Forum durchsuchen

welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?

2101 - 2125 von 2377
vor 1 Jahr 6

Für mich mit weitem Abstand das La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum 🥴🤢 Kopfschmerz und Übelkeit stellt sich da bei mir ein & das nicht zu knapp. 🙈

vor 1 Jahr 2
Leoniexx

Definitiv ScandalScandal und La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum . Ich kann mich allgemein mit den Jean Paul Gaultier Düften nur schwer anfreunden 😬

Endlich jemand der mich versteht 😂

vor 1 Jahr 3

La vie est belle 😂 ich rieche da irgendwie nichts Süßes! Keine Ahnung was mit meiner Nase falsch ist 

Und

Chanel Nr. 5

Sowie

Molecule 1

vor 1 Jahr 3

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum  Für mich unerträglich und untragbar.. Ich kriege sofort Übelkeit davon. Mainstream auf eine unerträgliche Art..

vor 1 Jahr 2

Ich mag Alien und La vie est belle überhaupt nicht. Letzteres habe ich zuletzt im Möbelhaus 3x gerochen. Einfach zu oft für so kurze Zeit. 


vor 1 Jahr 4

Hier kommen hinzu:

Grand SoirGrand Soir 

Absolut unerträglich für mich. So unerträglich, dass ich auf Abstand gehen muss, wenn ich es rieche. Wie man solche Düfte mögen kann, ist mir wirklich ein Rätsel. Ich bete, dass nie jemand in meinem engeren Umfeld den tragen wird. 

und 


Delina La RoséeDelina La Rosée 

Leider, leider, leider. Ich hätte sie so gerne gemocht, aber die wässrige Note lässt meinen Magen rebellieren. 

vor 1 Jahr 2

This Is Her! UndressedThis Is Her! Undressed

Ich weiß nicht, was man sich da überlegt hat. Dieser Duft macht von hinten bis vorne keinen Sinn und erzeugt nahezu Ekel bei mir. 🤢

vor 1 Jahr 1

Ich hatte eine Abfüllung von Absolute AmethystAbsolute Amethyst erhalten. Irgendeine Note fand ich sehr sehr unangenehm - wie Bodyodor. 🤢

vor 11 Monaten 1
Parfümlein
Mascha:
Ich kann davidoff cool water woman absolut nicht riechen. Auch ähnliche Düfte nicht. Ich kann gar nicht erklären, warum. Es riecht ja zunächst frisch und ok. Aber dann wird es in meiner Nase mit jeder Minute ekliger. Ich rieche etwas, das sich irgendwie künstlich und falsch auf meine Schleimhaut legt und ich werde es nicht los. Es macht mir Übelkeit.
Und ich kann nicht sagen, was es ist.

Alle cool-water-Düfte finde ich auch ganz grauenhaft!

Hier muss ich mich anschließen. Es beruhigt mich auch zugegebenermaßen, dass Cool Water hier öfter genannt wurde. Mich erinnert das immer an günstiges und sehr sehr stechendes After Shave, es tut mir leid. 😦
Auch unschön finde ich generell Grasiges. Ich weiß gar nicht mehr, ob Eau Dynamisante von Clarins darunter fiel, aber das generiert bei mir leider auch Übelkeit. Fühlt sich für mich an wie ein Schadzauber. 😅
Ich weiß nicht mehr genau, wie Tommy Girl und Diesel Zero riechen, die ich beide "seinerzeit" schön aufgebraucht habe, aber ich bin sicher, das wären auch ganz große No-Gos heute.

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 4

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette finde ich absolut schrecklich und verstehe die weitläufige Begeisterung nicht 🙈

vor 11 Monaten 7
vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von VelvetPoison am 23.04.2024, 05:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 2

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum diese modrige Note macht mich fertig. Habe vor Kurzem beim Parfumkauf Angel ElixirAngel Elixir als Probe erhalten. Oje!! Hab mich noch nicht getraut den aufzusprühen. 😆

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum : nach modriger Ananas riecht‘s. Würde gerne riechen was die allermeisten so wahrnehmen, um den Hype zu verstehen. 

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" : muffige Rose, untragbar für mich.

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum : 1:1 Zahnarztpraxis.

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau : riecht nach Milch, erdrückend, stickig, hat mir den Atem geraubt. 

Es gibt noch viele andere, vor allem die stechend-grünen, plastik-ledrigen, gewürzgurkig-muffig-sandelholzigen, ganz zu schweigen von den modrig-patchouliartigen. 🤢

vor 11 Monaten 2

Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum - bekomme Kopfschmerzen davon

N°5 (Parfum)N°5 Parfum - finde ich unangenehm und verstehe den Hype nicht

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum - liegt vielleicht an der Verbindung mit einer Person, dass ich den nicht mag

Loulou (Voile de Parfum)Loulou Voile de Parfum - erinnert mich an eine Dame, die das immer überdosiert hat

Und dann gibt neben Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne noch Parfüms, die ich meistens an älteren Damen rieche, aber noch nicht weiß, was es ist. 

vor 11 Monaten 2

Lovely (Eau de Parfum)Lovely Eau de Parfum - ich roch bis auf Moschus keine einzige der angegebenen Noten raus, der roch für mich wie For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum , von dem mir leider ganz flau wird. Generell komme ich mit den NR-Düften irgendwie nicht so klar, Ausnahme ist bisher nur For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose 

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 05.06.2023, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Am unangenehmsten ist für mich Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum . Der kratzt und beißt mir dermaßen in der Nase. 

vor 11 Monaten 1

schon ganz viel hier entdeckt, die mir ebenfalls einfach nur ins gesicht schlagen. zb N°5 (Parfum)N°5 Parfum riecht für mich nach toilettenstein Sad 

ich reagiere eigentlich auf die meisten düfte so, weiß aber noch nicht welche noten das problem sind. Von den Proben, die ich hier habe, ist definitiv La Vie est Belle L'AbsoluLa Vie est Belle L'Absolu der schlimmste. schon wenn ich an der probe rieche drückt es in der lunge. wahrscheinlich zu subjektiv, aber ich frage trotzdem: was könnte es sein, was sich da so schwer, dunkel und würzig in den vordergrund schiebt? 

vor 11 Monaten 1
Despi

schon ganz viel hier entdeckt, die mir ebenfalls einfach nur ins gesicht schlagen. zb N°5 (Parfum)N°5 Parfum riecht für mich nach toilettenstein Sad 

ich reagiere eigentlich auf die meisten düfte so, weiß aber noch nicht welche noten das problem sind. Von den Proben, die ich hier habe, ist definitiv La Vie est Belle L'AbsoluLa Vie est Belle L'Absolu der schlimmste. schon wenn ich an der probe rieche drückt es in der lunge. wahrscheinlich zu subjektiv, aber ich frage trotzdem: was könnte es sein, was sich da so schwer, dunkel und würzig in den vordergrund schiebt? 

Könnte eventuell Patchouli sein. Teilweise kommt das auch erdig rüber.

vor 11 Monaten 1

Bisher gibt es keins, wo ich eine besondere Abneigung wüßte bzw. welches ich namentlich benennen könntw. Ich mag oft keine Düfte mit deutlich Tuberose in der Herznote oder Moos in der Basis oder quietschsüße Düfte. Die vermeide ich möglichst. 

Aber je mehr ich im Alltag Duftwolken von Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de ParfumCool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette ausgesetzt bin, umso mehr entwickelt sich ganz schleichend aktuell eine Abneigung.

Außerdem habe ich letztens voller Hoffnung "Khamrah | Lattafa / لطافة" (blind) ersoukt und war super enttäuscht. Dieses Parfum hat (nur bei mir? 🤔) eine ziemlich buttrig-fast ranzige Note gezeigt. Schlecht war es eher nicht, weil mir das hin und wieder schon so ähnlich bei frisch abgefüllten Pröbchen auffiel und mit dieser Art Butternote in Parfum kann ich so gar nicht. Davon wird mir richtig übel. 🤢 (Khamrah hat allerdings auch Tuberose in der Herznote, vll. kommt es davon?) 

vor 11 Monaten 1
MrsJenniLi

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette finde ich absolut schrecklich und verstehe die weitläufige Begeisterung nicht 🙈

Wollte ich auch grade schreiben.

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

und

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum  

vor 11 Monaten 2
Zuletzt bearbeitet von Esther888 am 07.06.2023, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Früher total gemocht, aber momentan verursacht es mir an mir selbst getragen Übelkeit: EdenEden . Vielleicht ändert sich das wieder.

plus This Is Her!This Is Her! 

vor 11 Monaten 3
MrsJenniLi

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette finde ich absolut schrecklich und verstehe die weitläufige Begeisterung nicht 🙈

Die weitläufige Begeisterung rührt bei den Meisten wahrscheinlich noch von der Anfangszeit des Duftes her... da konnte man auch noch begeistert sein davon! Als der neu rauskam, roch er besser, als jetzt... Er war vollmundiger, lippenstiftiger, cremiger, weicher, war etwas komplett Andersartiges, und sehr langanhaltend.
Heute nurmehr stechend, pieksig, unlieblich, weit entfernt von cremig, gewollt aber nicht gekonnt, lau, nicht haltbar. Bin traurig über den Massenabfertigungsgedanken vieler Hersteller, die damals noch wirklich tolle Düfte hatten. Und daß viele Inhaltssstoffe verboten wurden, die Düften das gewisse Etwas gaben.

2101 - 2125 von 2377
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?
Gehe zu