Forum durchsuchen

Welchen "Hype-Duft" mögt ihr gar nicht?

1 - 25 von 79
Welchen "Hype-Duft" mögt ihr gar nicht? vor 6 Monaten 3

Ich fange mal mit einem aktuellen "Hype-Duft" an, welchen ich überhaupt nicht mag.

Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir

Ich habe den Duft jetzt zwei Mal ausgiebig im Douglas getestet und auch auf der Haut "nachziehen" lassen, aber bei diesem Duft muss ich mich gegen de Hype stemmen 😬

Welcher Duft ist es bei dir?

vor 6 Monaten 4

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum hat mich sehr enttäuscht

vor 6 Monaten 13

Bitte nicht lynchen aber Erba PuraErba Pura geht gar nicht- rieche ich mittlerweile an jeder Ecke. Ganz schlimm finde ich es, wenn dir Leute darin baden 🙈

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum

vor 6 Monaten 4

Hat schon jemand Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum gesagt? Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum seinerzeit war auch eine Pest - was aber in beiden Fällen daran liegt, dass die Leute es übertreiben und zu viel nehmen.

vor 6 Monaten 1

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

Ich rieche da nur diese pudrige Iris heraus. Durfte deshalb wieder ausziehen.

vor 6 Monaten 11
vor 6 Monaten 6

Erba PuraErba Pura - viel zu stechend für meine Nase

Arabians TonkaArabians Tonka - zu penetrant und dabei unschön gemacht

ValayaValaya - riecht für mich nach penetrantem, zitrischen Reiniger

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - haben mir die etlichen Klons und das Klientel, das ihn trägt, versaut

FameFame - synthetischer, klebrig-süßer vergorener Früchte-Mix

DevotionDevotion - undefinierbar süß, dabei für meine Nase stechende Synthetik und erzeugt Übelkeit - dabei liebe ich Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

vor 6 Monaten 3
Zuletzt bearbeitet von Ju66 am 07.11.2023, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 3
vor 6 Monaten 5

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum ist der einzige Duft ever auf den ich beim Testen körperlich reagiert habe (mit Migräne, Übelkeit und trockenem Mund).

Entsetzlich! Jedes mal, wenn mir in den Öffis dieses schrill-stechende Konzentrat (oder ein Duftzwilling ähnlicher Preisklasse) entgegenwabert, wechsel ich schnell den Sitzplatz.

vor 6 Monaten 3

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und seine Dupes

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum (Erba Pura trau ich mich da schon fast gar nicht mehr zu testen

Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum und seine Flanker

ganz schlimm für mich ist Ombre NomadeOmbre Nomade

Mit der Marke Une Nuit Nomade werde ich auch nicht wirklich warm..

vor 6 Monaten 4

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum
Erba PuraErba Pura
5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk

Bei allen drei Düften rieche ich einfach nur eine stechende, schlimme Synthetik, die in der Nase brennt.

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum mag ich auch nicht, allerdings finde ich den Duft nicht schlimm. Ebenso z.B. Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum. Der riecht für mich nach einen Stapel alter Zeitschriften, die schon sehr oft angegrabbelt wurden. Deshalb verstehe ich den Hype nicht, auch wenn ich den Duft nicht schrecklich finde. Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum ist auch noch so ein Fall. Manchmal mag ich den Duft, ab und zu macht er mir gute Laune, aber an anderen Tagen finde ich ihn einfach nur penetrant und etwas daran erinnert mich unangenehm an Plastik.

vor 6 Monaten 9

Erba PuraErba Pura & Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum.

Beide riechen für mich ausschließlich billig-stechend. Es ist mir jedes Mal wieder ein Rätsel, wie man diese Note nicht wahrnehmen kann

vor 6 Monaten 2

Ob man ihn als Hypeduft bezeichnen möchte darf an dieser Stelle selbst entschieden werden, ich konnte jedoch noch nie was mit L'HommeL'Homme anfangen..

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum und Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum waren auch beide gar nicht mein Fall, viel zu präsent.

Bei einigen bereits genannten wie Erba PuraErba Pura, Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum oder auch die beiden Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum kann ich mich auch nur anschließen, sämtliche Dupes miteingeschlossen

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 2

tatsächlich Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum . Nicht aber wegen des hypes, sondern einfach weil ich Safran irgendwie nicht mag...

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 3

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und seine Anverwandten, was aber weder an Maison Francis Kurkdjian noch am Duft selbst liegt, den fand ich mal richtig gut. Die ganzen Flanker und Personen, die ihn tragen, weil günstig und man möchte drin baden, gehen mir so auf den Senkel. Man riecht das im Alltag (&leider schon von Weitem!) so oft in allen möglichen Situationen. Aber das ist mein Problem nicht deren und jeder soll tragen bzw. baden in was er mag 😎

Mit Safran in der Kopfnote kann ich derzeit auch nicht (mehr) gut. Macht mir bei meinem geliebten

Ishq Al Shuyukh GoldIshq Al Shuyukh Gold ✨🖤✨

ganz schön zu schaffen, denn da dauert die Kopfnote laaaaang.

vor 6 Monaten 1

Geht gar nicht:

Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir

Erba PuraErba Pura

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum


Ich mag diese drei eigentlich sehr gerne, jedoch seit die im Gym jeder plötzlich trägt, nerven sie mich:

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

Sauvage ElixirSauvage Elixir

Arabians TonkaArabians Tonka

vor 6 Monaten 1
Jingle

Hat schon jemand Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum gesagt? Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum seinerzeit war auch eine Pest - was aber in beiden Fällen daran liegt, dass die Leute es übertreiben und zu viel nehmen.

Baccarat Rouge kann ich nur unterstreichen! Der gefällt mir absolut nicht und ich kann den Hype darum nicht nachvollziehen! Riecht laut meinem Mann nach alter Oma Very Happy

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 3

Mein persönlicher Gruselduft: Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und all die Dupes davon

...den Hype kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! (...und wie ich sehe, bin ich da nicht die einzige!)

Erba PuraErba Pura

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum

Delina ExclusifDelina Exclusif und alle Flanker

Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum

muss ich auch nicht haben. Ist aber jedem selbst überlassen, solange das Umfeld nicht durch die Silage komatisiert wird!

Aber zum Glück renne ich eh keinem Hype hinterher und hab meinen ganz persönlichen Geschmack, ganz unabhängig vom Preis und der Meinung anderer. 😁

Zuletzt bearbeitet von Michelangela am 07.11.2023, 11:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Monaten

Hype Düfte die ich gar nicht mag sind Tobacco Vanille, davon hatte ich nur ein Dupe aber die Richtung gefällt mir gar nicht . Der neue D&G Devotion mag ich nicht. Lost Cherry habe ich nur einen Dupe aber gefällt mir nicht dieses Hustenbonbon Flavor. Der Pure Musk mit den Perlen im Flakon von Lataffa den finde ich auch unerträglich. Und diese ganzen Out Düfte von den arabischen Marken, finde die riechen alle gleich und haben keine besonderen Noten die heraus kommen ausser das penetrante Oud. Und welche ich nicht mag sind die Good Girl Reihen, ich würde sie gerne mögen wegen dem dekorativen Aspekt aber die haben eine DNA die ich nicht mag. Der Eilish, der hat auch was was ich nicht mag. Sind viele hype Düfte die ich gerne lieben lernen würde aber die für meine Nase oder Haut gar nicht gehen  😞

vor 6 Monaten 5
Fragonard26

Aber das ist mein Problem nicht deren und jeder soll tragen bzw. baden in was er mag 😎

So eklig und abstoßend ich beispielsweise die von mir genannten auch finde, DAS möchte ich unbedingt so unterschreiben! 👌🏻

1 - 25 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welchen "Hype-Duft" mögt ihr gar nicht?
Gehe zu