Gemeinschaftswanderpaket 'einsame Düfte' *voll*

1 - 25 von 68
Gemeinschaftswanderpaket 'einsame Düfte' *voll* 6

Hallo zusammen,

einige populäre Parfums oder "Hype-"Düfte bringen es auf viele hundert wenn nicht gar tausend Bewertungen auf Parfumo - auch mit zahlreichen bildhaften Beschreibungen oder Rezensionen. Andere hingegen werden kaum beachtet / bewertet. Die ärmsten fühlen sich deshalb bestimmt sehr einsam 😭

Ich dachte mir: wir können dagegen etwas unternehmen und mit einem Gemeinschaftswanderbrief ein paar der weniger beachteten Parfums mehr Aufmerksamkeit schenken.

Ich mache mal den Anfang mit einer bunten Mischung aus 5 Stück.

---------------------
Ziele
:
---------------------

• Erst einmal natürlich neue Parfums kennenlernen, die so ggf. gar nicht auf dem Radar waren
• Besseres Meinungsbild schaffen, da ein "Score" aus wenigen Bewertungen anfällig für Ausreißer ist
• Eventuell von eigenen Parfums die Meinung anderer Mitglieder erfahren

---------------------
Teilnahmebedingungen
:
---------------------

10+ Teilnehmer (inkl. mir)
mehr als 50 Düfte können innerhalb von 3-4 Wochen getestet werden. Da jetzt sehr viele zusammengekommen sind, habe ich die Testzeit um eine Woche erhöht und hoffe das ist für jeden okay.
• Jeder postet 3-5 Düfte, die er/sie als lesbar beschriftete Abfüllung von mindestens 1.5 ml besteuern kann/möchte. Einzige Regeln dabei: die Düfte sollen weniger als 50 Bewertungen haben und müssen noch produziert werden / irgendwo kaufbar sein. Geschlecht, Duftrichtung, Jahreszeit, Preis... egal.
Bewertung der Düfte ist Pflicht. Eine Rezension oder Statement ist keine Pflicht.
• nicht-anonymer Versand mit Sendungsverfolgung/Prio an den Folgeteilnehmer in der Liste. Bei Ankunft und Absenden hier eine kurze Info. Rechtzeitig per PN abklären ob Empfänger ggf. im Urlaub ist oder noch "existiert" 😀
• Nachdem die Proben erstmal bei mir gesammelt wurden gehen sie reihum. Ein nachträgliches Beilegen weiterer Zusatzproben ist erlaubt aber nicht notwendig. Falls ihr es macht, hier eine kurze Info, dann nehme ich es gern mit auf in die Liste
• Ein Entnehmen von Proben ist nicht erlaubt. Bei Abfüllungen > 2ml kann aber gern umgefüllt werden (solange genug übrig bleibt), falls dann etwas interessantes und mindestens wertgleiches zusätzlich beigelegt wird. Am besten hier schreiben was gemacht wurde, dann aktualisiere ich die Liste
• Am Schluss zurück zu mir

---------------------
Teilnehmende
:
---------------------

1. @Obstler: ✔️

2. @Syringa: ✔️

3. @Louisaa: ✔️

4. @Grk68: ✔️

5. @KerstinKerko ✔️

6. @Glimmerli ✔️

7. @Kaathi85 ✔️

8. @FranziKmp ✔️

9. @Reaaaaaa ✔️

10. @Morgaina ✔️

Zusatzteilnehmer, solange "Vorräte" reichen, einiges wird leer sein:

11. @LysdeKerk ✔️

12. @MimaLu

12. @Rieke2021 ✔️

13. @Ekirlu ✔️

14. @Cassiopeia55 ✔️

15. @KatWend✔️

16. @LeoNata✔️

17. @Katyes✔️

18. @Auprintemps✔️

18. @Goldix

19. @Novize👃🏻

---------------------
Proben
:
---------------------

Aire Sutileza
Ambre Cafe'
Aqua Palmaris
Au Féminin
Beach Bliss
Caritas
"ceylongrau | Grauton Parfums"
Citronnelle & Géranium
Coastal Salty Forest
Cool Water Tender Sea Rose
Cuba Authentic - Flame
Cuba La Vida
Cuir d'Orient
"Cèdre Superfluide | Les Eaux Primordiales"
Drunk Saffron
Eau Extraordinaire
Écrin de fumée
Ego Stratis
Eve Goes Eden
Fig & Lotus Flower
Flamenco Néroli
Free
Fève Tonka de Canaima
Green Lemon & Orange Juice
Istanbul Eau de Cologne
Jasmin Paradis
Khashab Al Oud
La Treizième Note Femme
Lavanda Ambrata
Leather Skies
"Les Eaux d'un Instant - Tempting Bergamot | Angel Schlesser"
"Les Parfums Matières - Fleur de Thé | Karl Lagerfeld"
Lightfalls
Little Black Dress Weekend
Lofoten
Lucky Girl
Lá Bealtaine
"Mirsaal Of Trust | Afnan Perfumes"
Mood for Tattoo Woman
Mother Nature's Naughty Daughters
Muguet
Parfum 1
Pink Pomegranate
Proposal
Red
(der ursprünglich größte Zerstäuber von allen ist trotzdem irgendwie verschwunden)
Reunion Vanilla
Rives
Sacred Groove
Saffron | Jasmin | Amber
Sage | Seaweed | Salt
Seven Colours
Sexy Boy
Silver Birch
Simply Fruity
Soleil d'Or
Tellement Bleu Eau de Parfum
Tilia
Tsukiyo for Him
Tu Te Calmes
Vetiver Java
Visionary Eye
Wet Stone
Woods in Love

Zuletzt bearbeitet von Obstler am 03.05.2024 - 13:30 Uhr, insgesamt 55-mal bearbeitet
0

Lieber Obstler, 

das ist eine sehr schöne Idee. Ich habe allerdings beim Heraussuchen der Düfte gemerkt, dass das gar nicht so leicht wird.

Diese Düfte könnte ich beisteuern:

Drunk Saffron 

Écrin de fumée 

Reunion Vanilla 

Tu Te Calmes 

Visionary Eye 

Zuletzt bearbeitet von Syringa am 27.04.2023 - 10:11 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Das ist eine richig gute Idee:) ich wäre gerne dabei

ich hätte da diese hier:

"Les Parfums Matières - Fleur de Thé | Karl Lagerfeld" 

Cuba La Vida 

Cool Water Tender Sea Rose 

Mother Nature's Naughty Daughters 

Red 

Da die HP von Cool Water Sea Rose nicht mehr voll ist , wurde ich noch Soleil d'Or abfüllen:)

Zuletzt bearbeitet von Louisaa am 26.04.2023 - 13:20 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Lieber Obstler,

ich habe auch durch meine Probensammlung geschaut und folgende "einsame" Düfte gefunden:

Free 

Ego Stratis

Jasmin Paradis

Tsukiyo for Him

Seven Colours 

Ich hoffe, die passen alle 😉

Liebe Grüße

Gaby

0

Die Idee find ich klasse! 😊

Da würde ich sehr gerne mitmachen!

Folgende Düfte könnte ich beisteuern:

Eau Extraordinaire 

Simply Fruity 

Pink Pomegranate 

Green Lemon & Orange Juice 

Little Black Dress Weekend 

Würde mich freuen mit zu machen!
Viele Grüße sendet Kerstin 😊

0

Lieber Obstler, 

eine tolle Idee um weniger bekannte Düfte kennenzulernen und diese um ein paar Bewertungen zu ergänzen.

Ich schaue mal nach passenden Düften und wäre sehr gerne dabei 😊

Eve Goes Eden 

Lá Bealtaine 

Lofoten 

Lucky Girl 

0

Lieber Obstler, 

tolle Idee und bereits jetzt eine spannende Auswahl! Garnicht so einfach, Düfte mit <50 Bewertungen und Noch-Verfügbarkeit auszusuchen. Apropos, der "Red | Jette Joop" scheint eingestellt zu sein? Sofern die Datenbank-Info stimmt.

Ich gehe ins Rennen mit folgenden AF:

"La Treizième Note Femme | Absolument Parfumeur"

"Au Féminin | Adopt' / Réserve Naturelle" 

"Istanbul | Atelier Rebul" 

"Lightfalls | Atl. Oblique" 

"Parfum 1 | Fugazzi"

LG Kathi 

2

@Kaathi85 ja das mit dem "eingestellt" verstehe ich auch manchmal nicht. Der 9pm ist angeblich auch eingestellt, aber genau wie der Red noch erwerbbar. Da man ihn noch kaufen kann, ist das für dieses Wanderpaket aus meiner Sicht okay 😊

0

Das ist eine tolle Idee und die bisher beigesteuerten Düfte klingen interessant. Ich könnte diese Proben dazulegen:

Flamenco Néroli 

Ambre Cafe' 

Proposal 

Cuir d'Orient 

Ich bin auch mit den Bedingungen einverstanden und freue mich auf einen Platz weiter hinten 🙂

0

Lieber Obstler, 

wieder eine tolle Idee! Falls noch ein Plätzchen frei ist, würde ich gerne folgende Proben beisteuern:

Vetiver Java 

Fig & Lotus Flower 

Muguet 

Beach Bliss 

"Raven | Ellis" 

Leider kann ich erst ab Sonntag versenden, würde das passen?

Viele Grüße

Rea

2

Das ging ja ratzfatz und fast alle legen 5 Proben bei - wow. 😮

Habe "Wanderbrief" mal in "Wanderpaket" umbenannt und schonmal meine Adresse an die bisherigen Teilnehmer freigegeben.

0

Dann mache ich das ganze voll mit 5 Düften von mir, mit weniger als 50 Bewertungen 

Tilia 

Aire Sutileza 

Sacred Groove 

Caritas 

0

Jetzt war Morgaina schneller. Es sei ihr gegönnt. 
Ich finde die Idee großartig und würde im WiederholungsFall gerne rechtzeitig mitmischen.

LG Miriam 

0

Hey 

Ich möchte auch sehr sehr gerne mitmachen und könnte einige Proben dazulegen. 

Auf jeden Fall hätte ich noch Arancia Rossa 

L'Impératrice 

Zum abfüllen. Aber auch noch ein paar andere 😍😍

Würde mich freuen, wenn es klappt 🦄

1

Au zwick, auch ich war zu langsam. Wie schade! Falls doch noch Nachrücker zugelassen werden, die auf eigenes Risiko noch Proben zusteuern dürfen, auch für den Fall, das es bis zum Nachrückplatz nicht gänzlich reicht, würd ich mich mit frischabgefüllten Proben von Tellement Bleu Eau de Parfum, Lalique Eau de Toilette, Citronnelle & Géranium, Lavanda Ambrata und Aqua Palmaris bewerben (und mich sehr freuen!).

Edit: Ich habe nun den Woods in Love statt dem Lalique abgefüllt, da ich noch gesehen habe, dass das EdT leider gar nicht mehr erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet von LysdeKerk am 02.05.2023 - 01:57 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Rechnete eher mit 40, nicht mit fast 60 Proben 😇... Habe die Dauer deshalb um eine Woche verlängert - hoffe damit ist jeder TN einverstanden.

Sobald alles bei mir eingetrudelt ist, werde ich die Proben-Liste oben alphabetisch sortieren.

1

Alle Proben sind nun angekommen und die komplette Liste steht fest. 

Danke @MimaLu für das Neuerfassen einiger Düfte in der Datenbank und die Möglichkeit für uns, diese gleich testen zu können. 👍🏻

358093173065 1

Paket ist nun unterwegs zu @Syringa 

Wirklich interessant wie groß die Vielfalt in diesem Wanderpaket ist. Am besten gefallen haben mir 

>Écrin de fumée
>Istanbul Eau de Cologne 
> "Les Parfums Matières - Fleur de Thé | Karl Lagerfeld" 
> sowie Seven Colours (obwohl ich kein Blumenfreund bin finde ich den gut gemacht)

Zuletzt bearbeitet von Obstler am 10.06.2023 - 05:46 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Ankunft 22.05. 1

Das Duftpaket ist heute wohlbehalten angekommen. Lieber @Obstler da hast du dir wirklich große Mühe gegeben. 

Ich freue mich auf das Testen...

Versand 30.05. 1

Das Paket wird ist schon gepackt und wird sich morgen auf den Weg zu @Louisaa machen. 

Meine Favoriten waren: 

"ceylongrau | Grauton Parfums" 

Lavanda Ambrata 

Herzlichen Dank für die aufwändige Organisation des tollen Paketes, lieber @Obstler. Das Testen hat sehr viel Spaß gemacht. 

2

Das Paket hat mich heute erreicht 

Es ist wirklich sehr ordentlich sortiert @ObstlerSmile

Lieben Dank für die Probe @Syringa 

LG

1

Hallo ihr Lieben 

Ich bin schon fertig mit dem Testen:) 

Gut gefallen haben mir Fève Tonka de Canaima 

& Pink Pomegranate riecht richtig angenehm! 

Der Rest war nichts für mich 

Danke @Obstler für die ganze Mühe. Das Paket reist am Montag weiter. LG 

Ankunft 14.6. 1

Das "einsame" Paket ist heute bei mir eingetroffen... ich melde mich wieder, wenn ich fertig bin 😊

Abflug 7.7. 0

Vielen Dank, lieber @Obstler, dass Du Dir so viel Mühe mit diesem umfangreichen Wanderbrief gemacht hast 😊 Es hat mir viel Freude bereitet, die ganzen Düfte zu testen und zu bewerten.

Am Besten gefallen haben mir Woods in Love , Tilia und Lá Bealtaine und sind auch auf meiner ML gelandet 😉

Das Wanderpäckchen zieht nun weiter zu @KerstinKerko, ich wünsche allen weiterhin frohes Schnüffeln.

LG, Gaby

Ankunft 13. Juli :) 1

Wanderpaket eingetroffen! 😊

Ach, du meine Güte... Ist DAS eine Menge 😳😁

Ganz lieben Dank 💐 an @Grk68 für die interessante Beigabe 😊👍

Und wow - tolle Arbeit @Obstler!!! Mit alphabetischer Liste als Ausdruck für jeden, wo man sich direkt Notizen machen kann 👍 und dann auch noch - passend dazu! - die Düfte alphabetisch sortiert in beschrifteten Tütchen, wo auch nochmal aufgelistet ist, welche Düfte in dem Tütchen sind 😳👍🏆👍

Mein innerer Monk hat sich sowas von gefreut... 🥰 ... noch jemand, der so bekloppt ist, wie ich 😊😂

Ich werde mich nun nach und nach durchtesten und mich dann wieder melden. Ich befürchte, dass ich wirklich die 3-4 Wochen benötigen werde...

Liebe Grüße an Alle sendet Kerstin

1 - 25 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderpaket 'einsame Düfte' *voll*
Gehe zu