Forum durchsuchen

Poudree von Narciso - ich bin unglücklich 🙁

1 - 25 von 58
Poudree von Narciso - ich bin unglücklich 🙁 vor 3 Monaten 1

Hallo in die Runde!
Ich habe mich in den letzten Wochen auf die Suche nach einer Alternative zum Jil Sander Style gemacht und vorab auch hier das Forum durchsucht. Gestern habe ich mich dann durch diverse Vorschläge geschnuppert und war dabei sicherlich sehr anstrengend für die Damen in der Parfümerie 😅. Ich benenne vielleicht zum besseren Verständnis zunächst mal, was ich an dem Style so geliebt habe. Für mich war der Duft auf meiner Haut wie eine wohlige und beruhigende Umarmung. Ein weicher Duft ohne Schwere und ohne jegliche „Duftspitzen“, die mir in der Nase beißen. Für mich ganz persönlich ein sehr warmer, dabei aber nicht schwerer Duft, der sich nicht aufdrängt und die eigene Präsenz unterstreicht. Auch das vanillig pludrige hat mir extrem gefallen, obwohl ich vorher eher Düfte wie Reveal von Calvin Klein getragen habe. Das Styleessence von Jil Sander war mir hingegen schon etwas zu orientalisch. Für mich ist zudem wichtig, dass der Duft „nicht zu weit trägt“, da ich als Therapeutin im schwerst betroffenen neurologischen Bereich mit Menschen und zudem mit Tieren arbeite. Gestern gefiel mir dann der Poudree von Rodriguez als Alternative gut genug, um ihn zu erwerben. Doch heute bin ich damit nicht glücklich, denn ich bekomme von dem Geruch (trotz eines einzigen vorsichtigen Sprühstosses) richtig arges Kratzen im Hals und der Duft legt sich regelrecht auf meine Schleimhäute. Dieses Gefühl bleibt leider über Stunden bestehen. Gestern dachte ich noch, dass es ein Zufall sei, aber heute war der zeitliche Zusammenhang zwischen Parfum auftragen und Halskratzen nicht mehr von der Hand zu weisen. Es zeigt sich eine Spitze im Duft, die ich nicht gut vertrage und auch das Wärmende fehlt mir arg im Duft. Nun habe ich soooo viel geschrieben… meine etwas verzweifelte Frage an euch nach diesem langen Text: fallen euch noch alternative Düfte ein, die eben nicht synthetisch riechen, keine starken Spitzen im Geruch haben und NICHT rosenlastig sind?! Ich habe gestern unter anderem getestet: Zen von Shiseido, For Her von Rodriguez, Poison Pudree, Herrera very Glam Girl, eines von YSL, eines von Hermes (ich habe mir leider nicht alle Namen merken können) und noch einige mehr….  die Düfte waren mir entweder zu stark, zu spitz (ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben könnte), zu orientalisch, zu altbacken… usw… ich würde mich sehr über Inspirationen freuen! Habt lieben Dank fürs Lesen!

vor 3 Monaten 3

Den StyleStyle hatte ich auch mal. Ich hab ihn als sehr pudrig in Erinnerung.

Wenn es dir aber um einen Eindruck im Sinne von alltagstauglich, leicht und nicht aufdringlich geht:


Da fällt mir Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum ein - cremig, blumig, total gefällig und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran jemand stört


Weiterhin Forever and ever DiorForever and ever Dior - da ist zwar auch Rose gelistet, aber ich als nicht Rosenfan habe davon bereits 3 Flakons geleert - zart, blumig, nicht aufdringlich

vor 3 Monaten
Odyssea

Den StyleStyle hatte ich auch mal. Ich hab ihn als sehr pudrig in Erinnerung.

Wenn es dir aber um einen Eindruck im Sinne von alltagstauglich, leicht und nicht aufdringlich geht:


Da fällt mir Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum ein - cremig, blumig, total gefällig und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran jemand stört


Weiterhin Forever and ever DiorForever and ever Dior - da ist zwar auch Rose gelistet, aber ich als nicht Rosenfan habe davon bereits 3 Flakons geleert - zart, blumig, nicht aufdringlich

Hab vielen Dank! Ja, der Style ist schon sehr pudrig- vanillig, aber nicht so komisch künstlich, wie ich es bei Sun etc. empfinde. Danke für deine Tipps, ich schreibe sie mal auf meine „Schnupperliste“. Irgendwie ist mir das Wärmende beim Style so das Wichtigste - was natürlich total individuell ist, was die Wahrnehmung betrifft.

vor 3 Monaten 3

Ich kenne den StyleStyle leider nicht. Die von dir beschriebenen Anforderungen an den gesuchten Duft lassen mich an diese denken:

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels"

Oder "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" etwas cremig holziger

Beide bleiben hautnah, strahlen nicht, was ihnen gern negativ „ausgelegt“ wird. In deinem Fall wäre es genau richtig, denke ich.

19571957 bleibt nah, wird nicht zu süß, ein warmer, sauberer, leicht eleganter Duft

Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette ein Klassiker, sehr transparent

TheriaTheria ein toller Skinduft, hat eine leichte Lipsticknote, ist aber auch dezent blumig

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

vor 3 Monaten 1

+ TheriaTheria

vor 3 Monaten
KleinKirivi

Ich kenne den StyleStyle leider nicht. Die von dir beschriebenen Anforderungen an den gesuchten Duft lassen mich an diese denken:

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels"

Oder "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" etwas cremig holziger

Beide bleiben hautnah, strahlen nicht, was ihnen gern negativ „ausgelegt“ wird. In deinem Fall wäre es genau richtig, denke ich.

19571957 bleibt nah, wird nicht zu süß, ein warmer, sauberer, leicht eleganter Duft

Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette ein Klassiker, sehr transparent

TheriaTheria ein toller Skinduft, hat eine leichte Lipsticknote, ist aber auch dezent blumig

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

Da klingen einige Düfte in den Beschreibungen recht spannend - kommen auf die Liste - danke dir 😊

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 1

My NameMy Name riecht pudrig-sauber, nicht stark strahlend und/oder penetrant.

Rolling in LoveRolling in Love geht in Richtung luxuriöse Bodylotion. In geringer Dosierung aus meiner Sicht absolut tragbar in dem Bereich, in dem du tätig bist 🙂

vor 3 Monaten 5

Du könntest auch mal den Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette testen.
Den gibt's in jeder Drogerie und den empfinde ich auch einfach als cremig und 'für mich'.

vor 3 Monaten 1

+ 1 Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum zart dosiert

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 2

Vielleicht wäre der 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau etwas für dich?

Oder L'Eau PapierL'Eau Papier

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels"

Piano SantalPiano Santal Oder ich liebe ja Musk TaharaMusk Tahara . Es ist ein Parfumöl und du kannst es gezielt auftragen. Überdosieren ist kaum möglich. Der riecht einfach nach einer cremigen,gepflegten Bodylotion

vor 3 Monaten 4

Hi Heloga, ich kenne Dein Problem mit dem Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée , vorallem, wenn er noch nicht gereift ist. Konnte meinen Würfel viele Jahre nicht ertragen, er legte sich so stark auf die Schleimhäute. Die beste, leichte Alternative ist Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée , er ist praktisch wie Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée , nur viel zarter und ohne den dominanten Jasmin. Absolute Empfehlung, ich werde ihn mir auch noch zulegen, als feinen Daily. Cremig, holzig, zart ohne Störnoten. Manchmal hab ich trotzdem Lust auf Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée , dann nehm ich ein oder 2 Sprühstösse auf die Handfläche, davor duschen und reichlich Bodylotion, die Handflächen auf der Bodylotion verreiben, Rumpf und Arme. Das erzeugt einen zarten Film und ist nicht penetrant. Toller Duft, wenn vorsichtig dosiert. Lass Deinen Poudree einfach stehen, ohne Verpackung, er ist zu frisch und unausgereift. Ach ja, vergiss die Rose in der Duftpyramide, es ist ein holziger Vanille Puder Duft.

vor 3 Monaten 2

Ich kenne das Problem. Mir wird von vielen Düften bzw. Duftnoten flau im Magen oder ich bekomme Kopfschmerzen. Das war zum Beispiel leider bei dem an sich sehr schönen Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum so.

Vielleicht wäre noch Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette etwas? Ansonsten +1 für My NameMy Name.

Hier noch ein paar, die vielleicht auch noch in Frage kommen:

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

"Miss Dior Blooming Bouquet (2023) | Dior"

Kenzo AmourKenzo Amour

Softly Eau de PétalesSoftly Eau de Pétales

With LoveWith Love

White Tea Vanilla OrchidWhite Tea Vanilla Orchid

Omnia Crystalline L'Eau de ParfumOmnia Crystalline L'Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von Tangerine340 am 28.01.2024, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 3

Ich würde dir gerne Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc und PurePure zum Testen empfehlen.

vor 3 Monaten 2

Vielleicht gefällt dir dazu The Ritual of Jing - RelaxThe Ritual of Jing - Relax.

Es ist ein dezenter weicher anschmiegsamer Cremeduft, der zwar eine gewisse Dichte hat, aber dabei nicht aufdringlich wirkt.

N°19 PoudréN°19 Poudré und Poudre d'IrisPoudre d'Iris fallen mir auch noch zu dieser "cremigen Dichte" ein.

Und eventuell ist Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal einen Versuch Wert. Er hat die schöne dichte Narciso-DNA, ist aber wesentlich leichter.

Wünsche dir, dass du bald einen Ersatz für StyleStyle findest, der dich wieder glücklich macht 🙏😘

Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 28.01.2024, 09:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 3
vor 3 Monaten 4

Anscheinend suchst du weichen, cremig-pudrigen Moschus mit Vanille und leichter Fruchtigkeit, bzw Blumigkeit:

Kenzo AmourKenzo Amour

The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Musk | 12Musk | 12

White Tea Vanilla OrchidWhite Tea Vanilla Orchid

vor 3 Monaten 1

Das Problem wird der weiße Moschus sein. Ich komme mit diese Note nie klar. Stechend und kratzig .. Ich kann Dir den L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse sehr empfehlen. Der hat zwar auch weißer Moschus aber überhaupt nicht kratzig .. Ein wohlfühlduft mit eine mittelmäßige Haltbarkeit und hautnahe sillage. Auf jeden Fall ein Test wert..

vor 3 Monaten 1

bei uns im Bekanntenkreis kommen auch einige mit dem Narcisomoschus nicht klar, der ist schon speziell; evtl. könntest Du auch mal Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette probieren, der hat zwar diese fruchtige Mango vom Style nicht, die ihn ja auch etwas ausgezeichnet haben, trifft aber sonst Deine Voraussetzungen. Der genannte L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse könnte tatsächlich auch passen (aber auch ohne Frucht), ist aber hochpreisiger

vor 3 Monaten 1
MundM

bei uns im Bekanntenkreis kommen auch einige mit dem Narcisomoschus nicht klar, der ist schon speziell; evtl. könntest Du auch mal Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette probieren, der hat zwar diese fruchtige Mango vom Style nicht, die ihn ja auch etwas ausgezeichnet haben, trifft aber sonst Deine Voraussetzungen.

@MundM leider gibt es den wunderschönen Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette auch nicht mehr😢

vor 3 Monaten 3

Wow 🤩 so viele Antworten und Tipps! Habt tausend Dank! Ich werde mir mal eine Liste erstellen und dann durchprobieren 😃 ihr seid super, so viele Düfte, die für mich absolut neu sind!

vor 3 Monaten 3

Die beiden Düfte sind zwar nicht vanillig, aber kuschelig, gepflegt und strahlen Geborgenheit aus

La Rive WomanLa Rive Woman

Nivea (2015)Nivea (2015)

Der Duft riecht wie der Poudree, aber vielleicht vertraegst Du ihn besser

Spirit of Joyful BlossomsSpirit of Joyful Blossoms

Du kannst ihn auch unkompliziert testen, da es ihn fast in jedem dm gibt

vor 3 Monaten 1

+1 My NameMy Name

vor 3 Monaten 1

Ich kann dich total verstehen! Ich trage den StyleStyle seit Jahren, liebe ihn, er ist einfach super besonders. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Suche aber ich befürchte, es wird sehr schwer sein etwas zu finden, dass wirklich ähnlich ist. Ich habe in den letzten Monaten hier Einiges getestet und ich würde nicht sagen, dass ein Duft dabei war, der ihm ähnlich war.

ABER: es gibt eine Reihe toller Düfte, die mir bisher unbekannt waren und die jetzt seinen Platz als Alltagsduft einnehmen könnten. Der Style ist jetzt eben der "Besondere"

Ich kann dir daher auch keinen direkten Tipp geben, du hast aber ja schon einige bekommen.

Und zu den Rodriguez Düften: ich habe mehrere getestet und, ja sie haben den speziellen NR Moschus, sind aber trotzdem total verschieden. Bleib offen, teste dich durch Wanderbriefe, besorg dir Abfüllungen, das ist wirklich besser als in der Parfümerie.

1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Poudree von Narciso - ich bin unglücklich 🙁
Gehe zu