Forum durchsuchen

Sommer-, Sonne-, Sonnenmilch-Duft gesucht

1 - 25 von 35
Sommer-, Sonne-, Sonnenmilch-Duft gesucht vor 2 Monaten

Olà Parfumos,

ich suche einen Sommer-Duft, der das Herz erwärmt aber nicht zu süß daher kommt. Ich suche eine ausgewogene, natürlich duftende Kombi aus z. B. Pistazie, Mandel oder Reis, zarte Vanille und Frucht (Pfirsich, Passionsfrucht, Orange/Mandarine...). Da gibt es sicher einige, aber viele davon sind zu süß für meinen Geschmack, vielleicht kennt ihr moderat süße Alternativen? 

In meiner Sammlung findet ihr überwiegend Guerlain. Das ist sicher kein Muss, aber ich bin meist kein Freund von klassischen Designern, tendiere eher zur Nische.

vor 2 Monaten 2

Definitiv 19 | Nineteen19 | Nineteen. Der riecht einfach wie Sonnencreme im Freibad 👍🏼 aber eben auch süßlich.

vor 2 Monaten 1

Nicht unbedingt Sonnencreme, aber cremige Pistazie Une PistacheUne Pistache

vor 2 Monaten 1

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc - hat mich total an cremige Sonnenmilch errinert.

vor 2 Monaten 1

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum ist noch cremiger, aber nicht ganz so frisch wie Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc.

Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum finde ich auch schön sonnencremig, den kennst du sicher schon 😉

"Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" , mit grüner pudriger Pistazie 😊

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade"

Musk TherapyMusk Therapy

Nivea SunNivea Sun

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 08.03.2024, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 2

HolidaysHolidays ist ein wunderschöner Sommerduft...der aber nicht zu süß ist

Vanilla VibesVanilla Vibes hat eine leichte Vanille aber ohne starke oder erdrückende Süße

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère hat eine leicht grüne Pistaziennote

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

+Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum

Es gab einen ganz tollen für deine Nachfrage, leider nicht mehr zu finden, möchte nur erwähnen für alle Fälle, sollte er hier in Souk auftauchen. Nämlich da habe ich ihn auch gekauft

Dior Bronze - Sweet SunDior Bronze - Sweet Sun

vor 2 Monaten 2

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro"

Omnia ParaibaOmnia Paraiba

Omnia Green JadeOmnia Green Jade

La Petite Robe Noire Ma Robe PétalesLa Petite Robe Noire Ma Robe Pétales

Vielleicht ist da ja was dabei? 😊

vor 2 Monaten 3
vor 2 Monaten 2

Bronze Goddess von Estée Lauder würde ich eine Chance geben… cremig, zart, und definitiv edle Sonnencreme-Vibes - leider ein Designer, I’m sorry 😆

vor 2 Monaten 1

Noch eine Stimme für Vanilla VibesVanilla Vibes

vor 2 Monaten 2

Definitiv SolarisSolaris

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 2

tolles Thema, da gibt es tatsächlich einige, die mir einfallen.

+1 für 19 | Nineteen19 | Nineteen - Sonnencreme-Vibe gepaart mit frischer Wäsche, findet meine Nase. Aber ohne Rasierwasser- oder Sauberduft-Vibes. Sehr angenehm.

Ansonsten fallen mir noch ein:

GentlewomanGentlewoman - riecht wie Delial-Sonnencreme im Freibad

Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette - ebenso

+1 für Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk - der Name ist Programm, Sonnencreme - hier eher Hawaiian Tropic - und Meeresluft. Der hat bei mir gewohnt, allerdings ist der SEHR LAUT. An warmen Tagen hat 'ein Spritzer in die Luft und drunter durchlaufen' für mich ausgereicht, sonst war der mir zu extrem. Dennoch: schöner Duft.

Sehr ähnlich Kokos-Sonnencremig ist der Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum - Designer, aber kein typisches Alien.

Außerdem werfe ich noch den Balade SauvageBalade Sauvage in den Ring: toller Verlauf von 'morgens durch die Dünen zum Strand und abends mit elegant-gecremter, sonnengewärmter Haut wieder zurück'.

Falls es etwas mehr Beach-Party-Feeling sein darf, dann käme der "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" noch in Frage. Da liegt der Schwerpunkt allerdings auf Cocktail-Feeling am Strand, durch die Kokosnote kommt ein cremiger Vibe rein. So extrem Sonnencreme wie z.B. GentlewomanGentlewoman kommt da für meine Nase nicht durch. Trotzdem finde ich den genial, ist sehr frisch.

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 3
Susaen

Olà Parfumos,

ich suche einen Sommer-Duft, der das Herz erwärmt aber nicht zu süß daher kommt. Ich suche eine ausgewogene, natürlich duftende Kombi aus z. B. Pistazie, Mandel oder Reis, zarte Vanille und Frucht (Pfirsich, Passionsfrucht, Orange/Mandarine...). Da gibt es sicher einige, aber viele davon sind zu süß für meinen Geschmack, vielleicht kennt ihr moderat süße Alternativen? 

In meiner Sammlung findet ihr überwiegend Guerlain. Das ist sicher kein Muss, aber ich bin meist kein Freund von klassischen Designern, tendiere eher zur Nische.

Hallo 😉

Ich musste hier gleich an "Sun Delight |  Jil Sander" denken. Da hast du das Sommergefühl/Sonnencreme, die Vanille und Passionsfrucht in einem.

Ist zwar keine Nische, aber testen kannst du ihn ja mal. 😁

vor 2 Monaten 1

Sonnencreme Duft für mich Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette und wenn es nach Strandurlaub duften soll mMn Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc

vor 2 Monaten 1

Wow, danke! Eure Vorschläge in Tabs geöffnet und mit einem Kaffee in der Hand, freue ich mich jetzt drauf, mir eure Ideen näher anzusehen.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer-, Sonne-, Sonnenmilch-Duft gesucht
Gehe zu