Forum durchsuchen

Suche: Vanille Weihrauch

1 - 25 von 38
Suche: Vanille Weihrauch vor 21 Tagen 1

Liebe Parfumos,

ich bin auf der Suche nach einem „Gourmand“ mit Vanille und Weihrauch.

Vorbilder:

SquidSquid

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise

Leider fehlt hier der Gourmand-Charakter.

Würde mich über Empfehlungen freuen!Smile

Liebe Grüße Florian

vor 21 Tagen
vor 21 Tagen
vor 21 Tagen 4
vor 21 Tagen 3

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences nicht 100%ig Gourmand Charakter, aber schönste Vanille Weihrauch Kombi

vor 21 Tagen 3

Richtige Gourmands sind das eigentlich nicht, aber vielleicht könnte dir trotzdem etwas davon gefallen:

+ 1 Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum

AkkadAkkad

RococòRococò (keine Vanille, hat aber etwas gourmandiges mit Kakao/Tonka/Heliotrop)

MaterialMaterial

Ivory RouteIvory Route (keine Noten gelistet, riecht für mich aber nach Weihrauch und Vanille)

+1 Nuit et ConfidencesNuit et Confidences

Club BlackClub Black

+1 Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

Portraits - The World According To ArthurPortraits - The World According To Arthur

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

vor 21 Tagen

Good Fortune Elixir IntenseGood Fortune Elixir Intense

Der ist halt schon etwas süßer, aber durchaus gourmandig 😀

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 08.04.2024, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 21 Tagen
vor 21 Tagen 1
Bist du wirklich auf der Suche nach Weihrauch mit Vanille in Form eines Gourmands? Die von dir genannten Düfte sind im Grundcharakter aquatisch und Weihrauch spielt allenfalls eine untergeordnete Rolle. Oder meintest du, beide kombiniert? Dann vielleicht layern und Vanille solo dazu Very Happy

Weihrauch + Vanille, aber kein Gourmand:
Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon

Wenn aquatisch-süß + halbwegs essbar (keinWeihrauch):
Gaultier DivineGaultier Divine
Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum

Aquatisch-vanillig (kein Weihrauch).
Vanilla VibesVanilla Vibes
Warm Sands Blue OceanWarm Sands Blue Ocean
Sel_VanilleSel_Vanille
vor 21 Tagen 2

Kein Gourmand, sondern würzig-süß, mit Vanille und viiiel Weihrauch ist Suki EssenceSuki Essence. Zwar für ♀️ gedacht, aber ich habe mich da gleich gefragt, warum nicht auch ♂️ den tragen sollte?!

vor 21 Tagen 1
vor 21 Tagen

+1 für Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat - kam mir auch direkt in den Sinn, hat aber mit den von Dir als Referenz angegeben Düften wenig gemeinsam. Ebenso +1 für Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum. Beide eher schwer und dunkel.

Und zu deinen Referenzdüften: Da würde aus meiner Sicht eher der Encens SuaveEncens Suave passen, der vornehmlich Weihrauch liefert, der mit Vanille und etwas Kaffee veredelt ist. Dabei aber deutlich weniger dicht daherkommt als die beiden erstgenannten. Aquatisch ist der aber auch nicht.

vor 21 Tagen 1

Schau Dir unbedingt den La VanigliaLa Vaniglia und die zugehörigen Kommentare an. Der ist unfassbar toll mit der Vanille-Weihrauchkombi. Produktion ist zwar eingestellt, wird derzeit aber im Souk angeboten. Vielleicht kriegst Du ja eine Probe.

vor 21 Tagen
vor 21 Tagen 1

Encens SuaveEncens Suave dürfte genau passen

vor 21 Tagen

Nuit d'Issey Pulse of the NightNuit d'Issey Pulse of the Night könnte genau das sein, was du dir vorstellst. Ganz toller Duft, eingestellt, aber manchmal kommt man noch dran.

Ansonsten +1 für Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat , Encens SuaveEncens Suave und Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum

vor 21 Tagen
vor 21 Tagen
vor 21 Tagen

Ich liebe Weihrauch und habe jetzt einiges durchgetestet.

Die besten süßen Düfte die ich bis jetzt gefunden habe sind

Mystic IncenseMystic Incense

Encens SuaveEncens Suave

vor 21 Tagen

Da kommen auch Amberdüfte in Betracht, auch wenn diese nichts mit den aquaten zu tun haben, die du als Referenz genannt hast:

Voix Humaine 8Voix Humaine 8

Ambre Précieux UltimeAmbre Précieux Ultime

Les Nombres d'Or - VanilleLes Nombres d'Or - Vanille

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum

Black SheepBlack Sheep

Dark VanillaDark Vanilla

Ambre LoupAmbre Loup Evtl

#Ikiryō ikiryō 2018 (lässt sich nicht verlinken)

.

.

So ne art Weihrauch + vanille, hier aber schon beinahe semi frisch würzig blumig fruchtig ohne frisch zu sein, evtl auch einen Test wert: Ambre ChromatiqueAmbre Chromatique

.

.

Ansonsten ist die Kombination aus vanille + Weihrauch + aquatik auch eher selten anzutreffen

Wenn dann eher einzeln

Copal AzurCopal Azur Weihrauch + aquatik

Long CourrierLong Courrier vanille + salz

Blu 1901Blu 1901 hier wieder ohne vanille

Sel_VanilleSel_Vanille ohne Weihrauch

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles frisch aquatischer Weihrauch ohne vanille

Dolcissimo SollievoDolcissimo Sollievo aquatischer Weihrauch

ansonsten schaue ich mal weiter, vielleicht fällt mir noch was passendes ein

... Unda Maris 8Unda Maris 8 aquatischer Weihrauch

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 09.04.2024, 08:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 21 Tagen 2
vor 21 Tagen

Versuch mal Voix Humaine 8Voix Humaine 8

Der ist anders und so genial. Startet mit Vanille und Weihrauch und endet mit Zitrone. Ganz ungewöhnlich, ganz toll!😀

vor 21 Tagen
Pollita

Versuch mal Voix Humaine 8Voix Humaine 8

Ja, da dürftest du generell bei Filippo Sorcinelli fündig werden.

Bei vielen aus der "Extrait de Musique" Serie, die inzwischen aus 6 Düften besteht, ist Weihrauch mit Vanille kombiniert.

vor 21 Tagen

Ganz klar: Encens SuaveEncens Suave

vor 21 Tagen
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche: Vanille Weihrauch
Gehe zu