Forum durchsuchen

Boho / Hippie / Freigeist in erwachsen

1 - 25 von 31
Boho / Hippie / Freigeist in erwachsen vor 1 Jahr

Moin aus Hamburg,

ich bräuchte euer Schwarmwissen Smile

Stellt euch eine erwachsene Frauen mit Schlaghose, Tunika und Absatzholzclogs vor...Boho- Hippiestyle aber in gediegener und edler.

Sie liebt Leichtigkeit, tanzen und lachen. Sie ist ein Freiheigeist!

Welchen Duft würdet ihr empfehlen? Er sollte Sonne, Freiheit und Lebenslust ausstrahlen.

Es sollte kein Duftnoten von Cannabis und Tuberose enthalten sein!

Ich danke euch 🌞



vor 1 Jahr 1

Ganz spontan würde mir aus meiner Sammlung der Cheapie von Zara einfallen: Zara Exclusive N°03 - Universal OudZara Exclusive N°03 - Universal Oud ☺️

vor 1 Jahr 1

Ich würde bei Etro schauen Wink

Ansonsten.. vielleicht Jontue (Cologne)Jontue Cologne 

oder auch was von Reminissence..

TonkaTonka 

vor 1 Jahr 5

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

TempoTempo 

"Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela" 

vor 1 Jahr 2

Sunshine WomanSunshine Woman 

OrphéonOrphéon 

+1 "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Shalimar CologneShalimar Cologne durch die softe Animalik hat die Shalimar-Reihe etwas, was ich mit draußen, Hippies, Freigeistern assoziiere

WunderweltWunderwelt ist eine ähnliche Richtung in viel günstiger

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette riecht für mich nach draußen / in einem botanischen Garten

vor 1 Jahr 1

Spontan wurde Ich Greenwich VillageGreenwich Village sagen. Leider nicht gerade günstig aber wurde passen. Den kannst Du testen im Alsterhaus. Alsterhaus haben mehrere von Bond No 9, unter anderem den Greenwich VillageGreenwich Village .

UdaipurUdaipur und  JacquardJacquard konnte auch beide sehr gut passen. 

vor 1 Jahr 2

Ich finde, Du beschreibst "Une Nuit à Montauk - Bohemian Soul | Une Nuit Nomade" . Mir ist der zu Hippie 😁

vor 1 Jahr 3

Teste unbedingt die Nomade Reihe:

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum 

Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum 

Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense 

....kann ich mir seeehr gut zu der Beschreibung vorstellen

vor 1 Jahr 2

Ich muss bei deiner Beschreibung an Orangenduft denken (Sonne, Freiheit, Lebenslust). Deshalb schlage ich vor:

Eau d'ÉnergieEau d'Énergie 

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia 

Arancia di SiciliaArancia di Sicilia 

vor 1 Jahr 1

Ich denke da sofort an Je Te VeuxJe Te Veux 

vor 1 Jahr 1

Wie wäre es mit einem wunderschönen Rosenduft ohne Chichi oder seifiger Künstlichkeit? An einer solchen Frau sehe ich einen warmen, natürlichen, präsenten, tiefen aber unaufdringlichen Duft. Sie braucht keine fancy Marken oder schnieken Flakons, freut sich aber darüber, wenn ihr Parfum olfaktorisch zu ihren Naturkosmetik-Wildrosen-Produkten ala Weleda passt:

Apothecary Wild RoseApothecary Wild Rose 

vor 1 Jahr 1

Da muss ich sofort an den denken: Karma (Perfume)Karma Perfume 

vor 1 Jahr 1

SundrunkSundrunk könnte passen von der Beschreibung her. 

Oder auch: Le Monde est BeauLe Monde est Beau : wie ein prächtiger Garten, aber nicht blumig-süß, eher grün-frisch

Wärmer: Terra di GioiaTerra di Gioia 

Mehr Zitrik: Villa NéroliVilla Néroli 

vor 1 Jahr 1

ich muss unweigerlich an Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum denken… der schreit für mich förmlich „Freigeist“, Freiheit,…

Was auch gut passen könnte, ist für mein Empfinden Or du SérailOr du Sérail, der geht jedoch in eine ganz andere Richtung: er riecht sehr selbstbewusst, allerdings sollte man beschwipste Düfte mögen. Gute Laune hat der mir definitiv gemacht. 
Durch das Selbstbewusste in dem Duft steht er für mich auch für Freiheit und könnte zu dem von dir gezeichneten Bild passen  - ob er jedoch zu Sonne passt, ist wohl Geschmackssache  😅

Und wenn man Weihrauch mag: Copal AzurCopal Azur, der verkörpert für mich eine entspannte Ausstrahlung, hat leicht was von Sauna und Wald, und beides verbinde ich mit Freiheit 😊 zudem rieche ich hier definitiv etwas sehr sommerliches  

Die Frage ist jedoch etwas schwierig zu beantworten, ohne die jeweiligen Vorlieben zu kennen. ☀️🫶🏼

vor 1 Jahr 2

Mir fällt auch gleich Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum ein!!

vor 1 Jahr 1

Ganz spontan würde mir zu der Beschreibung 19 Louanges Profanes19 Louanges Profanes einfallen.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ohja, völlig vergessen: +1 "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

Wenns etwas rosiger sein soll: Collection Extraordinaire - Moonlight RoseCollection Extraordinaire - Moonlight Rose 


Oder vielleicht auch noch ein schöner Spätsommerduft: Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur 

vor 1 Jahr 1

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

Sandalwood TempleSandalwood Temple 

vor 1 Jahr 1

Vollends Klischee <---- und selbst das Wort musste ich jetzt googeln ^^

"Woodstock | Heymountain Cosmetics" = Cola küsst Orange, entwickelt sich aber wirklich noch schön  Very Happy

Ist der Hippie Vibe nicht eigentlich a la scheißegal?! Der Duft kann ja letztendlich nur ein kleinfeines Beiwerk sein...

vor 1 Jahr 1

Schwierig, aber ich habe z.B. an 1000 Kisses Deep (Perfume)1000 Kisses Deep Perfume gedacht. Gibt es immer mal wieder (künstliche Verknappung und zuletzt reformulierung von nöten gewesen)

vor 1 Jahr 1

Vielleicht etwas Grünes wie

IssaraIssara oder

+1 für Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur ?

Alternativ eventuell Orangenblüte:

epidOr (2017)epidOr (2017) oder aber  Patchouli 

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum?

Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum könnte womöglich auch passen. 

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Boho / Hippie / Freigeist in erwachsen
Gehe zu