Forum durchsuchen

Geschenk für Freundin zum Valentinstag 24

Geschenk für Freundin zum Valentinstag 24 vor 3 Monaten

Hallo liebe Parfumos,

meine Freundin hat letztens beiläufig geäußert, dass sie sich zum Geburtstag einen Duft wünscht. Da dieser allerdings noch ein paar Tage hin ist, habe ich mir gedacht, ich schenke ihr schon einen Duft zum Valentinstag. 😊

Ich habe natürlich gleich ganz professionell gefragt, welche Duftrichtung sie sich denn wünscht. Ihre Antwort: nur kein Freshie. Und der Duft sollte tagsüber und Abends gut tragbar sein. Ich denke, das Kriterium erfüllen die meisten Düfte, wenn man die Menge korrekt dosiert.

Als Anhaltspunkt:

Aktuell trägt sie Armani Sì EDP und Emporio Armani - Because It's YouEmporio Armani - Because It's You 

Ab und zu bedient sie sich auch bei meinem "XJ 1861 Naxos | XerJoff" . Den Amber StarAmber Star fand sie auch sehr schön.

Meine spontane Idee wäre: 

Grand SoirGrand Soir - kenne ich und finde ich sehr gut. Allerdings fällt er mir persönlich zu schnell in den Drydown ab, wo dann nur noch Tonka und Vanille zu riechen sind oder spielt mir meine Nase einen Streich?

Angélique NoireAngélique Noire - müsste ich testen

Fève DélicieuseFève Délicieuse - müsste ich testen

Für weitere Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.😊

Liebe Grüße

ScentGuy


vor 3 Monaten 1

Mal den Velvet TonkaVelvet Tonka versuchen. Liebe ihn an meiner Frau 🤞🚀

vor 3 Monaten

Vielleicht probiert mal CassiliCassili ?

vor 3 Monaten

Ich gehe mit Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum - wahnsinnig sophisticated! - Ansonsten Musk TherapyMusk Therapy oder auch toll finde ich Tendre MadeleineTendre Madeleine ( Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum )

vor 3 Monaten

Blumig-süß-gourmand wären die Zwei:
#Mademoiselle Guerlain La Petite Robe Noire Modèle 2 https://www.parfumo.de/Parfums... fluffig, softig, herb-süß, Marshmallow. Oder Sunshine WomanSunshine Woman

Dann evtl noch Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum wenn sie Patchouli mag.

21 Felanilla21 Felanilla pudrig-würzig-süß, würzige Vanille.

SlowdiveSlowdive süßlich-warm-harzig und Honig.

Ligea La Sirena (Eau de Parfum)Ligea La Sirena Eau de Parfum warm-würzig, facettenreiche Gegensätze, spritzig-süß mit hellem Weihrauch.

Viel Spaß beim Probeschnuppern.

vor 3 Monaten 4

Ich denke es ist mutig ihr einen vollen Flakon zum Valentinstag zu schenken. Wie stehst du dazu ihr zum Valentinstag Proben von Düften zu schenken und an ihrem Geburtstag wie von ihr gewünscht den Flakon vom Parfum welches sie absolut überzeugt hat?

Als Parfum Einwurf habe ich den etwas riskanten "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" und als etwas sicherer den Velvet TonkaVelvet Tonka.

vor 3 Monaten

+1 Musk TherapyMusk Therapy

+1 Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

und würde noch den New York NightsNew York Nights einwerfen...

vor 3 Monaten

Grand SoirGrand Soir und Angélique NoireAngélique Noire sind wunderschöne Düfte, würden mir jetzt aber keine so grosse Freude als Geschenk bereiten. 😉 Deine Freundin trug bisher doch eher "gefällige" Düfte, ich würde da eher auch in dieser Ecke bleiben.

+1 Musk TherapyMusk Therapy , ich hab den auch, das ist schon mal ein super Wohlfühlduft 👌

MelioraMeliora, OrianaOriana und CassiliCassili sind auch sehr angenehm

Wenn es auch Nichtnische sein darf, könnte ich mir Libre Le ParfumLibre Le Parfum (wegen der Honignote) oder DevotionDevotion sehr gut vorstellen. Letzterer geht in die Richtung Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum.....

Bei der Preislage wäre ich aber vorsichtig mit einem Blindkauf, daher finde ich Abfüllungen oder einen Vortest schon mal nicht schlecht. Ausser, du kennst diese Düfte schon und kannst welche ausschliessen.

Bin gespannt, für welchen Duft ihr euch entscheidet. 😊

vor 3 Monaten

Wow! Vielen Dank für euren Input!

Ich werde mich übers Wochenende mit den von Euch vorgeschlagenen Düften auseinandersetzen und dann meine Favoriten anhand Duftpyramide usw. raussuchen und ein paar Proben bestellen.

@Lilau Wieso würden dir Grand SoirGrand Soir und Angélique NoireAngélique Noire keine große Freude bereiten?

vor 3 Monaten

Liam / ليامLiam
"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara"
NebrasNebras

vor 3 Monaten 1
ScentGuy

@Lilau Wieso würden dir Grand SoirGrand Soir und Angélique NoireAngélique Noire keine große Freude bereiten?

Wollte nur damit sagen, dass jede(r) ein anderes Empfinden hat, was Düfte betrifft. Im Angélique NoireAngélique Noire hat mich Kümmel und Angelikawurzel/Samen gestört und der Grand SoirGrand Soir war mir zu harzig. Ist aber nur mein Geschmack, vielleicht gefallen die Düfte ja deiner Freundin.

Aber, den Fève DélicieuseFève Délicieuse, den dürftest mir schenken, den finde ich auch toll! 😌😆

vor 3 Monaten

@Lilau verstehe was du meinst. Den Grand SoirGrand Soir finde ich allerdings gar nicht so harzig - eher soft, rund und vanillig. Da finde ich z.B. den Amber StarAmber Star viel harziger über die komplette Länge des Verlaufs.

Den Fève DélicieuseFève Délicieuse gibt es leider nur als mind. 125ml Flakon. Das ist mir doch etwas zu viel für einen Blindbuy.😅

vor 3 Monaten

Ich denke auch, dass du da deine Freundin vermutlich am besten kennst. Mir wären die zum Beispiel alle drei zu süß Very Happy Aber ist ja auch schön, wenn jede*r einen anderen Duftgeschmack hat.

vor 3 Monaten

Ich liebe den Grand SoirGrand Soir , entgegen vieler Stimmen finde ich den auch nicht sehr präsent. Eine Alternative wäre noch der Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum oder, auch für die wärmere Zeit geeignet, "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" . Bei MFK ist der Vorteil, dass es da auch die 35 ml gibt.

vor 3 Monaten

Delina ExclusifDelina Exclusif mein absoluter Lieblingsduft, den ich mir blind gewünscht hatte. Litschi, Rose und Vanille, die je nach Dosierung den Raum einnehmen. Finde es ist kein frischer Duft, sondern eher etwas das in Richtung Si geht und super lecker und weiblich riecht. Perfekt für Tag und Nacht.

GuidanceGuidance riecht für mich nach einer Frau, die vom Friseur kommt. Riecht irgendwie nach Conditioner, aber total gut. Würde sagen, der ist „erwachsener“ als Delina Exclusif. Habe einen Teststreifen von Dienstag in meiner Jackentasche und rieche den immernoch, durch die Jacke.. (Auch Kategorie Si)

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille eine Vanille die etwas „dirty“ riecht. Die Beschreibung wird ihm nicht ganz gerecht, er hat noch so ne Nuance wie Angélique NoireAngélique Noire , die ich nicht beschreiben kann. Geht tagsüber und am besten abends. Ein Duft den ich mir als Nächstes aufjedenfall als Flakon zulegen werde.

Habe letztens auch Angélique NoireAngélique Noire getestet, finde den zu alltäglich. Wäre nichts, was ich abends tragen würde.

Zuletzt La BelleLa Belle. Mein Lieblingsduft als Designer. Riecht verführerisch und süß. Würde ich auch wieder bei Si in eine Kategorie stecken.

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Es ist sehr schwierig jemanden ein Parfum zu kaufen.Manche gehen ja in eine ähnliche Richtung und trotzdem findet man sie nicht alle toll😅

Aber ich werd trotzdem mal was in die Runde

The Wedding Silk Santal | 36The Wedding Silk Santal | 36

Sunset HourSunset Hour

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

+1 Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

+1 Velvet TonkaVelvet Tonka

noch ein toller Vanilleduft "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Black TieBlack Tie

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum und seine Flanker - einer DER schönsten Damendüfte mMn

vor 3 Monaten

Ich denke Grand SoirGrand Soir ist eine gute Idee.

Ansonsten würde mir noch der "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" einfallen.

Velvet TonkaVelvet Tonka ist auch sehr schön.

Falls es einfache und schöne aber sehr süße Vanille sein darf Vanilla | 28Vanilla | 28.

Ich hoffe ihr wird dein ausgesuchter Duft gefallen. 😊

vor 3 Monaten 1

+1 Sunshine WomanSunshine Woman ich denke der gefällt vielen und ist gut für die Kommende Saison. Er ist aber nicht beliebig. H/S ist super und der Flakon ist auch sehr schick als Geschenk.

Sowas wie Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum finde ich zu speziell für einen Blind Buy.

PDM fand ich sehr designermäßig. Aber das empfindet ja auch jeder anders

Die Celine Düfte sind nix für Abends. Die sind sehr leise. Ansonsten macht man mit denen sicher auch nichts falsch.

Vlt wäre es auch eine gute Idee ihr zum Valentinstag ein paar Proben zu bestellen und dann zum Geburtstag bekommt sie das Parfüm, welches ihr am besten gefällt 😊

vor 3 Monaten

Wenn sie die Himbeere und Rose im Emporio Armani - Because It's YouEmporio Armani - Because It's You mag, wird sie den hochwertigen und absolut göttlichen Rose ChérieRose Chérie lieben.


Fève DélicieuseFève Délicieuse ist auch wundervoll. Allerdings sehr mächtig. Vielleicht eher für den Abend

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geschenk für Freundin zum Valentinstag 24
Gehe zu