Tauschwanderbrief Summertime *beendet*

1 - 25 von 48
Tauschwanderbrief Summertime *beendet* 3

Hallihallo☀️

Also für mich ist jetzt Sommer. Und bei euch so? Gut, heute ist es kalt und wolkig hier, aber trotzdem. Mir ist jetzt nach Sommer!

Also wird es Zeit für einen sommerlichen Tauschbrief. Die Liste an Düften, die ich losschicken werde, ist noch nicht ganz fertig, das wird in den nächsten Tagen ergänzt. Wenn ihr dabei sein wollt meldet euch trotzdem gerne schonmal, oder schaut einfach in ein paar Tagen nochmal rein, wenn die Liste steht. Anfang nächster Woche wird es dann losgehen. Wer möchte dabei sein?

Ein paar Rahmenbedingungen:

- Die Testzeit sind maximal 14 Tage, danach sollte er spätestens weitergeschickt werden. Bitte schreibt hier in den Thread wenn ihr den Brief erhalten habt und wieder losschickt. Bitte kein Versand als Warensendung und bitte mit Absender*in.

- Es kann sehr gerne getauscht werden, bitte legt dabei Düfte dazu die ihr selbst im Sommer tragen würdet und/oder die von der Community als passend eingestuft wurden. Achtet bitte auch darauf in etwa gleichwertig zu tauschen was Füllstand und Nische/Designer angeht, damit auch spätere Teilnehmer*innen noch eine gute Auswahl haben. Bitte schreibt hier rein, was ihr entnommen und dazugegeben habt.

- Teilnehmen können 10 Personen. Wenn ihr dabei sein wollt meldet euch am besten bis Samstag (03.06) um 20 Uhr. Schreibt gerne auch dazu was eure liebsten Duftnoten im Sommer sind!

Ich freue mich über alle die teilnehmen wollen! 😊

Reihenfolge:

1. JudithB ☀️

2. Mamormia ☀️

3. Tomina ☀️

4. Yanlizkalp79 ☀️

5. Carocarlo ☀️

6. Supasia3 ☀️

7. Julchen2017 ☀️

8. Kaathi85 ☀️

9. Ekirlu ☀️

10. Novize ☀️

11. Jaichwill 🌊

>- zurück zu Ajlizea Smile

Auf die Reise gehen:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Eau de Lancaster

Pulp

"Replica - Beach Walk | Maison Margiela"

Flor de Jazmín

🏖️102 Thé Cardamome Mimosa - ausgestiegen bei Ekirlu

Mandarine Glaciale *

No. 3 *

Valentino Donna Born In Roma Coral Fantasy

Floro

Chalou (Blau)

CK In2U for Her

Fico d'India *

🏖️"Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette) | Maison Margiela" - ausgestiegen bei Mamormia

Panorama 

🏖️Terra di Gioia- ausgestiegen bei Supasia3

Ozio

🏖️Le Chèvrefeuille- ausgestiegen bei Kaathi85

Noblige *

🏖️Aqua Allegoria Pera Granita - ausgestiegen bei Kaathi85

"Un Jardin sur le Nil | Hermès" 

Bloom Acqua di Fiori 

Aqua Allegoria Herba Fresca 

🏖️Eau Radieuse * - ausgestiegen bei Kaathi85

🏖️Soleil de Capri- ausgestiegen bei JudithB

🏖️Eau d'Orange Verte- ausgestiegen bei Kaathi85

Unterwegs mit eingestiegen sind:

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" 

Aqua Allegoria Mandarine Basilic

Fantastic Basilic

🏖️Luna Eau de Toilette- ausgestiegen bei Novize

🏖️Coco Mademoiselle Eau de Parfum - ausgestiegen bei Supasia3

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

Pomélo Paradis 

Fleurs de Sel 

"Replica - Under The Lemon Trees | Maison Margiela" 

"Replica - Sailing Day | Maison Margiela" 

"Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette) | Maison Margiela"

Inception 

Purple Molécule 070·07 

e'L

🏖️Endless Summer - ausgestiegen bei Ekirlu

A Girl In Capri 

🏖️"Guidance | Amouage" - ausgestiegen bei Ekirlu

Dear Polly Eau de Parfum

Black 

Hilfiger Woman

Missoni Wave 

Die Füllstände sind unterschiedlich, größtenteils zwischen 1 und 2 ml. Kleinere Restmengen habe ich mit einem * gekennzeichnet.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Testen!

Zuletzt bearbeitet von Ajlizea am 08.11.2023 - 13:27 Uhr, insgesamt 25-mal bearbeitet
1

Hallo Ajlizea, ich wäre gerne dabei! Hab noch nie bei einem Wanderbrief mitgemacht und bin total gespannt. 

Ein liebster Sommerduft zurzeit ist eine Kombi aus The Muse und Cloud Collection (No.2)

1

Oh wie passend, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Sommerduft. Sehr gerne wäre ich bei diesem Wanderbrief dabei. Ich mag im Sommer Düfte mit einer salzigen Note (wie eine frische Meeresbrise). Einer meiner Lieblinge für den Sommer ist Salaria 

Danke für dein tolles Angebot!

1

Das ist eine tolle Idee! Smile
Mit Sommerdüften kenne ich mich noch nicht so aus. Ich hab allerdings schon einiges hier, was ich nun bei wärmeren Temperaturen nach und nach teste. Mein Favorit bisher ist Luna Eau de Toilette, dessen Zitrik für mich ungewöhnlich und nicht so 08/15 ist. Außerdem mag ich alles mögliche mit Iso e Super, angefangen bei Molecule 01 (und Varianten), über Light Blue Eau de Toilette bis zu Perles de Lalique.
Ich wäre gern dabei! Danke für die Zusammenstellung! 🌼

1

Ja wie toll.. das passt ja perfekt auf den bevorstehenden Sommer 😍 würde daher sehr gerne mitmachen☺️

Mein Sommerduft ist bis jetzt unangefochten der Wūlóng Chá Extrait de Parfum mega toller Teeduft der zu jeder Temperatur passt 🥰

0

Hallo Ajlizea,

Das klingt toll und der Sommer hat für mich auch schon angefangen Very Happy Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein, das wäre das erste mal für mich.

Momentan trag ich Pear Inc. rauf und runter, weil er so schön unkompliziert ist. Aber Aqua Allegoria Herba Fresca lieb ich auch an den warmen Tagen. 

Liebe Grüße Caro 🌻

1

Huhu,

ich würde auch gerne mitmachen, das wäre aus bei mir mein erster Wanderbrief Smile

Mein Go-To für die wärmeren Temperaturen ist definitiv "Musk Therapy | Initio" oder "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro". Abgesehen davon probiere ich mich durch unterschiedliche Abfüllungen auf der Suche nach mehr Sommerdüften.

Liebe Grüße und viel Spaß an die Teilnehmer ☺️

1

Huhu, 

gerne wäre auch ich einmal mit dabei, finde diese Wanderbriefe von den Beschreibungen her spannend.

An heißen Tagen liebe ich Philosykos von Diptique und 

Wood Sage und Sea Salt von Jo Malone.

Freue mich, dabei sein zu können. 

Liebe Grüße Sonja

1

Liebe Ajlizea, das klingt ja super, ich wäre gern dabei! 

Ich bin immernoch auf der Suche nach schönen Sommerdüften. Bei heißen Temperaturen liebe ich bisher die Meliora ,weil sie so schön saftig-spritzig ist. 

Liebe Grüße, Jardina

Zuletzt bearbeitet von Jardina am 31.05.2023 - 04:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Hey liebe Ajlizea, 

auch bei deinem Sommertauschbrief wäre ich natürlich liebend gern dabei 🌞😎

Meine liebsten Duftnoten im Sommer... hmm da gibts einige. Allen voran Zitrone, Limette und Bergamotte. Basilikum und Minze. Feige und mediterrane Kräuter. Hach, gibt so viel Schönes 🤍 Wie immer kommt es auf die Gesamtkomposition an Smile

Liebe Grüße, 

Kathi

Zuletzt bearbeitet von Kaathi85 am 31.05.2023 - 05:15 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Hallo liebe Ajlizea,
das klingt nach einer spannenden Wanderung, an der ich gerne teilnehmen würde. ich habe gerade meine Liebe zu Wanderbriefen entdeckt, bei denen man auch tauschen kann. Das ist toll, wenn man den einen oder anderen Duft ausgiebiger testen möchte.
Mein liebster Sommerimmergeher ist Green Tea Eau Parfumée 
Viele Grüße von Ulrike
0

liebe Ajlizea, da wäre ich mit Begeisterung dabei und würde vor allem nach Orange schnüffeln. Schöne Grüße 

0

Sehr gerne würde ich mich euch anschliessen. Im Sommer riecht es bei mir nach Früchten und Moschus.  

Liebe Grüsse Barbara

3

Super, ihr seid alle dabei und damit schließe ich nun die Aufnahme. Es freut mich, dass das Thema auch für so viele Wanderbrief-Neulinge interessant ist. Willkommen hier! Smile

Ich mag im Sommer übrigens besonders gerne Zitrusfrüchte, aber auch Minze, Neroli und grüne Noten gefallen mir oft gut.

Die Reihenfolge ist einfach der Reihe nach, wenn ihr tauschen wollt klärt das gerne untereinander und gebt mir dann einfach Bescheid Smile

1. JudithB

2. Mamormia

3. Tomina

4. Yanlizkalp79

5. Carocarlo

6. Supasia3

7. Julchen2017

(8. Jardina - ausgestiegen)

9. Kaathi85

10. Ekirlu

11. Novize

12. Jaichwill

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit den Düften! Smile

Zuletzt bearbeitet von Ajlizea am 19.07.2023 - 12:38 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Juhu! Ich freue mich drauf ganz viel neues zu erschnuppern! Vielen lieben Dank für diese Möglichkeit!

0

Mega! Ich schicke dir meine Adresse per PN. 

Liebe Grüße! Ich freu mich! 😄

0

Klasse ich freu mich und bin gespannt 😊 Danke!

0

Danke, dass ich dabei sein darf 😊

1

Der Brief ist gerade angekommen! Vielen Dank, liebe Ajlizea! Bin aufgeregt! 😄

(Via Verri (2010) ist nicht mit dabei. Macht aber gar nichts. Will es nur vermerken, damit sich niemand wundert.)

1
JudithB

Der Brief ist gerade angekommen! Vielen Dank, liebe Ajlizea! Bin aufgeregt! 😄

(Via Verri (2010) ist nicht mit dabei. Macht aber gar nichts. Will es nur vermerken, damit sich niemand wundert.)

Na so was, wo ist der denn hin? Ich schaue mal ob er bei mir wieder auftaucht, ansonsten ist er eben nicht dabei, ich hoffe das ist auch ok. 

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Testen Smile

3

Ich bin schon fertig mit Testen und die Düfte gehe morgen auf die Reise zu Mamormia.

Mein erster Wanderbrief hat total Spaß gemacht! Und er hat dazu geführt, dass ich meine Bestellung von "Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela" storniert habe, weil er mir doch nicht gut genug an mir gefällt. Da bin ich echt froh!

Panorama hat mich olfaktorisch auf einen Bauernhof versetzt - spannender Duft.

Pulp hat mir die Nase angegärt - so krass war der Fruchtfliegen-Obstsalat-Duft, wie er hier auf Perfumo auch beschrieben wird. Ich musste so lachen! 

Soleil de Capri hat mir tatsächlich am besten gefallen. Den würde ich auch gerne behalten und gegen "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" und Aqua Allegoria Mandarine Basilic tauschen.

Danke, liebe Ajlizea, für die schöne Zusammenstellung!

Liebe Grüße, Judith

Zuletzt bearbeitet von JudithB am 14.06.2023 - 12:06 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Die Duftpost ist heile bei mir angekommen, ich mache mich an's Testen. Smile Vielen Dank!

2

Soooo... ich habe mich jetzt eine Woche lang ausführlich durchgeschnuppert! Ein toller Wanderbrief, vielen lieben Dank nochmal! Spätestens Montag machen sich die Düfte auf den Weg zu Tomina.

Mein klarer Favorit war "Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela". Für mich ein Duft der sich toll auf meiner Haut entfaltet und mir ein wohliges Gefühl gibt. Ich denke irgendwann wird ein Flacon davon bei mir einziehen. Der Duft ist unaufdringlich und sehr alltagstauglich.

Auch Aqua Allegoria Mandarine Basilic hat mir sehr gefallen. Der Duft macht mir gute Laune. Leider verschwindet er zu schnell.

Faszinierend ist der 102 Thé Cardamome Mimosa . Die Kardamonnote kommt toll durch. Ich finde den Duft sehr besonders, kann mich aber nicht entscheiden ob ich ihn mag oder nicht. Very Happy Ich glaube wir müssen uns ein zweites Mal begegnen.

Eau de Lancaster beginnt seifig, was mir gut gefällt. Anschließend wird es doch etwas zu herb, kräuterig für mich. Überrascht hat mich Panorama. Am Anfang habe ich nur Kräutersuppe wahrgenommen. Nach einer Weile hat sich dieser Duft sehr angenehm entwickelt. Ich könnte ihn mir sehr gut an einem Mann vorstellen.

Ich habe mich entschlossen den Rest von "Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela"  zu behalten und wünsche allen noch viel Freude mit den Düften auf der weiteren Reise. Hinzufügen werde ich Fantastic Basilic 

Danke Ajlizea!

Liebe Grüße an alle, Mia

0

Gibt es hier etwas Neues? @Tomina ist der Brief inzwischen bei dir angekommen?

0

Hi!

Die Antwort ist „eventuell“. 
Freitag Mittag war noch nichts da, daraufhin bin ich verreist und erst ab heute Abend wieder in der Schweiz. 
Es sind zwei Sachen angekommen (ich werde per Email benachrichtigt), aber ich weiss noch nicht, was genau. 
Morgen vormittag kann ich es sicher sagen. 

LG 🌼

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Tauschwanderbrief Summertime *beendet*
Gehe zu