Forum durchsuchen

Welcher Duft am Stück mehrere Tage oder Wochen tragbar?

1 - 25 von 44

Wie lange kannst du ein und denselben Duft am Stück tragen?

Drei Tage
53% 74
Eine Woche
26% 37
Zwei Wochen
2% 4
Drei Wochen
0% 1
Vier Wochen
16% 23
Stimmen insgesamt: 139
Welcher Duft am Stück mehrere Tage oder Wochen tragbar? vor 10 Monaten 1

Ich brauche immer eine Abwechslung und wechsle meine Düfte manchmal täglich, manchmal switche ich zwischen zwei Düften an einem Tag. Oft trage ich sie anlass-, wetter- , gemüts- oder jahreszeitenbezogen.

Mich würde interessieren, welchen Duft ihr am Stück eine gewisse Zeitlang tragen könntet , ohne dass er euch nervt und langweilig wird.

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass mich nach zwei bis drei Tagen der ein und derselbe Duft mir zu öde wird, vor allem sehr süße und gourmandige Düfte, obwohl ich diese Dufttypen sehr gerne habe.

Wenn ich am Stück einen Monat lang den ein und denselben Duft tragen müsste, dann wäre das Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum und Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette .

Welchen Duft könntet ihr am Stück und wie lange tragen, ohne dass er euch langweilt?

vor 10 Monaten 4

Keinen.

vor 10 Monaten 4

Auch KEINEN!

Nur einen Tag kann ich einen Duft tragen!. Das steht leider nicht in der Umfrage! Drei Tage wären mir zu viel Sad

vor 10 Monaten 6

Können ja, wollen nein. 😁

vor 10 Monaten 3

Aktuell Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum. Den könnte ich täglich, immer und überall tragen und das ginge vermutlich auch problemlos über Wochen.
Letztes Jahr war es Cuir BélugaCuir Béluga, den ich einige Wochen ausschließlich getragen habe. Irgendwann wurde er mir leider zu süß-vanillig, ansonsten wäre ich vielleicht immer noch dabei.

Obwohl ich gerne teste, gerne neue Düfte kennenlerne und zudem auch eine komische Leidenschaft fürs Sammeln entwickelt habe, glaube ich, dass ich eigentlich eher der Typ für einen Signatur bin. Es gab auch schon Düfte mit denen ich mehrere Jahre glücklich war.

vor 10 Monaten 1

Wenn ich mich in einen Duft schockverliebt habe, wie zuletzt in Herba Fresca, dann schaffe ich das genau eine Woche. Spätestens dann muss aber wieder Abwechslung her. 

vor 10 Monaten 3

Wenn ich gerade einen Duft neu habe und extrem verliebt bin dann schon mal zwei Wochen lang den selben 🤣 aber dann fange ich langsam an ihn nicht mehr wahrnehmen zu können und dann wird es höchste Zeit mal wieder einen anderen zu verwenden

vor 10 Monaten 6

Ich hatte jahrelang bevor ich tiefer in Düfte eingestiegen bin, nur einen einzigen Duft und habe den über teils Jahre getragen. Boss Bottled von irgendwie 2012 bis 2017, Bleu de Chanel dann 2017 bis 2020 etc.. ich kann Düfte also problemlos auch länger mal tragen, ohne Abwechslung. Natürlich führt eine grosse Sammlung quasi zwangsweise auch dazu, dass mehr Abwechslung reinkommt, und ich mag das auch. Aber manchmal denke ich an die alten Zeiten mit nur einem Duft zurück, wo ich morgens ganz normal zum Schrank gegangen bin, 2x gesprüht habe und mich dann auf den Weg gemacht habe, und frage mich, ob das nicht irgendwo auch mal wieder ganz schön wäre so. Very Happy

vor 10 Monaten 2

Schwierig... Hatte ich tatsächlich jetzt länger nicht mehr. Ich war im April mehrere Tage auf einem Seminar und hatte Body (Eau de Parfum)Body Eau de Parfum mit, den ich auch trug. Für abends an die Hotelbar hatte ich aber noch eine Abfüllung SafanadSafanad dabei, den ich zweimal benutzt hab, also gilt das wohl nicht 😁

Letztes Jahr im Urlaub durfte nur FlorabotanicaFlorabotanica mit, weil ich den für fast alle Gelegenheiten adäquat fand (war ein Frühjahrsurlaub im Schwarzwald). Das hat für mich gut gepasst, aber danach hab ich mich auch gefreut, wieder andere Düfte nutzen zu können 😉 Wir waren dann im Sommer noch mal weg, da hatte ich mehrere Düfte zur Auswahl. Lag aber auch daran, dass wir auf Hochzeiten waren und ich den jeweiligen Duft ( Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense bzw. L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge nicht jeweils den kompletten Sommertag tragen wollte.

Ich habe mal für "drei Tage" gestimmt 😀

vor 9 Monaten 1

Ich wechsle eigentlich täglich. Aber jetzt trage ich schon wochenlang Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre , das passte einfach so herrlich zu Hitze und Sommer uns selbst zu den kühleren Tagen. Ist aber auch ein Novum für mich.

vor 9 Monaten 3

Also bevor ich zu parfumo gekommen bin, hatte ich nur 2 Düfte und die konnte ich auch wochenlang am Stück tragen (könnte ich immer noch, aber ist eben etwas langweilig):

Molecule 01Molecule 01

Le Jour se LèveLe Jour se Lève

vor 9 Monaten 1

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum

Guilty EauGuilty Eau

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk

"Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas"

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum

Indian Summer (Eau de Toilette)Indian Summer Eau de Toilette

habe ich schon über Wochen oder Monate hinweg am Stück getragen.

Momentan wechsele ich auch gerne, einerseits weil das Wetter ständig wechselt, andererseits weil ich viel Auswahl und viele Abfüllungen habe und die testen möchte. Und die Tatsache, dass ich zum Schlafengehen einen anderen Duft auflege als am Tage unterbricht dann quasi das "einen Duft über lange Zeit hinweg".

vor 9 Monaten 2

Mir wäre das auch mittlerweile zu langweilig. Da ich aber auch nicht täglich Parfum trage, hab ich insofern schon "Abwechslung". Dadurch brauche ich nicht viele verschiedene Düfte, aber ein paar mehr als nur einer müssen es schon sein. Also den Wechsel mag ich, aber eine Woche mal den selben Duft am Stück ist für mich schon ok. 

vor 9 Monaten 3

Ich wechsle für gewöhnlich auch täglich. Im Winter muss ich mich halt immer ein bisschen am Pulliduft orientieren, dabei da kein Layering zustande kommt, was so gar nicht passt.

Wenn ich in den Urlaub fahre, habe ich allerdings immer nur 2-3 Düfte dabei. Und mit denen komme ich da wunderbar aus. Manchmal trage ich einen eine ganze Woche lang und mir fehlt absolut nix. Aber das ist Urlaub 😄

vor 9 Monaten 1

Wenn das Wetter regnerisch ist, dann mag ich

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette aber länger als 2-3 Tage geht nicht.

Wenn die Sonne scheint, habe ich zur Zeit nur diesen Favoriten:

Verveine CédratVerveine Cédrat

der erfrischt mich persönlich am Besten. 😉

vor 9 Monaten 5

Ich hatte ein paar Signatures im Laufe der Zeit. Würde es sie noch geben, könnte ich sie, Jahreszeit-abhängig, länger am Stück tragen Wink . Auf der Suche nach Ersatz kam ich dann irgendwann auf Parfumo bzw. zu den Sharings und damit ist es dann eigentlich auch schon vorbei, ein und den selben Duft länger zu tragen. Im Moment liebe ich es, die kleinen Sharingdüfte zu testen. Sommerfavourite ist derzeit

BambouBambou🎋 .

Den kann ich jetzt im Urlaub (an heißen Tagen) auch ein paar Tage länger tragen, ohne dass er mich nervt. = Für mich ist das ein gutes Zeichen dafür, dass dieser Duft für Fullsize in Frage käme, WENN ich es schaffe, 5-10ml aufzubrauchen.

Täglich wechsle ich den Duft nur nach speziellem Anlaß oder eben, wenn er mir zwar eigentlich schon gefällt, aber nicht so ganz meiner ist. xtagstartz---Wie dankbar bin ich, dass ich alle Neuen erstmal nur in 5ml hier habe. Das war mal anders und mittlerweile empfinde ich es als nervig, viele Fullsize zu besitzen, die nur anwesend sind, aber seltenst zum Einsatz kommen.

vor 9 Monaten 2

Ich schaffe etwa eine gute Woche.

mit sanften Düften wie Brumes de Khao-SokBrumes de Khao-Sok

"Memori - Rêve Lotus | Kenzo"

Yuki / ゆきYuki

Pure StylePure Style

früher natürlich länger. Meine früheren Signatures (prä-parfumo)

Boss Orange SunsetBoss Orange Sunset

Jil (2009)Jil (2009)

L'Eau d'Issey AbsolueL'Eau d'Issey Absolue

hab ich wesentlich länger am Stück getragen. Monate lang.

vor 9 Monaten 1

Ich wechsle auch fast täglich, es gibt aber ein paar Düfte, die meine Lieblinge sind und die ich auch oft trage.
Das ist natürlich auch ein bisschen jahreszeitenabhängig. Nie langweilig werden mir

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

"Ambrosia Imperiale | Navitus Parfums"

SafanadSafanad

GuidanceGuidance

vor 9 Monaten 2

Ich wechsle auch super gerne und eigentlich täglich! Aber Guerlains Cuir Beluga könnte ich locker ein paar Wochen tragen! Den liebe ich einfach! 

Gerade im Winter greife ich ständig zu ihm. Aber auch Parfums de Marly Delina La Rose ginge problemlos mehrere Wochen! Obwohl meine Sammlung mittlerweile täglich wächst, hat man glaube ich einfach seine Lieblinge! Wenn ich dann schon mal zwei Tage hintereinander den gleichen Duft nehme, sage ich mir dann immer selbst, du musst wieder einen anderen verwenden, dafür hast du ja schließlich so eine Sammlung.

vor 9 Monaten 4

Ohne Probleme könnte ich länger als 4 Wochen mit einen Duft durchhalten.Vor Parfumo hatte ich richtige Signaturdüfte. In 80ern den Valentino 1977 ,der im Rillenflacon und den Kugeldeckel, Gucci No3 EdT getragen bis sie nicht mehr verfügbar waren und die Bunkerflacons aufgebraucht.Im Sommer meine beiden Chanels N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette und Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette Später dann Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette oder "Elixir des Merveilles .Natürlich hatte ich schon immer viele Düfte,ab und zu mal benutzt,aber oben genannten habe ich rauf und runter getragen .Wenn mir jemand meine Düfte wegnimmt und mir einen meiner Irisdüfte übrig lässt Le Gemme - NylaiaLe Gemme - Nylaia , Iris TorréfiéIris Torréfié , Panthea IrisPanthea IrisLa Peau NueLa Peau Nue könnte ich damit leben mit Cuir BélugaCuir Béluga , Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar und Pétales de CashmerePétales de Cashmere auch.

Zuletzt bearbeitet von Ophelia21 am 30.07.2023, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1
Bascoco11

Wenn ich mich in einen Duft schockverliebt habe, wie zuletzt in Herba Fresca, dann schaffe ich das genau eine Woche. Spätestens dann muss aber wieder Abwechslung her. 

Genau meine Erfahrung!

vor 9 Monaten 2
Ophelia21

Vor Parfumo hatte ich richtige Signaturdüfte. In 80ern den Valentino 1977 ,der im Rillenflacon und den Kugeldeckel,

Gucci No3 EdT getragen bis sie nicht mehr verfügbar waren und die Bunkerflacons aufgebraucht.Später dann Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette oder #eau

Ja, genau so und ich fand das sehr schön und habe das nie in Frage gestellt.....

Seit Parfumo genieße ich die Abwechslung, könnte aber mit jedem meiner Düfte ne Zeit lang klar kommen.

vor 9 Monaten 3

Ich liebe es, im (olfaktorischen) Überfluss zu schwelgen! Und ich möchte es nicht mehr missen!!

Jedoch habe ich tatsächlich gerade im Urlaub eine Woche lang denselben Duft getragen, in den ich (noch immer) sehr verliebt bin, und habe auch nix vermisst: Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense .

Dafür habe ich dann im Duty Free die arme Verkäuferin mit meinen Wünschen (siehe WL) genervt... 😉

vor 9 Monaten 1

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro"

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welcher Duft am Stück mehrere Tage oder Wochen tragbar?
Gehe zu