Forum durchsuchen

Brief #6 - Resterampe, die Zweite, 50 Proben *voll*

Brief #6 - Resterampe, die Zweite, 50 Proben *voll* vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

aus 5 alten Wanderbriefen wird jetzt ein Neuer mit sehr unterschiedlichen Füllständen. Dabei sind aus einem alten Brief alle Proben dabei, aus den anderen Briefen nur die neuen Beigaben der Teilnehmer. Es lohnt sich also auch für Stammgäste. 😀

AF:

AventusAventus

Aventus CologneAventus Cologne 

Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense 

Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

Leer Reflection 45Reflection 45

Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum 

Leer Vetiver SensuelVetiver Sensuel 

Cotton FlowerCotton Flower 

NachgefülltCasamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

RaghbaRaghba

Vanille SantalVanille Santal

Toy BoyToy Boy

Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum

Essence of the Park (Eau de Parfum)Essence of the Park Eau de Parfum 

Fantastic BasilicFantastic Basilic

Mad Tea PartyMad Tea Party

Sunset HourSunset Hour

"Une Nuit à Montauk - Bohemian Soul | Une Nuit Nomade"

Berlin FeverBerlin Fever

ErbiumErbium

"Erawan | Dusita"

FollowFollow

L'Eau PapierL'Eau Papier

CortigianaCortigiana

Acqua Colonia Matcha & FrangipaniAcqua Colonia Matcha & Frangipani

FigueFigue

Khamrah / خمرةKhamrah 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense

Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie

GuidanceGuidance 

HP:

Emperor ColossusEmperor Colossus

Soir ExtraitSoir Extrait

Emperor NapoleonEmperor Napoleon

Emperor TiberiusEmperor Tiberius

Emperor GaleriusEmperor Galerius

Pineapple VintagePineapple Vintage

KingKing 

Angel ElixirAngel Elixir 

White SandalwoodWhite Sandalwood

Leather ShotLeather Shot

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette

Uomo SignatureUomo Signature 

Les Exceptions - Cuir ImpertinentLes Exceptions - Cuir Impertinent

Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum 

Desert RosewoodDesert Rosewood

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum

Ralph's ClubRalph's Club

Teilnehmer Beigaben:

Light Blue pour Homme Italian LoveLight Blue pour Homme Italian Love 

Super PapaSuper Papa 

L'Homme Water SplashL'Homme Water Splash 

"Blu Mediterraneo - Arancia La Spugnatura | Acqua di Parma"

Replica - Sailing DayReplica - Sailing Day

SedleySedley 

Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre 

GingembreGingembre

L'Être Aimé HommeL'Être Aimé Homme

Derby Club House BlancheDerby Club House Blanche 

Ultraviolet Man (Eau de Toilette)Ultraviolet Man Eau de Toilette 

Aqua PalmaAqua Palma 

______________________________________________ _______________

- Teilnehmer erstmal 7 Personen, Probierdauer max. 10 Tage. Aufgrund negativer Erfahrungen werde ich die Teilnehmer nicht mehr einfach in Reihenfolge der Antworten berücksichtigen.

- Unsere Freunde aus der Schweiz und Österreich sind ausdrücklich eingeladen. Deutsche Teilnehmer akzeptieren das Risiko von erhöhtem Porto nach CHE/AUT.

- Versand und Verpackung kann jeder selbst entscheiden. Aber auf jeden Fall mit Sendungsverfolgung. Ankunft und Abflug hier posten.

- Keine Entnahme oder Tausch. Leere Zerstäuber können entfernt werden. Bitte posten, wenn etwas hinzugelegt oder geleert wurde.

- Jeder gibt bitte noch eine Kleinigkeit dazu. Die Beigabe ist bei Abflug zu nennen und verbleibt im Brief damit alle etwas davon haben. 🙂

______________________________________________ _______________

1. @SGM 

2. @MscGrmt 

3. @Cassiopeia55 

4. @Newe 

5. @Benqi 

6. @GENETIKK 

7. @Aspasia0 

______________________________________________ _______________

Feedback zu den Düften wäre sehr schön.

Euer Schnüffel🐻

Zuletzt bearbeitet von Schnüffelbär am 04.01.2024, 20:43, insgesamt 12-mal bearbeitet
vor 6 Monaten

Hi! Ich wäre auch bei einem geteilten Wanderbrief schon gerne dabei gewesen Very Happy Hier jetzt umso lieber. Eine schöne Chance meine Erfahrungen sehr auszuweiten.  Ich habe natürlich auch noch ein bisschen was liegen, was ich beilegen könnte. 

Beste Grüße

Sascha

vor 6 Monaten

Hi Schnüffelbär,

genau diese Idee habe ich auch, wenn meine Wanderbriefe zurückkommen. Wird dann wahrscheinlich ein Tauschwanderbrief.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich wäre gerne dabei, auch wenn ich schon den ein oder anderen Duft bereits kenne. Es sind noch genügend Unbekannte dabei 

Beate Grüße 

vor 6 Monaten
Hi Schnüffelbär,

eine wunderbare Idee! Ich wäre auch sehr gerne dabei, hier gibt es eine Menge neues zu entdecken Smile
Natürlich habe ich auch den ein oder anderen Duft, den ich dazulegen kann.

Viele Grüße
vor 6 Monaten

Hallo @Schnüffelbär ,

das wäre ich sehr gerne dabei.

lg Stefan

vor 6 Monaten

Hallo! Ich wäre auch gerne dabei und könnte ebenfalls etwas schönes dazulegen. 
LG Benny 

vor 6 Monaten

Guten Abend @Schnüffelbär,

wow, was für eine facettenreiche Zusammenstellung.

Mich interessieren ganz besonders die verschiedenen Parfums Vintage Düfte und der GuidanceGuidance für meine Frau und würde mich sehr freuen, wenn ich an deinem Wanderbrief teilnehmen könnte ☺️

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend

David

PS: Ich wäre natürlich auch gerne dabei, wenn es am Ende ein Tauschwanderbrief wird - an sich wäre es mir aber egal, für welche Form du dich am Ende entscheidest 😁

Zuletzt bearbeitet von MscGrmt am 12.11.2023, 16:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Monaten

Falls am Ende noch ein Plätzchen frei sein sollte, wäre ich ja allein schon für die Parfums Vintage Proben gerne nochmal dabei. Da ich das meiste von deinen bisherigen WP schon kenne, lasse ich aber gerne erstmal anderen den Vortritt, aber falls eben doch ein Platz übrig bleibt würde ich mich freuen =)

Nachtrag: Ich fände ein Tauschwanderbrief toll, ein normaler würde aber ebenso freuen

Zuletzt bearbeitet von Aspasia0 am 12.11.2023, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

Hallo Schnüffelbär,

wenn noch ein Platz frei ist würde ich mich auch freuen, wenn ich noch mitschnuppern darf. 
Ich habe keine Präferenz was Tausch- oder normaler Wanderbrief angeht. Wenn ich das richtig verstanden habe und die Beigabe erst dazugegeben werden soll, wenn man den Brief weiter schickt (und nicht vorab), haben die späteren Teilnehmer ja sogar eher einen Vorteil, da sie dann mehr Düfte testen können. Das dürfte dann den "Nachteil", dass manche Düfte schon weg sind, wieder ausgleichen.

Liebe Grüße
Bekki

vor 6 Monaten

Hello @Snuffle Bear. I would like  to participate in this hiking package if there are any free seats left. It sounds exciting concept and I enjoy vintage fragnances a lot!. Gladly I will give something to the members who participate in this hiking package. 🙂 

Warm regards 🌸

vor 5 Monaten 3

Hallo liebe Testschnüffler,

die Teilnehmer stehen im Eingangspost fest:

1. @SGM 

2. @Newe 

3. @Cassiopeia55 

4. @MscGrmt 

5. @Benqi 

6. @GENETIKK 

7. @Aspasia0 

Bitte beachten, dass dies kein Tauschwanderbrief ist. Der Brief geht morgen auf Reise. @GENETIKK  Bitte nach dem Testen Rücksprache mit mir, wegen Füllständen. Eventuell können noch weitere Teilnehmer vor Aspasia0 berücksichtigt werden.

Euch viel Spaß beim Testen, Schnüffel🐻

vor 5 Monaten

Ankunft 20.11.

Die Bestandsaufnahme ist gemacht.

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und Vetiver SensuelVetiver Sensuel sind bereits leer.

vor 5 Monaten 1

Da ich bereits einige Düfte kannte und die nächsten Wanderbriefe in Wartestellung sind, macht sich der Wanderbrief am 24.11.auf den Weg zu @MscGrmt.

Hinzugelegt habe ich Light Blue pour Homme Italian LoveLight Blue pour Homme Italian Love, Super PapaSuper Papa und L'Homme Water SplashL'Homme Water Splash

Ps. Mad Tea PartyMad Tea Party ist jetzt nicht sooo angenehm. Zumindest nicht für meine Nase.

Danke @Schnüffelbär für diese bunt gemischte Tüte.

vor 5 Monaten
SGM

Ps. Mad Tea PartyMad Tea Party ist jetzt nicht sooo angenehm. Zumindest nicht für meine Nase.

Sehr diplomatisch ausgedrückt 🤭 Bei dem bin ich auch auf die Meinungen von euch allen gespannt, ich hatte ja auch schon das "Vergnügen" 🙂

Ankunft 30.10.23 vor 5 Monaten

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief hat mich heute wohlbehalten erreicht ☺️

Herzliche Grüße 

David

Zuletzt bearbeitet von MscGrmt am 07.12.2023, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
Abflug 07.12.23 vor 5 Monaten 1

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief hat sich soeben auf den Weg zur lieben @Cassiopeia55 gemacht ✈️

Neben dem Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und Vetiver SensuelVetiver Sensuel ist auch der Reflection 45Reflection 45 leer.

Ich habe mich bei meiner Beigabe an der Merkliste von @Cassiopeia55 orientiert und den "Blu Mediterraneo - Arancia La Spugnatura | Acqua di Parma" hinzugelegt.

Vielen herzlichen Dank, dass ich teilnehmen und einige neue Düfte kennenlernen durfte ☺️

Liebe Grüße

David

vor 5 Monaten

Ankunft 09.12.

Der Wanderbrief wurde mir vorhin vom Postboten überreicht. Ich mach mich dann mal ans Testen 😊

vor 4 Monaten 1

Abflug 16.12.

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @Newe gemacht. Ich hab dem WB mal einen neuen Versandkarton spendiert und versucht etwas Ordnung zu schaffen weil ich es sonst wohl auch nicht geschafft hätte alle Proben wieder in die Verpackung zurückzupuzzeln ohne alles quer über meinen Schreibtisch zu verteilen. 😅

Ich konnte mich nicht entscheiden was ich beilegen soll und hab deshalb einfach ein bisschen mehr dazugepackt, ich hoffe mal das ist okay. Wir freuen uns doch alle über mehr zu testen, oder? 😅

Ich habe dabei auch versucht mich an den Merklisten zu orientieren. Daher habe ich für @Newe den Lira noch mal ein ganz kleines bisschen aufgefüllt, da der auf seiner Merkliste steht. Zusätzlich habe ich noch den Replica - Sailing DayReplica - Sailing Day  beigelegt. Von @Benqi s merkliste ist SedleySedley eingezogen. Von @Aspasia0 s Merkliste sind Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre  und GingembreGingembre  dazugekommen. Außerdem ab ich noch eine Probe von L'Être Aimé HommeL'Être Aimé Homme beigelegt.

Die Parfums Vintage konnten mich leider allesamt nicht so richtig überzeugen. Gefallen haben mir dagegen Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie und auch "Blu Mediterraneo - Arancia La Spugnatura | Acqua di Parma" , auch wenn es beide nicht auf meine Wunschliste geschafft haben. Darauf hat es aber ganz überraschend Khamrah / خمرةKhamrah geschafft. Den hätte ich normalerweise außerhalb eines Wanderbriefs erst gar nicht getestet, da Gourmand normalerweise nicht so wirklich meins sind. Den Angels' ShareAngels' Share hatte ich mal probiert und fand ihn zwar grundsätzlich ganz lecker, würde ihn aber niemals tragen, weil er mir viel zu schwer und drückend war und mich der Geruch nach 5 Minuten genervt hat. Den Khamrah / خمرةKhamrah fand ich dagegen sehr angenehm, nicht zu schwer und deutlich feiner. Und das auch noch für den Preis!

Berlin FeverBerlin Fever fand ich im Auftakt toll, allerdings empfand ich den im Laufe der Zeit immer langweiliger und muffiger. Eine große Wandlung machte bei mir auch der Fantastic BasilicFantastic Basilic , den ich die ersten Minuten im Auftakt wundervoll fand, der aber dann mit jeder Minute immer unangenehmer wurde bis ich ihn schließlich abwaschen musste.

Mad Tea PartyMad Tea Party war auf jeden Fall ein Erlebnis. Ein sehr motivierender Duft, mich hat er jedenfalls recht schnell dazu motivieren können endlich mal den Müll runter zu bringen 😂
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat sich der White SandalwoodWhite Sandalwood bei mir in eine ähnliche Richtung (wenn auch nicht ganz so stark) entwickelt. 

Noch einmal vielen Dank an @Schnüffelbär für die Möglichkeit so viele mir noch unbekannte Düfte zu testen.

vor 4 Monaten 1

Ankunft 20.12.

Hui, auf einem Haufen, sieht das nach ganz schön viel aus. Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen und ich mache mich sofort ans testen.

lg Stefan

vor 4 Monaten 1

Abflug 02.01.

Der Wanderbrief befindet sich auf dem Weg zu @Benqi

Das war ein Spaß. Ich habe mit viel Freude die verschiedenen Düfte getestet und alle bewertet. Besonders gut gefallen hat mir Light Blue pour Homme Italian LoveLight Blue pour Homme Italian Love und Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum . Diese beiden werden definitiv den Weg in meine Sammlung finden.

Vielen Dank an @Schnüffelbär für die tolle Möglichkeit diese große Anzahl an Düften kennenzulernen.

lg Stefan

vor 3 Monaten

Gibt es ein hier ein Update?

vor 3 Monaten

Benqi Ist als Nächster dran, war aber 1 Monat nicht online. Den Wanderbrief hat er von Newe erhalten.

Newe hat sogar einen Brief an ihn geschrieben in der Hoffnung das sich irgendwer meldet. Leider ohne Anwort.

Hoffentlich ist der nicht gezockt worden. Wir können nur abwarten...

😟☹️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Brief #6 - Resterampe, die Zweite, 50 Proben *voll*
Gehe zu