Hallo zusammen,
einige populäre Parfums oder "Hype-"Düfte bringen es auf viele hundert wenn nicht gar tausend Bewertungen auf Parfumo - auch mit zahlreichen bildhaften Beschreibungen oder Rezensionen. Andere hingegen werden kaum beachtet / bewertet. Die ärmsten fühlen sich deshalb bestimmt sehr einsam 😭
Ich dachte mir: wir können dagegen etwas unternehmen und mit einem Gemeinschaftswanderbrief ein paar der weniger beachteten Parfums mehr Aufmerksamkeit schenken.
Ich mache mal den Anfang mit einer bunten Mischung aus 5 Stück.
---------------------
Ziele:
---------------------
• Erst einmal natürlich neue Parfums kennenlernen, die so ggf. gar nicht auf dem Radar waren
• Besseres Meinungsbild schaffen, da ein "Score" aus wenigen Bewertungen anfällig für Ausreißer ist
• Eventuell von eigenen Parfums die Meinung anderer Mitglieder erfahren
---------------------
Teilnahmebedingungen:
---------------------
• 10+ Teilnehmer (inkl. mir)
• mehr als 50 Düfte können innerhalb von 3-4 Wochen getestet werden. Da jetzt sehr viele zusammengekommen sind, habe ich die Testzeit um eine Woche erhöht und hoffe das ist für jeden okay.
• Jeder postet 3-5 Düfte, die er/sie als lesbar beschriftete Abfüllung von mindestens 1.5 ml besteuern kann/möchte. Einzige Regeln dabei: die Düfte sollen weniger als 50 Bewertungen haben und müssen noch produziert werden / irgendwo kaufbar sein. Geschlecht, Duftrichtung, Jahreszeit, Preis... egal.
• Bewertung der Düfte ist Pflicht. Eine Rezension oder Statement ist keine Pflicht.
• nicht-anonymer Versand mit Sendungsverfolgung/Prio an den Folgeteilnehmer in der Liste. Bei Ankunft und Absenden hier eine kurze Info. Rechtzeitig per PN abklären ob Empfänger ggf. im Urlaub ist oder noch "existiert" 😀
• Nachdem die Proben erstmal bei mir gesammelt wurden gehen sie reihum. Ein nachträgliches Beilegen weiterer Zusatzproben ist erlaubt aber nicht notwendig. Falls ihr es macht, hier eine kurze Info, dann nehme ich es gern mit auf in die Liste
• Ein Entnehmen von Proben ist nicht erlaubt. Bei Abfüllungen > 2ml kann aber gern umgefüllt werden (solange genug übrig bleibt), falls dann etwas interessantes und mindestens wertgleiches zusätzlich beigelegt wird. Am besten hier schreiben was gemacht wurde, dann aktualisiere ich die Liste
• Am Schluss zurück zu mir
---------------------
Teilnehmende:
---------------------
1. @Obstler: ✔️
2. @Syringa: ✔️
3. @Louisaa: ✔️
4. @Grk68: ✔️
5. @KerstinKerko ✔️
6. @Glimmerli ✔️
7. @Kaathi85 ✔️
8. @FranziKmp ✔️
9. @Reaaaaaa ✔️
10. @Morgaina ✔️
Zusatzteilnehmer, solange "Vorräte" reichen, einiges wird leer sein:
11. @LysdeKerk ✔️
12. @MimaLu
12. @Rieke2021 ✔️
13. @Ekirlu ✔️
14. @Cassiopeia55 ✔️
15. @KatWend✔️
16. @LeoNata✔️
17. @Katyes✔️
18. @Auprintemps✔️
18. @Goldix
19. @Novize👃🏻
---------------------
Proben:
---------------------
Aire Sutileza
Ambre Cafe'
Aqua Palmaris
Au Féminin
Beach Bliss
Caritas
"ceylongrau | Grauton Parfums"Citronnelle & Géranium
Coastal Salty Forest
Cool Water Tender Sea Rose
Cuba Authentic - Flame
Cuba La Vida
Cuir d'Orient
"Cèdre Superfluide | Les Eaux Primordiales"Drunk Saffron
Eau Extraordinaire
Écrin de fumée
Ego Stratis
Eve Goes Eden
Fig & Lotus Flower
Flamenco Néroli
Free
Fève Tonka de Canaima
Green Lemon & Orange Juice
Istanbul Eau de Cologne
Jasmin Paradis
Khashab Al Oud
La Treizième Note Femme
Lavanda Ambrata
Leather Skies
"Les Eaux d'un Instant - Tempting Bergamot | Angel Schlesser"
"Les Parfums Matières - Fleur de Thé | Karl Lagerfeld"Lightfalls
Little Black Dress Weekend
Lofoten
Lucky Girl
Lá Bealtaine
"Mirsaal Of Trust | Afnan Perfumes"Mood for Tattoo Woman
Mother Nature's Naughty Daughters
Muguet
Parfum 1
Pink Pomegranate
Proposal
(der ursprünglich größte Zerstäuber von allen ist trotzdem irgendwie verschwunden)Red
Reunion Vanilla
Rives
Sacred Groove
Saffron | Jasmin | Amber
Sage | Seaweed | Salt
Seven Colours
Sexy Boy
Silver Birch
Simply Fruity
Soleil d'Or
Tellement Bleu Eau de Parfum
Tilia