Welches Parfum assoziiert Ihr mit der Farbe SCHWARZ?

51 - 75 von 85
1

Ombre Nomade

Black Afgano Extrait de Parfum

Eventuell weil die Flakons/Flüssigkeit schwarz sind? Very Happy

1

Ich assoziiere Coromandel Eau de Parfum sofort mit Schwarz, finde den Duft aber sehr Patchouli-erdig und süßlich, aber das suchst du ja gerade nicht.

Die schon öfters genannte Athalia hingegen ist für mich cremefarben.

Bei Black Orchid Eau de Parfum hingegen gehe ich mit - eindeutig ein schwarzer Duft Smile

1
1
1

Düstere, mystische Düfte wie Encre Noire Eau de Toilette

2
1
1

Zum Thema Gothic passt Everywhen and Then Again ganz wunderbar.

Wenn es noch etwas düsterer und außerdem ein bisschen ledrig sein soll, finde ich auch Palindrome II ganz toll.

Das sind sehr feine, dunkle Patchoulidüfte.

1

Absolute Aphrodisiac

Splendida - Jasmin Noir

+1 für Bitter Sweet

Und - die passen finde ich am besten zur "Alltagstauglichkeit": Ange ou Démon Eau de Parfum und Crystal d'Ambre

2

La couche du diable - süßwürzig dunkelharzig! Hängt noch ewig auf dem, worauf er gesprüht wurde. Nix für ständig, schön für ab und zu !

Aromatics In Black - eher dunkelviolett als schwarz, plüschig weiche Eleganz für die Dame Smile)

1
1

Mir fällt dazu ein

Play Black

Kashnoir

"Peau de Bête - Eau de Peau | Liquides Imaginaires"

1
1

"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" - dunkle Vanille und Weihrauch

1

Coco Noir Eau de Parfum natürlich.😊

Coco Eau de Parfum

Fracas Eau de Parfum

"L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy"

"Farah / Harâm | Brecourt"

Black Orchid Eau de Parfum

1
1
1

Mit der Farbe schwarz verbinde ich kaum Düfte da viele Duftnoten hellerer Farbgruppen aufweisen und das Gesamtbild für mich unweigerlich aufhellen. Wenn Du aber einen Duft suchst der zum Thema Gothik, Rock'n Roll etc, paßt, trage ich gerne Palindrome II, Profile 1: Medusa oder Varuek .

Zuletzt bearbeitet von SirLancelot am 14.07.2023 - 04:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Scherzo Eau de Parfum

Ich weiß ja nicht, wer sich das Design des Flakons überlegt hat, aber noch unpassender könnte es nicht sein und representiert den Duft in keinster Weise.

Man vermutet einen leichten, luftigen Duft, aber weit gefehlt...er ist dunkel und mystisch... schwarz halt. 😈

1
1

Bei mir ist es Habanita (2012) Eau de Parfum aber nicht wegen des schwarzen Flakons, der hervorragend zum Duft passt, sondern wegen seiner düsteren Wirkung.

2

Mir fällt da direkt der Mansa ein...

1
1

Mein Vorschlag:

Encre Noire à L'Extrême

Tragbar und natürlich kein extremer Nischenduft, aber sehr trocken, dunkel, waldig.

3

Dunkel, mystisch und tief empfinde ich Mitsouko Eau de Parfum

51 - 75 von 85
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Welches Parfum assoziiert Ihr mit der Farbe SCHWARZ?
Gehe zu