Forum durchsuchen

Ein langes Wochenende…für möglichst wenig Geld.

Ein langes Wochenende…für möglichst wenig Geld. vor 1 Monat 2

Stellt euch vor: Ihr habt erst vor kurzer Zeit eure Leidenschaft für Parfum entdeckt, habt ein paar Forenbeiträge gelesen und ein paar Podcastepisodem gehört. Ihr habt es sogar geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, um diese neue Duftwelt intensiver wahrnehmen zu können.

Ihr werdet nun das kommende, lange Wochenende unterwegs sein und eure Partnerin besuchen. Es stehen eine Handvoll Events an und ihr freut euch darauf vielleicht den einen oder anderen neuen Duft auszuprobieren, der die Nase eurer sehr geruchsempfindlichen und leicht zu beeindruckenden Partnerin umspielt.

-Es ist ein romantisches Dinner geplant, ich bin ein famoser Koch und bereite ein großartiges Weißwein-Salbeirisotto zu.

-Es ist eine wilde Gothic-Party geplant, bei der schwarz gekleidete und stark geschminkte Menschen zu düsterem Rock und seltsamen Elektroklängen abzappeln.


-Es ist ein gemütlicher Abend mit Freunden und vielleicht ein paar Brettspielen geplant.

-Es ist ein ruhiger, sanfter und erotischer Abend zu zweit geplant. Ein gemeinsames Ausklingen lassen und ein Verarbeiten der Einflüsse der letzten Tage. Nähe und Geborgenheit. Aber auch Wildheit und Passion.

Das einzige Problem: Ihr habt gerade nicht so viel Geld. 
Könntet ihr mir für ein paar dieser Anlässe einen Cheapy empfehlen?



vor 1 Monat 1

Für 1 und 3 : Moncler Sunrise pour HommeMoncler Sunrise pour Homme Oder noch günstiger: ExplorerExplorer

Für 2: Motörhead WomanMotörhead Woman (woman!!!)

Für 4: Beyond Horizon (Eau de Toilette)Beyond Horizon Eau de Toilette gaaanz toller cheapie.

vor 1 Monat

Für 1,3 und 4

BlackSoul Imperial (Eau de Toilette)BlackSoul Imperial Eau de Toilette

Altamir (Eau de Toilette)Altamir Eau de Toilette

Devin (Eau de Cologne)Devin Eau de Cologne


Für die Grufti Party muss es Patchouli sein, aber da weiß ich nix.

vor 1 Monat

Für eine gemütliche Zeit würde ich Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum , Rochas Man (Eau de Toilette)Rochas Man Eau de Toilette oder The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette nehmen.

Für Haudrauf Kokain Black IntenseKokain Black Intense

vor 1 Monat

Dein Dior Homme ParfumDior Homme Parfum deckt das doch schon gut ab. Geld gespart 😁

wenn es doch was neues sein sollte etwas in die Richtung

NasheetNasheet

oder

Vintage RadioVintage Radio / Al Nashama / النشامةAl Nashama

oder der Klassiker

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

vor 1 Monat

1.: Eternal OudEternal Oud

2.: Royal NightRoyal Night

3.: da würde ich auf einen deiner vorhandenen gehen z.B. This Is Him!This Is Him!

4.: Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum oder The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum

vor 1 Monat 1

Hi,

OK schwierige Aufgabe aber ich versuch's mal. Smile
Ich muss hier aber sagen, dass alles geschriebene aus meienr Erfahrung und meist meinem Geschmack geschrieben ist. Die Liste verdient nicht das Siegel "vollständig" ;D ... und sowieso ist alles subjektiv.
1. >> Es ist ein romantisches Dinner geplant, ich bin ein famoser Koch und bereite ein großartiges Weißwein-Salbeirisotto zu.

Ja Ja ... die Liebe! ... Du möchtest also die kuschelige Zweisamtkeit unterstreichen?
Meine Tips für romantische (Koch-)Abende:

Reflection ManReflection Man - Der Renner in Sachen wohltuende, schmeichelnde und runde Unaufdringlichkeit. Dennoch dauerpräsent und auf den Punkt! Unterstützend bei deinem/eurem Vorhaben! Der Duft ist in meiner all-time TOP 10.
Etwas kantiger und konstrastreicher - Dior Homme ParfumDior Homme Parfum oder sein kleiner etwas runderer, cremigerer (jetzt hätte ich fast "warm" geschrieben Very Happy) Bruder Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011).
Was auch geht sind übrigens Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum oder Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir. Auch wenn die eher was für "draußen", unter Leute, sind (ihr müsstest euer Kochen also in einen Club verlegen Wink), funktionieren sie "drinnen" auch sehr gut!
Oder ganz verrückte Idee ... Probier mal WO/01 SomewoodyWO/01 Somewoody ... sehr geiler und extrem preiswerter Dupe von Alexandria II (Parfum)Alexandria II Parfum. Gradliniger, nicht so tief, nicht so intensiv und nicht so ausstrahlend, aber seeeehr geschmeidig und einfangend. Unterstützt dein Kochvorhaben. Den habe ich unlängst selbst für mich entdeckt und funktioniert drinnen sehr gut, wenn man keine großen Erwartungen an eine lange Haltbarkeit hat. Der Duft selbst ist mega! Ich denke ein Kochabend geht mit dem echt gut!

Honorable Mentions in der Kategorie Kochabende:

Bois ImpérialBois Impérial (einer meiner absoluten all-time Lieblinge)

L'HommeL'Homme

Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely

Jump Up and Kiss Me HedonisticJump Up and Kiss Me Hedonistic (obwohl der vielleicht schon ein bisschen "over" ist, weil zu stark ... aber ist echt ein Klasse Duft und kann ich mir in der Kategorie hier trotzdem gut vorstellen)

2. >> Es ist eine wilde Gothic-Party geplant, bei der schwarz gekleidete und stark geschminkte Menschen zu düsterem Rock und seltsamen Elektroklängen abzappeln.

Für die Gothic Parties müsstest du was mit Patchouli ausprobieren, wie "Unverdünnt" schon richtig gesagt hat. Aber hier habe ich nur sehr wenig Erfahrung, weil mir Patchouli- Düfte bisher alle nicht so recht zugesagt haben. Scheint wohl nicht meine Duftrichtung zu sein. Ich kann dir aus der Kategorie nichts empfehlen.

ABER ... es geht auch anders! Ich selbst gehöre auch so ein bisschen der Szene an! Da ich aber mit Patchouli-Düften nichts anfangen kann bzw bisher nicht die richigen für mich entdeckt habe, kannst du auch auf Lederdüfte "ausweichen" ... oder sogar Saffrandüfte! Die funktionieren hier auch ganz grandios!

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum (MEIN Ledersignaturduft!)

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

Crystal Saffron (Eau de Parfum)Crystal Saffron Eau de Parfum

SillageSillage

3. >> Es ist ein gemütlicher Abend mit Freunden und vielleicht ein paar Brettspielen geplant.

Hier brauchst du was für drinnen. Unaufdringlich, dezent, leicht ausstrahlend, unterstreichend, aber solche die dennoch ein "Hui" erzeugen bei deinen Freunden. Solche die mit "Wow, riecht gut!" beiläufig erwähnt werden.

"Armani Code (Eau de Parfum) | Giorgio Armani"

L'HommeL'Homme

Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette

etwas "männlicher": Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

Funktionieren auch, aber sind schon fast "Perlen vor die Säue" für den Anlass:

ImaginationImagination

Bois ImpérialBois Impérial

4. >> Es ist ein ruhiger, sanfter und erotischer Abend zu zweit geplant. Ein gemeinsames Ausklingen lassen und ein Verarbeiten der Einflüsse der letzten Tage. Nähe und Geborgenheit. Aber auch Wildheit und Passion.

Ganz klar Oud-Düfte! Wegen Animalik und so! Very Happy ... Das geht dann eher in die Richtung Wildheit und Passion, statt Eindrück genießen, Geborgenheit und Nähe. Allerdings nur WENN ihr mit Oud-Düften was anfangen könnt. Die sind nicht jedermanns Ding:

Ombre NomadeOmbre Nomade (mir persönlich viel zu krass, aber viele schwören drauf)

Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum

etwas harmloser wäre Emporio Armani - Stronger With You OudEmporio Armani - Stronger With You Oud (hier gefällt mir gut das Oud - lol ich werde noch zum Poeten)

vielleicht sogar Alexandria II (Parfum)Alexandria II Parfum ... da kommt die Geborgenheit wieder mit dazu ... der kann irgendwie alles

nicht Oud, nicht Nische, aber dennoch wild und frei, nicht überfordernd und für das "breitere" Publikum:

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum

Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée

Übrigens in Sachen Wildheit, Erotik ... die Lederdüfte aus 2. von oben funktionieren vermutlich auch ganz gut. man könnte noch LondonLondon ergänzen.

vor 1 Monat

Vielen Dank für die zahlreichen detaillierten und schnellen Antworten! Ich liebe diese Community!

Ich bin heute am Ort meines Bestrebens angekommen.

Kochen werde ich ganz unaufdringlich aber elegant mit Dior Homme Parfum

Zur Gothicparty werde ich zu einem meiner „Funktioniert immer“-Düfte greifen. Zuerst habe ich über meinen Signature Lord of Misrule nachgedacht, da er mich im Drydown schön mit einem Patchulischleier ummantelt. Dann dachte ich mir aber, dass er höchstwahrscheinlich zu süß ist. Kein Partyduft und sehr weich. Ich fühle mich vielleicht gerade auch zu „maskulin“ für ihn. Somit griff ich zu meinem This is him! 

Am Spieleabend soll das Wetter gut werden und obwohl ich gerne den Woody ausprobiert hätte, ihn schon auf der Hand hatte und er mir sehr zusagte, entschied ich mich in der letzten Sekunde für https://www.parfumo.de/Parfums...
 Vielleicht, weil ich mich auf den Frühling freue, oder weil meine Partnerin vor kurzem sehr schockiert war, als ich einen frischen Duft trug, der ihr sehr zusagte (Es war CK-Encounter, den ich zum Sport trug). Ich glaube die Lust auf Frühling bestimmte hier meine Wahl. Und der Drang nach Leichtigkeit und Frische.

Drei Düfte fand ich.

Bei dem vierten…war ich leider überfragt und mir ging mir leider die Zeit aus.

Danke euch trotzdem allen für die vielen Antworten!

Liebe Grüße 


Eféy 

vor 1 Monat

Fürs kochen etwas klassisches, erwachsenes bzw männliches genommen

Encre Noire SportEncre Noire Sport 20€+-

wilde gothic Party finde ich schwer zu sagen, hätte wahrscheinlich den Ramz Lattafa (Silver)Ramz Lattafa (Silver) genommen, als party Duft 15€

Ein gemütlicher Abend auf jeden Fall den Anima Nera (Eau de Parfum)Anima Nera Eau de Parfum. Ist einer meiner Favoriten für 20€

Ein erotischer Abend ist für mich auf jeden Fall etwas Richtung Festival Nite for HimFestival Nite for Him

Ich weiß nicht warum er bei den Damen gut ankommt aber er tut es. Kann man zu jeglichen Abendaktivitäten tragen. Auch so 15€ oder der Guess 1981 Los Angeles MenGuess 1981 Los Angeles Men

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein langes Wochenende…für möglichst wenig Geld.
Gehe zu