Forum durchsuchen

Wenn die Vorfreude plötzlich verfliegt

26 - 50 von 81
vor 3 Monaten

Mehr als nur enttäuscht war ich vom Cedrat BoiseCedrat Boise. Sogar eher angewiedert mit Kopfschmerzen. Gleiches gilt für den Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum.

Wer auch wieder gehen durfte war der Dia ManDia Man, Oud MinéraleOud Minérale und das Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum (das Cologne empfinde ich als besser).

Ansonsten schließe ich mich an beim Grand SoirGrand Soir und "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" an.

vor 3 Monaten 2

So ging es mir bei den "Moleküldüften", da hat mich bisher alles Getestete von Escentric Molecules enttäuscht. 

vor 3 Monaten 4

Ich habe mich wahnsinnig auf die Proben von Le Labo gefreut. Die Marke klingt so interessant und die Bewertungen hier nicht schlecht.

Leider gibt es bei den Düften, die ich getestet habe, für mich nur zwei Kategorien:

„Oh, Hilfe!!“ oder „Achselzucken“.

Überrascht wurde ich also höchstens im negativen Sinne; kein Duft hat mich total vom Hocker gehauen.

In Bezug auf den Preis finde ich das schon eine ganz schöne Frechheit.

Aber so ist das eben mit Geschmäckern. Sehr schade.



vor 3 Monaten 1

Bei mir waren es Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum . Die musste ich unbedingt schnuppern nachdem ich während der Lockdowns angefangen habe gelegentlich Parfum Videos auf YouTube zu schauen. Besonders ersterer wurde nicht nur von praktisch allen Influencern als der beste Duft aller Zeiten, als völlig neues Dufterlebnis etc. beworben.

Ein völlig neues Dufterlebnis war es dann irgendwie schon, allerdings nicht im positiven Sinne 😄. Ich fand beide Düfte schrecklich,so richtig zum davonlaufen. Und wie alle unerträglichen Düfte ließen sie sich natürlich nicht mehr abwaschen, ich musste es an meinem Handgelenk noch am nächsten Tag und an meinem armen Esstisch, der ein bisschen Baccarat Rouge 540 abbekommen hatte, noch mehere Tage riechen 🤢

vor 3 Monaten
Dbuergi

Kennt ihr das auch - ihr habt Rezensionen gelesen, Videos geschaut und euch eine Probe / einen Duft bestellt, auf den ihr euch richtig gefreut habt. Dann kommt er an und ihr stellt plötzlich fest, dass er euch so gar nicht gefällt. Bei welchen Düften ist euch das schon passiert?

HacivatHacivat Ich verstehe es einfach nicht. Es schmeckt einfach nicht gut und es wird als "frisch, zitrisch, perfekt für den Sommer" verkauft. Die Zitrik konnte ich nicht schmecken, die Ananas noch weniger..

vor 3 Monaten 1

Definitiv Italica von Casamorati, allerdings hat der ja ohnehin schon die Gemüter gespaltet. 

Die positiven Beschreibungen klangen allerdings so verlockend, weshalb ich mir (zum Glück) nur eine Probe bestellt habe. Es hat sich herausgestellt, dass Italica für mich untragbar ist. Die Probe liegt nun - außer den drei Sprühern - unbenutzt in der Schublade 😄

Aber auch Erba Pura hat's mir nicht angetan. Hier habe ich einen Flakon bestellt, glücklicherweise ist es hier nicht so schlimm wie bei Italica und er ist noch tragbar für mich. Meine Frau mag den Erba Pura auch sehr an mir, deshalb findet er noch Verwendung bei uns. Dennoch für mich persönlich eine Enttäuschung, was mir umso mehr zeigt, dass nichts über die eigene Erfahrung geht ☺️ 

vor 3 Monaten 6

Ehrlich gesagt 98% von den Parfums die Ich in die letzten 30-35 Jahren getestet habe, haben mir nicht gefallen oder sagen wir mal kam nicht für ein Kauf in frage. . Für mich ist ein Treffer sehr sehr schwer zu finden.. Um ein paar früher gehypten Parfums zu nennen die Ich ganz ganz gruselig fand sind u.a Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum , stechend und ganz ganz gruselig, müsste lüften und duschen nach 2 Sprüher davon., Erba PuraErba Pura genau das gleiche. Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica synthetische, lauwarmer Marzipan. Davon habe Ich einfach Übelkeit bekommen. GuidanceGuidance Stechend, brennend und einfach unerträglich. Kopfschmerz Kandidat ohne Ende..

vor 3 Monaten

Junoon NoirJunoon Noir blind bestellt weil ich dachte mit zitrischer Vanille könnte ich nichts falsch machen und der Duft auch in den Himmel gelobt wird. Beim ersten Sprüher aber leider direkt bereut und musste es ganz schnell abwaschen gehen weil mir übel wurde. Vanille leider sehr billig Sad 

vor 3 Monaten 1

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 1 mal kurz getestet, daraufhin bestellt, weil ich mir nicht vorstellen könnte, dass der leckerste Zitronenkuchenduft aller Zeiten zu mir als Gourmand Liebhaberin nicht passen könnte. Beim ersten richtigen Test gleich stechender muffiger Moschus.

vor 3 Monaten 2

Ich hab das bei den meisten Düften die man so in den "must have, top 10" Listen und YT Videos findet. Jeder hat seine eigene Nase und deswegen gibt es ja so viele Düfte. Ich finde Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette oder La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette, Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum zB ok, glaube aber nicht, dass ich mir die jemals selber kaufen würde.

Deswegen gehe ich lieber zu Douglas und probiere das dort bevor ich mir etwas bestelle. Meisten fliegen dann 4 von 5 Düften schon raus.

vor 3 Monaten 1

Mir ergeht es meistens mit Muglers und Penhaligon's so.

Ich freue mich, dass endlich was Neues kommt und wenn ich es endlich unter die Nase bekomme, ist es entweder zu penetrant laut und noch quietschigsüß (Mugler 😞) oder nur durchschnittlich ohne großartigen  Wiedererkennungswert (Penhaligon's).

Eigentlich sollte ich es mittlerweile besser wissen und ohne diese Vorfreude geduldig den Duft abwarten und so testen wid jeden anderen auch, ohne diese Erwartungshaltung. 

vor 3 Monaten 6

Kannte ich, vorallam am Anfang meiner Duftreise ... dadurch habe ich gelernt, dass Rezensionen nur minimal Aussagekräftig sind + man darf auch nicht vergessen, dass bei geyhpten/bekannten Düften eine viel größere Masse an Leuten aufmerksam werden, die ggf. noch gar nichts anderes kennen etc.

Ich habe vorallem im letzten Jahr gelernt, dass es sich sehr lohnt mal die Rezensionen zu ignorieren und durchaus "schlechter" Bewertete Düfte zu testen ... so wurde ich im Gegenteil total positiv überrascht, es gibt noch so viele Düfte die total unter dem Radar sind.

vor 3 Monaten 1

Bei mir war es ca. November 2023 mit Ishq von IshqIshq ... am Anfang war der mir zu krass, die Erdbeere roch ich gar nicht raus. Ich gab ihm dann einige Tage später eine Chance und kombinierte ihn mit meinem roten T-Shirt, den ich für den Tag anhatte. Auf meiner Haut roch er wirklich komplette 12h durch mit einzigartigen Sillage. Es war mir nach einer Zeit sogar so aggressiv ... habe gehofft dass der Duft nach der Zeit abnimmt, aber nein, er roch wie frisch aufgesprüht. Ich hatte es leider um den Hals herum - schnell Pullover zugezogen und versucht, den Duft nicht mehr zu riechen.

Ich hab den Duft dann nicht mehr genutzt, aber wenn ich ihn nur ganz dezent auftrage (1 Sprüher, statt 3-4) dann mag ich ihn, ist sehr situationsabhängig - bevorzuge bei fruchtigen Düften den Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum ... ist auch süß und nicht so stark

vor 2 Monaten 1

Für mich waren es die Dufte :

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum  Halte ich nur, weil es eingestellt wurde.

L'HommeL'Homme  Leider nicht so meins und wird wahrscheinlich im Souk verkauft, sobald ich im Verkauf teilnehmen darf.


Club de Nuit UńtōldClub de Nuit Uńtōld  Viel zu heftiger Sillage und ist eher eine schlechte Kopie von MFK

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016)  Gerne wieder, wen ich die 50 erreichen darf.


-die Maison Alhambra Reihe war für mich leider auch nur ein Reinfall gewesen.


vor 2 Monaten 3
Bizzl

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" bei so vielen positiven Kommentaren und dem Hype muss der ja was sein. Gut, dass ich nur eine Probe geholt habe. Gefällt mir gar nicht

Mir auch nicht.

Auch kann man mich mit dem "XJ 1861 Naxos | XerJoff" echt jagen.

Fazit: Nix mit Hype, Influencern, YouTube und Co. Im Zweifel werden die eh' alle für ihre Lobeshymnen bezahlt.

Immer selber testen !

vor 2 Monaten 8

Hoch geflogen vor Erwartungen, tief gefallen nach dem Testen bei:

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum - War für mich ein extrem haltbarer Badreiniger mit Grüntee-Feigen-Matsch im Hintergrund. Initial geflasht war ich, weil der ständig als Verwandter von Imagination angepriesen wurde (den ich liebe). Sorry, rieche ich nicht mal annähernd.

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum - Klang von den Noten irgendwie spannend und jeder schien ihn zu lieben. Riecht für mich wie mit Feigen-Bodylotion eingecremt und danach in Kardamom gewälzt, erzeugt etwas Übelkeit.

Musk TherapyMusk Therapy - Hach, was soll ich sagen? Wird ja hier in gefühlt jeder Duftberatung für Frühling, Sommer, Herbst und Winter, Freizeit, Hochzeit, Büro und Beerdigung empfohlen. Bei mir leider nur CujaMara-Eis, klebrig, unangenehm, extrem unerwachsen und aufdringlich. Die kleine Schwester vom Erba Pura sozusagen.

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum - Ich liebe fast alles von Chanel und natürlich hatte ich bei einem Les-Exclusifs-Duft, der hier mit 8,5 bewertet ist, hohe Erwartungen. Tja: nasse Erde, Keller, Schimmel und etwas Pralinensüße…

Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum - (Neo) Chypre find ich toll oder mindestens interessant. Las sich vielversprechend, war aber dann völlig steril, wenig chyprig, irgendwie nett-blumig, aber dabei kalt und unpersönlich. Ich konnte keinerlei Verbindung zu diesem Duft herstellen.

Alle Düfte habe ich im Original und mehrfach getestet. Also bitte keine Rückfrage, ob meine Abfüllungen gekippt oder gefälscht waren, nur weil einige „Safe Buys“ bei mir so schlecht wegkommen. 😜

vor 2 Monaten 1
Cardea

Hoch geflogen vor Erwartungen, tief gefallen nach dem Testen bei:

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum - War für mich ein extrem haltbarer Badreiniger mit Grüntee-Feigen-Matsch im Hintergrund. Initial geflasht war ich, weil der ständig als Verwandter von Imagination angepriesen wurde (den ich liebe). Sorry, rieche ich nicht mal annähernd.

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum - Klang von den Noten irgendwie spannend und jeder schien ihn zu lieben. Riecht für mich wie mit Feigen-Bodylotion eingecremt und danach in Kardamom gewälzt, erzeugt etwas Übelkeit.

Musk TherapyMusk Therapy - Hach, was soll ich sagen? Wird ja hier in gefühlt jeder Duftberatung für Frühling, Sommer, Herbst und Winter, Freizeit, Hochzeit, Büro und Beerdigung empfohlen. Bei mir leider nur CujaMara-Eis, klebrig, unangenehm, extrem unerwachsen und aufdringlich. Die kleine Schwester vom Erba Pura sozusagen.

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum - Ich liebe fast alles von Chanel und natürlich hatte ich bei einem Les-Exclusifs-Duft, der hier mit 8,5 bewertet ist, hohe Erwartungen. Tja: nasse Erde, Keller, Schimmel und etwas Pralinensüße…

Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum - (Neo) Chypre find ich toll oder mindestens interessant. Las sich vielversprechend, war aber dann völlig steril, wenig chyprig, irgendwie nett-blumig, aber dabei kalt und unpersönlich. Ich konnte keinerlei Verbindung zu diesem Duft herstellen.

Alle Düfte habe ich im Original und mehrfach getestet. Also bitte keine Rückfrage, ob meine Abfüllungen gekippt oder gefälscht waren, nur weil einige „Safe Buys“ bei mir so schlecht wegkommen. 😜

Kann ich total so unterschreiben. Okay, Patchouli und sehr süß ist allgemein nicht mein Fall (Coromandel, Musk Therapy), aber bei Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum war ich echt überrascht, von den angegebenen Noten her hätte ich gedacht, dass er mir besser gefallen würde. Ich habe ebenfalls direkt im Kaufhaus getestet, habe das Glück hier fast alles vor Ort testen zu können

vor 2 Monaten 4

HacivatHacivat Ich verstehe es einfach nicht. Es schmeckt einfach nicht gut und es wird als "frisch, zitrisch, perfekt für den Sommer" verkauft. Die Zitrik konnte ich nicht schmecken, die Ananas noch weniger..

Du sollst Parfum auch nicht trinken, sondern auf Kleidung/Haut/Haare sprühen 😄

vor 2 Monaten

Ja das passiert mir auch immer wieder. Der letzte der mich enttäuscht hat war Angels' ShareAngels' Share . Davon hatte ich mir sehr viel versprochen. Ich wollte endlich mal weg von den Oud Düften und einen "Gourmet" Duft ausprobieren. Aber ich konnte ich nicht ertragen, viel zu süß.

Und ganz heftig enttäuscht hat mich The Spirit of Dubai - BazThe Spirit of Dubai - Baz . Unfassbar.

vor 2 Monaten 3

Love DelightLove Delight riecht jetzt nicht total schlecht, aber anhand der Duftpyramide hat mein Hirn sich einen ganz anderen Duft vorgestellt 😂

GuidanceGuidance fand ich einfach nur schlimm

Das Discovery Set von Une Nuit Nomade - da gab es leider keinen einzigen Duft, der mir gefallen hat und hab mir mehr erhofft

PistachioPistachio Habe mir Pistazie erhofft und ganz viel Patchouli bekommen

Am Anfang hier bei Parfumo bin ich über Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum gestolpert und war enttäuscht, weil sie mir gar nicht zugesagt haben.

vor 2 Monaten

Von Kelly Calèche (Eau de Toilette)Kelly Calèche Eau de Toilette war ich enttäuscht - das Leder ließ sich von mir nicht finden.

Und Eau de Mandarine AmbréeEau de Mandarine Ambrée ist auch nicht das, was ich mir versprochen hatte.

Keine Ahnung, ob es ein Zufall ist, dass beide von Hermès sind.

vor 2 Monaten

Hier war meine erste große Enttäuschen Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum , mir ist so übel geworden und ich musste ihn irgendwann abwaschen. Habe ihn dann noch ein paarmal getestet (da Flakon Blindbuy), aber der taugt mir einfach nicht.

Genauso Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica , wie so ein Eimer warme Milch. Dir ist schon schlecht und irgendwer kippt immernoch was nach 😬

An Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und sämtlichen Klone haben sich ja viele schon sattgerochen, ich mochte sie noch nie.

Ganz komisch ist es bei La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum . Die Sillage gefällt mir bei anderen sehr gut, aber an mir selbst ertrage ich ihn nur wenige Minuten. Was ist das nur?

Andererseits hatte ich das Gegenteil mit Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum . Noch vor einem Jahr konnte ich dem nichts abgewinnen und jetzt ist hier ein Flakon eingezogen, weil ich süchtig nach diesem Traumduft bin. Er matcht absolut perfekt mit meiner Haut wie kaum ein anderer Duft. Für keinen anderen bekomme ich so viele „oh du riechst aber gut“ Komplimente.

vor 2 Monaten 2

Ich muss sagen, dass mich die meisten Megahype-Düfte enttäuscht haben..ob es da wäre Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum, Erba PuraErba Pura, Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum, Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica, Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette (und all seine Flanker/Dupes)....

Aber am meisten enttäuscht hat mich ein Duft, den ich mir wirklich selbst ausgesucht hatte, zuvor ausgiebig getestet und dann freudestrahlend gekauft: AlambarAlambar

Beim 1. Mal dann Tragen wurde mir so übel und es hörte instant auf als ich den abgewaschen habe. Ich dachte na gut, wahrscheinlich tagesabhängig. Doch beim nächsten Versuch das Selbe in Blasslila. Ich hatte stark den Amber/Ambra in Verdacht und habe die Duftpyramiden anderer Hasskandidaten durchwühlt. Und siehe da - es ist der Amber/Ambra. Ab einer gewissen Stärke dieser Essenz wird mir absolut zum kotzen.

Dafür hat sich im Laufe meiner Duftreise der Geschmack auch verändert. Gutes, nicht zu animalisches Oud finde ich nun wundervoll, genauso wie die Kombi aus Vanille mit Zitrusfrüchten.

vor 2 Monaten
Panacea
Dafür hat sich im Laufe meiner Duftreise der Geschmack auch verändert. Gutes, nicht zu animalisches Oud finde ich nun wundervoll, genauso wie die Kombi aus Vanille mit Zitrusfrüchten.

Vanille mit Zitrusfrüchten ist Liebe 🥰 da gebe ich dir absolut Recht. Beste Kombination, meiner Meinung nach!

vor 2 Monaten

Gabs paar mal schon, waren aber dann nur "okaye" Düfte - nichts weltbewegendes. Dort wo ich richtig enttäuscht war, weil ich den nicht ausstehen konnte, war Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special

26 - 50 von 81
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wenn die Vorfreude plötzlich verfliegt
Gehe zu