂 Arizona (Eau de Parfum)Arizona Eau de Parfum riecht schön warm...

vor 2 Jahren 2

 Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume könnte dir gefallen, sehr warme und weiche Orangenblüte mit Marshmallows, ein Träumchen ! 🌸😊

Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum könntest du auch testen.

vor 2 Jahren 1

Vielleicht wäre PerdizionePerdizione auch was?

vor 2 Jahren 2

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume  finde ich wunderschön 

vor 2 Jahren 1

....und wenn es auch etwas günstiger sein darf: Club for HerClub for Her .

Ein wunderbarer, warmer, weicher Orangenblütentraum 😍.

vor 2 Jahren 1

Wow, vielen Dank für den großen Input 🥰 

ParadoxeParadoxe kann ich die Tage in der Innenstadt testen und ich schaue mal, dass ich Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume in die Finger bekomme, das hat mich schon öfters mal angesprungen Smile bei den vielen anderen lese ich mich jetzt ein bisschen ein und schaue nach Abfüllungen, insb. Neroli Blanc L'Eau de Parfum IntenseNeroli Blanc L'Eau de Parfum Intense, klingt interessant!

 Die Sache mit dem Wanderbrief klingt toll, ich habe nur noch nie einen mitgemacht. Ich schreibe mal eine PN 🧡

vor 2 Jahren 2

Auf jeden Fall Guimauve de Noël/31Guimauve de Noël/31 testen, nur Orangenblüte und Vanillezucker,-ein Traum😊

vor 2 Jahren 1

Vielleicht "Mayrit" von Loewe oder "Atlas Garden" von YSL Le Vestiaire

vor 2 Jahren 1

SafanadSafanad ist auch testenswert.

vor 2 Jahren 1

Falls es etwas schwerer sein darf, teste mal Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum

vor 2 Jahren 1

epidOr (2017)epidOr (2017) und Divin'EnfantDivin'Enfant sind meine Tipps.

4711 riecht vordergründig nach Neroli. Das ist zwar auch aus der Orangenblüte hergestellt, aber eine andere Extraktionsmethode. Soweit ich mich erinnere ist Neroli ein alkoholischer Auszug und das, was man in Parfum als Orangenblüte bezeichnet eine Wasserdampfdestillation. Der Geruch unterscheidet sich gravierend, weshalb man da unterteilen sollte. Vermutlich ist das der Grund, wieso du Düfte mit Orangenblüte magst, 4711 hingegen gar nicht. Die wundervollen APOM HommeAPOM Homme und APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum werden leider nicht mehr produziert. 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 29.10.2022, 22:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Collection Première - Fleur d'OrangerCollection Première - Fleur d'Oranger 

warme, cremig-sanfte Orangenblüte, die für mich bisher schönste und genau dieses fruchtig süße bonbonhafte, das du beschreibst, mag ich auch gaaar nicht in kombi mit orangenblüte, vielleicht könnte dir dieser Duft dann auch gefallen.

vor 2 Jahren 2

Ich möchte noch VahinaVahina ergänzen!

Außerdem wäre ich auch bei
+1 SafanadSafanad
+1 Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume
+1 Neroli Blanc L'Eau de Parfum IntenseNeroli Blanc L'Eau de Parfum Intense 

vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme für SafanadSafanad 

Der ist für mich auch einer der schönsten Orangenblütendüfte. Und wenn Du Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette magst, sollte der hier ebenfalls passen.

Falls es etwas süßer sein darf mit mehr Vanille, kannst Du auch mal MeringaMeringa versuchen.

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warme Orangenblüte
Gehe zu