Forum durchsuchen

Frühlingsduft?! für meine Schwester

Frühlingsduft?! für meine Schwester vor 1 Jahr

Hallo Liebe Community,

ich muss mich an euch wenden, vorallem die Parfumas hier. Brauche euren Rat Smile

Und zwar möchte ich meiner Sis jetzt 36j alt ein Duft schenken. Habe ihr sehr viele Düfte gezeigt, viele Duftrichtungen etc. aber es wird etwas anstregend hahahah für sich etwas geeignetes zu finden.

Sie kann nicht ihren "über Alles" Lieblingsduft los lassen. Und das wäre Boss Ma Vie pour Femme FloraleBoss Ma Vie pour Femme Florale also das normale von 2014. Nicht florare, kommt halt so raus ^^'

Also hab ich mir die Inhaltstoffe angeshen, die Duftrichtung und ihr auch mehrere Abfüllungen besorgt. Leider kein Volltreffer.

Es muss ein Duft sein, der nicht süß (Sie mag absolut keine süßen Düfte?!!), vllt minimal, blumig, frisch und auch ein wenig pudrig. Für den Alltag schnell griffbereit sein. Abgesehen von der H/S. Das lasse ich bei ihr ausen vor, den sie mag für sich einen guten Duft haben aber auch nicht auffallen.

Nichts altbackendes. Sonst riecht Sie, wie unsere Mutter. Praktisch das Gegenteil von ihr. Unsere Mum zieht alles an, was süß ist ^^' Es soll frisch, jung, leicht und angenehm sein. Praktisch ein Frühlingsduft??

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette war ihr Jugendduft, ist aber seit langem rausgewachsen. 

Teedüfte mag sie dann auch wieder nicht, das diese zu herb sind und nicht wirklich schön floral, blumig. z.b. Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum.

Ich weis nicht mehr wirklich, was ich ihr noch zeigen kann von ka. 50-100düften ^^' Sie ist nicht wirklich im Parfumgame drin und mag ja auch nichts anderes wirklich tragen. Sie braucht was besonderes, das schon mit der Kopfnote Sie flasht. Ein 10/10Duft, das dem von Hugo Boss la Vie ähnlich ist und mithalten kann. Vllt aber, und das ist mein Ziel ^^' ihre Nase feiner zu machen, für die Parfumwelt. Den hier lungern etliche Meisterwerke, die sie noch nicht erkennen kann. Vllt ab und an schnuppert sie ja einer der Abfüllungen und findet diesen Besser als zu vor, da ihre Nase sich dran gewöhnt hat, wer weis Wink 

Kenne mich im Frauensektor nicht wirklich so aus ^^' da habe ich ihr einfach blind Abfüllungen bestellt. Freue mich um jeden Dufttipp, den ihr mir machen könnt. Ich weis ihr könnt mir einiges tolles zeigen! Als nächstes gehe ich mit ihr die Diptyque ´-Reihe durch. Also Nische ist etwas zu speziell für Sie, es kann ruhig ein Designer sein. mit moderater H/S. Leicht zum aufsprühen und durch den Tag.

Danke im Vorraus und LG Sam.

vor 1 Jahr 2

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme ist aber auch ein feiner zarter Duft. Ich mochte das Boss Ma Vie pour Femme IntenseBoss Ma Vie pour Femme Intense sehr, war ein wenig länger haltbar wie das normale.

 Ich weiss ja jetzt nicht, welche Düfte du ihr schon gezeigt hast, aber, kennt sie schon Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) oder Forever and ever DiorForever and ever Dior ? Schöne zarte Frühlings-/ Sommerdüfte!🌸

Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette oder das ganz zarte Coco Mademoiselle L'Eau PrivéeCoco Mademoiselle L'Eau Privée vielleicht?

Miu Miu (Eau de Parfum)Miu Miu Eau de Parfum 

Bei Diptyque könntet ihr euch mal  Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum oder das frischere Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette  anschauen.

Viel Spass und Erfolg beim Testen! 🍀

vor 1 Jahr 1

Ich kann dir OrphéonOrphéon zu deiner Beschreibung empfehlen.

Viel Spaß weiterhin beim Probieren! 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 4

Allzweckwaffe Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette ! Unbedingt das EdT, ist tausendmal schöner und ich kenne niemanden, dem der nicht gefällt! Ist nie zu viel, geht immer und überall.......P/L ist auch in Ordnung für einen Chanel

vor 1 Jahr 2

Meintest Du das Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme von 2014 ?

Unter dem Feld -ÄHNLICH hast Du bestimmt schon nachgesehen?

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum wäre auch blumig frisch, aber halt mehr Wumms.

Nach Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette könnte evtl auch der VersenseVersense passen. Leicht grüne Frische und Jasmin, für Frühling u. Sommer passend.

Auch Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum (gibt es auch als EDT) geht in die Richtung blumig-frisch. Davon gibt es noch andere Flanker, s.o.

#Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle elegant, ein aparter frisch-blumiger Gepflegtseinduft. Wird völlig unterschätzt.

Brit SheerBrit Sheer ebenfalls ein Sauberfrischeduft, ähnlich L'ImpératriceL'Impératrice ´.

Viel Erfolg beim Probeschnuppern, lG

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

+1 für Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

+1 für Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum 

Auch schön und blumig-frisch:

"Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" 

Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum 

Falls du den noch irgendwo bekommst könnte ich mir FlorabotanicaFlorabotanica super vorstellen!

Frisch-grün mit Flieder und Maiglöckchen:

Décou-VertDécou-Vert 

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr

Vielen vielen Dank Leute 👍 werd mal eure Düfte (die noch nicht getestet wurden) mal ne Abfüllung besorgen und ihr vorstellen. 
da ist bestimmt was gutes Dabei 👌 

LG Sam.

vor 1 Jahr 1

Wie wäre es mit dem Neuzugang Verte EnvoléeVerte Envolée

Ebenfalls interessant und einen Versuch wert:

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde - Volltreffer unter den grünen zitrisch frischen leicht rosigen Düften, es gibt ihn manchmal noch zu kaufen. 

Poème de SaganoPoème de Sagano zartes Blattgrün, im Hintergrund blitzen Zitrusfrüchte auf, ein wunderbar erfrischender Duft

Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre, moderne Kreation, frisch, dynamisch, leicht blumig.

vor 1 Jahr 1

+1 für Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

Hast du ihr schon Bright CrystalBright Crystal gezeigt? Mich erinnert er immer minimal an Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme 

...sie sind auf keinen Fall gleich, haben aber irgendwie einen ähnlichen Vibe

Vielleicht auch Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

vor 1 Jahr

Delina La RoséeDelina La Rosée

Delina La RoséeDelina La Rosée 

hört sich so an als würden diese ihr eventuell gefallen können. 

vor 1 Jahr

Delina La RoséeDelina La Rosée

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

hört sich so an als würden diese ihr eventuell gefallen können. 

vor 1 Jahr

+1 Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

ansonsten könnte ich mir noch folgendes vorstellen:

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Fleur Narcotique (Eau de Parfum)Fleur Narcotique Eau de Parfum oder die günstigere Alternative La Fleur BouquetLa Fleur Bouquet 

Peony & Blush Suede (Cologne)Peony & Blush Suede Cologne 

vor 1 Jahr

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum - blumig-frisch, super Alltagsduft

Le Monde est BeauLe Monde est Beau - fliegt etwas unter dem Radar, ist aber ein wirklich schöner Frühlings-/Sommerduft. Wie ein blühender Garten, frisch-fruchtig.

+1 für Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde 

+1 für FlorabotanicaFlorabotanica 

vor 1 Jahr

+1 für Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

+1 für Delina La RoséeDelina La Rosée 

+ 1 für Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum - einer meiner absoluten Lieblingsdüfte

vor 1 Jahr

Von mir auch +1 für Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette  den mag ich noch mehr wie Ghost, weil er so schön cremig ist  

Aber Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum ist auch schön 🥰 

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 


La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum 


Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Sheer BeautySheer Beauty 

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

Bright CrystalBright Crystal 


sind absolut heiße Tipps, aber warum lässt du ihr den Ma Vie nicht wenn er ihr so gut gefällt? 

vor 1 Jahr

Ich mag auch süße und gourmandige Düfte, aber grade im Frühling muss es auch eher blumig-frisch sein!

Meine Favoriten sind daher meist folgende:

Forever and ever DiorForever and ever Dior 

Especially EscadaEspecially Escada 

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014)    

Tommy GirlTommy Girl 

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum   
"Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès" 

vor 1 Jahr 1

"Cristalle Eau Verte | Chanel" ist ideal für den Frühling/Sommer ...wunderbar frisch, nicht sonderlich süß und mit einer sehr attraktiven, bitzelnden Kopfnote 😊👍

vor 1 Jahr 1

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum.

Pass auf, dass du ihr mit deinem missionarischen Eifer nicht auf den Wecker gehst. 😉

Dein Ziel ist es, ihre Nase feiner zu machen. Interessiert sie das überhaupt?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frühlingsduft?! für meine Schwester
Gehe zu