Forum durchsuchen

Pudriger Nischenduft

Pudriger Nischenduft vor 2 Jahren

Hallo zusammen

Ich möchte mir einen neuen Duft gönnen und den auch direkt vor Ort in meiner Lieblingsparfümerie kaufen. Jetzt ist mir aufgefallen dass ich sehr gerne einen pudrigen schönen Duft hätte, so wie das Love, ChloéLove, Chloé oder Love, Chloé Eau IntenseLove, Chloé Eau Intense  pudrig. Hat da jemand irgendwelche empfehlungen? 🤗

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 06.12.2021, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Hallo,

Wie wäre es mit 

19571957 

"Portraits - The Revenge of Lady Blanche | Penhaligon's" 

vor 2 Jahren 2

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

"Gris Charnel | bdk Parfums" 

Iris DragéesIris Dragées 

vor 2 Jahren 1

Hey Smile

Ich kenne den Chloe zwar nicht, 

aber vielleicht gefallen dir ja 

WhiteWhite 

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" 

Liebe Grüße 

Rija 

vor 2 Jahren 3

Ich kenne die beiden Düfte nicht, aber La Nuit DanseLa Nuit Danse ist ein Pudertraum. Oder Chia (Eau de Parfum)Chia Eau de Parfum (sehr süß)

Ansonsten +1 für L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 2
Zuletzt bearbeitet von Nicolle129 am 24.02.2022, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum  und Blanc PoudreBlanc Poudre . Mehr Puder geht einfach nicht. Die zwei Düfte riechen fast gleich.  Blanc PoudreBlanc Poudre hat eine deutliche Reisnote, wo Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum eine Heliotrop Note hat. Die riechen aber fast gleich und sind beide absolute Puderorkane und einfach nur umwerfend..

Zuletzt bearbeitet von Connie am 07.12.2021, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

+1 für L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain Eau de Parfum und La Nuit DanseLa Nuit Danse 
vllt auch noch

BesosBesos 

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée 

Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette 

DovanaDovana

Dans ParisDans Paris 


…es gibt auch im Forum mehrere Themen zu Puderdüften 😊

Zuletzt bearbeitet von Lenii am 08.12.2021, 06:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Richtig schön finde ich in dieser Richtung die Düfte der Moschus-Reihe von Sylvaine Delacourte. 

Allen voran FlorentinaFlorentina (wunderschöne Kombination aus Heliotrop, Garten-Nelke und Iris) und DovanaDovana (sanft-sauberer Moschus-Duft)

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 07.12.2021, 10:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Deutlich Old-School, aber meines Erachtens einer der schönsten Puderdüfte ever: Iris PoudreIris Poudre . Ist aber kein Blindkauf-Kandidat, den sollte man vorher testen. Ich mag ihn sehr. 
Auch schön, vielleicht nicht ganz so exklusiv, ist für mich "Patchouli Blanc | Réminiscence" Mehr Puder als Patch. Aber auch vorher testen.
Und wenn der Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette zu allgewaltig wirkt... viele finden IperboreaIperborea vergleichsweise schöner und mild-pudriger (mich stören da allerdings ein paar künstlich wirkende Noten).
Und natürlich: Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Hallo!

Ich empfehle dir auch den BesosBesos 

Pudrig ohne stechende Noten und ohne Babyartikel-Vibes

LG Tina 

vor 2 Jahren 2

Trockenes Puder: Puro Talco (Eau de Parfum)Puro Talco Eau de Parfum 

Weicheres Puder (aber vielleicht zu "reif" für junge Nasen): Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette 

Babypuder pur: "Le Parfum Poudré | T. LeClerc" 

Blumiges Puder: L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

Frisches Puder: Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Herbst-Puder: "Gris Charnel | bdk Parfums" 

Sauber-Puder: Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Puderbombe extrem (den muss man wirklich mögen): Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette 

Das in meinen Augen schönste, sauberste, cremigste, weichste Puder: "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" 

Wenn es etwas günstiger sein darf: Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

Und der Klassiker, der wirklich immer geht: Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée 

vor 2 Jahren 1

Ich finde den "Fleur de Peau | Diptyque"  sehr schön pudrig und angenehm.

vor 2 Jahren

Die Puder-Referenz schlechthin: L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit 21 Felanilla21 Felanilla , oder Kismet (2016)Kismet (2016) , auch Les 4 Saisons - HiverLes 4 Saisons - Hiver , blumig-pudrig.

Das gute alte Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum . Oder Vanille d'Iris (Eau de Parfum)Vanille d'Iris Eau de Parfum .

Bottega Veneta Essence AromatiqueBottega Veneta Essence Aromatique , würzig-pudrig.  Auch schön Grain de SoleilGrain de Soleil . Organza Indécence (2007) (Eau de Parfum)Organza Indécence (2007) Eau de Parfum , holzig-pudrig-würzig.

Viel Erfolg auf Deiner Suche. LG

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit bspw.:

- Iris PoudreIris Poudre

- Couleur Primaire / Exemplaire UniqueCouleur Primaire

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudriger Nischenduft
Gehe zu