Forum durchsuchen

Frischer sportlicher Herrenduft gesucht

Frischer sportlicher Herrenduft gesucht vor 1 Jahr

Hallo liebe Leute,

ich suche einen Frischen Herrenduft, welchen ich beim Sport tragen kann.  
ich bin 26 Jahre alt. Vielleicht ist das wichtig .. 

Freue mich über jeden Vorschlag. Kenne mich garnicht mit Parfums aus 


Liebe Grüße 

vor 1 Jahr 2

Willkommen hier 😀


Schreib doch mal Deinen Preisrahmen dazu, das würde helfen die Suche schon mal ein wenig einzugrenzen .... da gibt es so viele Vorschläge.

Als kleine Vorabanregung :

Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) 

Allure Homme Sport CologneAllure Homme Sport Cologne 

L'Homme Idéal SportL'Homme Idéal Sport 

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette 

Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) 

Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette 

Eau de Lacoste L.12.12 BleuEau de Lacoste L.12.12 Bleu 

Polo Sport (Eau de Toilette)Polo Sport Eau de Toilette 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 29.11.2022, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hi,

Preis ist mir eigentlich egal. Ich würde mir hier zunächst im Souk Pröbchen von den vorgeschlagenen Düften bestellen und wenn ein guter dabei ist würde ich bis 200 Euro ausgeben. 

Lg

vor 1 Jahr

Danke ersteinmal für die Auswahl. Was würdest du sagen welcher Duft die längste Haltbarkeit hat ?Smile

vor 1 Jahr 1

Von den von mir erst mal vorgeschlagenen wahrscheinlich der Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) 

vor 1 Jahr 1

Für Frische Düfte, sind auch z.B Joop Jump, Prada Luna Rossa Sport oder der Versace Dylan Blue gut geeignet.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ich finde Molecule 01Molecule 01 für den Sport am besten. Der ist schön holzig frisch und nicht aufdringlich. Beim sporteln sollte man ja  angenehm riechen. Ein Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum oder Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  fände ich persönlich zu viel. Nicht falsch gelesen - letztens hatte eine Dame beim Training tatsächlich Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum dran. Ich mag den Duft, aber im Fitnessstudio hat dieser m. E. Nichts verloren. 
LG 

vor 1 Jahr 2

Ich würde in die leicht andere Richtung gehen, Performance! Wenn Fruchtigkeit OK ist:
Orange FlamingoOrange Flamingo

Erba PuraErba Pura

"Kirkè | Tiziana Terenzi"

vor 1 Jahr 1

Es ist immer wieder interessant wie viele Leute von den Herstellern vermarktete „Sportdüfte“ empfehlen, wo es doch unzählige andere Düfte gibt, die meist eine merklich bessere Haltbarkeit besitzen. Dezent dosiert muss es beim Sport auch nicht gleich der aller frischeste Duft sein. Trag einfach, was dir persönlich gefällt und mit welchem Duft du Selbstvertrauen im Gym ausstrahlst. 
Meine Düfte für den Sport sind beispielsweise Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense, "Aventus (Eau de Parfum) | Creed", Office for MenOffice for Men, Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême, Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum, Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum, Hugo ReversedHugo Reversed, Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum. Trotzdem habe ich auch schon schwerere Düfte wie LaytonLayton, PegasusPegasus oder Sauvage ElixirSauvage Elixir getragen in einer mäßigen Dosierung.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1
Du solltest für den Sport nicht zu viel Geld ausgeben, was Frisches ohne große Sillage. Du solltest es riechen, aber Rücksicht auf andern Teilnehmer nehmen.
Encre Noire SportEncre Noire Sport 
L'Eau d'Issey pour Homme Wood & WoodL'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood 
L'Eau d'Issey pour Homme SportL'Eau d'Issey pour Homme Sport 
Missoni WaveMissoni Wave 
vor 1 Jahr 1

Da fände ich Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette ziemlich passend, nicht teuer und hält für den Besuch im Sportstudio lang genug, kannst du eigentlich in den meisten Drogerien testen.

vor 1 Jahr 1

X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette kann ich mir da gut vorstellen.

Oder Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 1

Finde ImaginationImagination für den Sport top, generell gehen so ziemlich alle frische Düfte.

Je nachdem, wie viele Menschen du um dich beim Sport hast kannst du auch zu etwas auffälligeren Düften greifen (LaytonLayton fand ich z. B. im relativ leeren Gym sehr angenehm im Winter) 

vor 1 Jahr

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

da steht schliesslich auch SPORT drauf!😂

vor 1 Jahr

Generell kann man beim Sport ja alles tragen. Selbst der süßeste Duft ist mir immer noch lieber als ein unangenehmer Körpergeruch oder eine billige Deo-Wolke, die dir in der Umkleide die Atemwege zuschnürt.

Aber irgendwo macht es schon Sinn, einen frischen Duft zu tragen. Beim Sport will man ja "erfrischt" werden.

Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) nutze ich immer zum Sport, für mich perfekt...

vor 1 Jahr

Teste mal den masculin Plurielmasculin Pluriel.

Der passt echt zu allem! Egal ob Sport, im Büro oder zum ausgehen 👍🏼

vor 1 Jahr 1

Gehöre auch zu den Verfechtern, dass man im Fitnessstudio oder in der Sporthalle eher dezentere, frische Düfte tragen sollte, das gehört sich mMn einfach, dass man anderen nicht mit krassen Duftwolken alles vernebelt. Und da man unmittelbar danach in der Regel ja duschen geht, spülst du dir den Duft ja auch komplett runter. Würde daher auf keinen Fall viel Geld für den Sportduft ausgeben (wenn du das Parfum eh hast und anderweitig trägst ist das ja egal), aber mir wäre das zu schade bei teuren Düften nach zwei Stunden wieder alles abzuwaschen unweigerlich. Man könnte daher, sofern es ein expliziter Sportduft sein soll, in die Cheapie Richtung gehen bzw. günstige Designer. Ein paar wurden bereits genannt.

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette geht immer, günstig und duftet angenehm.

78 Vintage Green78 Vintage Green wäre eine sehr günstige Option mit ein paar grünen Akzenten

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum oder alles andere aus der AdG Reihe würde auch gehen, meine Favoriten wären aber der Profumo oder das neue EDP. 

Legend SpiritLegend Spirit wäre auch eine gute und günstige Möglichkeit.

L'HommeL'Homme oder die etwas freshere kleine Bruder L'Homme L'EauL'Homme L'Eau 

Molecule 01Molecule 01 ist auch eine Option, wobei es hier genetisch bedingt ist ob man da überhaupt was riecht oder nicht. Ich für meinen Teil gehöre leider zu denen die da absolut garnix riechen

Missoni WaveMissoni Wave TOP Alternative zum original Chanel Allure Homme, preislich unschlagbar und gute Performance. Damit macht man auch nichts verkehrt

ach, und als Edit noch Théorème pour HommeThéorème pour Homme genannt. Ist ein Zwilling von Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar und super fresh mit guter Haltbarkeit. Absolute Empfehlung auch für andere Anlässe

vor 1 Jahr

Mein Geheimtipp für Sport und alles andere, bei dem man angenehm “nicht-auffallen” will ist Vetiver SensuelVetiver Sensuel. Super frisch, unaufdringlich und sauber mit absolut stabiler Performance (locker 7-8h und auf Kleidung >2 Tage).

vor 1 Jahr

+1 für X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette 

+1 für Missoni WaveMissoni Wave 

Für den Sport werfe ich noch folgende "Cheapies" dazu:

Chrome LegendChrome Legend 

Joop! GoJoop! Go 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer sportlicher Herrenduft gesucht
Gehe zu