Forum durchsuchen

Maritim-Femininer Duft gesucht

26 - 50 von 53
vor 1 Jahr

SirenaSirena- aquatic marine feeling but feminine

Aqva Divina (Eau de Toilette)Aqva Divina Eau de Toilette - it's sea salt on skin

vor 1 Jahr

Huhu, mit dem Thema setze ich mich gerade auch auseinander, hier findest du einen Link zu meiner Sammlung, vielleicht hilft sie dir weiter. 😊🏖️

Ich teste gerade:

Vanilla VibesVanilla Vibes Etwas süß und synthetisch, trifft das Thema Meer/Strand/Sonnencreme aber sonst sehr gut.

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk Auch wenn Salz nicht auf der Liste steht, fängt es für mich gut die Strandthematik ein.

A'mmareA'mmare Meer und Salz ist auf jeden Fall getroffen, mir hat hier die Wärme von Sand gefehlt.

vor 1 Jahr
Zuletzt bearbeitet von Anniepenny13 am 25.04.2023, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ihr seid einfach toll! 💐

So viele wunderbare Tipps - ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Testen anfangen soll😅

Ein paar Vorschläge kenne ich schon, dazu kann ich direkt Feedback geben…

Do Son (Eau de Toilette)Do Son Eau de Toilette: Wundervoller Duft, seit Jahren in meiner Sammlung. Transparente Tuberose, allerdings fehlt mir hier die deutliche Salz-Note.

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune hatte ich und verbinde schöne Erinnerungen mit ihm. Entwickelt auf meiner Haut leider eine etwas stechende Komponente, die mich auf Dauer gestört hat. 

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise enthält ziemlich genau die Salz-Note, die ich suche - allerdings nicht in Kombi mit Vanille.

Ähnliches gilt für Vanilla VibesVanilla Vibes

"Wood Sage & Sea Salt (Cologne) | Jo Malone" ist auch ein fantastischer Duft, allerdings zu flüchtig auf meiner Haut (ca. 2 Stunden) Vielleicht aber eine gute Layering-Option.

SandflowersSandflowers ist mir zu synthetisch. Komme mit der Montale-DNA leider meistens nicht so gut zurecht. 

RevealReveal hatte ich früher - es sehr spannender Duft mit ungewöhnlicher DNA für einen „Designer“. Ist mir inzwischen aber nicht ausbalanciert genug.

Ebenfalls bereits geschnuppert aber nicht mehr so ganz präsent habe ich Sel d'ArgentSel d'Argent & Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue.
BDK und Hermes machen oft Düfte, die mir gefallen - werde nochmal „nach testen“. 

Unbedingt kennenlernen möchte ich auf jeden Fall:

A'mmareA'mmare 

Salty AmberSalty Amber 

SirenaSirena 

Rose SaltifoliaRose Saltifolia 

YaringaYaringa 

Vielen Dank nochmal an alle und ich berichte auf jeden Fall über neue Entwicklungen & große Lieben! 🌞

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 26.04.2023, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Wennn Du wirklich einen Duft willst, der an Meer, Sand und Gischt erinnert, dann ist Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue das Richtige. Der ist aber unisex. Ich liebe ihn, der ist absolut Aromatherapie für mich🖤

Ansonsten versetzen mich persönlich auch die Düfte Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum und Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne ans Meer. Hier aber eher Mittelmeer, obwohl sie nicht Aquatisch sind.

Der Hermes ist dagegen ganz klar Aquatisch und für mich Nordsee

vor 1 Jahr

Oh, da muss ich spontan an Sea MimosaSea Mimosa denken!

😊

vor 1 Jahr 1

Für den kleinen Geldbeutel:

By The Sea WomanBy The Sea Woman 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

By The Sea WomanBy The Sea Woman und RevealReveal dürfen in dieser Aufzählung nicht fehlen. Ich liebe diese Art von Düften.

Der Thalasso TherapyThalasso Therapy ist auch ganz toll!

vor 1 Jahr

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

YaringaYaringa 

Pomelo RivieraPomelo Riviera 

So nun endlich ist der richtige markiert 😶‍🌫️

vor 1 Jahr

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

"Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" 

Olympēa SolarOlympēa Solar 

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk 

vor 1 Jahr

Couleur Vanille von L'Artisan Parfumeur - sehr leicht und luftig, eine salzige, leicht vanillige Brise ☺️

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ich liebe Aquaten der besonderen Art, nicht Duschgel-Vibes.

Vanilla VibesVanilla Vibes

A'mmareA'mmare 

ZeitgeistZeitgeist , nicht salzig aber ein ganz toller Aquat

vor 1 Jahr

Ach, und noch ein ganz toller..

Pomelo RivieraPomelo Riviera 

vor 1 Jahr

Also mir fällt dazu Rose Elixir / Roses Elixir (Eau de Parfum)Rose Elixir Eau de Parfum ein.

vor 1 Jahr

Einen kann ich noch:

Sel_VanilleSel_Vanille 

Meeresfrische mit schöner authentische Vanille im Hintergrund.

(Und nicht so synthetisch wie Vanilla VibesVanilla Vibes)

vor 1 Jahr 3

Liebe Alle,

zuerst nochmal vielen lieben Dank für euere ganzen Tipps. Ich finde es wirklich immer SO inspirierend, sich hier im Forum auszutauschen. Da erschließen sich echt manchmal noch ganz neue „Duft-Horizonte“…

In diesem Fall hat meine Suche nach einem maritim-femininen Duft - auch für mich überraschend - ein relativ schnelles Ende gefunden….

Habe mich verliebt. In einen Duft, den ich so gar nicht auf dem Schirm hatte:
No 9 - WunderwindNo 9 - Wunderwind 🪸🪸🪸

Auf meiner Haut entfaltet sich eine wunderbare Mischung aus frischer Meeresbrise, Rosmarin und blumigen Noten. Als kleiner Twist: Ein Spritzer Wassermelone.

Mein neuer Sommerbegleiter! 

Auch ganz toll fand ich A'mmareA'mmare…aber No 9 - WunderwindNo 9 - Wunderwind hat mich irgendwie bezaubert. 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht wäre Pure WaterPure Water 

auch eine schöne Alternative. Hält bei mir erstaunlich lang

vor 1 Jahr

Oh die Liste würde ich gern erweitert fragen wollen, auch wenn du dein Glück schon gefunden hast.😍

Dein Thema ist auch meins, evtl sogar mit einem leicht krautigen, strohblumigen Hintergrund, Vanille darf, aber nicht Vanilla VibesVanilla Vibes, den ich echt schlimm finde. 

Maritime natürliche Süße mit trocken salzigen Akzent, der an Pinienwälder im Sommer, Sonnenhaut, Sonnencremerest und Meeresluft erinnert. 

Vielleicht kommt ja noch viel Schönes hier zusammen. 

vor 1 Jahr

Hatte neulich mal den Les Eaux d'un Instant - Instinctive MarineLes Eaux d'un Instant - Instinctive Marine unter der Nase. Ein luftiges, maritimes Wässerchen, unisex (Lavendel in der Mitte), wg. der deutlich wahrnehmbaren Tonkabohne hinten für mich eher mit femininer Ausstrahlung. Hat mir gut gefallen, v.a. wg. der nicht gelisteten Mandarine im Auftakt 😊. Keine bahnbrechende Haltbarkeit….aber schön.

vor 1 Jahr

Rem CocoRem Coco - Meersalz mit zarter Kokosnote

Zara Ocean Nº1 - Salty Ocean BouquetZara Ocean Nº1 - Salty Ocean Bouquet - ich trage ihn gerne, finde ihn unisex, aber könnte evtl für die eine oder andere Nase doch ins maskuline gehen

1902 - Ylang & Fleur de Sel1902 - Ylang & Fleur de Sel 

Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Mir fallen dazu noch ein:

Swim/SXSwim/SX - Salzwasser und Sonnenmilch auf gebräunter Haut unter gleißender Sonne, Treibholz, Algen

Mare Nostrum - Aura MarisMare Nostrum - Aura Maris - zitrusfruchtig, mineralisch, cremig, ganz leicht blumig

SunsualitySunsuality - sonnig-zitrisch-holzig

Costarela (Eau de Parfum)Costarela Eau de Parfum - etwas zitrischer

SeahorseSeahorse - mineralischer, kühler

Salted Green MangoSalted Green Mango - ungewöhnlich: salzig, grün-fruchtig, erfrischend

vor 1 Jahr

Einen hab ich noch: AnoriAnori  Smile Magnolie mit Holz und einer maritimen  "Gischt"-Note. Freut mich, dass du schon gefunden hast, was du suchst!

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maritim-Femininer Duft gesucht
Gehe zu