Ich suche einen neuen Alltagsduft! Ich teste aktuell sehr viele Nischendüfte und würde gerne paar Vorschläge bekommen, was ich eurer Meinung nach testen sollte.
Meine Alltagsdüfte der letzten 10 Jahre (nach Reihenfolge):
1. La Nuit de L'Homme Eau de Toilette
2. Dior Homme Intense (2011)
3. Ganymede Eau de Parfum
4. Salam / "Infusion Velours (Eau de Parfum) | Ojar"
5. ?
Ich habe gefühlt nur hype Wellen mitgenommen und möchte diesmal etwas weg von den typischen Top-Sellern 😄
Wonach suche ich:
- Leicht edel/elegant (ggf. auch zu Meetings)
- Holzig/Blumig/Süß/Fruchtig/Ledrig/Würzig/Orien talisch finde ich interessant und bin relativ offen, in welche Richtung es gehen kann.
- Ich mag schön ausbalancierte Düfte, die nicht zu stark in eine Richtung gehen (ala Oud-Bombe oder Kuchen-Gourmand)
Was soll ich als nächstes testen?
Ich lege dir als Allrounder für den Alltag Gentle Fluidity (Silver) ans Herz.
Ist ein sehr angenehm zu tragender Duft, eckt nicht an und passt vielseitig in den Tag.
"Reflection 45 | Amouage"
saubere elegante Düfte mit denen du alles machen kannst. Von gym bis Office Meeting immer perfekt.

InKaLa
Ich werfe nochmal folgende Düfte ein:
"Serenity | Omanluxury"
"Radical Rose (Eau de Parfum) | Matière Première"

Artnowscent
"Esencia Elixir | Loewe"
"Apex (Parfum) | Roja Parfums"
"Reflection 45 | Amouage"
"Brunello Cucinelli pour Homme | Brunello Cucinelli"

Joliefemme
+1 für Reflection Man
"Hinoki & Cedarwood | Jo Malone"
Platinum Égoïste Eau de Toilette
"Néroli Outrenoir | Guerlain"
"Papyrus Moléculaire | Maison Crivelli"
- sind alles wunderschöne Düfte an einem Mann, welche zu Recht Topseller sind. 🙂
Im Hause Memo Paris lohnt es sich auch immer rein zu schauen, da gibt es feine Lederdüfte.
"Uden | XerJoff" geht immer! Cremig zitrisch und in jeder Lage passend.
Erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge und ich hab ein paar zum Testen notiert!
Nur nochmal als Hinweis, da einige Giganten wie Aventus
Layton
Terre d'Hermès Eau de Toilette
Reflection Man vorgeschlagen wurden. Wie anfangs beschrieben, suche ich diesmal nicht die typischen Bestseller, die man so kennt. Gerne etwas nischiger und nicht die üblichen Top 50 Verbrecher 😇
Ich bin schon paar Jährchen dabei und habe extrem viel aus Neugierde zum Hobby getestet, aber habe mich für meine Dailys irgendwie nie aus dem Bereich bewegt.
A Midsummer Dream könnte einen Blick wert sein. Die Popularität würde ich jetzt nicht mit o.g. vergleichen, ist aber nicht ganz unbekannt.
A Midsummer Dream könnte einen Blick wert sein. Die Popularität würde ich jetzt nicht mit o.g. vergleichen, ist aber nicht ganz unbekannt.
Sowas ist vollkommen in Ordnung! Habe ich tatsächlich noch nie getestet, danke dir 😊
Dior Homme Eau for Men Eau de Toilette
L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette
Oligarch Eau de Parfum
Oud Eau de Parfum
"Ébène Fumé (Eau de Parfum) | Tom Ford"
"Nio | XerJoff"
"Renaissance | XerJoff"
"Bois d'Argent | Dior"
№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense
"7.2 Morning in Tipasa | Pierre Guillaume"
"Eureka | Reinvēnted"
Sind definitiv alle testenswert, und weichen vermutlich teils ein Stück von deinen gewohnten Pfaden ab ☺️ ist zim Teil ein bisserl 'grüner' meine Liste, aber vielleicht kommt dir ja mal der Eine oder Andere unter die Nase!
Ich lege dir als Allrounder für den Alltag Gentle Fluidity (Silver) ans Herz.
Ist ein sehr angenehm zu tragender Duft, eckt nicht an und passt vielseitig in den Tag.
Soooo nämlich 😊
+1
№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense
"7.2 Morning in Tipasa | Pierre Guillaume"
"Eureka | Reinvēnted"
Sind definitiv alle testenswert, und weichen vermutlich teils ein Stück von deinen gewohnten Pfaden ab ☺️ ist zim Teil ein bisserl 'grüner' meine Liste, aber vielleicht kommt dir ja mal der Eine oder Andere unter die Nase!
Timbuktu habe ich mal vor 10 Jahren getestet, aber irgendwie ist die ganze Brand auf dem Markt verschwunden.
Ich bin zwar nicht soooo der Fan von grünen Düften, aber ich teste mal ein paar davon, die ich finden kann 😊
Ich kann mich den anderen nur anschließen, und würde dir "Reflection 45 | Amouage" für kühlere Tage oder Reflection Man für jeden Anlass und fast jedes Wetter gut tragbar. Ich hatte beide und habe den
Reflection Man durch den "Shiyaaka Silver / شياكة | Khadlaj / خدلج" ersetzt. Riechen nahezu identisch und h/s sind auch beide gleich.
Ansonsten ist auch "Sculpture Parfum | Nikos" ein nobrainer zu dem Preis 👍
Das schreit förmlich nach +1 Reflection Man
Ich weiß ja nicht… ich mochte den Duft schon immer, aber das ist genau das Thema. Ich würde jetzt wieder so einen starken Bestseller kaufen. Hab das Gefühl, man hangelt sich so die Bestseller Liste entlang. Deswegen wollte ich mal bisschen raus aus dem Muster.

Joliefemme
Ich weiß ja nicht… ich mochte den Duft schon immer, aber das ist genau das Thema. Ich würde jetzt wieder so einen starken Bestseller kaufen. Hab das Gefühl, man hangelt sich so die Bestseller Liste entlang. Deswegen wollte ich mal bisschen raus aus dem Muster.
Wenn ein Duft gut ist, ist er eben gut. Er ist es ja nicht ohne Grund- für die Masse gefällig und eckt nicht an. Welche Gründe sprechen dafür, sich diesen nicht zuzulegen? Weil in deinem Umfeld alle Amouage tragen? Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, ich denke, dass das nicht der Fall sein wird.
Ich sehe leider keinen Sinn darin, die selbe Duft-DNA haben zu wollen, aber nicht bereit zu sein DEN Duft zu besitzen. Im Nischenbereich schaut man sich dann doch eher um, wenn es gern anecken darf, etwas fernab der bekannten DNA gesucht wird und es sehr außergewöhnlich sein soll, dann reden wir aber nicht mehr (zwingend,gibt Ausnahmen!) von "alltagstauglich".

Artnowscent
"Moss Cologne | Bortnikoff"
"Hikaru Daichi / 光カ大地 | Di Ser / ディセル"
Du wolltest ja etwas was nicht alltäglich ist.
Ich weiß genau was du meinst. Kann dir noch Infusion d'Iris Cèdre empfehlen. Sehr professionell, für jeden Anlass und meiner Meinung nach wunderschön. Auf Kleidung sehr lange Haltbarkeit mit durchschnittlicher Sillage.
Wenn ein Duft gut ist, ist er eben gut. Er ist es ja nicht ohne Grund- für die Masse gefällig und eckt nicht an. Welche Gründe sprechen dafür, sich diesen nicht zuzulegen? Weil in deinem Umfeld alle Amouage tragen? Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, ich denke, dass das nicht der Fall sein wird.
Ich sehe leider keinen Sinn darin, die selbe Duft-DNA haben zu wollen, aber nicht bereit zu sein DEN Duft zu besitzen. Im Nischenbereich schaut man sich dann doch eher um, wenn es gern anecken darf, etwas fernab der bekannten DNA gesucht wird und es sehr außergewöhnlich sein soll, dann reden wir aber nicht mehr (zwingend,gibt Ausnahmen!) von "alltagstauglich".
Ich verstehe deinen Punkt, aber wer sagt denn, dass ich die Duft DNA von Reflection Man haben will? Ich mochte den Duft zwar, aber war mir den Preis nicht so wert, hatte mir zu viel
Le Mâle Eau de Toilette DNA.
Ich suche einfach einen eleganten Allrounder, der nicht unbedingt zu DER Topseller Kategorie gehört und gut ausbalanciert ist. Vielleicht kam das falsch rüber, aber mit Alltagsduft meinte ich nicht, dass der Duft eine bekannte DNA haben muss.
"Tilia | Marc-Antoine Barrois" ist zum Beispiel ein eleganter blumiger Duft, den man gut als Allrounder nutzen kann.
2. Nawab of Oudh Intensivo auch elegant und gut ausbalanciert.
Solche Vorschläge halt, es müssen keine unbekannte Düfte sein. So etwas kann man nicht erwarten, einfach nicht overhyped und mal was Neues 🙂